Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mardinii am 16.08.2012, 20:51 Uhr

was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

mein Freund und ich sind seit 4 Jahren in Beziehung. Es läuft seit paar Wochen nicht mehr so wie am Anfang. Mir ist aufgefallen das mein Freund seit paar Wochen immer nur am Handy rumhängt. Wenn ich mich heimlich nach ihm drehe, tippt er wie wild rum und wenn ich ihn drauf anspreche meint er, er würde mit seinem Kollegen simsen. Für mich fällt es allerdings schwer zu glauben dass er stundenlang nur mit seinem Kollegen simsen soll. Wir hatten früher alle paar Tage mal sex miteinander, seit geraumer Zeit hat er nicht mal Lust darauf. Er meint immer, er hätte stress oder er wäre zu kaputt. Auf gemeinsame Unternehmungen hat er auch keine Lust mehr wie früher er meint er hätte schon was vor. Mir kommt es auch vor wie wenn er nur darauf wartet dass ich aus dem Haus bin damit er in aller Ruhe seiner heimlichen Beschäftigung nachgehen kann. Ich kenne meinen Freund nicht mehr, da läuft doch was im Schilde, was meint ihr? Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle befürchte ich dass er mir fremdgeht. Ich kann das doch nicht lange mit ansehen. Wenn ich ihm sage dass er mir doch bitte seine Nachrichten zeigen soll als Beweis damit ich ihm glauben kann, wird er plötzlich laut und lenkt ab. Er hat ein I phone, seine Nachrichten können nur nach angeben des Passwortes gelesen werden. Früher hatte er kein Passwort gehabt, da hab ich seine Nachrichten auch nicht gelesen. Jetzt aber macht er mich neugierig darauf.

 
32 Antworten:

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Steffi528 am 16.08.2012, 21:03 Uhr

Habt ihr Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 21:04 Uhr

mir fällt leider NICHTS ein, was positiv wäre
ich befürchte du liegst genau richtig und er betrügt dich oder hat zumindest "irgend etwas" mit einer anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von mardinii am 16.08.2012, 21:05 Uhr

nein wir haben noch keine Kinder. Wir wollen uns noch zeit lassen, da wir erstmals Karriere machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 21:08 Uhr

dann würde ich sagen... finde Beweise und wenn du welche hast überlege dir, ob du damit leben kannst oder nicht

Wenn da nichts ist fress ich einen Besen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht so aus

Antwort von bobfahrer am 16.08.2012, 21:14 Uhr

ich denke da bist du auf dem richtigen Pfad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von 32+4 am 16.08.2012, 21:14 Uhr

kann sein oder nicht

meine erfahrung bzw. wenn ich im umfeld gucke oder im RUB lese: das bauchgefühl ist in über 90% richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.08.2012, 21:15 Uhr

So war es bei meinem Ex auch. Fragte ich genauer nach, wurde er sofort laut und fühlte sich angegriffen. Plötzlich eine Sperre im Handy, viel Zeit "allein" und so...

Ich war nicht hartnäckig genug und wurde trotz Vorzeichen lange betrogen.

Mein Rat wäre wie mf4 sagt: Beweise suchen, sammeln und ggf. fordern...und dann, naja, akzeptieren oder nicht.

Alles Gute!!

Ach ja, es kann aber nicht vielleicht eine heimliche Geburtstagsparty sein, die für dich vorbereitet wird? Wobei, das erklärt nicht die Enthaltsamkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M+N

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 21:17 Uhr

Er will extra keinen Sex um sie zur Party mit GV zu überraschen dumme Idee aber vielleicht braucht er ja ne Ausrede, falls er hier liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M+N

Antwort von mardinii am 16.08.2012, 21:23 Uhr

Schön wäre es ja eine heimliche Geburtstagsparty. Schließe ich aber aus, da ich vor paar Monaten erst Geburstag hatte. Mir bleibt wohl wirklich nicht viel übrig als Beweise zu finden.

LG, traurige mardinii
die nicht verstehen kann wie man eine jahrelange Beziehung aufs Spiel setzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Tinchenbinchen am 16.08.2012, 21:38 Uhr

'Beweise sammeln' finde ich ehrlich gesagt Quatsch.
Die Wahrheit bekommst du so maximal heraus, wenn alles auffliegt und dann ist es ja eh zu spät.

Ich würde ihn ganz konkret darauf ansprechen, ihm sagen, was dir dazu durch den Kopf geht, wie du darauf kommst und ihn fragen, wie es denn kommt, dass er auf dein Nachfragen so übertrieben reagiert.

Und dann musst du sehen, was kommt und ich würde ihm auch sagen, dass du ihm mindestens die Wahrheit wert sein solltest.
Bleibt er dabei, dass nichts ist, musst du mit dir selbst klären, wie sehr du ihm vertrauen kannst und sonst kannst du quasi gleich gehen, denn dauerhaft misstrauisch sein ist ja irgendwie keine Grundlage vor allem, wenn du eh davon ausgehst, dass da was ist.

Und man sollte vielleicht über das 'warum' nachdenken. Warum weicht er aus eurer Beziehung aus? Würde ich ihn grundsätzlich mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchenbinchen

Antwort von mardinii am 16.08.2012, 21:43 Uhr

danke für den Tipp. Na hoffentlich krieg ich was aus ihm heraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Patti1977 am 16.08.2012, 21:48 Uhr

Ja, da gibt's ne andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinchenbinchen

Antwort von Tinchenbinchen am 16.08.2012, 21:51 Uhr

Das Problem ist halt, dass Beichten in dem Fall nicht einfach wäre^^
Ich würde es also vorsichtig und halbwegs verständnisvoll angehen.
Und du solltest dir überlegen, was dein Ziel ist: Beziehung retten oder Wahrheit herausfinden, um dann zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt zumindest ganz danach...

Antwort von Rayden am 16.08.2012, 22:13 Uhr

Versuche irgendwie mehr rauszufinden.

Ich würde sagen, entweder läuft da schon was, oder er hat da was in Aussicht (hat jemanden kennen gelernt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt zumindest ganz danach...

Antwort von Bonny27 am 16.08.2012, 22:14 Uhr

Ich tippe auf eine heisse SMS Affäre!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Mucki+Ninchen am 16.08.2012, 22:26 Uhr

Ja, das war auch nur der erste Gedanke ;-) Ich glaub ja trotz allem immer erst an das Gute. Es liest sich halt sehr verdächtig und vielleicht wäre es ja eine Erklärung gewesen. Unrealistisch, ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Mooney am 16.08.2012, 22:27 Uhr

alles was du schilderst erinnert mich an die situation zwischen meinem freund und mich kurz bevor ich rausfand, dass er mich betrogen hat. ich denke also, dass er definitiv "was im schilde" führt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von stella_die_erste am 17.08.2012, 0:44 Uhr

Da ist was faul.

Ist er denn so originell, dass Du sein Passwort nicht herausfinden kannst?
Geburtsdaten, PIN von Bankkarten usw., schon probiert?

Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten, wenn er mit Wlan von zuhause aus schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Feffi am 17.08.2012, 6:29 Uhr

Sorry, aber da läuft was - das ist relativ eindeutig.
Weiß nicht, ob reden da so viel hilft, denn ich glaube Männer neigen dazu, alles abzustreiten.
Ich persönlich würde für mich die Entscheidung treffen: wie sieht das Ergebnis aus? Sprich: was machst du, wenn es so ist?
Wenn das Vertrauen einmal im A**** ist, ist es schwer, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Du wirst immer komische Gedanken haben, wenn er auf sein Handy schaut...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt in die offensive gehen !!!!!!!!!

Antwort von Yvi76 am 17.08.2012, 7:23 Uhr

Will heißen, willst du deine Beziehung retten???? Dann mach dich wieder interessant, mach dich schick, gehe mit Freundinnen aus, ignoriere ihn, spiegel ihm sein Verhalten Dir gegenüber. Simse auch ( weihe eine Freundin ein die dir eventl. zurück schreibt!)

Auf keinen Fall Vorwürfe klammern etc. das treibt ihn noch mehr weg eben das Gegenteil.

Viellei´cht habt ihr dann noch eine Chance

alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt in die offensive gehen !!!!!!!!!

Antwort von Heidschnucke am 17.08.2012, 7:36 Uhr

Kein Mann simst stundenlang mit einem Kollegen. Laß dir die SMS doch mal zeigen wenn es abends piepst. Wenn das Handy auf einmal nicht mehr rumliegt und er so geheimnisvoll tut, würde ich wetten, dass er was am Laufen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt in die offensive gehen !!!!!!!!!

Antwort von Ruhrgirl am 17.08.2012, 9:10 Uhr

Klingt für mich auch verdächtig, bin aber auch ein arg gebranntes Kind, was Betrügereien angeht, ich sehe oft Schatten, wo keine sind!

Bei meinem Mann und mir gibt es eine ganz klare Ansage, von Anfang an:
Geht einer von uns fremd, ist unsere Beziehung beendet!
Ende der langen Rede!
Ich würde mein Lebtag nicht mehr kämpfen, hab ich bei 2 Männern versucht, mit dem Ergebnis, das ich bei der letzten Trennung einen Nervenzusammmenbruch hatte, er mir die Hand gehalten hat und im Anschluss zu seiner Perle gefahren ist!

Werde Dir klar darüber, wie es weiter gehen soll, wenn er wirklich jemanden kennen gelernt hat, könntest Du ihm je wieder vertrauen?
Ein Passwort zu umgehen, finde ich nicht den richtigen Weg, wenn das Misstrauen schon so groß ist, wäre bei mir Ende!
Ich bin auch recht eifersüchtig (dank meiner Vorgeschichte) aber ich war noch nie am PC meines Mannes oder seinem Handy/Geldbörse etc. und erwarte das umgekehrt genauso! Hier würde es aber wohl trotzdem auch schon Theater geben, wenn einer von uns seine Sachen mit nem Passwort schützen würde!

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, das es eine vergleichsweise harmlose Erklärung gibt und Du die auch bekommst, denn nichts ist schlimmer, als Gefühlstechnisch in der Luft zu hängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass dich nicht verar...

Antwort von twinsmum am 17.08.2012, 9:32 Uhr

das iphone zeigt doch vorne im display an, von wem die sms ist! er wird ja vielleicht nicht direkt mit jemandem in die kiste gestiegen sein, aber er hat mit sicherheit jemanden gefunden, der ihm die bestätigung gibt die er sucht. was das anschreien angeht: wenn er nichts zu verheimlichen hätte, hätte er dir schon längst das handy gegeben und zwar ohne passwort, damit du dich selber überzeugen kannst... also, entweder du findest das passwort raus und schaust selber während er schläft oder so, oder du machst das genau so. gehe aus unbd selbst wenn du dich stundenlag alleine in ein cafe setzt, lass dir nachrichten schicken, lass dich anrufen, gehe dann bei dem anruf raus, lächle bei den sms´n die du bekommst...
entweder wird er eifersüchtig und lässt die sms-schlampe fallen oder du bist ihm egal und es wird schlimmer, aber dann weißt du ehe, dass die beziehung kein sinn gehabt hat. wie auch immer du dich entscheiden solltest, ich wünsche dir viel glück dabei (es wird nicht einfach für dich, wenn du was finden solltest) ich weiß wovon ich rede.... gott sei dank gab es damals keine handys mit bildschirmsperre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch Kindergartenkacke

Antwort von Tinchenbinchen am 17.08.2012, 9:51 Uhr

Sich stundenlang alleine in Kaffee setzen und sich gefakete SMS schicken lassen. So ein Quatsch!

Man muss doch selbst wissen, ob man vertraut oder eben nicht. Darum geht es doch letzten Endes und nicht um's eigene Ego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass dich nicht verar...

Antwort von Macros am 17.08.2012, 11:05 Uhr

Kleiner Hinweis....
Das iPhone zeigt SMS nur auf dem Bildschirm an, wenn man es will... Mein iPhone zeigt sie nicht an...

Mein iPhone und mein Blackberry sind kennwortgeschützt, und die Kennwörter kennt meine Freundin auch nicht,..... Gehen sie nichts an, es sind Daten von der Arbeit drauf, wenn sie wissen will, mit wem ich zwischendurch SMS / Mails schreibe, kann sie gerne fragen...

Achja, und wenn jemand misstrauisch ist, würde ich nicht versuchen, die Sperren zu umgehen, mein iPhone schickt beim 2. Versuch eine Mail, beim 4 sperrt es sich für 60min und beim 6. löscht es sich....

Gruss
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt in die offensive gehen !!!!!!!!!

Antwort von Macros am 17.08.2012, 11:07 Uhr

Hm,

mache ich was falsch? Mein Notebook, mein Rechner, meine Mobiles usw sind alle mit einem Kennwort geschützt, was meine Freundin nicht kennt....
Ihre allerdings auch :-) Sind halt berufliche Daten drauf.

Aber sie kann fragen, ich es entsperren und sie dann lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt in die offensive gehen !!!!!!!!!

Antwort von Feffi am 17.08.2012, 11:31 Uhr

Ich find das alles Blödsinn, so nach dem Motto Auge um Auge...

Hat man das nötig?
Mir wäre das zu doof.

Wenn das Vertrauen nicht da ist, macht die ganze Beziehung keinen Sinn.
Es muss einen Grund haben für die Geheimniskrämerei - so oder so.

Wenn er abblockt, ist die Sache für mich klar und ich würde die Konsequenzen ziehen.

Passwörter "knacken" und heimlich die SMS meines Freundes / Mannes lesen fällt aus. Das wöllte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Nikas am 17.08.2012, 12:02 Uhr

100pro läuft da was. Hab das im Bekanntenkreis beobachtet. Der Typ konnte sogar während der Arbeit vor aller Augen nicht die Finger still halten an seinem iPhone. Der war allerdings Sinmgle. lach.
Aber wenn Männer schreibselig werden....ist immer was im Busch....


Nagel ihn fest. Bei diesen Indizien hast Du ein Recht darauf. Lass nicht locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ihn halt

Antwort von Grundlagentrottel am 17.08.2012, 12:26 Uhr

Was soll die blödsinnige Spioniererei und das Kopfzerbrechen. Frag ihn, ob er was mit einer anderen hat. Wenn er dir dann eine Antwort gegeben hat, überleg dir, ob du ihm glauben willst oder nicht. Wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann wars das. Fertig. Been there, done that.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Suki am 17.08.2012, 14:07 Uhr

da ist etwas faul. frag ihn halt direkt, ob er was neues am start oder nebenbei hat.
wenn nicht - er wird dir doch sicher den namen seines "kollegen" verraten können und wenn der ihm sooo wichtig ist, dass er stetig mit ihm simsen muss, solltest du den kollegen sicher kennen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von tingel am 17.08.2012, 17:45 Uhr

Also ich bin der Meinung, das er dir mehr als genug Gründe gibt, mißtrauisch zu sein.
Spionieren find ich aber Blödsinn, das bringt nix. Findest du nix, sagst du nix zu ihm, bist dir aber nicht sicher, ob du auch gründlich geschaut hast. Du hättest ewig Zweifel.
Sag ihm, wie es sich für dich gerade anfühlt, das dein Vertrauen getrübt ist durch seine Heimlichtuerei und verlange von ihm eine Erklärung für sein Verhalten. Jemand, der seinen Partner so ins Wanken und Zweifeln bringt, muß auch mit den Konsequenzen rechnen, sprich Konfrontation.
So hab ich es gemacht und bin damit angekommen. Er war so platt, das er angefangen hat, zu beichten. Letzten Endes zwar schlimm, aber wie war das mit dem Schrecken und dem Ende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint Ihr? Führt mein Freund was im Schilde?

Antwort von Maxi74 am 18.08.2012, 18:52 Uhr

also würde auch sagen das stinkt bis zum himmel so ein verhalten. schnüffeln ist natürlich sch..., aber wenn es nicht anders geht.

aber ein mann der x sms mit seinem kollgen schreibt? klar und die erde ist eine scheibe und schweine können fliegen...da gehen bei mir alle alarmglocken an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.