Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 27.11.2012, 12:58 Uhr

Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Langjähriger gemeinsamer Freund , Frau hatte einen One Night stand mit diesem Freund (vor der ehe, Mann weiß davon und hat verziehen) zwischen diesem Freund und der Frau besteht seitdem aber weiterhin SMS Kontakt (sporadisch,mal mehr,mal weniger) persönlicher Kontakt sehr selten und nur mit Ehemann (alle paar Jahre ,1abend) ! Würde euer Partner diese Freundschaft dulden oder wäre das unfair dem Ehemann gegenüber? Der Ausrutscher passierte vor über 10 Jahren !lg und ich bin gespannt auf Meinungen! Es geht um eine Freundin ,nicht um mich!!!!!

 
35 Antworten:

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Fredda am 27.11.2012, 13:06 Uhr

Dann frag ich mal die Partner meiner Freundinnen

Dulden ist irgendwie blöd, wenn man die Sache bis zum beiderseitigen Verstehen besprechen kann, dann fördert das auch die Beziehung. Stummes Dulden belastet sie eher. Ich wollte nicht, dass mein Partner was "duldet". Und ich bin befreundet, mit wem ich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Dulden" vielleicht das falsche Wort ...

Antwort von Mandy4 am 27.11.2012, 13:40 Uhr

Ist es nach so vielen Jahren ,wirklich moralisch so bedenklich? Ich meine ,die Sache wurde damals ausdiskutiert und wurde at'akta gelegt.....muss man dann eine schöne und langjährige Freundschaft aufgeben,wegen eines schwachen Momentes ? Ehemann versteht übrigens diese Freundschaft nicht,würde lieber sehen wenn der Kontakt abbricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht um dich? Verrückt, dass du solche Gemeinsamkeiten mit deinen Freunden...

Antwort von nilo1988 am 27.11.2012, 13:42 Uhr

...hast.

Das I-net vergisst nicht.

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Mandyyyyyyyyyyyyyyyyy_4170512.htm


Und unter diesem Aspekt, dass ich annehme, es geht um dich und du verspührst da ein kribbeln... nein, da würde ich als dein Mann die Sache nicht dulden. Und dein Göttergatte ist sicherlich auch nicht auf den Kopf gefallen. Und für das was du machst bist du am Ende verantwortlich. Bedenke, dass du auch mit gewissen Konsequenzen dann leben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um dich? Verrückt, dass du solche Gemeinsamkeiten mit deinen Freunden...

Antwort von Seansmama am 27.11.2012, 13:47 Uhr

Ich habe auch einen sehr guten Freund und wenn er nicht damals schon verheiratet gewesen wäre
Nein, wir haben nie was gehabt, aber zwischen war immer etwas, als würden wir uns schon ewig kennen - ich sag immer scherzhaft, dass Esoteriker sagen würden, er ist aus einem früheren Leben von mir, war vielleicht mein Mann. Mein Mann weiß drum, auch die Frau meines Freundes, aber mein Mann hatte keine Wahl, als es zu akzeptieren, die Freundschaft hätte ich damals nie aufgegeben, ich kannte ihn so viel länger. Er wohnt mittlerweile sehr weit weg und wir mailen nur noch, er würde mir im Leben fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es soll Leute geben...

Antwort von Mandy4 am 27.11.2012, 13:49 Uhr

die ähnliche Erfahrungen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es soll Leute geben...

Antwort von Sunny76 am 27.11.2012, 13:52 Uhr

Ja Ja ähnliche Erfahrungen

Wär ja nicht das 1. Mal, dass Du mit Ungereimtheiten auffällst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um dich? Verrückt, dass du solche Gemeinsamkeiten mit deinen Freunden...

Antwort von cystus am 27.11.2012, 13:55 Uhr

wenn man mal mit jemaden was hatte....bleibt für den partner immer dieser gedanke könnte mit dem wieder.
vertrauen hin oder her...der gendake ist eben da...und ich verstehe jeden, der da da ängste vor hat, würde mir selber auch so gehen.
natürlich ist Freundschaft etwas wertvolles..aber wenn man mal miteinander im Bett war, ist das nicht mher nur eine "normale " Freundschaft. und das war es eigentlich wenn man ehrlich ist dann auch wohl nie, denn man muss sich ja schon irgendwie gegenseitig recht anziehend finden um im Bett zu landen(gut sei denn man hat zu viel getrunken etc)
Scherz bei Seite, ich würde meinem Partner das auf jeden fall nicht verheimlichen das man Kontakt hätte und wenn der Partner damit Probleme hat, dann sollte man seinen Partner auch verstehen.
ich würde es nicht dulden und würde es auch nicht dulden müssen.Und lässt endlich wäre mir da mein Partner auch wichtiger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von mf4 am 27.11.2012, 15:28 Uhr

Vor der Beziehung und IN der Beziehung aber vor der Ehe?

Einen ONS, der IN der Beziehung stattfand würde ich definitiv nicht gern als Freund haben wollen. Wenn ihr der ONS bei dem laschen Kontakt wichtiger ist als für den Gatten drauf zu verzichten... muss ich mich schon wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Leena am 27.11.2012, 15:42 Uhr

...ich habe einen sehr guten Freund, und als er "Beziehungspause" mit seiner damaligen Freundin hatte, waren wir etwa ein halbes Jahr zusammen, zum Schluss lief es dann bei ihm aber zweigleisig und er ist zu seiner Ex-Freundin zurück - mittlerweile sind sie seit -zig Jahren verheiratet und haben drei Kinder (das mit der Zweigleisigkeit wusste ich damals allerdings nicht).

Wir waren trotzdem weiterhin befreundet (nach Anlaufschwierigkeiten meinerseits, weil ich doch etwas unterbegeistert war und erst einmal mäßig viel Wert auf seine Freundschaft legte - er war da aber sehr beharrlich und bemüht und wir haben uns wieder "angefreundet") - auch wenn seine Frau mich eigentlich erst wieder "duldet", seit ich anderweitig verheiratet bin (mittlerweile nun auch schon 10 Jahre *grins*). Mein Mann hatte dagegen von Anfang an kein Problem mit dieser Freundschaft, weil das, was war, nun mal vor seiner Zeit war - und er sich sicher ist, dass ich mich noch hinreichend erinnere, was damals so alles schief lief zwischen meinem Freund und mir... ;-)))

Er ist heute noch mein bester Freund - mein Mann hat kein Problem, und seine Frau mittlerweile auch nicht mehr.

Klar, manchmal "flirten" wir noch ein bisschen, aber quasi mit Netz und doppeltem Boden - wir wissen beide, da wird nichts mehr laufen - und das ist gut so. Dafür hätte er viel zu viel Angst, seine Frau könnte so etwas rausfinden - und ich habe schlicht kein Bedürfnis mehr. Passt schon so. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Tinchenbinchen am 27.11.2012, 16:11 Uhr

Man könnte es auch umdrehen und sich wundern, warum der Gatte bei solch laschem Kontakt dennoch ein Vertrauensproblem hat.

Warum muss die Frau (und mir geht's hier nicht um's Geschlecht, in der Konstellation isses halt so) auf einen lieben Kontakt verzichten? Warum verzichtet der Mann nicht darauf, seiner Frau Vorschriften machen zu wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Tinchenbinchen am 27.11.2012, 16:19 Uhr

Um wen auch immer es gehen mag, ich finde es falsch, Dinge, Freundschaften, was auch immer, auf dem Altar der Liebe zu opfern.
Und ich finde es falsch, jemandem Menschen oder eine Sache zu verbieten.

Mein Freund ist freiwillig mein Freund. Das gibt mir nicht das Recht, über ihn in irgendeiner Weise zu bestimmen.

Und wenn es mal ein Fremdgehen oder allgemein einen Fehler gab, dann kann man das entweder ausbügeln oder man geht.
Also entweder verzeiht man und vertraut wieder oder man tut es nicht.
Es gibt kein 'Ich vertaue dir ja, aber...'
Schon gar nicht nach 10 Jahren.


Es ist doch Quatsch, Vertrauen daraus zu ziehen, dass der Partner sich einer Versuchung nur deshalb nicht hingibt, weil man ihm die Möglichkeit dazu verbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Suki am 27.11.2012, 17:12 Uhr

nein. ich umgekehrt auch nicht.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von kravallie am 27.11.2012, 18:01 Uhr

das ist doch fast genau so, als würde man eine freundschaft mit einem expartner, mit dem man sicher auch noch mehr als einmal in der kischt war, nicht dulden.

affig und horizontal begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 18:16 Uhr

da ist aber der "klitzekleine" unterschied des seitensprungs....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von kravallie am 27.11.2012, 18:19 Uhr

ist nebst aT acta auch VOR der ehe eine andere sprache, die ich nicht kenne????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 18:22 Uhr

vor der ehe, aber schon in einer beziehung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von kravallie am 27.11.2012, 18:24 Uhr

wer?
mandy?? ( schöner name btw )
wo steht das denn?
( den nilolink habe ich nicht gelesen, da kein interesse )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 18:27 Uhr

nilo hab ich gar nicht gelesen, nein.

mandy beschreibt ja die umstände ihrer bekannten....



"er hat ihr verziehen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von kravallie am 27.11.2012, 18:29 Uhr

er hat ihr verziehen, daß sie vor 10 jahren vor der ehe einen ons mit einem freund hatte, mit dem sie heute noch geduldet befreundet ist.
genauso affig, aber nicht zur seite gesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 18:31 Uhr

ist ein ons in einer beziehung kein seitensprung?

warum sollte er ihr verzeihen, wenn er nicht betrogen wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von kravallie am 27.11.2012, 18:33 Uhr

in welcher beziehung????
er verzeiht großmütig, dass sie mal mit dem freund gepoppt hat, der seit dem popp nur noch freund und nicht mehr popp ist.

mandy hat doch eh nur ihre kinder und hausfrausein im kopf. diese gedankenakrobatik ist doch null notwendig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 18:35 Uhr

stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abfolge

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.11.2012, 18:36 Uhr

Ja, das stand so im Link. Und auch, dass es nach dem Seitensprung eine Kontaktpause gab.

Ich finde, das macht einen wesentlichen Unterschied. Auch, ob der Mann davon ausging, dass der Kontaktabbruch dauerhaft sein würde.

Wenn das u.U. die Verzeih-Bedingung für den Mann war, dann kann ich verstehen, wenn er das doof findet, wenn der Kontakt wieder stattfindet, denn dann hätte sie ja dieser Bedingung zigestimmt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das irgendwie stillschweigend geschah. Also dass der Mann den Kontaktabbruch erwartete und als dauerhaft deutete, der aber von der Frau nicht absichtlich und schon gar nicht dauerhaft herbeigeführt wurde. Versteht man mich?

Aber das sind ja zwei ganz unterschiedliche Geschichten *zwinker*, deswegen wäre meine Antwort auf die Ausgangfrage: So, wie das da erklärt wurde, finde ich, dass der Mann sich anstellt. Und das Ganze ist ein Beweis dafür, dass die Antworten auf eine Frage sehr unterschiedlich ausfallen können - je nachdem, wie man die Frage stellt und wie viele Details man dazu liefert.
(Vielleicht versteht der eine oder andere jetzt, dass öfter mal nachgefragt wird, wenn man hier ein Problem postet - eine Tatsache, die ja oft zu Unmut führt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abfolge

Antwort von kravallie am 27.11.2012, 18:46 Uhr

also wenn es ein seitensprung war, dann ist es von der springerin schon ganz schön dreist, dieses hupferl dem späteren ehegatten diverse male zu präsentieren.
allein das würde mich als betrogener schon etwas irritieren und ich wäre nicht amused.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Antwort von Blueberry am 27.11.2012, 19:17 Uhr

Auch hier nochmal: Definitiv nicht....

Wenn der Typ während der Beziehung ein Seitensprung war, dann würde ich das nicht dulden... auch nicht, wenn ich die Sache an sich verziehen hätte... aber wozu bitte noch Kontakt mit dem?
Nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie

Antwort von Mandy4 am 27.11.2012, 20:15 Uhr

Dein Kommentar war unnötig...selbst wenn ich nur Hausfrau und Mutter wäre,bin ich dann ein schlechterer Mensch ? Im übrigen gehe ich abends und am Wochenende arbeiten....hebt das meinen Stellenwert in der Gesellschaft ? Und meine Gedanken gehören zum Glück noch mir ,ob unnötig oder nicht ,das entscheidest Gott sei dank nicht du! Lg und nichts für ungut!;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 20:21 Uhr

zum obst hast du dich heut trotzdem wieder gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und wenn schon....!!!!

Antwort von Mandy4 am 27.11.2012, 20:28 Uhr

So bin ich eben....ein Mensch mit seinen eigenen Macken und Fehlern ....trotzdem kein Grund herablassend zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und wenn schon....!!!!

Antwort von Osterhase246 am 27.11.2012, 20:36 Uhr

du verschaukelst hier die leute, da darf man ruhig mal herablassend werden....wobei ich das noch human fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:verschaukeln?

Antwort von Mandy4 am 27.11.2012, 20:38 Uhr

Warum sollte ich? Das übernehmen ganz andere Leute ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ds ist doch nicht die Frage

Antwort von Littlecreek am 28.11.2012, 7:57 Uhr

Ob mein Mann diese Freundschaft "dulden" würde?
Keine Ahnung. Diese Frage würde ich mir gar nicht stellen.
Sondern eher: Warum muss ich meinem Mann eine solche Freundschaft zumuten?
Deine "Freundin" ist mE viel zu egoistisch für eine ehrliche Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von kravallie am 28.11.2012, 8:35 Uhr

stellenwert in der gesellschaft gehoben, weil du abends und am wochenende arbeitest????
was hat das damit zu tun, daß du dich im rub als bekennende hausfrau und mutter dargestellt hast?
da darf mich wundern, daß du dir gedanken um irgendwelche ons von freundinnen machst.
verstanden oder soll ich es nochmal erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, aber

Antwort von sojamama am 28.11.2012, 9:23 Uhr

ich gehe auch oft Essen mit meinem Freund, Schulfreund von früher.
Wir sind aber mehr in der Gruppe, 3 Frauen und 2 Männer. Manchmal kommt noch ein dritter Schulkamerad dazu.

Bei meinem Freund ist mein Mann nicht eifersüchtig, wir glauben, er steht eher auf Männer.... auf den anderen auch nicht, der ist einfach nur peinlich.
Kommt aber noch dieser dritte frühere Klassenkamerad dazu, auf den ist er immer eifersüchtig, der hatte wohl mal was mit der damaligen Freundin meines Mannes.... daher hat er jetzt Ängste...


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von Mandy4 am 28.11.2012, 11:53 Uhr

Na und? Ich bin aus Leidenschaft Hausfrau und Mutter immernoch..was ist falsch daran? ...arbeiten gehe ich freiwillig....ich müsste nicht...ich mache mir außerdem Gedanken um wen ich will,(mein helfersyndrom geht da manchmal mit mir durch ...auch mein Problem,nicht deins) und es gibt eine Lösung ...lese einfach meine postings nicht mehr,dann brauchst du dich auch nicht weiter wundern!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie

Antwort von kravallie am 28.11.2012, 12:22 Uhr


du bist toll. wir wissen es.
bleib in deinem hauptforum, da hast du mehr fans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaft- über reagiert? LANG

hallo ihr lieben, da ich im moment emotional noch total aufgewühlt bin, brauche ich eure hilfe um die situation richtig ein zu schätzen. Vorab: vor ca. 1 1/2 jahre lernte ich meine jetzige freundin kennen. wir verstanden uns sofort, sind vom gleichen schlag, haben die ...

von vollkornkeks 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Kann eine Freundschaft gut gehen...??

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.. Ich habe am Samstag über eine Anzeige einen Mann kennengelernt und mit ihm telefoniert stundenlang...Kann super mit ihm reden über Gott und die Welt, er hat den gleichen Humor wie ich und es ist als würden wir uns ewig kennen... So weit ...

von Netti&Max 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Mein Ex hat meine Freundschafteinladung bei Facebook abgelehnt/ nicht angenommen

Vor drei Wochen hab ich meinen Ex eine Freundschafteinladung bei Facebook geschickt, aber er hat sie scheinbar nicht angenommen, obwohl er seitdem mehrere neue Freunde hat. Er ist also aktiv im internet, stellt öfters mal fotos rein. Die beziehung ist gelaufen. er ist ...

von Jule77 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Umfrage Freundschaften

Finde es gerade sehr interessant wie unterschiedlich das doch ist. Deswegen starte ich hier mal eine kleine Umfrage zu dem Thema: 1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt? 2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander? 3. Wie begrüßt ihr ...

von Noctis 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften außerhalb der Partnerschaft?

Hi, irgendwie sind, seit ich meinen Mann, kenne viele Freundschaften auseinandergegangen, also meine. Mein Mann braucht eigentlich keine Freunde und hat nurnoch sporadisch zu 3 seiner Studienkollegen (die alle nicht hier wohnen) Kontakt, so 1-2x im Jahr. Bei mir sind in ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften

Weil es immer mal wieder hier auftaucht, wollte ich einfach mal nachfragen: Einige sagen, dass sie lieber mit Männern befreundet sind, weil es da keinen "Zickenkrieg" gibt. Nun, was genau hätte ich mir denn darunter vorzustellen? Ich habe durchaus 4-5 gute Freundinnen. Der ...

von glückskugel 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaftsfrage

Hallöchen, ja, ich weiss, so richtig gehört das nicht hierher, da es nicht um meinen Mann und mich geht (oder um einen heißen Flirt mit einem Kollegen, haha), sondern um eine meiner besten Freundinnen und mich. Ich weiss grade nicht so recht, wie ich mich ihr gegenüber ...

von Mandana 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Besteht meine Ehe nur aus Freundschaft oder doch auch noch aus Liebe?

Hy erstmal hab vor kurzen hier mal geschrieben das ich mich von meinen Mann trennen möchte und mir schon angefangen hab mir eine wohnung zu suchen. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Es hat auch alles ganz gut geklappt der Sex war ...

von SandraLa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich?

Ich würde da gerne mal Eure Erfahrungen wissen (die Idee kam mir bei der Sache mit Träumerin und ihrem Mann). Ist es möglich, dass Männer und FRauen einfach so befreundet sind? Ich sage mal nein: ich hatte mehrfach männliche beste Freunde, aber eigentlich endete das immer ...

von Nurit 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.