Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle am 19.08.2012, 23:20 Uhr

wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Hallo! Ich bin bisschen frustriert. Seit der Geburt unsres ungeplanten Kindes.vor Ca. 3 Jahren hatten mein Mann(28) und ich (24) vielleicht höchstens 5x im Jahr Sex....:-( es belastet mich, da wir vor der ungeplanten Schwangerschaft immer sehr befriedigenden Sex hatten...ich vermisse das.... Mein Mann scheinbar nicht....er ist beschäftigt mit Sport, Technik und Studium....es kommt mir vor, als seien wir kein paar mehr.... Küsse fallen kurz und trocken aus.... Wenn das Kind im bett ist und Zeit für innigkeit bestünde, spielt er Computerspiele....:-( und ich hänge mit meinem sexualtrieb in der Luft, obwohl ich ihm signalisiere, dass ich Lust hätte und es ihm schon deutlich gesagt hab.... Für ihn ist das nicht so dringend und aus seiner Sicht läuft die Beziehung doch prima..... Naja, genug genörgelt: letztens hab ich in einem Ratgeber gelesen, dass es für die Gesundheit und Wohlbefinden förderlich ist 2x wöchentlich Sex zu haben... Ich habe offen mit ihm darüber geredet und er meinte nur amüsiert: 2 x im Jahr dürfte auch reichen, oder? ....... Wie sieht es bei euch aus? Wie oft habt ihr in intakten Beziehungen Sex? Lässt der trieb eigentlich bei jedem paar irgendwann nach? LG

 
40 Antworten:

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Pinky2 am 19.08.2012, 23:31 Uhr

Nö, bei mir nicht.

Vielleicht sollte man hier eine Tauschbörse für Männer und Frauen machen. Suche Mann mit Trieben und biete guten Kamerad.

Gibt doch genug Frauen hier die keine Lust mehr auf Sex haben, lach.

Heute wäre es mir allerding zu warm, echt.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von mf4 am 19.08.2012, 23:37 Uhr

Das halt ich ganz und gar nicht normal, wenn egal ob Mann oder Frau nur 2 mal Bock im Jahr aufkommt... Bock wahrscheinlich nicht einmal. Ich denke das ist dann auch nur noch die Pflichtnummer.
Entweder es stimmt gesundheitlich/hormonell was nicht oder in der Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Feffi am 20.08.2012, 6:16 Uhr

ähm, also da stimmt was nicht.
2 mal im Jahr??? Das haben wir pro Woche

hat er vielleicht panik, dass du wieder schwanger werden könntest oder so?
Für einen Mann finde ich das ehrlich sehr untypisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Susi0103 am 20.08.2012, 7:10 Uhr

Wir hatten auch sexfreie und sexarme Zeiten nach den Geburten der beiden Kids, aber mittlerweile (Kids sind 5,5 und fast 3 Jahre), schaffen wir es schon wieder öfter auf 2x/Woche...

Ich glaube, Du solltest mal wirklich mit ihm darüber reden, also nicht so zwischen Tür und Angel (oder Computer und Couch bei Euch), sondern setz Dich mit ihm hin und sag ihm genau, was Dir fehlt und was Du möchtest und dann hör Dir an, was sein Problem ist.
Ein viel zitierter Satz: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Das gilt für Euch beide.
Wer weiß, was er ggf für ein Problem hat, das ihn vom Sex abhält?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Sakra am 20.08.2012, 7:18 Uhr

wie oft ich sex habe ist kein thema für´s forum, aber ich bin zufrieden ;-)

genau das was du hier beschreibst, hat mir gestern ein freund anvertraut, dem es mit seiner frau so geht.
sie ist ehr, sehr sportlich und neben der arbeit ist ihre ganze freizeit so ausgefüllt, dass sie keinen 6 mehr braucht.

ich schätze, dass genau da der knackpunkt ist. durch ihren vielen sport und andere aktivitäten, ist sie körperlich schlicht und einfach ausgelastet und hat wirklich kein bedürfnis.
vielleicht ist das bei deinem mann ja auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von desire am 20.08.2012, 7:26 Uhr

dumme Aussage.

Manche Männer sind halt nicht so dauergeil....könnt ihc persönlich nicht ertragen mit so einem Exemplar zusammenzusein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Osterhase246 am 20.08.2012, 8:49 Uhr



das will ich glauben ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von desire am 20.08.2012, 8:52 Uhr

was willst du glauben?

Dass manche eben nicht so dauergeil sind oder dass ich es nicht ertragen könnte so jemanden hier zu haben?

Kannst du beides gerne glauben. Ist halt so dass nicht jeder 5xdie Woche Sex haben MUSS...um nicht sofort völlig frustriert und notgeil auf jemand anders umzusteigen....solls geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Osterhase246 am 20.08.2012, 9:12 Uhr

ja, alle die mehr sex haben als du gehen fremd.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch kaum

Antwort von veralynn am 20.08.2012, 9:14 Uhr

sex. aber das liegt nicht am nichtwollen sondern am nicht wissen wann. ich steh um 5 uhr auf, geh arbeiten bis 12, er geht um 14.00 uhr arbeiten bis 23.00 uhr und länger. er 6 tage die woche, ich 5 tage, 3 kinder, gemeinsame familienzeit einen halben tag pro woche.........

mein mann macht auch viel sport und ist körperlich ausgelastet. trotzdem belastet ihn die sexlose situation und mich natürlich auch. ich finde, es ist sowieso nicht einfach mit dem ganzen alltagsstress, den belastungen usw. dass da noch ein funke erotik zwischen den paaren funkt. also, wenn jemand einen rat hat, nur her damit.

v. (dies jahr 10 jahre verheiratet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von desire am 20.08.2012, 9:20 Uhr

und wer sagt das jetzt wieder?

herrlich wie ihr wieder interpretieren könnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch kaum

Antwort von desire am 20.08.2012, 9:23 Uhr

ich glaube mit einem eigenen Betrieb ist das immer etwas schwierig....aber kann er den nichtmal einen Abend den Angestellten überlassen und ihr fahrt irgendwohin schick essen oder gemeinsam in eine Therme oder dgl. wir machen das öfter mal, hier gibts in der Therme Öffnungszeiten nur für Paare die gehen von 20 bis 24 Uhr...mit tollen Lichteffekten, gratis Cocktails und wenn man möchte auch Sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Tinchenbinchen am 20.08.2012, 9:29 Uhr

Sinnentnehmendes Lesen ist eben nicht jedermanns Sache^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von veralynn am 20.08.2012, 9:34 Uhr

doch, das ginge, wobei jetzt in der hochsaison ist es schon schwierig. schliesslich muss ich ja dann in der früh trotzdem um 5 uhr auf und das ist dann eher druck und stress als entspannung. ausserdem, wenn man so selten einen abend zusammen hat, dann sind die erwartungen jeweils so gross, das kann nur schief gehen. haben wir schon durch. hier haben wir aber zusätzlich noch das problem, dass ich niemanden für die kinder hab......... v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von desire am 20.08.2012, 9:38 Uhr

anscheinend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder dieser Triebkokolores -.-

Antwort von Tinchenbinchen am 20.08.2012, 9:40 Uhr

Eine Beziehung ist dann nicht intakt, wenn einer von Beiden unzufrieden ist und nicht, wenn man nicht mindestens so und so oft Sex haben will!

Aber wenn du unzufrieden bist, solltet ihr wirklich ausführlich und in Ruhe darüber sprechen. Lass dir aber bitte bloß nicht einreden, dass iiiiirgendwas faul sein muss, weil dein Mann ja eiiiigentlich viel mehr Lust haben müsste.
Wenn er gestresst ist, viel zu tun hat, ausgelastet ist und dazu vielleicht grundsätzlich nicht der ist, der es täglich braucht, dann kommt er ohne Sex (zurzeit) gut klar! Das muss nichts heißen!

Wichtig finde ich aber, dass du deinen Frust äußerst und ihr darüber nachdenkt, was man ändern könnte. Und er sollte das ernst nehmen! Ein amüsierter Kommentar ist ja ganz witzig, aber für dich weder hilfreich noch zielführend^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dieser Triebkokolores -.-

Antwort von Nurit am 20.08.2012, 10:22 Uhr

Ich würde mich nicht unter Druck setzen lassen von solchen schlauen Regelungen, wie oft Sex in einer glücklichen Beziehung normal ist oder nicht.
Es gibt in jeder Beziehung mal Zeiten, wo man häufiger miteinander schläft und Zeiten, wo es nicht so oft ist.
Deswegen sind dann die wenigen Male weder Pflichtnummer noch Notgeilheit.
Wir hatten in den Stresszeiten sehr wenig Sex und im Urlaub andauernd-da sieht man ja auch schon, dass bei uns Stress die Ursache war. Es gibt aber auch Menschen, die besondern häufig miteinander schlafen, wenn sie Stress haben. Und an der Häufigkeit des Sex festzumachen, wie gut oder schlecht die Ehe ist, finde ich voll daneben.
Meine Freundin hat mit ihrem Mann täglich(!) Sex gehabt; trotzdem ist er irgendwann über Nacht ausgezogen und bei einer anderen Frau eingezogen; die laufende Affäire hat ihn nicht gehindert, täglich seine ehelichen Pflichten zu absolvieren.

Ihr müsst Euren Rythmus finden oder jetzt neu definieren, das ist aber dann auch schon der Punkt: es muss für beide passen. Und ob dabei zweimal pro Woche oder zweimal im Monat rauskommt, ist doch wirklich egal-bei uns stand jedenfalls noch keine Sexpolizei vorm Haus und hat uns angemahnt, uns an die von-wem-auch-immer festgelegte Häufigkeit zu halten...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn wir uns

Antwort von Fru am 20.08.2012, 10:32 Uhr

zwei mal die Woche sehen, haben wir auch zwei mal die Woche Sex...wenn wir uns nur einmal sehen, dann wohl nur einmal....und so weiter..

Kann doch grundsätzlich jeder so machen, wie man Spaß dran hat, wenn allerdings einer von zweien weniger Lust hat, dann kann das zum Problem werden. In meiner Ehe gabs auch ein Jahr lang gar keinen Sex, für mich (natürlich mit anderen Problemen in Kombination) untragbar, wir sind seit viereinhalb Jahren getrennt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:erst ein jahr

Antwort von kaathhi am 20.08.2012, 10:39 Uhr

zusammen da ist es wohl noch normal das man so gut wie jeden tag sex hat....ab und zu sind wir auch mal zu müde....aber ansonsten immer...in meiner letzten beziehund (über vier jahre) habe ich ehrlich gesagt die letzten 2 jahre den sex gemieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:erst ein jahr

Antwort von Tinchenbinchen am 20.08.2012, 10:50 Uhr

Ähm... nein... es ist nicht normal. Es ist auch nicht unnormal. Es ist eben _euer_ Ding. Und das könnt ihr halten, wie ihr wollt.

Andere halten es eben anders. Das heißt aber nicht, dass bei denen was schief läuft^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Osterhase246 am 20.08.2012, 12:06 Uhr

wer sind "ihr"??? ich seh keinen weiteren....

"Ist halt so dass nicht jeder 5xdie Woche Sex haben MUSS...um nicht sofort völlig frustriert und notgeil auf jemand anders umzusteigen..."

bei wem ist das denn so??? les ich auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Leena am 20.08.2012, 12:33 Uhr

"Wie sieht es bei euch aus? Wie oft habt ihr in intakten Beziehungen Sex? Lässt der trieb eigentlich bei jedem paar irgendwann nach?"

Ich würde - zumindest hier - nicht unbedingt sagen, dass die Dauer der Beziehung zwingend zu einer Reduzierung der "Trieb-Häufigkeit" *ähem* führt.

Bei mir ist es eher so, dass der Alltag im Normalbetrieb ziemlich viel Ressourcen "frisst" - sprich: Wenn meine Arbeit soweit getan ist, die Kinder zufrieden im Bett und der Haushalt einigermaßen okay - dann sinke ich oft nur noch erschossen ins Bett, die Nächte sind teilweise dank phasenweise schlecht schlafendem Kleinkind auch wieder bescheiden, und für morgens müssen wir wieder raus und das Ganze fängt von vorne an. Da kommt definitiv manches kürzer, als es in der Anfangsphase unserer Beziehung war.

Anderseits - wenn wir im Urlaub sind, der Alltagsstress wegfällt, das Leben insgesamt entspannter ist - dann sieht es meistens anders aus. ;-)

Aber 2 bis 5 Mal im Jahr wäre mir, zumindest als längerfristiger Dauerzustand, zu wenig, von daher würde ich insoweit hier schon Gesprächsbedarf sehen - wobei es nicht darum gehen kann, was "normal" ist, das ist für Euch beide doch komplett irrelevant und hilft nicht weiter, sondern es muss doch konkret um Eure jeweiligen Bedürfnisse gehen, und da könntet Ihr vielleicht ansetzen..?

Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von AIIisonCameron am 20.08.2012, 12:33 Uhr

Ich habe das auch so rausgelsen, aber was soll's. Ich pers. denke, dass desire schon ewig keinen Sex mehr hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben 3-4 mal in der Woche SEX,

Antwort von Yvi76 am 20.08.2012, 12:37 Uhr

zum Glück haben wir beide immernoch große Lust aufeinander und es war noch nie öde, langweilig oder eine Pflichnummer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von zwergdackel89 am 20.08.2012, 12:38 Uhr

mit meinem mann konnte man das auch nicht schaffen. der war da wie deiner.
ratschlag habe ich leider auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Osterhase246 am 20.08.2012, 12:46 Uhr

also wie oft normal oder nicht normal ist, muss jeder für sich entscheiden.

ich kann nur sagen, dass es nicht nachlässt.....

hier gab es auch mal phasen mit weniger lust, aber das hat sich wieder geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von desire am 20.08.2012, 12:47 Uhr

ach so ein Zufall....ev. denke ich das von dir ja auch....^^
ich denke gar nichts von anderer Leute Sexleben und ev. könnte ich mir das auch von anderen erbitten. Ist zwar anscheinend irrsinnig schwer sich NICHT vorzustellen was und wie oft es andere Leute machen aber ev. könnte man das ja auch einfach lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es fast täglich sex...

Antwort von MamiVon.J.D am 20.08.2012, 12:50 Uhr

ich würde einfach mal behaupten das man eben mal was neues ausprobieren muss ,den wenn man immer nur das selbe macht dann wirds ja auf dauer echt langweilig oder meint ihr net???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Else2011 am 20.08.2012, 12:54 Uhr

Bei uns ist es - leider - auch weniger geworden als am Anfang unserer Beziehung. Ging aber von mir aus, weil ich nach der Geburt unserer Tochter mit anderen Sachen beschäftigt war und abends hundemüde ins Bett gefallen bin. So auf ein- zweimal in der Woche sind wir trotzdem gekommen. Dann hat es sich endlich wieder auf UNSER Normalmaß eingependelt, da war ich auch schon wieder schwanger! Leider habe ich relativ schnell Sexverbot vom Arzt bekommen, das auch noch bis zur Geburt anhält, so dass wir dann auf gut ein halbes Jahr Sexfreie Zeit kommen. Ist schwierig, sowohl für meinen Mann als auch für mich. Ich hoffe, dass es sich nach der Geburt bald wieder auf UNSERE Häufigkeit einpendelt. Wie auch immer das mit zwei kleinen Kindern gehen soll...
Ich betone UNSERE, weil da wirklich jedes Paar verschieden ist. Die einen brauchen und wollen es öfter, die anderen halt weniger. Wichtig ist nur, dass beide zufrieden sind! Daher nochmal offen mit ihm Klartext reden! Weitere tiefgreifende Tipps habe ich leider auch nicht. Bis auf das übliche, nette Dessous, versuchen, ihn vom Computer wegzukriegen durch Verführen etc. Aber ich denke, dass hast du schon versucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Osterhase246 am 20.08.2012, 12:59 Uhr

aber das ist doch sooo interessant.... desire....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von desire am 20.08.2012, 13:23 Uhr

nä find ich nicht.

Ich find nur nicht dass man unbedingt 5mal die Woche Sex haben muss damit die Beziehung stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von Osterhase246 am 20.08.2012, 13:33 Uhr

das sieht hier sicher jeder so..desire.

aber 2 mal im jahr ist schon auch zu wenig, findest du nicht?!

ist doch schade, wenn man das nicht nutzt. nach einem harten tag kann man sich gegenseitig, fast kostenlos, schöne gefühle bescheren.
man baut frust ab, tut was gutes für den körper und eine gewisse hormonausschüttung hält sicher auch gesund.

ich wäre froh, wenn ich jeden tag die möglichkeit hätte....oder wenigstens 2-3 mal die woche. aber auch ohne, stimmt die beziehung und ich habe kein verlangen, auf einen anderen zu springen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex haben heißt aber nicht immer "Lust " haben...

Antwort von jaspermari am 20.08.2012, 13:33 Uhr

Ich kenne viele Paare, wo sich vor allen Dingen die Frauen zu 2 mal die Woche "hingeben", aber Lust ist das wohl nicht...

Wieso nicht einfach so viel oder so wenig Sex haben, wie man wirklich Lust darauf hat ?? Und damit meine ich jetzt nicht so ne "drüberrutsch- Nummer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube nicht das das verlangen irgendwann nachlässt ....

Antwort von MamiVon.J.D am 20.08.2012, 13:42 Uhr

und wenn dann muss man eben was dafür tun das es nicht eine ich muss jetzt sache wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von AIIisonCameron am 20.08.2012, 13:47 Uhr

Ich sehe es auch so! Man muss sicher nicht 5 mal die Woche Sex haben, damit man von einer guten Beziehung sprechen kann, aber Sex ist für mich etwas, dass zu einer guten Beziehung einfach dazu gehört. Und sobald einer mit der Menge/Art ect.pp. nicht mehr zufrieden ist, stimmt etwas nicht und daran sollte man arbeiten.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht das das verlangen irgendwann nachlässt ....

Antwort von anbin39 am 20.08.2012, 14:10 Uhr

Bei manchen ist Sex wie Fahrradfahren. Man tut es weil wieder mal Zeit ist. Aber geniesst es nicht. Bewusst Fahrradfahren ist die Devise. Die Landschaft bewundern. Berge und Taeler. Die Fahrt geniessen und es einfach rollen lassen.
Damit der Sex auch nach Jahren noch schoen ist muss man ihn bewusst geniessen. Da zaehlt weniger Quantitaet als Qualitaet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube nicht das das verlangen irgendwann nachlässt ....

Antwort von MamiVon.J.D am 20.08.2012, 14:16 Uhr

also ich genieße immer noch wie frührer den sex mit meinem mann...
und wir probieren auch immer neues aus...

klar wenn man nichts macht und immer nur daliegt ist es auch klar das die lust bei einem verloren geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer schafft das eigentlich(2x Sex pro woche)????

Antwort von tingel am 20.08.2012, 14:44 Uhr

Also einmal, manchmal auch zweimal pro Woche ist bei uns normal. Muß aber gestehen, das ich mich oft überwinden muß, bin manchmal doch eher lustlos. Täte mir aber leid, ihn ständig zurückzuweisen, daher geb ich gerne mal nach. Hat hier aber nichts mit langweiligem Sex zu tun, liegt eher an mir. Habe ein etwas gestörtes Verhältniss zu meinem Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesundheit und Wohlbefinden....

Antwort von SkyWalker81 am 20.08.2012, 20:37 Uhr

also ich lebe in einer langen (ein Vierteljahrundert) und (wie ich meine) intakten Beziehung.
Zu deinen Fragen: wie oft Sex....
Das erinnert mich an die Fragen in diversen Unterforen: z.B. : wann waren eure Kinder trocken, konnten sprechen etcpp.
Und wie dort wirst Du hier ganz viele unterschiedliche Antworten hören und viele davon KÖNNEN dich nur frustrieren, WENN Du immer auf andere oder auf irgendwelche schlauen Ratgeber hörst.

Gesundheit und Wohlbefinden hat nur derjenige, der sich nicht ständig an "den anderen" orientiert, sondern der auf sich und seine Gefühle hört.
Dein Gefühl also wünscht sich mehr Sex, wobei Du in der 2.Frage auch danach fragst ob der Trieb mit der Zeit nachlässt, was mich also schon vermuten lässt dass es dir tatsächlich um den "Akt" geht. Also demnach würde ich schon behaupten, dass die reine Triebbefriedigung tatsächlich im laufe einer Beziehung nicht mehr den Stellenwert hat wie am Anfang.
Gerade auch wenn dann Kinder da sind und man rund um die Uhr gefordert ist dann ist man einfach froh, wenn man mal "auf dem A..." hocken kann und der Trieb da bleibt wo er ist. Dann ist es für das Wohlbefinden und die Gesundheit auch sicher nicht hinderlich wenn man es einfach lässt.

Anders sieht es aber mit der Anerkennung als Mensch bzw. Partner aus:
wenn zwischen denen kein Respekt und vor allem keine Liebe mehr ist, wenn man sich nicht mehr Umarmt, sich nicht mehr anschaut und sich nicht mehr wahrgenommen fühlt dann kann das tatsächlich Gesundheit und Wohlbefinden stören. Und es kommt mir schon so vor, als dass dein Mann dich im Moment nicht mal mehr wahrnimmt.
Das solltest Du ihm mitteilen und ihm nicht damit kommen, dass "alle Welt" 2 x wöchentlich Sex braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundheit und Wohlbefinden....

Antwort von Grünkernfrikadelle am 21.08.2012, 21:52 Uhr

Danke euch allen für euer "Mitgefühl", Tipps und Blickwinkel, aus denen man die eigene Beziehung manchmal garnicht betrachtet.
Ich habe es geschafft meinen Mann mal vom PC weg zu kriegen und in aller Ruhe mit ihm gemeinsam "analysiert", welche Probleme wir einzeln und gemeinsam haben...
letztlich kam dabei heraus, dass er Sex zwar auch wichtig findet, aber momentan einfach ausgepowert ist und anderweitig beschäftigt und eingebunden, dass er mich aber laut eigener Aussage auch nie betrügen würden, dass ich ihm schon noch gefalle, er auch keine Angst hätte, dass wir noch ein Kind kriegen könnten, aber er momentan einfach keine Zeit und keine Lust drauf hat....und sowas muss sich ja ergeben, wenn es für beide passt ....und wie ihr schreibt- nicht aus einem "Pflichtgefühl" heraus resultieren....

Also hilft nur eines........abwarten und Tee trinken..... bis "es" sich mal wieder "ergibt" ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Leidiges Sexthema noch einmal

Hallo, hatte hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Seit der Schwangerschaft habe ich keine Lust auf Sex mehr, mein Freund und ich hatten seit 1 1/2 Jahren keinen Sex mehr. Mir fehlt nichts, er war zunächst verständnisvoll, aber zur Zeit ist er richtiggehend aggressiv, ...

von Franza78 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Unlust oder Faulheit, oder wie oft sollte Frau Sex brauchen?

Ich bin Mitte 40, mein Mann ueber 50. Bislang hielt ich 2x woechentlich, kann auch etwas mehr sein, fuer normal und bin auch nie danach unbefriedigt eingeschlafen. Mein Mann gibt sich also Muehe, soviel Muehe, dass es mir manchmal auf den Keks geht und ich mir einen Quicky ...

von eyla 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Hallo, ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Söhne sind 6 und 2 Jahre alt. Aber seit die beiden Kinder da sind ist die Partnerschaft voll auf der Strecke geblieben. Wir machen nie etwas nur zu zweit allein ohne die Kinder, ...

von mamamaus 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexträume

ich bin öfters hier doch heute schreib ich mal unter anderem namen, da das thema etwas heikel ist ich habe einen wunderbaren mann und 3 kids. doch mein sexleben bleibt auf der strecke und ich habe mittlerweile eine affäre mit der ich es ausleben. mich würde jedoch mal ein ...

von einfachso 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex in der Partnerschaft - reicht anscheinend nciht...

Hallo, ich habe vor genau einem Monat mein zweites Kind entbunden. Ich bin bei der Geburt gerissen und wurde genäht. Laut Hebamme wurden wohl 1-2 Fäden "vergessen", denn die Dammnaht von Scheideneingang zum Damm wurde nicht ganz geschlossen, so dass sie verheilte, ohne den Damm ...

von Kleines-Mäusebaby 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

"ich denke in Sexklischees"

ist ein gute stichwort! letztens sagtest du, klara, du denkst in songetexten... wir sollten jede woche einen thread mit posts nur mit sexklischees songtexten sprichworten märchenbruchstücken etc. versuchen, das wäre bestimmt lustig, intelektuell anregend und ...

von Leewja 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@mf4 und alle, die es interessiert: Sex-Streit - wie es weiterging...

Hallo nochmal! Also, es ist soweit wieder alles gut. Mein Mann war gestern den ganzen Tag auswärts arbeiten und kam erst gegen 19 Uhr heim. Ein Bekannter hat ihm bei der Arbeit geholfen und war dann noch bei uns zum Abendessen, wir konnten also erst drüber reden, als der ...

von lima77 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Frage Sexualität

Hallo, ich bin verheiratet und meine Tochter ist in 2 Wochen 1 jahr alt. Ähnlich wie der Schreiberin unten habe ich relativ wenig Lust auf Sex obwohl es sich schon etwas gebessert hat. Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt und mit 10,5 Monate hat sie sich komplett ...

von Julanda 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Es ist mir bisschen Peinlich aber es gehört ja auch dazu. Wann kann man nach dem Kaiserschnitt wieder langsam anfangen Sex zu haben? Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Mann auch in der Schwangerschaft jeden Tag geherzelt habe, bis zum ...

von Kochanie1978 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine luist auf sex

HUHU.. ich bins mal wieder... mein problem ist, dass ich absolut keine lust auf sex oder ähnliches habe.. und ich weis einfach nicht wa sich noch machen soll.. hatte fast ein jahr keinen sex ..seit dem ich schwanger war hatt ich keine lust mehr und ich dachte nach der geburt ...

von Anna99 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.