Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1Billy1 am 14.08.2012, 11:47 Uhr

Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Hallo an alle !

Habe das hier auch schon im Papa-Forum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen, viell kann mir hier ja jemand helfen und sagen, ob er gleiches erlebt hat ?!

Ich schreibe voller Trauer und absoluter Ahnungslosigkeit, weil meine Freundin nur noch mit mir befreundet sein will, da sie keine Gefühle seit der SS mehr für mich hat.

Leider sind wir erst knapp über 4 Monate zusammen und das Kind war nicht gewollt, aber wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen die Verantwortung und das Schicksal auf uns zu nehmen und nicht abzutreiben. Ich habe mich eigentlich von Anfang an auf das Kind gefreut, nachdem der erste Schock verdaut war. Wir hatten natürlich überlegt zusammen zu ziehen usw.

Bei ihr war es von Anfang an auch ein sehr großer Schock und nachdem die üblichen Beschwerden in den ersten 12 Wochen, wie Übelkeit, Schläfrigkeit und schlechte Laune vergangen sind, hat sie sich seit dem letzten Wochenende kaum bei mir gemeldet. Abends mal vor dem schlafen gehen eine Gute-Nacht-SMS, mehr war nicht drin und ich wollte ihr auch nicht zu sehr auf den Geist gehen, ihr hinterher laufen und sie einengen, deshalb habe ich mich auch nur gemeldet, wenn sie sich gemeldet hat.

Freitag vor einer Woche hat sie mir dann gesagt, dass sie nicht mit mir zusammen ziehen will und dass sie keine Beziehung mehr mit mir möchte, sondern nur eine Freundschaft. Das hat mich natürlich total fertig gemacht, weil ich immer Angst davor hatte, dass sie mir sowas irgendwann sagt und ich dann nu hier sitze und nicht mehr weiter weiß.

Sie fühlt sich in den letzten Tagen besser von der Übelkeit und all den anderen Begleiterscheinungen und hat auch seit langem mal wieder bessere Laune. Und dabei sagt sie mir mal eher so beiläufig, dass sie mich nicht mehr will. Weiterhin kann sie meine Wäsche nicht riechen und findet das alles richtig abartig.

Wir haben am Anfang der SS einen gemeinsamen Sommerurlaub gebucht, der Ende nächster Woche los gehen soll, aber sie weiß halt nicht, ob sie mich im urlaub ertragen kann ! Mich macht das ganze natürlich traurig...wahrscheinlich wird es aber so sein, dass wir gemeinsam in den Urlaub fahren werden, weil wir das Geld nicht in den Dreck schmeißen wollen...

Ich weiß echt nicht mehr, was ich alles machen oder lassen soll ! Ich bin einfach nur traurig und fertig mit der Welt ! Habe in einer Woche 5 kg abgenommen...

Was macht Ihr Frauen mit uns in der SS ?
Wie ist es bei all den anderen Geschichten ausgegangen, in denen die Freundin während der SS sich getrennt hat ? Kann mir hier jemand Mut machen oder einen Rat geben ?

Danke im Voraus...ein trauriger und leidender werdender Papa!

 
20 Antworten:

Re: Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Antwort von Sternenschnuppe am 14.08.2012, 12:18 Uhr

Ich würde jetzt erst einmal gerne wissen wie alt ihr seid.
Ansonsten lass sie erst einmal schwanger sein , Hormone können fies sein.

Sage ihr dass Du sie und das Kind willst, aber dann bedränge sie nicht in Sachen Beziehung.

Denke an das Kind und arbeite daraufhin, dass Du bald die Vaterschaft anerkennst und das Sorgerecht geteilt wird.
Kann man vor der Geburt beim Jugendamt machen.

Alles andere wird sich dann finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaft

Antwort von Fredda am 14.08.2012, 12:21 Uhr

Es heißt Schwangerschaft und nicht SS. Die war übrigens auch nicht für Gefühle bekannt...

Außer abwarten wirst du nichts machen können - redet halt noch mal in Ruhe. Wenn sie jetzt die ersten 3 Monate schon um hat und ihr erst 4 Monate zusammen seid, würde ich mir das an eurer beider Stelle eh überlegen mit Zusammenzug und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von kirshinka am 14.08.2012, 13:17 Uhr

Abwarten.

Sorgerecht teilen.

Vireicht brauchte sie nur nen samenspender - soll's ja geben.

Ich konnte aber in der Schwangerschaft auch nix riechen. Ubahn fahren im herbst war die Hölle - weil ich eben alles so gut riechen könnte als wärs unter meiner Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Antwort von M.S. am 14.08.2012, 13:33 Uhr

Hallo!
Zeig deiner Freundin, wie wichtig sie dir ist und das du dich auf euer Kind freust. ich würde mich nicht nur bei ihr melden, wenn sie sich meldet. schreib ihr zwischendurch und frag sie, wie es ihr geht - aber bedräng sie nicht!

Ich konnte während meiner ss auch eine Zeit lang nichts riechen..mein Freund hat es dann abbekommen. Gib ihr Zeit.

ABER: Versuch so bald wie möglich, die Vaterschaft anzuerkennen (das kannst du auch jetzt schon machen). Damit du überhaupt Rechte hast!!! Geht zum Jugendamt, klärt das dort und teilt euch das Sorgerecht.

Vie Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von shinead am 14.08.2012, 14:12 Uhr

>>Es heißt Schwangerschaft und nicht SS

Sowohl in der Fachliteratur, als auch hier im Forum wird so abgekürzt.

Wer sich böses dabei denkt - selbst schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 14:15 Uhr

Die Fachliteratur zeig' mir bitte! Und dass das hier im Forum so abgekürzt wird, kann man eher nicht als Standart nehmen...

Es heißt nicht SS, es heißt Schwangerschaft!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Fredda am 14.08.2012, 14:24 Uhr

Wer nichts dabei denkt, ist auch selbst schuld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abkürzung SS

Antwort von Leena am 14.08.2012, 14:51 Uhr

...ja, im medizinischen Kontext wird Schwangerschaft sicherlich oft SS abgekürzt, und mein Mutterpass war auch immer voll von mehr oder minder kryptischen Kürzeln, da war "SS" noch harmlos, klar. :-)

Trotzdem käme ich als werdender Vater kurz nach der 12. Woche (SSW - ich weiß) nicht auf die Idee, eine Schwangerschaft so abzukürzen, schlicht, weil ich weder mit Krankenakten, Mutterpässen noch mit Mütter- und Schwangerschaftsforen irgendetwas zu tun gehabt hätte bisher.

Es gibt übrigens auch (nicht medizinische *grins*) Fachliteratur, da wird der Begriff Sonderausgaben SA abgekürzt - wenn sich auch zunehmend (offensichtlich aus Pietätsgründen) das Kürzel SoA durchsetzt. Trotzdem ist die Abkürzung "intern", und man würde ja auch keinem Bürger mitteilen, dass seine SA mit xy Euro angesetzt wurden.

Und ganz persönlich - ich finde die Aussage "ich bin SS!" ungefähr genauso gruselig wie die Aussage "ich schick mein Kind jetzt ins KZ!", dabei wird Kinderzimmer in manchen Foren tatsächlich so abgekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Antwort von Leena am 14.08.2012, 14:59 Uhr

...so ein ähnliches Posting hätte der Vater meines ältesten Nachwuchses während meiner Schwangerschaft damals auch schreiben können.

Und - ja, ich konnte ihn in der Schwangerschaft auch tatsächlich "nicht riechen", und der Urlaub, den wir vor der Schwangerschaft gebucht hatten und dann noch gemeinsam gemacht haben, obwohl es sehr massiv zwischen uns kriselte - ehrlich gesagt, es war der schrecklichst Urlaub meines Lebens, und ich hätte lieber das Geld "in den Dreck schmeißen" sollen als gemeinsam zu fahren - es ging in dem Urlaub zu viel auf zu unschöne Art und Weise zu Bruch.

Bei uns ist es übrigens bei der Trennung geblieben - was mein Ex-Partner mir nicht verzeihen kann. Er erträgt den Gedanken an mich seither nicht mehr, und lehnt deshalb auch jeden Kontakt zum Kind ab - seit mittlerweile schon 14 Jahren. Es ist, wie es ist.

Übrigens - mit Äußerungen wie "ich hatte immer Angst davor, dass sie irgendwann Schluss macht", "ich habe mich nur deshalb nicht gemeldet, weil ich sie nicht einengen wollte", "ich bin fertig mit der Welt" oder "ihretwegen habe ich jetzt in einer Woche 5 kg abgenommen" würde ein Mann mich immer verschrecken (für "Ihr Fauen" kann ich jetzt nicht reden, nur für mich!), und schwanger erst recht. Ich hätte es nicht ertragen, für das Glück und das Wohlbefinden eines weiteren Menschen so komplett verantwortlich gemacht zu werden, erst recht nicht, wenn ich - und das auch noch ungeplant - frisch schwanger wäre und selbst noch komplett irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Antwort von Tinchenbinchen am 14.08.2012, 16:13 Uhr

Warum sie sich von der getrennt hat und wie die Chancen stehen, dass ihr das wieder hinbekommt, kann nur sie dir sagen! Da nützen keine anderen Erfahrungen, denn da können 5 gescheitert sein und bei euch klappt es dennoch, es kann aber auch bei 5 Leuten wieder in Ordnung gekommen sein und bei euch klappt's dennoch nicht.

Auch mich macht es wahnsinnig, wenn sich jemand so abhängig von mir macht und sein Lebensglück an mich hängt. Vor allem während der SS wäre mir das definitiv zu viel gewesen. Da braucht man jemanden, der sein Leben im Griff hat! Man bereitet sich auf ein Baby vor. Da braucht man niemanden, der einem das Gefühl gibt, demnächst neben dem Baby noch ein anderes Händchen halten zu müssen^^ (Was mich auch zu der Frage bringt, wie alt ihr seid.)


Du musst es so oder so nehmen, wie es kommt. Damit wirst du dich abfinden müssen.
Ich würde mich an deiner Stelle auch um Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung kümmern, denn sonst hast du keinerlei Rechte an dem Kind.
Das kann man schon während der SS beim Jugendamt machen.
Einfach mal anrufen und sich informieren.

Ich verstehe, dass du traurig bist und es dir anders wünschst, aber dazu muss ich leider altklug sagen, dass es im Leben eben manchmal anders kommt, als man es gerne hätte und da hilft nur Zusammenreißen und tun, was wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von shinead am 14.08.2012, 17:25 Uhr

Es gibt Menschen, deren Intialen schlichtweg SS ist. Ehrlich gesagt denke ich bei SS eher an meinen EX, als eine Organisation im dritten Reich.

In mobile.de finden sich jede Menge SS (Sportsitze)...

Streichen wir doch bitte auch noch die Worte Staatsakt und Dachorganisation.

Ich kenne die dt. Geschichte. Aber ein paar Buchstaben haben damit nichts zu tun.

Zur Fachliteratur:
Die Abkürzungen im Mutterpass, sind die aus der Literatur. Muss ich jetzt wirklich Abkürzungsverzeichnisse einscannen? (Die gibt es nämlich nicht online... http://www.geburtskanal.de/Wissen/Begriffe/MutterPass.pdf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin trennt sich in der SS - keine Gefühle mehr für mich

Antwort von mf4 am 14.08.2012, 18:24 Uhr

Was macht IHR FRAUEN?

Ich kann nur von mir sprechen... ich war nicht so sonst hätte es wohl keum in der Schwangerschaft ein Zusammenziehen, eine Hochzeit oder gar ein weiteres Kind später gegeben.

Ich finds ziemlich heftig, dass sie nun angeblich hormonell bedingt eine totale Ablehnung gegen dich entwickelt und denke es ist ein Vorwand.

Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen, denn will sie dich wirklich nicht kann alles was du ihr "aufdrängst" nur unangenehm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich BIN ss gibts ja auch nicht

Antwort von zwergdackel89 am 14.08.2012, 19:05 Uhr

da stellen sich einem tatsächlich die Nackenhaare auf. aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, diese kürzel mit anderen dingen, als jenen welche sie bedeuten, in verbindung zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich BIN ss gibts ja auch nicht

Antwort von Leena am 14.08.2012, 19:14 Uhr

"...aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, diese kürzel mit anderen dingen, als jenen welche sie bedeuten, in verbindung zu bringen."

Ähm, nun ja - bei SS und KZ, was sind denn da die Dinge, "welche sie bedeuten"?

Klar, normalerweise merkt man am Kontext, was mit SS oder KZ gemeint ist, aber optimal finde ich es (jenseits von Mutterpass und Krankenakten) definitiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Tine1 am 14.08.2012, 20:43 Uhr

Nee, also SS geht ja mal garnicht!!!

Wobei es schon ziemlich gut ist, dass es für fast alles nen Smiley hier gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von Tine1 am 14.08.2012, 20:46 Uhr

Ganz meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag verrutscht

Antwort von Tine1 am 14.08.2012, 20:51 Uhr

Bin mit Fredda einer Meinung. SS geht einfach nicht. Darf man sich übrigens auch nicht als Autokennzeichen wünschen. Aber selbst wenn es im Mutterpass oder sonstwo steht ist das ja nun kein Beweis dafür, dass das gut so ist. Aber Verantwortung an "höhere Stellen" delegieren hat in dem Zusammenhang ja auch Tradition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitrag verrutscht

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 21:37 Uhr

Bei mir steht SS in keinem der beiden Mutterpässe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne Deine Geschichte und will Dir mal Mut machen........

Antwort von Wunderkind1980 am 15.08.2012, 23:57 Uhr

denn mir - als Frau- erging es ebenso.

Als ich...ungewollt letztes Jahr ---schwanger wurde hat sich meine Gefühlswelt gegenüber meines Partners komplett gewandelt. Ich habe mich selbst nicht wieder erkannt.

Ich konnt nichts riechen, habe alles in Frage gestellt was er tat...fand ihn voll ätzend. Habe wirklich an uns gezweifelt...ganz stark.

Meine Gadanken waren so: Nun bin ich schwanger...von ihm....jetzt verbindet uns immer etwas....ist er überhaupt derjenige den ich möchte....will ich ihn überhaupt?????

Also alles riesengroße Fragezeichen.

Nun ja--- ich will mal sagen....das ehrlich die Hormone schuld waren.Mir ging es auch eklig was es noch schlimmer machte. Ich konnte mich nicht leiden/riechen und alles um mich herum was mir zu nahe kam auch nicht.

Unser Sohn liegt hier gerade neben mir und ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Und wir besprechen gerade unsere Hochzeit;)

Also - wir haben es echt ausgesessen. Ich habe ihm immer gesagt wie ich fühle und er hat mich "in Ruhe gelassen". D.h. nie drauf rumgeritten und mir aber gezeigt das er mich trotzdem mag und zu mir steht.

Ich wünsche Dir das es bei deiner Freundin auch so wäre--und wollte Dir mit meiner Geschichte einfach auch ein bisschen Mut machen. Es ist sicher schwer für dich aber : Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne Deine Geschichte und will Dir mal Mut machen........

Antwort von 1Billy1 am 20.08.2012, 9:20 Uhr

Hallo Wunderkind,

vielen Dank für deine Antwort. Habe dir eine private Nachricht geschickt mit ein paar Fragen, es wäre sehr lieb, wenn du mir die kurz beantworten könntest, du machst mir nämlich ein wenig Hoffnung...

vielen Dank.

LG Billy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kommen die Gefühle erst noch?

Hallo zusammen, ich bin 34 und alleinerziehend mit 2 kids ( 5 jahre und 2 jahre). seit über 1 jahr jetzt schon. habe vor einiger zeit einen netten jungen mann kennengelernt - wir verstehen uns echt super! gestern hatten wir das erste treffen - es war sehr schön, haben viel ...

von Conny2012 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Hallo, wie ist das bei euch in der Partnerschaft, seit ihr ein Baby bekommen habt? Liebt ihr euch mehr als zuvor? Oder liebt ihr euch weniger? Oder ist alles gleich geblieben? Bei mir ist es schlimm geworden, mein Mann war der liebste Mann vor der Schwangerschaft und als ...

von Anisia 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

trennung - normale gefühle?

oder, wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war? einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl ...

von mama.frosch 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Warum stehe ich nicht zu meinen Gefühlen?

Hallo, ich schreibe hier im RUB schon einige Jahre aktiv mit möchte aber nicht unter meinem "normalen" Nick schreiben. Ich bin jetzt in einer Situation wo ich nicht mehr weiter weiß und ihr mir vielleicht ein bisschen Hilfe geben könnt oder einfach neutral eure Meinung ...

von unbekanntbleibenwill 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

nochmal gefühle

Hallo, habe eben die Beiträge über Gefühle gelesen und es waren sehr einleuchtende Thesen dabei. Jetzt mal andersrum gefragt: Können Gefühle wiederkommen? Wenn man den Partner nicht mehr liebt, kann man ja auch nichts dagegen machen, oder ...

von fruehchen 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle

Vor ein paar Tagen schrieb jemand, sie könne ihre "Gefühle nicht einfach an- und ausschalten". Ich habe mir am Wochenende Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Gefühle und Emotionen doch auch kontrollieren kann. Die These stelle ich jetzt bewußt ...

von Schlaflos 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

kennt ihr diese gefühle??´(lang)

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..und bitte, keine doofen kommentare oder altkluge, gedanken mache ich mir selber genug... ich weiß einfach nicht mehr ob ich meinen mann liebe und on´b ich mit ihm zusammen sein möchte..wir sind seit 4 jahren zusammen(zuvor hatte ich ...

von lilli79 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.