Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 23.04.2012, 11:18 Uhr

Kommen die Gefühle erst noch?

Hallo zusammen,

ich bin 34 und alleinerziehend mit 2 kids ( 5 jahre und 2 jahre). seit über 1 jahr jetzt schon.
habe vor einiger zeit einen netten jungen mann kennengelernt - wir verstehen uns echt super! gestern hatten wir das erste treffen - es war sehr schön, haben viel zusammen gelacht und irgendwie wusste der andere gleich woran man denkt, war sehr amüsant

ich mag ihn muß ich sagen und ich fühl mich wohl bei ihm, ist n schönes gefühl.. jetzt haben wir uns gestern auch geküsst und das war natürlcih einfach schön!! hab es richtig genossen (und er glaub ich auch)
aber trotzdem fehlt mir was.... so n bißchen das kribbeln im bauch und dieses "Boom" - Gefühl... wisst ihr was ich mein?

wie war das denn bei euch? war immer gleich n kribbeln da und (tiefere) gefühle - oder hat sich das erst entwickelt? er war etwas zurückhaltend was die wanderschaft seiner hände anging (um es mal so auszudrücken) und ich denke daß er schon ernsthaftes interesse hat und nicht nur was fürs bett (oder irgendeinem anderen Platz) sucht.
Ab 2.Mai bin ich mit meinen Kids für 3 wochen zur kur, da meinte er er möchte mich auf jeden fall vorher nochmal treffen...


Viele Grüße
Conny

 
11 Antworten:

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von dani_j_j am 23.04.2012, 12:13 Uhr

ich find, das klingt mehr als super... du hast dich halt verändert, auch deine Suche nach nem Partner ist einfach anders, als bei einem Teenager... ich würd da nix suchen, was fehlen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von kravallie am 23.04.2012, 12:14 Uhr

es wird dir nicht viel nützen, wenn zb ich dir schreibe, daß es bei mir nur top oder flop gab....
es werden vll auch einige schreiben, daß sich die gefühle entwickelten und daß das das einzig wahre ist, denn die beziehung hält schon 10 jahre.
was bei euch passieren wird, kann man nicht voraussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von Nikas am 23.04.2012, 12:47 Uhr

Boom kommt doch eigentlich unerwartet, nicht geplant. Vielleicht bliebs deshalb erst mal aus?

Aber klar: Der erste Moment ist sehr entscheidend. Wenn da nicht alles stimmt, sollte man jedenfalls wachsam bleiben. Ist auch beim ersten kennenlernen in anderen Bereichen der Fall, privat wie beruflich.

Abwarten. Vielleicht wird zumindest eine sehr nette Freundschaft draus. Ist doch auch was.

Dass er Dich gleich wieder sehen will, sagt gar nichts für Eure Zukunft. Kann sein, dass er sich genauso unsicher ist und das jetzt einfach schnell klären will.


Wärs nicht viel prickelnder gewesen, wenn man sich beim ersten Treff NICHT gleich geküsst hätte? Und wandernde Hände möcht ich auch nicht gleich beim ersten mal sehen. Das ist ja wie Schulzeit.....Aber jeder, wie ers mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von Fru am 23.04.2012, 14:00 Uhr

Bei mir wars der "Boom" aber sowas von....gesehen, verliebt....krass

Aber das heißt ja nichts :-D abwarten und nur nichts kaputtdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann schon sein

Antwort von veralynn am 23.04.2012, 14:30 Uhr

ich selber war immer sofort verliebt od. auch nicht. meine beste freundin ist seit september mit ihrem freund zusammen. am anfang war es wohl eher das abenteuer, sie sagte, sie sei nicht so verliebt. sie genoss aber, wie er sie umwarb (war sie sich gar nicht gewohnt). im dezember sah ich sie zusammen und sie war soooooo dermassen in den verschossen. sie sind jetzt zusamm gezogen. mal schauen, wie lange die verliebtheit anhält, langsam nervts nämlich . abe ich bin natürlich froh für sie........

wünsche dir viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von Pamo am 23.04.2012, 15:22 Uhr

Ist das "Boom"-Gefuehl wichtig? Bist du in den Beziehungen mit "Boom"-Gefuehl letztlich gluecklich geworden? Vielleicht musst du deine Vorstellungen von Liebe aendern.

Ich lehne "Boom" ab. Fuer mich ist das Verliebtheit und Verliebtheit macht blind. Blind will ich nicht sein. Da ziehe ich sehende Liebe vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von mf4 am 23.04.2012, 15:29 Uhr

Ich bin Single und AE (über 5 Jahre) und ich bin leider sehr emotional. Ich kann mich schnell verlieben aber hoffe es passiert nicht. Ich mag eigentlich eher, wenn es sich entwickelt. Das ganz schnell ist auch ganz heftig und tut heftig weh.

PS: Beim 1.Kuss erwarte ich allerdings Zurückhaltung und nicht seine Hände unter meiner Bluse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von Butterflocke am 23.04.2012, 19:12 Uhr

Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen....

Meine -Küsse waren ganz fix uninteressant für mich. Nett, ja..., aber ein Bruder-Schwester-Knutsch würde es da auch tun...;-)

Aus meinen - -Küssen wurde meist mehr........ (sorry, einen wirklich passenden Smiley gab es nicht...).

Naja, wie auch immer. Lass trotzdem Deinen Bauch bzw. Dein Gefühl entscheiden. Wenn er mehr will (bzw. Du/Ihr beide) oder Ihr mehr Zeit miteinander verbringt, dann wirst Du schon sehen, in welche Richtung es geht. Und vor allem, ob es überhaupt eine gemeinsame Richtung gibt......

Jeduld Jeduld.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das Boom ist wichtig..., denke ich....

Antwort von Butterflocke am 23.04.2012, 19:14 Uhr

Für mich gab es ohne anfängliche "Blindheit" noch nie die "sehende Liebe" (wie Du es nennst)....

Ich denke, das sind ganz normale und wichtige(!) Phasen der Verliebtheit bis hin zur Liebe (ggf....)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von Holzkohle am 23.04.2012, 21:53 Uhr

ich war lange AE bzw. bin es ja noch. Im August letzten Jahres hatte ich jemanden kennengelernt, wo das Boooooom und die Gefühle erst später kamen, allerdings war ich da schon wieder so nüchtern in dieser ganzen Beziehung und festgefahren, dass auch diese Gefühle gar nichts mehr brachten, aber das ist ne lange Geschichte. Kurzum, hier kam der Knall erst später... und nicht erst nachm ersten Kuss haha es gab ja nichtmal einen in drei Monaten...

DANN hab ich im Febr. meinen jetzigen Freund wiedergetroffen. Wiedergetroffen weil wir uns bereits kannten (und das seit 30 Jahren) und es hat mich dermaßen aus den Hufen gehoben, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Schon VOR dem ersten Kuss nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen die Gefühle erst noch?

Antwort von bine75 am 25.04.2012, 20:38 Uhr

Ehrlich??? Bei meinem Mann und mir gab es - jedenfalls bei mir - auch kein Kribbeln im Bauch, das ist das sogenannte "Verliebtheitssyndrom". Das hatte ich nicht, ich fühlte gleich eine tiefere Liebe, die nichts mit Kribbeln im Bauch zu tun hat. Viel wichtiger finde ich, was du geschrieben hast, nämlich dass ihr wißt, was der andere denkt, eine Seelenverwandtschaft nennt man das. Das Kribbeln läßt irgendwann mal nach, diese Vertrautheit bleibt. Mein Mann und ich lachen schon immer, wenn der eine einen Satz beginnt und der andere schmunzelt, weil er genau das gleiche sagen wollte.

Mein Tipp: Lernt euch besser kennen, auch mit den Kindern, und wenn Du dann irgendwann das Gefühl hast, dass er dir völlig fehlt, wenn ihr euch streitet, er nicht da ist, wenn Du meinst ihn zu brauchen, Du weißt, dass ihr in 90% auf einer Welle schwimmt, dann ist ER der, den du in deinem Leben brauchst.

Verliebt sein ist schön, aber kein MUSS für den Beginn einer dauerhaften Beziehung.....

LG Bine, die seit 10 Jahren mit ihrem Mann glücklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Gefühle mehr da seit Baby da ist

Hallo, wie ist das bei euch in der Partnerschaft, seit ihr ein Baby bekommen habt? Liebt ihr euch mehr als zuvor? Oder liebt ihr euch weniger? Oder ist alles gleich geblieben? Bei mir ist es schlimm geworden, mein Mann war der liebste Mann vor der Schwangerschaft und als ...

von Anisia 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

trennung - normale gefühle?

oder, wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war? einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl ...

von mama.frosch 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Warum stehe ich nicht zu meinen Gefühlen?

Hallo, ich schreibe hier im RUB schon einige Jahre aktiv mit möchte aber nicht unter meinem "normalen" Nick schreiben. Ich bin jetzt in einer Situation wo ich nicht mehr weiter weiß und ihr mir vielleicht ein bisschen Hilfe geben könnt oder einfach neutral eure Meinung ...

von unbekanntbleibenwill 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

nochmal gefühle

Hallo, habe eben die Beiträge über Gefühle gelesen und es waren sehr einleuchtende Thesen dabei. Jetzt mal andersrum gefragt: Können Gefühle wiederkommen? Wenn man den Partner nicht mehr liebt, kann man ja auch nichts dagegen machen, oder ...

von fruehchen 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Gefühle

Vor ein paar Tagen schrieb jemand, sie könne ihre "Gefühle nicht einfach an- und ausschalten". Ich habe mir am Wochenende Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Gefühle und Emotionen doch auch kontrollieren kann. Die These stelle ich jetzt bewußt ...

von Schlaflos 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

kennt ihr diese gefühle??´(lang)

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll..und bitte, keine doofen kommentare oder altkluge, gedanken mache ich mir selber genug... ich weiß einfach nicht mehr ob ich meinen mann liebe und on´b ich mit ihm zusammen sein möchte..wir sind seit 4 jahren zusammen(zuvor hatte ich ...

von lilli79 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.