Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina0407 am 27.11.2012, 10:34 Uhr

Hilfe!

Hallo ihr lieben
Ich weiß gar nicht wie anfangen, also es ist so ich bin seit 4 Jahren mit meinen Partner zusammen, wir haben 2.Kinder zusammen ( das 2te war da nicht geplant) da ich eigentlich bevor ich wieder ss wurde mich schon von ihm Trennen wollte. Leider ist/war mein Partner sehr aufbrausend mir gegenüber und sehr beleidigend:-( naja mit 2 Kindern allein wollte und konnt ich auch nicht, also blieb ich, vor 2 Wochen war.wieder mal so.eine situation das er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und ich beschloss mit den 2 kleinen zu gehen ABER wohin!?! Er begreifte endlich das es mir ernst war und bemüht sich seit her sehr um mich. Nun hab ich folgendes Problem, vor unsrer Beziehung lernte ich jemanden kennen mit dem ich mich ab und zu traff (als ich single war) bis kurz vor der Geburt hatten wir auch keinen Kontakt mehr und jetz Täglich, leider sind bei mir Gefühle für ihn entstanden die ich nicht haben will, kann aber einfach nich aufhören an ihn zu denken. Was soll ich nur machen? Mir ist meine Familia sehr wichtig und ich möchte so gern das meine Kinder mit Papa groß werden hab aber Angst das ich irgendwann einen Fehler machen könnte! Hat jemand einen Rat? Glg

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von Sunny76 am 27.11.2012, 10:42 Uhr

Du solltest die 2 Geschichten unbedingt trennen. Also nicht gehen, WEIL Du vermeintlich einen anderen gefunden hast. Entweder Du gehst, weil Du die Beziehung nicht mehr willst und stellst Dich erstmal auf eigene Beine oder Du bleibst, weil Du um die Beziehung kämpfen willst. Dann solltest Du aber auf jeden Fall den Kontakt zu dem anderen nicht zu eng werden lassen.

Aber jetzt bloß nicht zweigleisig fahren. Und bloß nicht wg der Kinder beim ungeliebten Partner bleiben. Das ist immer die schlechteste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von cystus am 27.11.2012, 10:52 Uhr

hallo!
das du gefühle für den anderen hast, ist normal, denn du warst und bist unglücklich.
was wäre wenn dein jetztiger partner wirklich so werden und sein würde , wie du es brauchen und wünschen würdest-wenn du dir das vorstellst, dass er wirklich so wäre, würde dann bei dir innerlich etwas sagen du möchtest die beziehung erhalten?
wenn nciht, also wenn du meinst er kann sich so anstrengen wie er will, aber du spürst für ihn nichts mehr...und wenn du eigentlich für dich weißt, dass dus auch nciht mher möchtest, macht es evtl. wenig sinn zu bleiben.
wenn man in einer beziehung unglücklich ist ,passiert es schnell, dass andere für einen interessant werden oder man sich sogar dem parnter entliebt. man kann sich aber auhc wieder neu finden und neu verlieben. kenne das aus eigener erfahrung. es ist die frage was du wirklich willst. gibts du ihm / Euch noch mal die chance--die aber leider auch daneben gehen kann, weil er sich evtl. nie ändern kann(für immer), oder du sagst
ich will es nicht mehr egal wie schön es evtl. werden könnte.

...kinder brauchen eine stabile umgebung um sich gut zuentwickeln bist du bzw. ihr immer unglücklich...
weren es eure kinder automatisch auch..die bekommen ja mal mit wie es dann läuft und nur wegen den kindern mit jemanden zusammen zu bleiben tat kindern glaub ich noch nie wirklich gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Pixelmama am 27.11.2012, 16:52 Uhr

Hallo du arme,
ich schließ mich ganz dem Beitrag von Sunny76 an, du solltest jetzt unbedingt die beiden "Männergeschichten" voneinander trennen.
Also bloß nicht dich in die Arme eines anderen stürzen, nur weil deine Beziehung grad kaputt geht.
Dass du ständig an den anderen denkst, ist normal, du ersehnst dir eine heile Beziehung. Du siehst in ihm, was dein Noch-Partner dir nicht geben kann/will.
Doch wenn dein Noch-Partner nicht mehr da ist, werden die Karten neu gemischt. Vielleicht ist dann der Neue plötzlich auch nicht mehr der Traumprinz.
Daher solltest du unbedingt erstmal für dich und zum Wohl der Kinder die Entscheidung treffen, ob du deine jetzige Beziehung retten kannst und willst.
Alles andere kommt später.

Sag mal, was war denn das für eine Situation, wo er sich nicht mehr unter Kontrolle hatte? Du schreibst "wieder", das kommt also öfters vor?

Für mich klingt das, als hätte dein Partner null Respekt vor dir.

Hat das zu einem bestimmten Zeitpunkt angefangen, oder kam das schleichend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von ina0407 am 27.11.2012, 19:33 Uhr

Na in eine neue Beziehung will ich mich ja gar nicht wirklich stürtzen ich lieb ihn ja aber eben empfind ich auch für den einen was. Ja die Situation ist schon sehr oft vorgekommen und schon seit Anfang an nicht so.schlimm wie jetz zum schluss aber ja. Also er beleidigt mich sehr beschimpft mich mit allen möglichen sachen die ich gar nicht wiederholen möchte.und wird halt leider etwas aggressiv mir gegenüber ( aber nicht vor den Kindern) und das verletzt mich innerlich sehr. Aber danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe

Hallo, ich habe ein problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß nicht ob ich pervers bin aber ich steh extrem auf brutalen Sex und habe sogar Vergewaltigungsphantasien nur leider steht mein Freund da garnicht drauf...er ist eher der einfühlsame und zärtliche ...

von Patricia87 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Dosierung Ibuprofen, bitte um Hilfe

Ich habe vor gut 3 Stunden eine 600er Ibuprofen genommen, aber leider noch immer höllische Kopfschmerzen. Etwas anderes hab ich nicht im Haus. Ca. eine halbe Stunden nach Einnahme musste ich mich (leicht) übergeben, eben wg. der Kopfschmerzen. Kann ich jetzt nochmal eine ...

von Schokolina 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!

Hallo! Ich bin so ziemlich am Ende was die Beziehung angeht. Seit unser Sohn auf der Welt ist(8Mon), erkenne ich meinen Mann nicht mehr. Meiner Meinung nach ist bei seiner Psyche nicht alles im Gleichgewicht. Ihn interessiert unser Kind überhaupt nicht. Mich beleidigt er ...

von BibaB87 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

hilfe! mein freund war schon immer sehr eifersüchtig sogar bevor wir ein paar waren. von anfang an hat er mir den kontakt verboten zu allem was männlich ist . Ich bin 17 und hatte viele gute freunde männlichen geschlechts ich hab ihnen die freundschaft gekündigt. Wenn ich jetzt ...

von @youngmom 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, mein Freund hat mich mit dem falschen Namen angeredet...

Also, ich will kein Drama draus machen, aber ich kann irgendwie nicht verheimlichen dass mich das total verletzt hat... wir sind gut fünf Wochen zusammen, haben beide ein bzw. zwei Kinder, verstehen uns soweit super... aber gestern hat er mich (zum Glück nicht beim Sex, sondern ...

von vickyp1234 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe, freund fährt weg >.

ich brauch mal ein rat von euch, ich bin jetzt in der 37. Ssw der mumu ist etwas auf und leichte wehentätigkeiten waren auf dem ctg heute, und ausgerechnet JETZT fährt mein freund wegen seiner arbeit 1 woche nach rostock was fast 3 std weg ist mit dem zug.. Er hat kein auto.. ...

von @youngmom 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche dringend euere Hilfe!

Also mein Freund hatte letzte Woche Frei. Hat natürlich dann dementsprechend mit dreck im Haus gemacht. Dan wollten wir am Sonntag aufräumen gegen 2 aber er war am pc und hat wow gespielt und nicht aufgeräumt. Ich hab nicht eingesehn und tats auch nicht. Seid gestern ist er ...

von Tamimaus 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Partner hat sich getrennt - Hilfe! Was tun?

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Rat bekommen... Zunächst zur Situation: Mein Partner hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt.Wir wohnen zwar noch zusammen und er kümmert sich um die Kinder(2) aber er will ...

von knuffi82 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte dringend Hilfe...bin verzweifelt...!!!

Hallo, ich habe ein Problem... Mein Freund, mit dem ich seit ca. 6 Monaten zusammen bin, arbeitet viel auf Montage...wir sehen uns ca. alle 7 bis 10 Tage... Nun sollte er bis einschließlich heute abend arbeiten und wir wollten uns morgen und Montag sehen...dann müßte er ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

dringende Hilfe-brauch Ideen ;-)

Hallo Ihr Lieben,da ihr ja immer vor Ideen sprudelt,mal eine etwas andere Frage ;-) Also es geht um einen Geburtstag von einem wirklich lieben Menschen,den ich schon lange kenne und der leider zu seinen geburtstag allein wäre. Sein bester Freund ist vor kurzem bei einem Unfall ...

von verenaj18 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.