Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WonderWoman am 28.04.2021, 15:00 Uhr

Schlechtes Bauchgefühl wegen neuem Namen

ich habe einen doppelnamen. ich wollte meinen namen nicht aufgeben, weil ich unter dem namen beruflich schon fuss gefasst hatte. aber für die kinder wollten wir den namen meines mannes, der ist schöner. und ich wollte iwie nicht aussen vor sein.

privat werde ich fast immer nur mit dem namen meines mannes und meiner kinder angesprochen. ich glaube, in der kita wissen viele gar nicht, dass ich eigentlich einen doppelnamen habe. umgekehrt benutze ich beruflich fast nur meinen geburtsnamen. ich hatte schon klienten, die ganz verwirrt waren, wenn der richter mich mit dem doppelnamen ansprach. so passt das für mich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.