Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noctis am 26.04.2011, 17:43 Uhr

Umfrage Freundschaften

Finde es gerade sehr interessant wie unterschiedlich das doch ist. Deswegen starte ich hier mal eine kleine Umfrage zu dem Thema:

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?

 
24 Antworten:

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von +emfut+ am 26.04.2011, 17:53 Uhr

Jetzt habe ich angefangen, Antworten zu den Fragen zu finden - und habe mich schnell verheddert.
Weil es nicht "DIE" Freundin gibt für mich.

Wenn ich eine einzige Freundin hätte, dann könnte ich die Fragen in Bezug auf diese beantworten. Aber da ich viele FreundInnen habe, und da jetzt kein Ranking reinbringen möchte, wird jede Antwort auf jede Frage ein Roman.

Beispiel Frage 2: Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
Ich habe eine Freundin, die sehe ich fast jeden Tag, weil die hier umme Ecke wohnt. Das sind dann manchmal nur 10 Minuten Plausch an der Fleischtheke beim Metzger, aber das eben sehr oft.
Dann habe ich FreundInnen, die wohnen in der gleichen Stadt, aber nicht ums Eck. Die sehe ich mal seltener, mal öfter - je nach Zeit und Jahreszeit (im Sommer geht öfter mal was im Biergarten zusammen, im Winter her nicht) und Umstände.
Und dann habe ich FreundInnen, die weiter weg wohnen. Da kann es schon mal sein, daß man sich nur ein Mal im Jahr (oder seltener) sieht. Okay, das ist dann meistens für ein paar Tage, aber trotzdem komme ich mit denen nie auf die Zeit, die ich mit der "Freundin umme Ecke" erreiche.

Insofern: Keine Antwort auf diese Frage - und so geht es mir mit ganz vielen von Deinen Fragen.

Fazit:
Ich habe so'ne und solche FreundInnen und keiner dieser von Dir genannten Aspekte definiert für mich Freundschaft.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von vallie am 26.04.2011, 18:00 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt? *versteh die frage nicht, ich habe freunde in jedem alter kennengelernt, ein ranking habe ich nicht*

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
*kommt drauf an, mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger*

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
*mit: hallo. oft mit küsschen, handschlag nie, umarmung auch nie.*

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
*mehr reale, die aber auch aus dem virtuellen entsprungen sind*

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
*vermissen ja, aktuell ist grad jemand weggezogen, hdl ganz selten*

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
*versuche es, ebenso gibt es kontakte, die schon über weite strecken entstanden sind.

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
*nein. freunde sind sehr wichtig*

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
*mehr weibliche, aber männliche sind tiefgründiger*

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
*nein*

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
*völlig anders*

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
*versteh ich nicht*

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
*wenn mich eine anruft und die nicht in berlin wohnt, ja.

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
*nein*

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
*nein, unwichtig wieviele kinder und welches geschlecht*

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
*ja*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von LoveMum am 26.04.2011, 18:00 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?-----mit 14 (heute sind wir beide 37)

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?-----durch Arbeit, Familie nicht mehr viel, wir telefonieren aber oft

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?---Hallo

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?----Mehr reale

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?----Vermisse dich ja, sonst nichts

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?---Kontakt würde weiter bestehen

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?----Nein

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?----Weibliche

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?----Nein

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?---Den gleichen

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?---Mit meiner besten Freundin

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?----Würde ich tun, ja

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?----Ja

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?---Unwichtig

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?---Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von nicole-fiona am 26.04.2011, 18:33 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
'## mit 16 in der schule

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
## mal mehr mal weniger, sie ist kinderlos

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
##umarmen, aber auch erst seit ein paar jahren so.

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
## nur ECHTE

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
## HDL auf glückwunschkarten zum geb.

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
## ging gott sei dank gut, auch wenn´s nur 20 km sind,jetzt wohnen wir wieder in der gleichen stadt

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?## NEVER!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
##nur weiblich, männlich noch nie

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?## nein

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner? ## jeder seinen eigenen und einen gemeinsamen

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen? ## freundin

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht? ## würde ich tun

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt? ## ja

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig? ## wenn ich nur mit der mutter was mache wäre es mir egal, wenn man als familie was macht, sollte es schon irgendwie mit den kiddis klappen

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?## ja, nach ca 15 jahren, krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von mf4 am 26.04.2011, 18:39 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
ich war um die 30, sie viel jünger
Freundschaft hält schon laaaaange

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
weniger, weil wir beide Familie haben aber wenn dann ist es immer schön

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
eine der sehr wenigen Personen, die ein Küßchen bekommen

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
virtuelle... habe ich so gut wie keine

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
gibt es
sehr engen Freunde sage ich sowas auch und sie mir

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
ich halte Kontakt

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
nein

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
50/50

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
nein und wenn das paßt der Partner nicht

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
meist anderen aber kein Problem

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
50/50 Partner/Freunde

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
ja

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
nein

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
hä? verstehe ich nicht.
meine Freunde waren noch kinderlos und es paßte trotzdem


15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Susi0103 am 26.04.2011, 18:39 Uhr

1.
Ich habe nicht viele Freunde, nur zwei Freundinnen und einen Freund, zwei von ihnen kenn ich seit ich 5 Jahre alt war, die dritte seit ich 14 oder 15 Jahre alt war (bin 27).
Der Rest meines Freundeskreises gehört zur Familie (Freunde und Partner meiner Geschwister, Frau meines Schwagers) und zähle ich jetzt hier nicht dazu - mit ihnen verbringe ich mehr Zeit

2. Nicht viel. Alle paar Wochen telefonieren und/oder sehen wir uns

3. Umarmung, Küsschen

4. habe keine virtuellen Freunde, max. Bekannte

5. Solche Aussagen gibts es

6. Eine von ihnen wohnt in Polen und wir halten seit Jahren guten Kontakt. Soll heißen: An der Entfernung scheitert es nicht

7. Ganz ohne: nein

8. beides

9. nein

10. Mein Mann hat auch nur sehr wenige Freunde, aber überwiegend haben wir unterschiedliche Freunde (exclusive Familie)

11. Mit meinem Mann

12. Aufstehen: JA! Hinfahren: Kommt drauf an. Nach Polen würde ich nicht fahren (können), innerhalb der Stadt zu einem der anderen beiden, JA

13. Nicht können: Nein. Aber ich will einige Dinge nicht erzählen

14. Zufall, dass eine von ihnen auch ein Mädchen hat. Die anderen beiden sind kinderlos

15. gefunden ja, aber nicht wieder eine ähnliche Freundschaft auifgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu 1 Frage ;o)

Antwort von mf4 am 26.04.2011, 18:41 Uhr

Was spielt es für eine Rolle, ob meine Freundin eine Mädchenmama ist, wenn ich eine bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 14 Frage ;o)

Antwort von Noctis am 26.04.2011, 19:17 Uhr

Naja, habe halt selber u. im Bekanntenkreis mehrmals die Erfahrung gemacht.
Also neue Freundschaften mit Kiga-, Schul-Muttis blieben halt eher auf der Strecke o. auf Distanz wenn sich die Kinder nicht verstanden haben.

Das lag bei mir auch daran dass ich eben mehr Zeit hatte in der mein Kind dann auch dabei war und weniger Zeit nur für mich allein. Das bedeutete dann eben auch weniger Treffen wenn sich die Kinder nicht mochten. Irgendwann kam uns die "Mädchen/Jungs sind doof Phase" dazwischen.
Wollte mal wissen ob das bei uns eher Zufall war oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von MamavonLucas am 26.04.2011, 19:44 Uhr

1) ich hab sie kennengelernt da war ich so um die 17 Jahre alt...
2) Wir verbringen keine Zeit miteinander da sie nun leider in USA lebt
3) Wir begrüßen uns wenn wir uns nach langer Zeit dann mal wieder sehen mit einer Umarmung ansonsten mit "Hallo"
4)Ich hab mehr reale Freunde.....
5) Sicher schreibt man per email dann aus Kosenamen oder das man sich vermisst.....Finde ich auch ok
6) Ja wir haben es geschafft den Kontakt zu halten.Aber sie hat auch teils Freunde eingebüst nachdem sie nach USA ging oder eben gefiltert wer die wahren Freunde sind....
7) Ohne Freundschaften...nee kann ich mir nicht vorstellen...was soll das für ein Leben sein.
8) Ich hab mehr weibliche Freunde.Hatte mal einen besten(schwulen)Freund der nicht mehr mein Freund sein wollte nachdem ich geheiratet habe und Kinder bekam.
9) Nein meine Beziehung ist davon nicht beeinflusst.....
10) Wir haben definitv völlig versch.Freundeskreise
11) Mit besagter bester Freundin....aber auch nicht alles....
12) Alles schon da gewesen aber bis USA ist nun bissel weit und da ich ja nun Kinder habe ist so spontan sein auch schwer möglich.Aber ich bin schon nachts hingefahren und hab sie nach nem Streit mit ihrem Mann abgeholt....Selbstverständlich!!!
13) Ja die gibt es und die hätten als ich es doch tat fast zu ihrem Verlust geführt....Lange brach sie den Kontakt ab,worum es aber ging werd ich nicht schreiben
14) Denke eine beste Freundin lässt sich da nicht ersetzen aber man wendet sich sicherlich auch an Leute in der gleichen Situation.
15)Ja aber auch wieder aus den Augen verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, kenne ich nicht

Antwort von mf4 am 26.04.2011, 20:02 Uhr

Meine 2 besten Freundinnen waren noch lange kidnerlos, als ich 2 hatte, Nr.3 und Nr.4 bekam... die Freundschaft blieb und irgendwann bekamen sie auch je 1 Kind.

PS: Wir sehen uns fast ausschließlich OHNE Kinder. Warum müssen sie sich verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Häsle am 26.04.2011, 20:11 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
3, 11, 18, Anfang 30.

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
Unterschiedlich. Mit der neuesten Freundin treffe ich mich mind. einmal pro Monat abends, und ich sehe sie fast täglich kurz im Kindergarten. Eine andere sehe ich höchstens einmal pro Jahr, die anderen alle paar Monate mal. Telefoniert wird etwas öfter.

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
Die, die ich oft sehe, begrüße ich nur verbal. Die, die ich seltener sehe, mit Umarmung.

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
Reale. Ich habe keine rein virtuellen Freunde. Das sind alles Bekannte, Verwandte und Freunde aus dem echten Leben.

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
Sowas wie träum schön, pass auf dich auf, vermisse dich, das gibt's schon mal, aber nicht ständig.

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
Meine älteste Freundin wohnt 900 km weit weg, zwei andere 60-100 km. Da wir komplett unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sehen wir uns nicht so oft. Aber wenn, dann ist die Verbindung gleich wieder toll. Und keiner ist dem anderen böse, wenn man sich mal länger nicht kontaktiert.

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
Nein.

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
Jetzt nur noch weibliche. Aber ein paar enge männliche Bekannte und Vertraute.

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
Nein. Meine Freundinnen akzeptieren mich und meine Entscheidungen, würden mir nicht dreinreden.

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
Beides.

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
Die meisten mit meinem Mann (der mein allerbester Freund ist).

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
Das mach ich nicht nur für Freunde. Ist auch schon bei Bekannten vorgekommen.

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
Ja.

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
Nein.

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Melli130 am 26.04.2011, 20:30 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
AW: mit 2 1/2 Jahren

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
AW: etwa ein bis zweimal in der Woche

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
AW: weder noch, ein normales Hi reicht uns

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
AW: Reale. Ich habe keine virtuellen Freunde....

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
AW: Nein, solche Aussagen gibts nur für meinen Mann

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
AW: weiß ich nicht, bisher ist keine Freundin weit weggezogen

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
AW: Nein

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
AW: richtige Freunde, denen ich alles erzählen kann? Dann Weibliche.

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
AW: Nein

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
AW: wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis und ich habe noch ein paar eigene Freundinnen

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
AW: mit meinem Mann und je nach Problem mit meiner besten Freundin

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
AW: Natürlich, aber das versteht sich für mich bei jeder Freundin, nicht nur bei der besten...

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
AW: Klar, Geheimnisse hat jeder

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
AW: Für mich unwichtig

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
AW: Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Sakra am 26.04.2011, 21:00 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?

-vor 12 jahren, da war ich 29

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
- mal sehen wir uns täglich, dann mal ne woche nicht (haben zusammen die pferde)

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
- ganz altmodisch mit hallo
muss nicht jeden abschlunzen

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
- reale, aber auch aus virtuellen entstanden

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
- nee, das bleibt meinem mann vorbehalten, hdl nur zu meiner schwester

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
- ja, zwar nicht oft, aber regelmässig

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
- ja, könnte ich, denn ich habe einen riesigen bekanntenkreis und erzähle eh den wenigsten was zu persönliches

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
- mehr mädels

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
- nein!

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
- den gleichen , trotz unterschiedlicher interessen

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
- mit meinem mann oder dem mann meiner besten freundin, eigentlich ist er meine vertrauteste person, was meine persönlichen probleme betrifft

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
- noch nie vorgekommen, aber würde ich auf jeden fall

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
- nein

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
- völlig unwichtig, meine beste freundin hat z.b. keine kinder

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
- nein, leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von SagIchMalNicht am 26.04.2011, 21:18 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
... muss wohl im Kinderwagenalter gewesen sein ... bewusst seit dem Kindergarten ...

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
Im Augenblick 1-2 Stunden pro Woche

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
mit einem "hallo"

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
ich hab keine virtuellen Freunde, allenfalls virtuelle Bekannte.

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
Mit meiner besten Freundin nicht. Aber es gibt Menschen, mit denen ich diesen Flirtton habe ... allerdings bitte nicht auf "hdl"-Niveau.

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
Ich bin ziemlich treu, was Freundschaften betrifft ... sie halten, aber dafür habe ich sehr wenige Freunde.

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
Nein.

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
vermutlich 50:50, aber ich zähle nicht auf

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
Ich bin froh, dass mein Mann und meine beste Freundin sich mögen. Das macht es einfacher, aber beeinflussen ... zumindest nicht bewusst.

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
... andere ... aber es gibt Überschneidungen :-) zumindest was "gute Bekannte" betrifft.

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
Partner

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
Wenn sie mich mitten in der Nacht anruft? Ganz sicher!

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
Ja.

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
unwichtig, Freunde akzeptieren auch unterschiedlichste Lebenssituationen oder -stile.

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
... nicht ernsthaft ... nur so "hallo-Kontakte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Leena am 26.04.2011, 21:31 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?

Ich habe im Prinzip aus jedem Lebensabschnitt einen Menschen als Freund "behalten". Eine beste Freundin aus Schulzeiten (damals waren wir beide 14), eine beste Freundin aus dem Studium (kennen gelernt also mit 19) und einen besten Freund jetzt von der Arbeit (kennen gelernt mit Mitte 20), außerdem bin ich mittlerweile ganz gut mit der besten Freundin meines Mannes befreudet (kennen gelernt mit Ende 20).

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?

Mit meinem besten Freund verbringe ich relativ viel Zeit, wir telefonieren oft, mailen, schicken SMS, verbringen aber bei der Arbeit auch öfters die Mittagspause zusammen etc. - liegt aber auch daran, dass wir in verschiedenen Projekten zusammen arbeiten und deswegen auch beruflich viel miteinander zu tun haben.

Mit den anderen - relativ selten Kontakt, aber jedes Mal wieder sofort ganz innig und "verstehen ohne Worte".

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?

Normalerweise mit "Hallo!", aber bei meinem besten Freund kommt aber, wenn etwas besonderes war, auch mal eine Umarmung vor, und letztens sogar ein Kuss - was mir aber nicht sooo uneingeschränkt recht war. *seufz*

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?

Virtuell kenn ich Leute, befreundet bin ich nur real.

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?

Kann schon vorkommen, aber weniger von meiner Seite aus, eher von meinem besten Freund... bei "hdl" knurre ich allerdings und scheuch ihn zurück. ;-)

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?

Da jeder für mich wichtige Mensch aus einer unterschiedlichen Lebensphase von mir stammt, wohnen wir auch alle ein ganzes Stück auseinander - Kontakt besteht weiter.

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?

Ich kann mir kein Leben komplett ohne "Außenkontakte" vorstellen, aber wenn ich meine Freunde nicht hätte, könnte ich auch keine Freunde herbeizwingen, dann gäbe es eben nur "Bekannte".

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?

"Beste Freunde" habe ich drei weibliche zu einem männlichen, aber insgesamt habe ich eindeutig mehr männliche gute Bekannte als weibliche.

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?

Puh... ich weiß nicht. Vielleicht beeinflusst meine Beziehung in gewisser Weise meine Freundschaften... *kopfkratz* Allerdings nie final!

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?

Er hat seine Freunde und ich habe meine Freunde, überwiegend, aber wir unternehmen oft etwas gemeinsam und er kommt bestens mit meinen Freunden klar, ebenso wie ich mit seinen.

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?

Mit meinem Partner - ganz uneingeschränkt.

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?

Wenn sie / er fragt - grundsätzlich ja. Wenn's zur Routine würde, dann allerdings nicht mehr.

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?

Ja - es gibt Dinge, die fallen für mich unter "privat" oder "intim", und darüber würde ich mit meinem Partner reden, aber nicht mit meinen besten Freunden.

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?

Für mich: Komplett unwichtig.

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?

Ja. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Jana2 am 26.04.2011, 21:39 Uhr

Boah, muss ich jetzt chronologisch antworten?

Im Netz suche ich nicht nach Freunden, weder alten noch aktuellen. Ich bin weder bei fb noch studiVZ oder wie die alle heissen... und habe es auch nicht vor.

Meine allerallerbeste Freundin kenne ich schon länger als ich auf der Welt bin :-)

Ist nämlich meine Zwillingsschwester.
Ab der Pubertät haben wir uns gehasst, später (so mit Anfang/Mitte 20) wieder angenähert. Sind also seit rund 15 Jahren wieder "dicke".
Für sie versetze ich auch schon mal meinen Mann (und die Kinder), der kann aber damit umgehen.
Das meine Beziehung dadurch NICHT beeinflusst wird, kann ich so nicht sagen.
Allerdings reden wir uns nicht rein und halten schon mal die Klappe!
Es gibt nichts, was ich mit ihr nicht bereden würde.

Beziehungstipps gibts aber nur auf Anfrage!


Wir wollen jetzt zusammen ein Mehrfamilienhaus kaufen und ausbauen...
Wir sehen uns so oft es geht, bald ja hoffentlich täglich. Süße betiteln wir uns ständig... Küßchen gibts auch.

Wir haben beide Mädels und Jungs...


Meine beste Freundin habe ich auf meiner 1. Arbeit kennen gelernt und wir sind uns schon seit fast 20 Jahren treu.
Wir sehen uns selten, knüpfen aber immer wieder an als wäre es gestern.

Mindestens 1x pro Woche telefonieren wir.

Dann gibt es noch paar befreundete Pärchen, bei denen sich auch unsere Männer gut verstehen.

Wir sehen uns alle nicht so oft, sind aber immer sofort auf einer Wellenlänge.

Wir haben den gleichen Freundeskreis, bedingt dadurch, dass wir sehr jung zusammen gekommen sind.

Diese Freunde haben uns die Treue gehalten, über diverse Umzüge hinweg.
Sehr viele Freunde sind es nicht, aber genug!

Virtuelle Freunde haben wir beide nicht.
Mir fehlt ja schon die Zeit, den realen Freundeskreis angemessen zu pflegen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundschaften

Antwort von Suka73 am 27.04.2011, 0:55 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
- mit 18 in der Berufsfachschule, jetzt werden wir beide 36. Das ist wirklich meine BESTE Freundin -ansonsten habe ich aber noch einen recht engen Freundinnenkreis, ich sag mal so fünf Leute.

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
- Wir sind die letzten Jahre immer gemeinsam in Urlaub gefahren. Mal ich ohne Kind und sie ohne Mann, mal sie und ich und Kind, beim letzten Mal alle zusammen. Oder sie kam mich besuchen. Zusammengerechnet waren das so 5 Wochen im Jahr. Ansonsten lesen wir uns täglich im chat. Mir würde auch was fehlen, wenns nicht so wäre... Wir wohnen leider in verschiedenen Städten (inzwischen)

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
- wir umarmen uns - Küsschen NIE nur für Fotos

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
- gute Frage. Fast mehr virtuelle, aber virtuell in dem Sinne, dass ich sie zwar alle persönlich kenne, aber aufgrund der Distanz nie sehen kann...

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
- ich hab keinen Partner. Und ja, HDL sage ich täglich zu meiner besten Freundin. Der Rest bekommt ebenfalls die Fuhre "Ich vermiss dich" ab, auch aus gegebenem Anlass

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
- siehe oben.

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
- für mich persönlich - nein.

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
- weibliche

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
- Kommt drauf an, in welchem Part.

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
- immer einen anderen und das war auch gut so

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
- Es gibt eigentlich nichts, was meine beste Freundin nicht von mir weiß. Was Kindererziehung und Männer angeht, sind andere bessere Ratgeber.

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
- geht leider nicht, aber würde ich machen. SIE tat es bereits mehrfach.

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
- nix

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
- unwichtig.

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
- ja, neulich erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig

Antwort von Savanna2 am 27.04.2011, 12:48 Uhr

Ich muss leider sagen dass mir kaum jemand geblieben ist.

meine beste Freundin kenne ich seit ich etwa 9 bin.
Aber wir sehen uns selten da sie weiter weg wohnt.

Da ich nach der Grundschule zu weiterfürhenden Schule in die Stadt musste habe ich hier im Ort niemand mehr das sit sehr schade, asuser ein hallo ist mehr nicht drin.

Seit ich mama bin wird auch mit den andren immer weniger, weil diese nur unterwegs sind oder eben partner haben.

wir waren immer so 5-6 Leute,

ich habe mich oft immer so mittendrin gefühlt.
Hatte mal eine größere CLique, davon kam dann ein Paar zusammen und dann nach deren Trennung zerbrach absolut alles,
ich war dann im Ausland und danach war niemand mehr da.
dann hatte ich eine zeitlang nur noch meine beste Freundin.

So wirklich zugehörig habe ich mich nie gefühlt, das Gefühl fehlt mir...

Ab und an schreiben wir dann mal vermiss dich aber eher bei wkw oder fb, sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cereza am 27.04.2011, 13:18 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
ich hab "keine", wir sehen uns berufsbedingt kaum noch
2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
treffen ein paar mal im jahr
3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
umarmung
4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
reale natürlich
5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
gibt es nicht, das hört sich nach internetsprache an
6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
wir halten ihn!
7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
phh. zumindest bekannte hätte ich schon gern, menschen zum reden und austauschen
8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
weibliche
9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
nein
10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
den gleichen
11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
partner
12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
würde ich- bzw. wir- ja, ist aber noch nie vorgekommen
13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
klar
14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
nicht unwichtig, gleiche interessen=mehr gesprächsstoff
15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
einen schulfreund, bei facebook... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig

Antwort von Susi0103 am 27.04.2011, 13:21 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, Savanna!
Mir gehts genauso und so eine richtige "echte" beste Freundin (oder Freund) fehlt mir doch schon.
Mein Mann war (vor unserer Beziehung) mein bester Freund und ist es noch, aber irgendwie ist es nicht das Selbe.

Gibts nicht eigentlich Seiten für sowas? Ich meine, mit Partnervermittlungsseiten wird man erschlagen, aber gibts nicht auch irgendwie "Hier finden sie ihre/n beste/n Freund/in"?

Da es bei mir nicht auf die herkömmliche Weise funktioniert, würde ich das glatt mal versuchen


Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susi

Antwort von Savanna2 am 27.04.2011, 13:41 Uhr

habe eher die erfahrung emacht je grösser der wunsch umso kleienr die chance.
aber sowas hab ich tatsächlich schonmal gesehen.
und ich bin auch viel draussen unterwegs und man sollte meinen mit kind kein problem, aber pustekuchen und ohne partner ist man ja noch mehr allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage Antworten

Antwort von maxi86 am 27.04.2011, 14:03 Uhr

1. In welchem Alter habt ihr eure besten Freunde/Freundinnen kennengelernt?
-> mit 17 (vor 8 Jahren)

2. Wie viel Zeit verbringt ihr miteinander?
-> wir schreiben den Tag über Mails und telefonieren, Abends treffen wr uns meistens mehrmals die Woche zum Einkaufen, Bummeln, Quatschen...

3. Wie begrüßt ihr euch (z.B.Handschlag, Umarmung, Küsschen) ?
-> Küsschen links - rechts

4. Habt ihr mehr reale oder mehr virtuelle Freunde?
-> real!

5. Gibt es auch mal Aussagen wie: hdl, vermiss dich, träum schön, Guten Morgen Süße usw. Oder ist das eher euren Partnern vorbehalten?
-> Gibt es eindeutig und häufig.

6. Haltet ihr den Kontakt auch über weitere Entfernungen hinweg? (wenn z-B. einer umzieht) Oder bricht der Kontakt dann nach und nach ab?
-> mit meiner besten Freundin ist das noch nicht passiert

7. Es soll ja Menschen ohne Freunde geben. Könnt ihr euch so ein Leben vorstellen?
-> niemals im Leben!!!

8. Habt ihr mehr weibliche oder männliche Freunde?
-> 50 / 50

9. Beeinflussen Freundschaften eure Beziehung?
-> ich würde sagen nein

10. Habt ihr überwiegend den gleichen oder einen völlig anderen Freundeskreis als euer Partner?
-> den Gleichen! (Ich bin in seinen Freundeskreis dazu gekommen)

11. Mit wem teilt ihr mehr Probleme und Sorgen?
-> eher mit dem Partner, aber meine beste Freundin weiß sehr viel von mir!

12. Steht ihr selbst mitten in der Nacht auf u. fahrt zur Freundin wenn sie euch braucht?
-> sofort und ohne zu zögern, wenn es sein muss!!!!

13. Gibt es Dinge die ihr selbst eueren Besten Freunden nicht erzählen könnt?
-> es gibt Dinge die einfach nicht angesprochen werden.

14. Hält man als Mama von meinetwegen 3 Mädchen auch eher Kontakt zu einer anderen Mädelmama, oder sind solche Lebenssituationen unwichtig?
-> bin noch keine Mama!

15. Habt ihr schonmal eine alte Freundin im inet wiedergefunden?
-> Ja, aber ist nie eine ganz enge Freundschaft draus geworden.

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: savanna

Antwort von Susi0103 am 27.04.2011, 16:17 Uhr

Ja, ich dachte auch, wenn das kind erstmal im kiga ist... aber nein, die meisten eltern seh ich nicht mal, weil meine große eine der wenigen mittagskinder ist, der rest bleibt länger...
und auch auf dem spielplatz redet man mal drei sätze, aber zu mehr reichts nie.

ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es für dich ohne mann ist.
wenn mein mann mich nicht abends mal wieder auf die erwachsenenschiene holen würde, wäre ich ein "bubbabubba" kauendes, "sch-laute"-übendes, sabberndes, sich bekleckerndes etwas


Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Problem, wenn

Antwort von wauwi am 27.04.2011, 16:44 Uhr

man im Ausland weilte.
Die anderen leben ihr Leben weiter, man selber sammelt neue Erfahrungen, lernt neue Kulturen kennen und entdeckt dann bei der Rückkehr, dass man sich in gegensätzliche Richtungen entwickelt hat.......und sich nichts mehr zu sagen hat.
So erging es mir auch nach unserem ersten Auslandsaufenthalt - wir haben uns aber dennoch weiterhin mit der alten Clique getroffen.
Unseren zweiten Auslandsaufenthalt haben wir dann dafür genutzt, unseren Freundeskreis zu sortieren und haben zu einigen dadurch den Kontakt verloren.
Zu manchen dieser Personen hätte ich aus heutiger Sicht gerne wieder Kontakt, bei anderen Personen wiederum tut es mir nicht leid.
Zu den Bekannten aus dem Ausland jedoch habe ich auch heute noch Kontakt, bin aber in der Freundschaftspflege viel zu nachlässig (nicht nur dort, sondern auch grundsätzlich - denke da z.B. an eine Freundin, die nur 200 km entfernt wohnt und bei der ich es nicht schaffe, mich wirklich regelmäßig zu melden....)
Meine beste Freundin, um zum Thema zu kommen, kenne ich, seit ich 18 bin, also seit 23 Jahren.
Wir sehen uns nicht leider nicht mal wöchentlich (Entfernung zu groß), haben aber unseren festen Telefontermin in der Woche.
Schade finde ich, dass ich hier im Dorf noch keine wirklich gute Freundin gefunden habe, Bekannte, auch gute Bekannte ja, aber Freundschaft ist ja doch noch etwas anderes.
Aber man hat ja ein Auto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaften außerhalb der Partnerschaft?

Hi, irgendwie sind, seit ich meinen Mann, kenne viele Freundschaften auseinandergegangen, also meine. Mein Mann braucht eigentlich keine Freunde und hat nurnoch sporadisch zu 3 seiner Studienkollegen (die alle nicht hier wohnen) Kontakt, so 1-2x im Jahr. Bei mir sind in ...

von 00julchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Freundschaften

Weil es immer mal wieder hier auftaucht, wollte ich einfach mal nachfragen: Einige sagen, dass sie lieber mit Männern befreundet sind, weil es da keinen "Zickenkrieg" gibt. Nun, was genau hätte ich mir denn darunter vorzustellen? Ich habe durchaus 4-5 gute Freundinnen. Der ...

von glückskugel 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaften

Mal eine Umfrage wegen Betrügens...

also, da ich gesehen habe, dass Frauen alle verschieden denken, mal ganz ehrlich , meint ihr die Meisten würden doch in der Situation so denken?? Folgendes: eine Verwandte einer Freundin von mir erzählt, dass ihr Mann zwei Wochen weg war bei einer anderen, er hatte dort ...

von jumi 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kann das Liebe sein - Umfrage

´Hi an alle, mal eine generelle Frage (wg.Geschichte aus meinem Bekanntenkreis) Ein Mann sagt zu einer Frau (mit schon 2 Kids), dass er sie liebt. Sie sei alles, was er immer gesucht hat. Sie sind nicht mal 2 J. zusammen, 1 Kind zusammen - 6 Mon, unzählige ...

von dejadien 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Altersdurchschnitt hier im Forum

Hallo ihr lieben, heute starte ich mal eine Umfrage. Mich würde der Altersdurchschnitt hier im Forum interessieren. unter 18 Jahre 18 - 24 25 - 30 31 - 40 40 - 50 über 50 Jahre Schreibt eure Antwort einfach in den Betreff, dass erleichert den Überblick ...

von Millefleurs 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage : intakte Beziehungen

Wir haben grad einen aktuellen Trennungs- und bald Scheidungsfall im Freundenskreis. Gut, wir fielen nicht aus allen Wolken, aber nach außen war das Paar doch eher als intakt zu werten. Geht es euch auch so : Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten und ich freue mich immer ...

von Stromberg 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage: schreihen eure männer euch an?

oder ihr eure männer? hi mich würde interessieren wie das bei anderen so ist. ich war mal mit einem mann verheiratet der hat mich angeschriehen, nicht nur das, sondern damit mich auch seelisch misshandelt. ich war auch nicht immer die beste, hab auch teilweise fest zurück ...

von yellow_sky 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

....Kleine Umfrage.....

Guten Morgen, aus für mich aktuellem Anlass hab ich mal eine kurze Frage an euch: Wenn ihr oder eure Männer eifersüchtig seid, wie äussert sich das? Seid ihr besonders lieb zu eurem Partner oder fahrt ihr die Krallen aus? Also ich verhalte mich dann immer gleich und mein ...

von petra1710 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.