Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anisia am 06.11.2011, 12:37 Uhr

Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Hallo,
wie ist das bei euch in der Partnerschaft, seit ihr ein Baby bekommen habt?
Liebt ihr euch mehr als zuvor? Oder liebt ihr euch weniger?
Oder ist alles gleich geblieben?
Bei mir ist es schlimm geworden, mein Mann war der liebste Mann vor der Schwangerschaft und als ich schwanger war, wir hatten eine gute Beziehung, keine Probleme abgesehen von den üblichen Alltagsstreitigkeiten, aber seit das Baby da ist, mittlerweile schon ein Jahr, bedeuete ich ihm gar nichts mehr, nicht mal als Mutter seines Kindes. Klar ist das Baby jetzt die Nummer 1, bei mir ja genauso und sogar viel mehr als bei ihm, aber trotzdem ist das doch nicht normal, oder?

 
5 Antworten:

Re: Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Antwort von Bienchen86 am 06.11.2011, 12:59 Uhr

Huhu, hat er Dir das so gesagt? Klar, wenn ein Kind da ist wird manches vernachlässigt aber ihr dürft euch als Paar nicht vergessen. Geht mal wieder weg Kino oder Essen. Hatten das am Anfang auch unsere ist jetzt 5 Monate und die ersten 2 Monate waren sehr schlimm aber haben geredet und gehen regelmäßig weg mal zusammen mal alleine und vergessen uns nicht als Paar. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Antwort von Patti1977 am 06.11.2011, 13:43 Uhr

ich hatte bei beiden kindern mit verschiedenen vätern das gefühl, zurückgesetzt zu sein. aber es lag an mir, weil ich mich mit kind allein zu haus nicht komplett fühlte. mir fehlte eine fremdbestätigung wie der job. so nahm ich gewisse dinge oder äußerungen intensiver auf als sie waren.

ein kind ändert vieles, männer reagieren anders, weil sie auch manchmal da etwas zeit brauchen sich einzugewöhnen, manchmal verändert sich die frau auch (körperlich wie charakterlich). hast du ihn mal drauf angesprochen, was du meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran sieht man das denn?

Antwort von Bonnie am 06.11.2011, 15:22 Uhr

Hallo,

Dein Posting ist zu kurz, um Wirklich etwas dazu zu sagen. Man kennt Eure Situation und Euren Alltag nicht. Woran machst Du es denn fest, dass Du Deinem Mann nichts mehr bedeutest? Hast Du schonmal mit ihm darüber gesprochen? Geht doch mal allein und ohne Baby aus (Babysitter oder Großeltern aufpassen lassen) und verbringt einen Abend nur als Paar. Auch Eltern brauchen regelmäßige Zweisamkeit, damit die Ehe weiter funktionieren kann. Vielleicht habt Ihr das zu wenig gepflegt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Antwort von anbin39 am 06.11.2011, 17:28 Uhr

Etwas wenig Info.
Trotzdem eine Antwort: Ihr beide habt Euch verändert. Das müßt Ihr zusammen aufarbeiten. Kann sein daß er eifersüchtig ist. Kann sein daß Du derart in der Mutterrolle aufgehst daß er Distanz sucht. Gibts noch Gesprächsthemen außer Baby? Zweisamkeit? Zeigst Du ihm Respekt vor seiner Rolle als Ernährer? Hörst Du ihm zu wenn er Probleme hat. Oder überfällst Du ihn mit Deinen Problemen sobald er heimkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 17:31 Uhr

geht doch zu einer Paarberatung?? das hilft vielen Ehepaaren, denn es gibt sehr sehr viele die das gleiche Problem haben.. Meine Mutter hat in IHrer Praxis (sie ist Familientherapeutin) ganz viele solcher Fälle.. Bei uns ist es zwar genauso wie vor der Schwangerschaft,bzw. wir lieben uns noch mehr als davor.. wir sind uns ganz sicher das wir für immer zusammen bleiben werden und klar gibt es hin und wieder streit und so aber das ist ja völlig normal.. Klar ist das baby für mich auch die Nr. 1 aber ich stelle beide gleich... Ich Liebe meine Beiden üebralles und es sind beides die Wichtigsten Personen in meinem Leben!! Du musst eben auch dich um deinen Mann kümmern, egal ob das Baby nun da ist oder nicht.. Beide wollen deinen Aufmerksamkeit haben und die muss man eben gerecht verteilen.. wir gönnen uns hin und wieder einen freien Abend das tut uns gut und wir haben einfach mal für uns Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

trennung - normale gefühle?

oder, wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war? einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl ...

von mama.frosch 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Warum stehe ich nicht zu meinen Gefühlen?

Hallo, ich schreibe hier im RUB schon einige Jahre aktiv mit möchte aber nicht unter meinem "normalen" Nick schreiben. Ich bin jetzt in einer Situation wo ich nicht mehr weiter weiß und ihr mir vielleicht ein bisschen Hilfe geben könnt oder einfach neutral eure Meinung ...

von unbekanntbleibenwill 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

nochmal gefühle

Hallo, habe eben die Beiträge über Gefühle gelesen und es waren sehr einleuchtende Thesen dabei. Jetzt mal andersrum gefragt: Können Gefühle wiederkommen? Wenn man den Partner nicht mehr liebt, kann man ja auch nichts dagegen machen, oder ...

von fruehchen 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle

Vor ein paar Tagen schrieb jemand, sie könne ihre "Gefühle nicht einfach an- und ausschalten". Ich habe mir am Wochenende Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Gefühle und Emotionen doch auch kontrollieren kann. Die These stelle ich jetzt bewußt ...

von Schlaflos 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

kennt ihr diese gefühle??´(lang)

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..und bitte, keine doofen kommentare oder altkluge, gedanken mache ich mir selber genug... ich weiß einfach nicht mehr ob ich meinen mann liebe und on´b ich mit ihm zusammen sein möchte..wir sind seit 4 jahren zusammen(zuvor hatte ich ...

von lilli79 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.