Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babynick am 15.08.2012, 8:49 Uhr

Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Hallo,

ich habe mit meinem Mann 6 Kinder wobei 4 bei ihm und die 2 jüngsten bei mir leben. Von Donnerstag bis Sonntag war er bei mir zu Besuch. Nun ist am Sonntag die Situation eskaliert. Er hat mir das Handy weggenommen und ich habe es mir wieder geholt. Ich hatte das Baby auf dem Arm und unsere Kinder waren mit dabei. Mein Mann hat mich dann gepackt und versucht mir das Handy wegzunehmen. Ihm war vollkommen egal das ich das Baby auf dem Arm hatte und unsere Kinder anfingen zu weinen. Das Baby kontte ich kaum halten und es glitt mir aus den Armen und landete das letzte Stück auf den Boden. Ich habe versucht mich zu währen, erst mit der Faust und als das nicht half mit meinen Schlüsselanhänger.

Da war ein Kubotan Schlüsselanhänger dran den ich mir für meinen Selbstschutz gekauft habe. Am anderen Schlüsselanhänger hatte ich auch noch ein Kubotan, ich verkaufe über Ebay Kleinanzeigen Sachen und da kommen fremde Leute ins Haus.

Dann drückte er mich auf den Boden und ich biss in seinen Arm, er rief die Polizei und ich war immer noch am Boden. Leider war es nicht das erste Mal das wir die Polizei rufen mussten und es zur Gewalt kam, das war aber noch wo ich bei meinem Mann gewoht habe.

Die Polizei befragte uns getrennt und ich konnte nur ein paar Worte stammeln und das ich einen Anwalt einschalten will und keine Aussage mache. Als Teeanager war ich in einer ähnlichen Situation und habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da hieß es das der Angreifer ja eine Paltzwunde hat und ich nur blaue Flecke. Da war es auch Notwehr aber die Sache wurde wegen nicht öffentliches Interesse eingestellt.

Meine Mann hatte eine Bisswunde und mehrere Einstiche, daher wird auf mich eine Anzeige wegen Körperverletzung zukommen. Ich habe nur 2 Kratzer am Dekoltee und eine minimale Abschürfung am Knie, blauer Fleck am Arm. Nun ist die Frage ob ich abwarten soll was jetzt kommt oder ob ich schon ein Anzeige bei der Polizei machen soll. Es steht ja Aussage gegen Aussage und die Polizei hat mich mein eine Kubotan auch beschlagnahmt. Ich sagte ich lege Widerspruch dagegen ein und das der nur zu meinem Schutz und der der Kinder dient als mich die Polizei fragte.

Was kann ich jetzt am besten machen und was sage ich dem Familiengericht, meine Mann war es vollkommen egal ob ich das Baby auf dem Arm hatte und hat die Kinder massiv gefährdet.

Was sollte ich jetzt machen und was ist wichtig?

 
12 Antworten:

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Fredda am 15.08.2012, 8:56 Uhr

Unglaublich erstaunlich finde ich die Tatsache, dass du eher das Baby fallen lässt, als das Handy

Auch, dass du einen Mann, der schon gewalttätig war, 4 Tage bei dir wohnen lässt und dass du keine Aussage machst, sondern auf eine Anzeige gegen ich wartest.

Ich glaube, dass wir aus deinen Zeilen einfach zu wenig herauslesen können, dass du dringend fachliche Hilfe benötigst und dass begleiteter Umgang eventuell eine bessere Lösung wäre als gemeinsames viertägiges Familiengeschehen.

Lg
Fredda
die jetzt Kubotan googlet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von LoveMum am 15.08.2012, 9:00 Uhr

Hab auch mal eben Kubotan gegoogelt *g*

Ähem....du wartest jetzt auf eine Anzeige gegen dich??? Muss man das verstehen? Mach schleunigst deine eigene Anzeige gegen ihn und seh bloß zu, dass er nie wieder alleine dein Reich betritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Jacky010477 am 15.08.2012, 9:21 Uhr

Ich verstehe ja nicht, wieso Du vor Ort keine Aussage gemacht hast, die Sache also genauso geschildert hast wie hier jetzt. Da hätte doch alles ganz anders ausgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Boots2012 am 15.08.2012, 9:22 Uhr

Hab parallel im AE geantwortet:


oah, heftig! Musste grade erst mal googeln was ein Kubotan ist.

Zunächst einmal, warum lässt du den Mann in deine Wohnung wenn ihr bereits in der Vergangenheit körperliche Auseinandersetzungen inkl. Polizeiaufgebot hattet? Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wenn Ihr euch gemeinsam mit den Kindern treffen wollt/müsst dann geht das doch durchaus außerhalb der eigenen 4 Wände.

Solltest du wirklich aus Notwehr gehandelt haben, dann rate ich dir auf jeden Fall zur Anzeige SOFORT. Geh zur Polizei und erkläre, dass du in der Situation überfordert warst und unter Schock standest, sodass du zu keiner Anzeige fähig warst. Das ist erst mal wichtig um deine Glaubhaftigkeit zu untermauern. Wenn du später eine Anzeige hinterher schmeißt kann es sein, dass das bei einem evtl. Gerichtsverfahren zu deinem Nachteil ausgelegt wird.
Außerdem solltest du dich schleunigst mit einem Anwalt beraten (Beratungshilfeschein falls notwendig) um zu erfahren was ggf. auf dich zukommt.

Viel Erfolg.
Ich muss jetzt meine Kinnlade suchen gehen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Möhrchen am 15.08.2012, 9:45 Uhr

Sorry, aber Dir war es doch auch völlig egal, als Du das Handy zurückgeholt hast - wohl wissend, welches Potential in so einer Situation steckt! Dann lass ihm doch das doofe Handy?!

Vermutlich ist es ein Wunder, dass sich die Kinder an dem Kubatan noch nicht verletzt habe...wenn man sowas selbstverständlich mit sich rumträgt...im Zweifelsfall wird sowas ganz schnell gegen Dich verwendet...

Ihr tut euch offebar nicht viel, was die Gewaltbereitschaft betrifft. Die armen Kinder, die sowas offenbar regelmäßig mit ansehen müssen. Ich hoffe, dass sich da ganz schnell entsprechende Stellen einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Osterhase246 am 15.08.2012, 9:49 Uhr

irgendwie finde ich das alles etwas seltsam....

ich würde nie und nimmer auf die idee kommen eine waffe an meinen schlüsselbund zu hängen. ich gehe auch grundsätzlich nicht davon aus, dass man mich angreifen möchte.

wenn der vater in der vergangenheit so gefährlich gewesen wäre, hätte er jetzt sicher keine 4 kinder und du hättest ihn nicht in deine wohnung gelassen.

warum setzt du deine kinder (vorallem das baby) der gefahr aus, wegen einem handy.

DU warst offensichtlich viel gewaltätiger als der mann VOR DEINEN KINDERN. hat dich ja offensichtlich auch nicht interessiert.

man kann wirklich alles und nichts aus deinem text lesen. man hört auch die andere seite nicht.

du kannst dir nur professionelle unterstützung suchen....

ich wünsche deinen kindern, dass sie das nie wieder erleben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von glückskugel am 15.08.2012, 10:14 Uhr

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." pflegt ein Anwaltskollege zu solchen Konstellationen zu sagen.

Du lässt das Baby statt das Handy fallen? Du trägst eine Waffe am Schlüsselbund? Das mit den Kleinanzeigen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Gut, dass in Deutschland Schusswaffen nur eingeschränkt zu haben sind, sonst hättest Du sicher schon eine.

Da hatte der Familienrichter ja mal wieder die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die armen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von hannahma am 15.08.2012, 13:22 Uhr

"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
genau das dachte ich auch spontan!

Meine Güte, Euch sollten die Kinder weggenommen werden. Einfach nur traurig, was diese Kinder mit anschauen müssen.

An Deiner Stelle würde ich mich schämen. Unterste Schublade Du und Dein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von twinsmum am 15.08.2012, 16:56 Uhr

ich bin entsetzt....
was genau spielt noch ne rolle ausser gewalt? drogen, alkohol??? schämt euch, wie sollen eure kinder lernen vernünftige menschen zu werden, wenn sie solche vorbilder haben? mädchen, hol dir hilfe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von mf4 am 15.08.2012, 18:11 Uhr

Mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis für euch beide...
dein Handy ist dir so wichtig, dass du darum kämpfst während DU das Baby auf dem Arm hast. Genau genommen hast DU zuerst das Baby in Gefahr gebracht.
Wenn ich mir das Szenario vorstelle, war eher er der, der sich gewehrt hat weil du mit einer Stichwaffe auf ihn losgegangen bist... und du bist nicht automatisch das arme Opfer, weil du eine Frau bist und er ein Mann.
Ich verstehe, dass ER die Polizei gerufen hat und ich sehe ehrlich gesagt sehe ich eher ihn als Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Hailie am 15.08.2012, 19:02 Uhr

Ich verstehe nicht:
- wieso man einen vorher schon gewalttätigen Menschen in sein Haus lässt und nicht lieber den Umgang übers Jugendamt unter Aufsicht laufen lässt

- wieso man mit einem Baby auf dem Arm, wegen einem Handy (selbst, wenn es aus Platin mit Diamanten wäre) eine Gefahr eingeht

- wie man mit bestem Gewissen eine Waffe frei zugänglich für Kinder verwahren kann & wieso braucht man eine Waffe, wenn man bei Ebay Kleinanzeigen verkauft

- wie eine Mutter mehrfach erwähnt, das ihrem Mann das baby im Arm egal war und es ihr doch selbst egal war wird mit keinem Wort erwähnt

- was war so besonders an dem Handy, das sich Erwachsene vor Kindern darum streiten & sich fast abstechen



Was du tun kannst?
Dir Hilfe suchen! Nicht nur rechtlich gesehen, sondern generell!
Lernen das Babys/Kinder Schutz brauchen und keinen Elternfight wegen einem Handy oder sonstigen Dingen!
Ich hoffe dem Baby ist bei dem Sturz nicht´s passiert und es geht ihm gut. Ich hoffe das deine Kinder so etwas nie mehr mit erleben müssen, sei es in eurer Obhut oder bei einer Pflegefamilie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häusliche Gewalt - Gefährdung der Kinder

Antwort von Tine1 am 15.08.2012, 20:34 Uhr

Wenn du die beiden Kinder, die noch bei dir wohnen auch bei dir behalten möchtest, würde ich dir raten, dringend und sofort von dir aus das Jugendamt aufzusuchen, die Situation zu schildern und um Hilfe zu bitten. Dabei möglichst ehrlich mit der Situation umgehen, die Schuld nicht nur auf deinen Mann schieben sondern deutlich machen dass du es ernst meinst und wirklich erkennst, dass du Hilfe brauchst.

Sobald die Polizei mit im Spiel war, wird das Jugendamt ohnehin verständigt. Besser du kommst der Einladung zuvor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

häusliche Gewalt

In dem Falle nicht der Klassiker... mir gegenüber wohnt eine junge Frau (ich denke sich wird kaum 20 sein). So weit ich mitbekommen habe ist das nur ihre Wohnung und ihr Typ (Anfang 20 vielleicht) kommt und geht. Sehr sehr oft verprügeln sie sich (nicht er sie sondern die ...

von mf4 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häusliche Gewalt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.