Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabella am 06.03.2009, 10:33 Uhr

"ich bin irgendwie gar nicht mehr eifersüchtig"

Hallo Mädels!

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll...daher schreib ich hier einfach mal, was mich gestern so geschockt hat. Mein Freund(sind seit 3 Jahren zusammen) kommt gestern abend nach Hause (hatte ein Konzert, u. vielleicht 3 Bier getrunken, war aber nicht besoffen), und als wir grad anfangen zu essen meinte er völlig aus dem Zusammenhang gerissen, " Hm ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich überhaupt nicht mehr eifersüchtig. Ich meine, Eifersucht hat doch mit Liebe zu tun, ich glaube ich liebe dich nicht mehr so wie früher." Ich habs erstmal nicht so recht kapiert, wie, eifersüchtig im Sinne von, er denkt tagsüber nicht drüber nach, was ich grad mache, oder eifersüchtig im Sinne von es wäre ihm egal, wenn ich einen anderen Mann küssen würde? Daraufhin meint er, na, es wäre ihm egal, wenn ich jemand anderen Küssen würde. Und isst gemütlich weiter. Hallo? Wie? Seit wann? Naja, so 2 Monate oder so. Und du? Willst du etwa andere Frauen küssen? Bist du in jmd verliebt, oder willst du dich in jmd anderen verlieben, oder was??? Nö, sagt er, quatsch. Lass uns doch jetzt essen. NEIN! Ich will jetzt nicht essen!
Ach ja, und vorher meinte ich noch Eifersucht heißt doch nicht unbegingt Liebe, sondern, wenn jemand übertrieben eifersüchtig wäre, hat er einfach kein Vertrauen in seinen Partner. Und er sagt, naja, er vertraut mir ja sowieso nicht. HALLO?! Häh?!
Als ich dann weiter drauf eingehen wollte, hat er dann abgeblockt, typisch. Es war auch schon ziemlich spät, und heute morgen ist er ganz früh aufgestanden u hat mit seiner Mutter telefoniert (sie ist im Krankenhaus weil sie einen Infarkt hatte). Ich wollte gleich nochmal drauf eingehen, aber scheinbar gehts seiner Mutter nicht so gut, muss operiert werden. Da wollte ich nicht gleich mit Diskussionen anfangen. Und nu ist er weg zur Arbeit.
Das Problem ist, er sagt manchmal (negative)Dinge, wie z.B. "das Essen schmeckt nicht", und hat eigentlich ein ganz anderes Problem. Aber bis ich da hinter komme....ich blicke da psychologisch einfach nicht durch bei ihm.
Vielleicht hägt es auch damit zusammen, dass er gestern seinen Kumpel getroffen hat (den ich als Alki sehe, weil er ständig säuft), der vor kurzem von seiner Freundin verlassen wurde(eher geliebte, viel jünger und er ist verheiratet u hat ein Kind). Und dieser Typ ist halt sowas von dramatisch, er hat bestimmt wieder wegen seiner Geliebten rumgeflennt, dass er Sie ja so liebt usw. Vielleicht lässt er sich davon beeinflussen?
Argh, wenn der Typ doch endlich mal lernen würde KLARTEXT zu reden...
Ach ja, auf der anderen Seite, wenn er mal 4 Tage zu seinen Eltern fährt, dann vermisst er mich so, dass er kaum was essen kann usw (dies aber ehrlich, so dass es mich schon genervt hat). Und er war Mitte Februar dort, und wieder genauso(wollte 1 Wo bleiben, ist nach 4 Tagen zurückgeflogen).
?
Ich hab schon überlegt, dass er sich lediglich an mich gewöhnt hat, hat mit mir ne schöne Wohnung, gewisse Sicherheit...
?
Sex ist auch in letzter Zeit eher so naja. Wobei ich mir trotzdem sicher bin, dass er mich nicht betrügt (nach der Arbeit kommt er fast immer sofort nach Hause usw, keine Telefonate, hab das im Gefühl)

Was denkt ihr?
Sorry für den Redeschwall....
Danke u LG Sabella

 
4 Antworten:

Re: "ich bin irgendwie gar nicht mehr eifersüchtig"

Antwort von Roxylady am 06.03.2009, 11:16 Uhr

Hi

mich würde interssieren ob er immer noch so denkt wenn du vor seinen Augen mit nem anderen flirtest. Vielleicht meint er nur dass er nicht eifersüchtig wäre.....

Würde trotzdem nochmal versuchen darüber zu reden. Das war wohl nicht der richtige Zeitpunkt.

Ich finde schon dass es gesundes Maß an Eifersucht zur Liebe dazu gehört.
Aber das ist evtl. Ansichtssache.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ich bin irgendwie gar nicht mehr eifersüchtig"

Antwort von berita am 06.03.2009, 12:06 Uhr

Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, dass das Gespräch mit seinem Kumpel der Auslöser war. Vielleicht ist der ja eifersüchtig bzw. hat Angst, dass seine Ex eine neue Beziehung eingeht und deinem Freund ist aufgefallen, dass er selbst nicht (mehr) so empfindet. Und darüber macht er sich nun Gedanken.. ich finde es allerdings mies, dass er dir dann solche unausgereiften Gedankenbrocken an den Kopf wirft.

Ist doch eigentlich normal, dass sich nach ein paar Jahren in eine Beziehung, wenn man sich des anderen sicher geworden ist, nicht mehr so schnell beunruhigt und eifersüchtig wird. Er soll froh sein, dass er keinen Grund dafür hat, anstatt eure Beziehung abzuwerten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ich bin irgendwie gar nicht mehr eifersüchtig"

Antwort von onyxstern am 06.03.2009, 12:46 Uhr

also auf die Ansage hinaus hätte ich auch nicht mehr essen wollen und schlafen hätte ich ihm wohl gar nicht mehr gehen lassen. Was verdammt soll das denn heißen? Naja 90% hat das was mit seinem Ausgehen zu tun. Vielleicht ist er einfach nur betäubt wegen seiner Mutter, das er sich im Moment gar nicht mehr spürt, aber ich finde es ziemlich heftig sowas einfach so als Nebensache beim essen auf den Tisch zu packen. Ihr müsst da nochmal drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "ich bin irgendwie gar nicht mehr eifersüchtig"

Antwort von Sabella am 06.03.2009, 13:05 Uhr

Danke für eure Antworten! Ja, also ich werde ihn heute abend nochmal darauf ansprechen, ich denke auch, dass es auf jeden Fall irgendeinen "Auslöser" gegeben hat, dass er so plötzlich damit um die Ecke kommt.
Er lässt manchmal aber auch einfach Frust ab, der aus einer ganz anderen Ecke kommt, wie zB jetzt das mit seiner Mutter, oder Geldknappheit usw.
Wenn er aber denkt, er kann das auf so blöde Weise an mir ablassen, dann bin ich aber echt sauer. Soll er heute abend doch das Restessen von gestern was ich auf dem Teller liegen ließ, essen. Hab grad wenig Lust, irgendwas für ihn zu machen, bevor er nicht sagt, was für ein Problem er hat. So, ich geh jetzt erstamal Joggen.
LG Sabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.