Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaus am 04.06.2012, 21:56 Uhr

Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Hallo, ich bin inzwischen schon richtig verzweifelt. Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Söhne sind 6 und 2 Jahre alt. Aber seit die beiden Kinder da sind ist die Partnerschaft voll auf der Strecke geblieben. Wir machen nie etwas nur zu zweit allein ohne die Kinder, weil wir keinen haben der sie mal nimmt. Das Schlafen ist bei unseren lieben Kleinen auch nicht so problemlos, wir kämpfen meistens bis um 22 Uhr bis sie endlich schlafen. Also am Abend auch kaum Zweisamkeit. Wenn die zwei endlich schlafen sind wir meist auch genervt und müde und fallen müde ins Bett um zu schlafen. Aber was ist mit Zärtlichkeiten und Sex? Beides findet kaum noch statt. Ich habe auch oft das Gefühl, dass mein Mann mich eher als Mutter sieht statt als Liebhaberin, manchmal fühle ich micht nicht mehr sexy genug. Ich liege in schönen Dessous neben ihm und er schläft ein oder er sitzt ewig vor dem Computer und merkt gar nicht, dass ich gern mal mehr hätte. Ist das normal? Was kann ich tun um unser Liebesleben wieder zu beleben? Also Sex findet bei uns höchstens alle 3 Monate einmal statt. Also 4 mal im Jahr ist einfach zu wenig und wenn wir dann mal welchen haben strengt er sich auch nicht sonderlich an. Wer hat das Problem auch und wer weiß eine Lösung???

 
53 Antworten:

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von arzule am 04.06.2012, 22:02 Uhr

offen reden.

Männer merken meistens nicht, wenn uns Frauen etwas nervt.

Die brauchen manchmal nen Schubser in ihr Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von sun1024 am 04.06.2012, 22:40 Uhr

Wie ist es mit Sex zu anderen Zeiten als abends?
Morgens, bevor die Kinder wach sind, oder wenn sie in KiTa & Schule sind noch vor der Arbeit? Im Bad, während die Kinder sich selbst beschäftigen?

Verabredet euch mal für einen Abend der Woche, wo nach dem Kinder-ins-Bett-schaufeln Zeit zum Kuscheln vereinbart ist - vielleicht mit einem Glas Sekt, oder einem Massageball, oder was auch immer euch gefallen könnte.

Und dann seht zu, dass ihr einen Babysitter engagiert. Kleinanzeigen in der Zeitung, Aushänge im Supermarkt, Portale im Internet sind so Quellen - oder ihr macht einfach selber einen Aushang im Kindergarten. Alle zwei Wochen nehmt ihr dann einen freien Abend. Geht, BEVOR die Kinder ins Bett müssen, zum Beispiel um 18 Uhr. Wenn man ein paar Mal Zeit zu zweit gehabt hat, am Stück, merkt man auch wieder, dass man Lust aufeinander hat (klappt dann manchmal auch noch um 23 h).

Wie geht es denn deinem Mann damit?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von veralynn am 05.06.2012, 6:37 Uhr

warum verführst du ihn nicht?

kann dich trösten, uns geht es genau so. nicht aber, weil wir zu müde sind, sondern weil mein mann bis 23.00 uhr arbeitet und ich um 5 uhr aufstehen muss.........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super SEX Zeiten ;-)

Antwort von jaspermari am 05.06.2012, 6:57 Uhr

VOR der Arbeit : Um 5 ???
Im Bad, während die Kinder sich selbst beschäftigen ???


Lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super SEX Zeiten ;-)

Antwort von Osterhase246 am 05.06.2012, 7:58 Uhr

klar,.... so machts erstmal richtig spaß. wenn wir es so nicht machen würden, hätten wir auch nur 4 mal im jahr sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von Erdbeere81 am 05.06.2012, 9:08 Uhr

Bei uns half da eher ein Umdenken.

Sex ist für uns nicht der Zuckerguss auf dem Kuchen sondern eine notwendige Zutat des Kuchens.*grins*

Wir haben gemerkt, dass wir oft auf den perfekten Zeitpunkt gewartet haben.
Kinder schlafen (unsere schlafen auch schlecht und spät ein), wir sind entspannt, haben einen schönen Film geguckt, Bude ist ok aufgeräumt und dann irgendwann wenn wir nicht zu müde sind und noch Lust haben, dann vielleicht ja.

Ja so ein Situation gibt es bei uns alle 3 Monate, am Vorabend eines Feiertages. :-)
Jetzt parken wir die Kinder auch mal vor einer DVD, Sonntags um 16 Uhr und huschen ins Schlafzimmer.

Wenn die Kinder eingeschlafen sind, dann planen wir auch erst Sex, dann Film und PC.

Und die Kinder werden immer älter, im Sommer spielen unsere nun auch allein im Garten, sind oft verabredet und schlafen besser und früher ein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 9:20 Uhr

Schön für euch, dass ihr in den wenigen Minuten sexy drauf sein könnt.
Kids vorm TV und mal eben schnell Sex, denkbar aber ich kann sagen... spannend aber für mich gäbe es keinen Höhepunkt, wenn ich nicht voll dabei sein kann.
Beneide Leute die das können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 9:23 Uhr

kann mir das nicht vorstellen, daß man da als frau auf seine kosten kommt....
für mich ein no go. allein der teenie, der auch nachts noch durch die wohnung rumpelt, irritiert mich.

sex während der sendung mit der maus traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von ziegelstein am 05.06.2012, 10:20 Uhr

Ich kenne das auch, irgendwie findet man nie die richtige Ruhe, die Zeit für sich.

PS: was spricht gegen sex, wenn die "MAus" läuft??? Man muß doch immer damit rechnen, dass Kinder im Schlafzimmer vor einem stehen, wenn man gerade dabei ist!! Na und, sie werden keinen Schaden davon tragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von dth0106 am 05.06.2012, 10:21 Uhr

HAllo!

Ich verstehe dann aber nicht warum man da jammert das nix mehr läuft.
Also man muss gerade wenn die Kinder klein sind solche kurzen "Lücken" nutzen um Sex zu haben.....oder man hat halt keinen bzw selten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Die Maus kommt"

Antwort von Fredda am 05.06.2012, 10:23 Uhr

gewinnt da eine ganz andere Bedeutung

Morgens um 5 geht GAR nicht.

Lg
Fredda
die übrigens ob mausige Zeiten oder nicht, für Sex die Schlafzimmertüre abschließt, wenn noch andere Menschen im Haus sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 10:32 Uhr

ich habe ja auch nicht gejammert und halte es btw mal wie so oft:
mit fredda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ziegelstein

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 10:35 Uhr

damit möchte ich aber nicht rechnen müssen, denn ohne freien kopf will ich keinen sex haben.
aber jeder wie er mag. manche kitzelt das ja. mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:39 Uhr

Lol... ich kenne die Situation nur zu gut... nicht mal abends, wenn die kleinen schliefen war das drin. Da waren noch 2 Teenies auf.
Versuch im Kinderzimmer auf dem Winnie-Pooh-Teppich (weil die Zwerge bei uns im Obergeschoss schliefen und die Großen da auch waren)... war... naja... unsexy... unmöglich... nicht zu empfehlen... nicht noch einmal versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von Fredda am 05.06.2012, 10:40 Uhr

Vor allem könnte mich da jeder andere lieber "erwischen" als die Kinder, mein Vater oder ähnlich verwandte Personen, das kühlt einen doch total runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:42 Uhr

Mag für manche genau der Kick sein... für mich
bestenfalls ein 2min-Quickie bei dem er vielleicht kommen könnte... ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:43 Uhr

mein Vater oder ähnlich verwandte Personen

meine Libido wäre genau ab dem Zeitpunkt... tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Erdbeere81 am 05.06.2012, 10:44 Uhr

Das ist ein Nachteil einer Wohnung. :-)
In unserem Haus hört man oben nichts von den Geräuschen im Wohnzimmer.
(gibt es die Sendung mit der Maus echt auf DVD?)

Und da sind Frauen scheinbar sehr unterschiedlich, jede geht wahrscheinlich von ihrer ureigenen Sexualität und von ihrem Körper aus :-)
manche brauchen länger, andere nicht so lange, manche schalten total ab andere sind schnell irritiert. :-)

Erstaunt mich die Vermutung, dass frau da nicht auf ihre Kosten kommt.
Wahrscheinlich klingt es jetzt auch unvorstellbar, wenn ich erzähle, dass ich immer und wirklich immer auf meine Kosten komme.
Da gab es bei uns noch nie Probleme. :-)

Und Sex beginnt ja nicht auf Knopfdruck - Film an und dann entscheiden wir, dass wir es wollen.

Kennt ihr echt kein Knistern, dass so nebenbei im Alltag entsteht?
Eine Andeutung zwischeneinander, die sich aufbaut und nur die Gelegenheit fehlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von Fredda am 05.06.2012, 10:44 Uhr

genau - was Schnelles für nen Mann kriegt man an jeder Ecke hin, ob Mäuse oder Winnie Poohs oder Väter herumwimmeln, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erdbeere

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:48 Uhr

Wahrscheinlich klingt es jetzt auch unvorstellbar, wenn ich erzähle, dass ich immer und wirklich immer auf meine Kosten komme.
Da gab es bei uns noch nie Probleme. :-)

MEIN NEID IST DIR GEWISS !!!

Ich gehöre wohl zu den anderen 90%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 10:52 Uhr

ich neide da nichts und gehöre auch zu den 90%.
für mich ist sex nicht nur rammeln, weil die maus läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:53 Uhr

weil die Maus läuft...
oh mein Gott.
Das bekomme ich heute nicht mehr aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Petra28 am 05.06.2012, 10:57 Uhr

Liegt am Mann. VOR meinem Freund hätte ich mich auch zu Deinen "90%" gezählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 10:59 Uhr

Ich bin Single... kannst du mir so einen empfehlen, der mich zu den oberen 10 befördern könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Erdbeere81 am 05.06.2012, 11:03 Uhr

"für mich ist sex nicht nur rammeln, weil die maus läuft.... "

Bin ganz deiner Meinung.
Sex ist für mich gar nicht "nur Rammeln", egal ob die Maus läuft oder nicht, davon mal ab.

Aber deine Kinder sind schon älter, als die der AP oder meine, da ist deine Situation echt nicht vergleichbar.

Lass uns doch einfach Vorschläge machen, wenn es darum geht "überhaupt Sex" zu haben, die Quältät entwickelt sich mit der Zeit.

Es geht doch darum einen Anfang zu finden, dass beide wieder daran Spaß finden, sich wieder Zeit nehmen für Sex.

Romatische Kerzenabende wie in den Kitschkomödien, sind wie die AP schrieb für sie nicht möglich.

Bei der AP war der Mann ja mehr an PC als an Sex interessiert und je seltener er wird um so mehr gewöhnen sich beide an die Situation.
SIE war ja unglücklich damit.

Deshalb sucht sie ja nach Möglichkeiten.
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, ist ja ok, aber lass andere es doch andere Wege ausprobieren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von anbin39 am 05.06.2012, 11:06 Uhr

Meinst du ernsthaft dass es manche Eltern anmacht von den Kindern erwischt zu werden
Oder verstehe ich etwas falsch.
Wenn Kind abends vor dem Fernseher sitzt ist es zu 100% ruhig.
Ist es draussen unterwegs habe ich keine Muse. Wo ist auf dem sh....tablet das scharfe s. Naja. Kein freier Kopf da es jederzeit klingeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von anbin39 am 05.06.2012, 11:13 Uhr

Auch beim Sex ist es wichtig zu kommunizieren. Was will ich. Was willst du. Nur zu erwarten bringt nichts. Wie soll der Partner wissen was guttut. Dem einen gefaellt das dem anderen das.
Findet wieder zu Euch. Naehe zulassen. Kuscheln. Ueber Probleme reden. Sich fuer den anderen interessieren. Nicht nur ueber die Kinder reden.
Eine Paartherapie machen wenn Ihr merkt dass Ihr nicht mehr kommunizieren koennt.

Tip. Je mehr das Schlafen zu einem Kampf ausartet umso weniger wollen Kinder schlafen gehen. Da das ins Bett gehen mit Stress verbunden wird. Da solltet Ihr ansetzen und den Druck rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von ziegelstein am 05.06.2012, 11:32 Uhr

Ich glaube, unsere große hat uns einmal erwischt in so vielen Jahren, na und!!?? Und da unser Sexleben auch auf der Strecke bleibt, stehen die Chancen eher schlecht, dass wir erwischt werden. Außerdem kann man ein Schlafzimmer AUCH mal abschließen, oder??

Vor Verwandten brauche ich mich nicht zu fürchten, die stehen nicht bei mir auf der Matte, die wohnen ganz weit weg.

Das heißt ja nicht, dass wir eine riesengroße "Maussammlung" haben, die spontan immer eingelegt wird, wenn es mal kribbelt, aber manchmal passt es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziegelstein

Antwort von dth0106 am 05.06.2012, 11:38 Uhr

ehrlich gesagt ist das auch voll legitim....machen wir auch ab und zu mal da sitzen die Kinder vor dem Fernseher und wir verschwinden ne halbe stunde ins schlafzimmer und es wird abgeschlossen und dann ist es doch auch schön.....klar ist es entspannter wenn man weiß es ist keiner da aber wenn man zwischendurch mal lust hat! warum nicht.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 11:51 Uhr

ich habe ja noch das ZUSÄTZLICHE problem des zu nächtlichen zeiten wandelnden, essenden, heimkommenden teenies.

aber meine kinder waren auch mal klein und grad das kleine hat extrem schlecht geschlafen...
bei uns gibt es ein hotel, das am woe günstige raten hatte...und wer sagt, daß man in einem hotel nachts übernachten muß?

kostet halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 11:57 Uhr

ich weiß es nicht. für manche kickt ja sex im wald, im fahrstuhl, auf öffentlichen plätzen.
mein schlafzimmer ist leider zentraler punkt in der wohnung und das auch für einen liebesbekümmerten teenie und ein kind das bei tvdesinteresse auch plötzlich abschaltet und was anderes plant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie: hmm und wohin mit den Kids?

Antwort von Erdbeere81 am 05.06.2012, 12:05 Uhr

Das war doch hier das Problem, dass es niemanden gibt der mal aufpassen könnte.

oh weh, bisher wurde es immer einfach mit dem steigenden Alter der Kids, du nimmst mir die Hoffnung :-)

Wir haben eigentlich geplant, wenn die Kinder älter sind, nach unten in das EG zu ziehen. Das Zimmer wäre allerdings genau gegenüber der Küche, dann sollten wir das Ganze überdenken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie: hmm und wohin mit den Kids?

Antwort von kravallie am 05.06.2012, 12:10 Uhr

ach so, ich hatte da einen babysitter engagiert....
3h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie: hmm und wohin mit den Kids?

Antwort von mf4 am 05.06.2012, 12:27 Uhr

Ich muss sie dir leider auch nehmen...
denn wenn es Teenies sind, die kommen und gehen, nachts lange auf sind, Freunde da haben usw.... wirds schwierig.

Peinlichste Situation ever:

Meine Großen nicht da und ich zu Gange mit dem Freund. Die Kids kamen heim (müssen sich ja nicht anmelden). Wir haben es geschafft schnell aufzuhören und uns was anzuziehen... er machte nur grad noch die Hose zu... meine Kids und ihre Freunde sahen das... in einem Alter in dem sie checkten was lief
Zitat: War ja peinlich aber Mudda schön zu wissen, dass dein Sexleben okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petra

Antwort von Petra28 am 05.06.2012, 13:13 Uhr

*lach*

Ich kenne halt auch nur "meinen". Gerade wollte ich schreiben, dass es auf das "Fingerspitzengefühl" ankommt, aber ich glaube, dass stimmt gar nicht. Echte Wertschätzung und echtes Interesse sind in meinem Fall wichtiger. Mein Freund hat Vergnügen daran, "mir gut zu tun" und zwar ohne, dass er damit seine Männlichkeit beweisen muss. Er ist auch in der Lage, zu variieren und seinen Erfahrungsschatz mit anderen Frauen über Bord zu werfen, je nach Reaktion meinerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von mamamaus am 05.06.2012, 14:31 Uhr

Hallo, sehr interessant wie das bei anderen so ist. Also erst einmal bei meinem Mann ist das so dass er solange die Kinder wach sind gar nicht kann. Er sagt, da geht bei ihm gar nichts. Und er hat das Problem wenn wir Kondome benutzen (ich vertrage keinen hormonellen Sachen) dass er damit nicht kommen kann. Er wurde vor 7 Jahren beschnitten und seither hat er das Problem. Ich habe dazu noch das Problem das ich Antidepressive Medikamente nehmen muss um stabil zu bleiben und mein Sex auch ganz ganz schwierig kommen kann eigentlich so gut wie gar nicht wenn man es genau nimmt, nur wenn man Hilfsmittel nimmt. Also ein Quickie geht bei uns mindestens ne halbe Stunde. Mein Kleiner folgt einem eh auf Schritt und tritt sobald der einen mal nicht mehr sieht schreit er wie am Spiess, Fernseher interessiert ihn noch gar nicht (komisch ist aber so). Das einige was ich noch genissen kann ist der Sex mit mir selbst alles andere ist sooo kompliziert. Was bei uns noch ist ist, dass ich eher der bin der nicht immer das 0815 Programm will und er steht da eigentlich eher drauf, nur nicht zu viel anstrengen.Letzte Woche habe ich mich in schönen Dessous aufs Bett gelegt und er war so mit seinem PC beschäftigt, dass ich irgendwann eingeschlafen bin und bis er 2 Stunden später mal bemerkt hatte, dass ich auf ihn gewartet habe grrr.Und Letzte Woche am Freitag hatte er frei und unser großer war bei einem Freund und unser kleiner hat unvorhergesehen ein Schläfchen eingelegt und ich dachte ja. Mein Mann brachte den Großen mit dem Fahrrad zum Freund und hat dann statt schnell heim zueilen lieber ne Fahrradtour gemacht als schnell heimzukommen um die Chance zu nutzen, das hat mich sehr gekränkt. Irgendwie tut es ihm auch ohne Sex, er war schon früher so dass er es nicht all zu oft gebraucht hat wie ich. Aber dass sich das mal so massiv entwickeln wird hätte ich nicht gedacht. Meine Freundin meinte mal wir sollen die Kinder mal zu ihr in Garten bringen und dann können wir mal schnell schnackseln, naja mein Mann meinte da könnte er nicht wenn die Nachbarin wüsste was wir dann machen, Männer, sowas von kompliziert. Wie oft habe ich mich schon selbst befriedigt wenn mein Mann geschlafen hat oder wenn alle kurz draußen waren, da hätte auch jemand reinplatzen können, mir hat das nix ausgemacht, wenn Mann nicht will dann eben alleine, selbst ist die Frau.Aber leider ersetzt es den Sex nicht mit meinem Mann. Irgendwie hat es auch nen Reiz erwischt werden zu können, mein Mann sieht das leider anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von anbin39 am 05.06.2012, 14:40 Uhr

Wenn Du nur erwartest wird sich nichts ändern. Woher sollte er wissen daß Du Dich aufs Bett legst wenn Du nichts sagst. Woher soll er wissen daß er schnell heimkommen soll damit Ihr Sex haben könnt. Rede mit ihm. Sage was Dir fehlt. Wenn er mit Kondom nicht kommen kann ist der Sex natürlich nicht so toll.
Reiz erwischt werden zu können.
Von Euren Kindern? Das fände ich gelinde gesagt etwas krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von mamamaus am 05.06.2012, 14:47 Uhr

Ja Du hast schon recht vielleicht sollte ich nächstes mal einfach mal sagen Schatz ich hab Lust auf Dich. Das mit den Kondomen ist echt richtig blöd. Aber weitere Kinder wollen wir nicht.
Das mit dem Reiz erwischt zu werden von den Kindern hast Du falsch aufgenommen. Es geht ja nur um den Reiz allgemein, natürlich würde ich mich nie erwischen lassen wollen von den Kindern, dafür würde ich schon sorgen und die Tür abschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von Grottenmolch am 05.06.2012, 17:30 Uhr

Hallo,

"wir kämpfen meistens bis um 22 Uhr bis sie endlich schlafen"
ja, das ist eine blöde Situation. Gerade was das schlafen der kleinen angeht. Aber denkt dran: ihr sagt was passiert. Und wenn es heißt: nach 20 Uhr ist Feierabend und wir wollen nix mehr hören dann passiert das auch so. Ihr müsst nicht kämpfen um Selbstverständlichkeiten. Die Kinder müssen auch lernen: Papa und Mama haben NICHT immer für mich Zeit und brauchen auch Zeit für einander. Das müsst ihr ihnen natürlich auch klar machen. Aber sobald es ins Bett geht ist Ruhe im Zimmer. Bei mir würde der zweijährige (nach Erklärung der Situation) ins Bett gebracht werden am Abend und dort bleibt er. Er wird nicht den ganzen Abend Hunger haben oder aufs Klo müssen :-). Und wenn er erst mal laut ist ... erst mal ignorieren. Er merkt dann schon: sie haben gesagt dass sie jetzt Zeit für sich brauchen und wenn wirklich ein Notfall ist kommen sie auch (haben sie versprochen). Dann wird er von sich aus auch leiser und aufhören. Und wenn es nach einer Stunde ist.
Natürlich sollte man in der Anfangszeit dieser Umstellung nicht sofort in die Kiste hüpfen sondern trotzdem abrufbereit (wenn wirklich was ist), aber ihr müsst dann auch sagen: lass ihn rufen, brüllen oder was auch immer. Wir sind jetzt hier und wissen dass kein Notfall ist. Und wir BLEIBEN hier.
Wenn das Kind wirklich öfters lauter bleibt dann muss noch mal geredet werden damit das Kind auch merkt: so geht es nicht.

Wie der andere Schreiber(in) schon anmerkte: Man(n) kann keine Gedanken lesen. Wenn du dich aufs Bett legst dann weiß er das nicht. Meine Partnerin macht das auch manchmal dass sie aus dem Wohnzimmer geht (nach dem sie noch TV geschaut hat und ich [immer noch] am PC sitze). Wenn sie jetzt nicht wieder rein kommt und sagt "ich gehe ins Bett" würde ich das oft nicht mal so richtig mitbekommen. Geschweigedenn dass sie etwas möchte. natürlich sollte Mann/Frau nicht sagen "Jetzt möchte ich was von dir" sondern "gleich" oder "bald" damit der andere auch Zeit hat zu reagieren. Schließlich wartet Frau /Mann nicht darauf dass es endlich losgeht sondern hat vielleicht auch die Zeit verplant mit irgendwelchen (un)wichtigen Dingen.

Auch wichtig: reden. Durch meine bescheidene Ex-Ehe (bei der auch fast nur so 5 - 6 Mal Sex im Jahr war - und da bin ich am meisten "angekommen" und habe angefangen) habe ich mit meiner neuen Partnerin vorher gesagt (hatten erst Fernbeziehung) was mir wichtig ist und was nicht in diesem Bereich. Da ich nicht wollte dass sie dann irgendwann ankommt und sich beschwert nur weil ich irgendwelche Dinge möchte die sie komisch findet oder so. Also: rede mit deinem Mann.
Du sagst auch dass du gern selbst mit dir spielst. Nun, ein Mann kann sowas schon auch anmachen. Also warum erst tun wenn er im Bett eingeschlafen ist? Warum nicht im Wohnzimmer auf dem Sofa oder du setzt dich auf seinen Schoß (während er am PC sitzt) und zeigst ihm was du magst ;-) ... Viele Möglichkeiten, man muss sie nur finden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von Nikas am 05.06.2012, 20:53 Uhr

Grottenmolch, du kennst Dich aus mit 2-jährigen, und mit Sex, und mit Frauen erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von Fredda am 05.06.2012, 20:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Grottenmolch

Antwort von tamtam am 05.06.2012, 20:57 Uhr

wenn es so schön einfach mit kindern wäre wie du es hier geschrieben hast...es würde nie wieder meckernde mütter geben.

ich denke schon das sie sicherlich schon deine ganzen sachen ausprobiert hat um die kinder zum schlafen zu kriegen.

nur kinder funktionieren nicht immer so wie es eltern gerne hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von Leena am 05.06.2012, 21:00 Uhr

"Bei mir würde der zweijährige (nach Erklärung der Situation) ins Bett gebracht werden am Abend und dort bleibt er. Er wird nicht den ganzen Abend Hunger haben oder aufs Klo müssen :-). Und wenn er erst mal laut ist ... erst mal ignorieren. Er merkt dann schon: sie haben gesagt dass sie jetzt Zeit für sich brauchen und wenn wirklich ein Notfall ist kommen sie auch (haben sie versprochen). Dann wird er von sich aus auch leiser und aufhören. Und wenn es nach einer Stunde ist."

Traumhafte Vorstellung, ich wollte immer schon mal entspannt Sex haben, während mein Kleiner sich derweil in seinem Bettchen die Seele aus dem Leib brüllt, weil er nicht weiß, dass es gerade kein wirklicher Notfall ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von mamamaus am 05.06.2012, 21:16 Uhr

Hallo Grottenmolch, dass mein Mann keine Gedanken lesen kann ist wohl wahr, da hast Du Recht.

Das mit dem Sex ist natürlich so ne Sache. Ich war als wir zusammen kamen 19 und im sexuellen Bereich habe ich mich weiterentwickelt ich bin jetzt 32 und mein Mann hat sich auch verändert. Wir waren viele Jahre ohne Kinder, das ist ganz anders als mit. Soll ich jetzt sagen ich ticke inzwischen sexuell anders als du dann kannst ja gehen, so einfach ist das nicht. Wir lieben uns deshalb trenne ich mich aus diesem Grund auch nicht von ihm.

Und 5 vor neun und beide Kinder schlafen heute in ihrem EIGENEM Bett, was ist geschehen oh Wunder, wenn das nur immer so wäre. Leider gibt es bei den Kleinen noch keinen aus Schalter wie Du das so schön beschreibst. Um 20 Uh ist bei uns Zapfenstreich. DIe Kinder werden ins Bett gebracht, der Große kommt dann gleich wieder an und hat Angst vor Gespenstern und Aliens und der Kleine bleibt seit er kein Gitterbett mehr hat einfach nicht im Bett. Wir haben schon alles probiert. Immer wieder ins Bett tragen und Ruhe bewahren und sagen er muss jetzt liegen bleiben, das ist ihm doch schnurtz. Dann kommt er immer wieder angerannt und wenn man ihn dann ignoriert, dann macht er so einen Quatsch, dass man schimpfen muss wen die Bude nicht abgerissen werden soll. Ales nicht so einfach. Vielleicht sind Deine Kinder da pflegeleichter, schön für Dich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Verständnisfrage:

Antwort von Petra28 am 05.06.2012, 21:52 Uhr

Warum muss Dein Mann denn unbedingt mit Kondom kommen? Ihr könntet ja auch erst miteinander und dann gegenseitig anders stimulieren? Und wenn dein Solosex unkompliziert ist, dann könntest Du doch deinen Mann da mit einbeziehen? Muss doch nicht sein, wenn er schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeere

Antwort von anbin39 am 06.06.2012, 9:32 Uhr

So kann man es natürlich auch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OmG - ich hoffe, Du hast keine Kinder, Grottenmensch

Antwort von Susi0103 am 06.06.2012, 10:07 Uhr

Wie Du mit einem 2-jährigen Kind umgehen würdest...

Sorry an die AP, das hilft Dir nicht, aber wenn ich sowas lese bin ich auf 180.
Ich kann nachvollziehen, wie es ist, meine Kids sind 5,5 und bald 3 Jahre alt und schlafen zwar abends relativ schnell (die Kleine begleitet, beide schlafen normal spätestens 21 Uhr), aber erst seit einiger Zeit (meist) in ihrem Zimmer, vorher hatten wir Familienbett und auch jetzt kommen beide Mädels nachts zu uns rüber.

Bei uns hilft auch nur: Reden. Nicht hoffen, dass der andere merkt, was man will, das geht bei uns auch jetzt noch regelmäßig schief
Einen anderen Tipp hab ich auch nicht

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grottenmolch

Antwort von anbin39 am 06.06.2012, 11:32 Uhr

Laß Deine miesen und lieblosen Erziehungstips stecken. Schlimm daß Du auf deinen Kadavergehorsams-Erziehungsstil auch noch stolz bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexleben bleibt seit Geburt der 2 Kinder auf der Strecke

Antwort von DecafLofat am 06.06.2012, 13:28 Uhr

koch was gscheites, mach fussball an und auf die knie zum blowjob. die dessous kannst du dir dann sparen, und was soll es bringen, NEBEN ihm in dessous zu liegen, wartest du dass er zupackt? pack doch selber zu...
sorry, aber wir hatten zwei kinder im alter von drei und eins UND ich wurde dann nochmal ungeplant schwanger (inzwischen ist das baby da und knapp 3 monate alt, und auch wir schaffen es ab und zu mal...), du siehst, es geht also dass man mit jungen kindern im haus sex hat.
wir können alles schaffen, genau wie die tollen, dressierten affen, wir müssen nur wollen... wir müssen nur wollen, wir müssen nur wollen... in diesem sinne:
sonst noch fragen?
entweder mal selbst die initiative ergreifen oder mal tacheles reden, mehr optionen hast du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grottenmolch

Antwort von kirshinka am 06.06.2012, 14:06 Uhr

Genau lass den kleinen brüllen damit er ganz schnell merkt dass er überhaupt nichts zu melden hat.

Da kommt mir das große kotzen wenn ich so einen Riesenmüll lese!!!!!

@AP: dann lass den Kampf - das nervt nur alle! Lass die Kids halt mal wach aber bespanne sie nicht. Ab 20:00 ist bei uns Elternzeit - wir lesen oder reden und Kind kann noch malen oder spielen - wir sind da wenn was ist, bieten auch immer an sie ins Bett zu bringen, aber sonst machen wir unser Ding.
Irgendwann merkt sie dann doch dass sie müde ist-meist so gegen 21:30.

Kürzlich waren wir auf ner Hochzeit und es war so nett, dass die Kids mit den erwachsenen auf der Tanzfläche waren bis sie dann irgendwann eins nachm anderen müde wurden und im matratzensammellager zum schlafen gebracht wurden- und später dann ins Zelt umgebettet.

Kinder wollen doch dabei sein wenn Action ist. Sobald es nix mehr besonderes ist wach zu bleiben gehen sie auch schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 06.06.2012, 16:50 Uhr

da kann ich nur zustimmen!
Das liegt definitiv am Mann....

Ich bin auch nicht mehr bei den 90%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Verständnisfrage:

Antwort von mf4 am 07.06.2012, 8:45 Uhr

hört sich alles toll an...
aber ich denke sowas wie Solosex, son Schweinkram haben manche Eheleute nicht...
sie haben doch sich, da muss man nicht mehr selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem stimme ich auch zu! o.w.T.

Antwort von jeschne am 08.06.2012, 11:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sexleben nach Uterusresektion?

hm, für mich eher eine peinliche frage , aber ich hoffe auf antworten. im spätherbst muss ich mir wegen diverser sachen die gebärmutter entfernen lassen und frage mich grade, gibts da hinterher in sachen orgasmusfähigkeit einschränkungen(die kontrahiert ja mit)? oder ...

von Sakra 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sexleben

Wie läuft es bei euch, nach dem Kind, mit dem Sexleben?

Hallo ihr lieben, bin zum ersten mal hier! Wollt mal fragen wie es bei euch so ist mit dem Sexleben? Bin zum ersten mal Mama geworden und mir fehlt auf das mein Mann zwar mehrmals Sex will aber och viel Streß auf arbeit hat siehe zb: 5Wochen hinternander Nachtschicht und da ...

von stolzeMama09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sexleben

Sexleben liegt brach (vorsicht lang)

Hi ihr Lieben, muss mir mal meine Gedanken und Sorgen von der Seele schreiben. Also ich bin ja nun schon seit knapp 4 Jahren mit meinem Menne zusammen, 2 davon schon verheiratet. Seit November 06 wohnen wir zusammen und unser Sohn ist 7Monate alt. Man wo soll ich nur ...

von Glücksbärchi89 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sexleben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.