Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern am 22.04.2012, 11:01 Uhr

ehemann schwul?

hallo,

hatte hier schon mal jemand daran gedacht das sein ehemann schwul sein könnte?
oder ist es schon mal jemanden passiert das der partner oder ehemann schwul war? also das ihr während der beziehung drauf gekommen seid oder er sich geoutet hat.
oder kennt ihr jemandem dem das passiert ist?

danke

 
34 Antworten:

Re: ehemann schwul?

Antwort von Fredda am 22.04.2012, 11:10 Uhr

Ich kenne ein Paar, bei dem die Frau nun mit einer Frau zusammenlebt. Hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von seestern am 22.04.2012, 11:18 Uhr

nein. ich weiß, die fragestellung ist schei....
ich weiß gerade selber nicht was ich wie und warum wissen will.
ich weiß nur das ich eine schei... angst habe, das ich vielleicht mit einen schwulen mann verheiratet bin. wobei das thema eigentlich gar nicht das schwul sein ist, sondern eher das er eine andere person mehr mag als mich.....
in eine andere person verliebt ist...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von Nurit am 22.04.2012, 11:23 Uhr

Ich hatte vor Jahren mal einen Freund, der wirklich lieb zu mir war und sich doll um mich bemühte. Er kam aus einer erzkatholischen Familie und ich denke, dass er einfach den Gedanken nicht zulassen wollte, dass er schwul ist, weil es in seiner Familie dafür wenig Akzeptanz gegeben hätte.
Ich wurde den Eindruck aber nicht los und hatte auch überhaupt keine Anziehung verspürt, wir haben viel zusammen gemacht und auch mal geknutscht, aber mehr ist innerhalb eines halben Jahres nicht gelaufen. Ich glaube auch, dass er mich bewußt ausgesucht hatte, weil ich Kinder hatte und er wollte auch unbedingt schnell heiraten.
Da ich noch sehr jung war und mir die Diplomatie fehlte, habe ich ihn irgendwann sehr vor den Kopf gestoßen, ohne das eigentliche Problem zu thematisieren. Das war doof und tut mir heute noch leid. Er schrieb mir damals einen sehr langen Brief, aber ich fühlte mich so als Frau abgelehnt, dass ich nie darauf eingegangen bin.
Von Bekannten weiß ich, dass er inzwischen ein sehr guter Kinderarzt ist und nicht mehr hier im Norden wohnt. Er ist immer noch nicht verheiratet. Ich habe oft überlegt, ob ich ihm erklären sollte, was ich damals dachte, weil es ihm vielleicht hilft, aber bis heute habe ich das nicht geschafft.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 22.04.2012, 11:32 Uhr

Ja von meinem Freund die Tante war 5 Jahre mit einem Mann zusammen, der sich dann geoutet hat.
Sie hatten aber wohl auch nie Sex, was mich selbst schon stutzig gemacht hätte, sie aber wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 22.04.2012, 11:32 Uhr

Ja von meinem Freund die Tante war 5 Jahre mit einem Mann zusammen, der sich dann geoutet hat.
Sie hatten aber wohl auch nie Sex, was mich selbst schon stutzig gemacht hätte, sie aber wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von Nurit am 22.04.2012, 11:37 Uhr

Seestern:


Mein Mann und ich haben mal den Film Drei gesehen, da ging es um einen ähnliche Situation. Wir haben darüber geredet, was wir machen würden, wenn es bei uns so wäre, aber ich weiß nicht, wie es dann in der Realität aussehen würde.
Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen: ich würde es akzeptieren und wäre weniger down, als wenn eine andere Frau dahinter stecken würde, weil es mit unserer Sexualität nichts zu tun hat, es ist eine andere Sexualität, zu der ich keinen Zugang habe.
Etwas anderes ist es aber, wenn da Gefühle hinter stecken. Bist Du sicher, dass es Verliebtheit ist? Männer können ja Sex und Liebe sauber trennen..


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von mausemaus85 am 22.04.2012, 11:37 Uhr

Meine damalige Freundin(hat mit mir im selben haus gewohnt) hatte einen Freund der sich nach über 2 Jahren als Schwul geoutet hat.Ich muss aber auch dazu sagen das er die Klischees eines Homosexuellen wunderbar erfüllt hat. Zog sich sehr feminin an,die Stimme war auch die,die man "Typisch Schwul" nennen kann,war von beruf her Florist,schleppte sein Handtaschenhündchen durch die gegend und heulte wegen jedem kram :) also so wie eine Frau...jeder wusste bzw. konnte es ahnen.Die Freundin mit Sicherheit auch,aber irgendwie hatte sie wohl Angst es anzusprechen,bis er sich dann ENDLICH mal geoutet hat. Er hatte wohl große Angst davor.

Wie kommst Du denn darauf das sein Mann homosexuell sein könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von seestern am 22.04.2012, 11:51 Uhr

ihm interessiert kein sex, was ich zwar ungewöhnlich finde, aber ich noch nie ein problem damit hatte da ich mir bezüglich sex mit meinen ex so einiges mitmachen durfte...

er ist in einem sportverein, wo es seot ca. 1 jahr ein neues männliches mitglied gibt. diese person wurde zu seinen neuen freund. er trifft sich fast täglich mit ihm. und er smst bzw. chattet über facebook sehr oft mit ihm.
er schreibt das so sachen wie: hdl, oder das er sich freut das es ihm gibt... nicht immer aber ab und an halt...

ein mann der hdl zu einen anderen mann schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von seestern am 22.04.2012, 12:00 Uhr

ja ich bin sicher das es eher verliebtheit als sex ist. umgekehrt wäre es vielleicht nicht so schlimm für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 22.04.2012, 12:05 Uhr

also DAS fände ich dann auch im höhsten Maße sonderbar.
Mein Freund hat auch eigen Kumpel wo er immer strahlt wenn er on kommt (beim Computerspielen) aber da is nix mit hdl oder dergleichen.

Hm also da wäre ich auch sehr skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne 3

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 12:26 Uhr

der eine war 18 jahre verheiratet und hat 3 kinder. als der älteste sohn 16 war zog er zu seinem freund. sie sind nun schon seit über 10 jahre zusammen.

der andere knne ich nicht persönlich, aber seine frau. auch 3 kinder, die sind noch klein. er lebt jetzt mit seinem partner zusammen.

der 3. ist heute 70 und steht noch immer nicht dazu. er hat 2 söhne. seine frau ist vor 20 jahren verstorben. er hatte nie eine neue partnerin. seine homosexualität ist aber so offensichtlich...... mein kumpel der selber schwul ist, hat mich drauf gebracht und es ist mir wie schuppen von den augen gefallen. offensichtlicher gehts nicht. sogar meiner oma ist aufgefallen, dass dieser mensch sehr "süss" ist. aber wie gesagt, dazu stehen niemals.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von Loraley am 22.04.2012, 12:45 Uhr

Ich kenne ein Paar, da hat er sich vor einigen Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Sie haben ein gemeinsames Kind.

Ob sie noch ein Paar sind weiß ich nicht, sie leben aber immer noch im gemeinsamen Haus.
Ist jetzt am Thema vorbei, er ist ja nicht schwul. Die Situation könnte aber ähnlich schwierig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von Nurit am 22.04.2012, 12:46 Uhr

Klingt schon komisch, aber ich hätte wahrscheinlich zunächst darüber nachgedacht, ob es diesen Mann wirklich gibt oder ob es eine Frau mit Fakeprofil wäre..
Kennst Du diesen Mann? Gab es schon Unternehmungen ausserhalb des Sports und wenn ja: regelmäßig? Warst Du schon mal mit dabei?

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seestern

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 12:48 Uhr

wie ist denn euer sex? verlangt er danach? habt ihr regelmässig sex, wie verseht ihr euch im bett? das wären für mich anhaltspunkte...........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seestern

Antwort von Fru am 22.04.2012, 12:49 Uhr

Von einer Bekannten der Mann hat sich ein Haus und zwei Kinder später geoutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seestern

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 12:56 Uhr

ich würde ihn direkt drauf ansprechen. ist schon eigenartig wenn ein mann einem mann hdl schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne doch jemanden

Antwort von Fredda am 22.04.2012, 13:03 Uhr

er zog mit 65 bei seiner Frau aus, lebt glaube ich nicht mit seinem Lebensgefährten zusammen, und ist so glücklich, erleichtert und nett geworden seitdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seestern

Antwort von seestern am 22.04.2012, 13:04 Uhr

was ist sex *g*?, gekuschelt wird aber dafür jeden tag.

aber ernsthaft, ihm interessiert sex nicht, womit ich wie schon geschrieben ja auch kein problem habe auf grund dessen wie es mit dem ex war. das ist wieder eine andere geschichte...

ansprechen werd ich ihm wohl müssen, allerdings nicht auf das "hdl", denn das weiß ich nur illegal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seestern

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 13:06 Uhr

ein mann der keinen sex will..... sehr suspekt. ich mein, es gibt immer mal phasen, in denen an sex nicht zu denken ist, auch beim mann, aber als dauerzustand?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr denn kinder?

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 13:08 Uhr

wenn ja, die wurden ja auch gezeugt..... hast du da nichts bemerkt, dass für ihn der sex ev. nur mittel zum zweck ist und nichts mit spass zu tun hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mein Gedanke

Antwort von anbin39 am 22.04.2012, 13:14 Uhr

Eine Frau mit Fakeprofil. Moeglicherweise weiss der Mann dass die Partnerin spioniert. Fuer mich waere das ein riesengrosser Vertrauensbruch wenn der Partner mir hinterherspionieren wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von seestern am 22.04.2012, 13:21 Uhr

ja den kenne ich, den gibt es wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt ja auch bi

Antwort von mams am 22.04.2012, 13:21 Uhr

nicht wenige menschen sind bisexuell und können sich sex mit beiden geschlechtern vorstellen. vielleicht hat dein mann auch homoerotische fantasien, das wäre gar nicht so ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr denn kinder?

Antwort von seestern am 22.04.2012, 13:21 Uhr

nein, haben wir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt ja auch bi

Antwort von seestern am 22.04.2012, 13:24 Uhr

ob bi oder schwul ist mir ja in prinzip eigentlich egal. er mag jemand anderen mehr als mich und da liegt auch mein problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, keine kinder

Antwort von veralynn am 22.04.2012, 14:32 Uhr

aber sag mal, spielte in eurer beziehung sex nie eine rolle, auch am anfang nicht? wie lange lebt ihr denn schon ohne? kuscheln ist kein sex. ich kuschle auch täglich ----- mit meinen 3 kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 14:49 Uhr

mein erster ernsthafter freund ( von 16 bis 18 ) ist in meinen augen schwul, lebt aber seit langem mit seiner freundin ohne kinder zusammen.
ich weiß nur von der letzten freundin, daß die so gut wie nie sex hatten.
er wird sich im leben nie outen, sondern lieber verächtlich auf homosexuelle herabblicken.
alles eine frage des arrangements.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von ES79 am 22.04.2012, 15:33 Uhr

Mein Ex ist auch schwul...eigentlich hätte ich damals schon drauf kommen müssen...
es gab Zeiten da wollte er keinen Sex, hatte Klamotten an, die eher an einer Frau farblich passten...so im nachhinein gesehen...
inzwischen hat er sich geoutet und ist auch mit seiner Lieber verheiratet...

wenn ich mir das so vorstelle, hmmm, bin ich froh die Beziehung damals beendet zu haben, auch wenn ich ewig gelitten habe...

LG ES...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von Ebba am 22.04.2012, 16:16 Uhr

Ja, meiner Freundin ist das vor Jahren passiert. Misstrauisch geworden ist sie, weil er gerne zeichnete und zwar überwiegend nackte Männer. Mehr oder weniger zufällig hat sie dann auch auf seinem Computer entsprechende Fotos gefunden und ihn darauf angesprochen. Und das war dann sein Comming Out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von Pamo am 22.04.2012, 18:44 Uhr

Ich hatte mal kurzfristig einen Freund, der ganz klar schwul sein musste. Er selber gab das nicht zu. Ich habe es im Bett gemerkt: Der war wirklich nicht an Sex mit einer Frau interessiert, sowas Halbherziges habe ich vorher noch nie erlebt. Keine Ahnung was aus ihm wurde, hoffentlich hat er eine gute Beziehung (mit einem Mann) gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, keine kinder

Antwort von seestern am 22.04.2012, 19:27 Uhr

ne, es gab schon einen anfang, aber der war bald vorbei;-)
sex war uns beiden nie so wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss nicht unbedingt schwul sein....

Antwort von SkyWalker81 am 22.04.2012, 20:28 Uhr

wenn man keine Lust auf Sex hat.
Ich habe einen Bekannten, der ist asexuell. Der kann sich zwar verlieben, aber hat er hat kein Verlangen an "sexueller Interaktion".
Nur mal so, weil man hier immer gleich davon ausgeht, wenn kein Sex dann homosexuell....

Klar ist im Falle der AP sicher der Verdacht auf Schwulsein angebracht, aber da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ehemann schwul?

Antwort von berita am 23.04.2012, 7:47 Uhr

Für mich klingt es schon stark danach, dass dein Mann schwul ist. Tut mir leid :-/ Und ich sehe da schon einen Unterschied zum Bi-sein, in dem Fall hättest du eher eine Chance, dass ihr euch trotz Seitensprung (oder Seiten-Verliebtsein) wieder zusammenrauft. Aber eine (monogame) Beziehung ohne Sex bzw. ohne auch nur sexuelles Interesse, das wird auf Dauer nicht funktionieren. Auch wenn du dir das durch deine schlechte Erfahrungen wohl durchaus vorstellen könntest, aber Männer sind da meistens doch anders gestrickt, egal ob schwul oder hetero.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich kenne nen andersrumen fall

Antwort von DecafLofat am 23.04.2012, 8:44 Uhr

onkel von nem exfreund von mir.

heiratet seine jugendliebe, bekommen ein kind, bauen ein haus.
nach fünf jahren läuft sie einer früheren vertretungslehrerin über den weg (wir sprechen hier also von mind. +15 jahre altersunterschied) und die beiden outen sich als lesbisch. alles geht ganz schnell, und soweit ich weiß sind sie heute noch ein paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pflichten Ehemann/ Ehefrau in der Ehe ?!?

Hallo, würde mal gerne eure Einstellung /Vorstellung dazu wissen. Frage steht ja schon oben. WEIL bei uns zu Hause fühle ich mich doch schwer benachteiligt was die Pflichtverteilung angeht. Er ist seit 1 Jahr selbstständig, macht täglich 6-7 Std. netto und meint damit ...

von Diablo 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Eifersüchtiger Ehemann !

Mann und frau haben einen gemeinsamen langjährigen Freund ! Dieser Freund hat vor vielen Jahren der frau ein liebesgeständnis gemacht frau hat es nicht erwidert fühlte sich aber doch geschmeichelt! Der Kontakt ist eher selten zufälliges treffen innerhalb von 2 Jahren ...

von Mandy4 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Wie kann ich meinen Ehemann erziehen?

Er ging heute morgen aus dem Haus und ist auf Geschaeftsreise. Er ging nach mir und kommt erst am Do. wieder. Seine Socken von gestern liegen noch im Flur, sein Bademantel haengt ueber der Couch, seine Jeans haengt ueber dem Buerostuhl, seine schmutzige Waesche liegt vor der ...

von Cata 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Egoistischer Ehemann - muss mich mal ausheulen

Hilfe, wer hat hier noch einen egoistischen Mann abbekommen? Wir sind nun schon ewig zusammen, haben drei kleine Kinder und er wird mit jedem Kind egoistischer bzw. war es er wohl schon immer, aber mit jedem Kind steigen ja die Einschränkungen und dagegen wehrt er sich. Er ...

von sabsibine 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat! ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und ...

von bonnie2007 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Trennung vom Ehemann - auch gerne Antwort von den Männern

Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen, habe ihm aber noch nichts gesagt. Unsere Tochter ist 14 Wochen alt und ich halte es echt nicht mehr aus. Er ist immer unterwegs und ich hocke zu Hause. Einsehen tut er es nicht - habe schon mit ihm gesprochen. Für ihn hat sich ...

von Mausebärin10 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Lustloser Ehemann im Urlaub : GRRRRR

Wer hat das auch, und vor allem : wie geht man damit um ? Mein Mann hat Urlaub. 3 Wochen. Die erste Woche ist jetzt. Unser Kind haben wir für 1 Woche Urlaub zu den Großeltern gebracht (ist Tradition seitdem er ca 3 Jahre ist) . Früher sind wir immer ein paar Tage zum Wandern ...

von Eileen 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.