Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 07.03.2009, 18:23 Uhr

gespräch mit ehemann..

hallo,brauche mal rat!

ich will shon monatelang mit meinem mann mal ein gespräch unter vier augen führen,sitze hier bin total verzweifelt und am heulen...er will kein gespräch mit mir,er meine er hätte keine lust...es ist wichtig,denke ich für unsere ehe und beziehung...leider hat er sehr schlechte erfahrungen mit seiner ex gemacht..
gebt mir bitte einen rat,ich liebe ihn...

bin total verzweifelt
lg,kerstin

 
5 Antworten:

Re: gespräch mit ehemann..

Antwort von +emfut+ am 07.03.2009, 18:40 Uhr

Ich kenne "schlechte Erfahrungen" als Ausrede für fast jeden Mist. Aber wie kommen die "schlechten Erfahrungen" bei einem Gespräch mit seiner Frau ins Spiel? Hat seine Ex ihn totgeredet?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist so schwierig?

Antwort von Cata am 07.03.2009, 19:30 Uhr

Heute beim Abendessen bei einem Glas Wein oder zum Fruehstueck, oder vorm Einschlafen im Bett kannste doch mit ihm reden.
Das liest sich so komisch, als ob ihr euch zum Reden verabreden muesst weil ihr nicht unter einem Dach lebt.
Was gibts denn so wichtiges zu bereden? Und wieso redet ihr monatelang nicht miteinander? Habt ihr euch nix zu erzaehlen?

Cata, die das gerade gar nicht richtig versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit ehemann..

Antwort von Moneypenny77* am 07.03.2009, 19:55 Uhr

Ich schnalle es auch nicht so wirklich: Du schaffst es seit Monaten (!) nicht, mit Deinem Mann unter vier Augen zu reden? Was ist denn das Thema, daß er keine Lust hat? Und auch ich verstehe nicht, was nun wiederum die "schlechten Erfahrungen" damit zu tun haben, daß er nicht mit Dir "unter vier Augen" reden will? Wer ist denn sonst immer dabei, wenn Ihr redet? Seine Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit ehemann..

Antwort von Neniel am 08.03.2009, 0:19 Uhr

Hallo
Wenn ihr was zu bereden habt dann macht es doch einfach. Setzt euch zusammen, bleibt sachlich, macht euch keine Vorwürfe, beleidigt euch nicht, findet Kompromisse. Wenn ihr das einhalten könnt ist das schon die halbe Miete. Was drückt dich denn so das du ganz dringend mit ihm reden musst? Er ist dein Mann, da redet man doch eh ständig miteinander. Also los, trau dich, fang einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit ehemann..

Antwort von Jana2 am 09.03.2009, 19:18 Uhr

Vielleicht schreibst du ihm einfach einen Brief mit den ganzen Dingen, die dich bewegen.

Den kann er lesen, wenn er Lust hat.
Evtl. hat er ja Angst vor einem "Anschiss"?
Du gibst bissl wenig preis von dir, da kann man nicht richtig raten...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.