Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vb123 am 26.04.2021, 22:22 Uhr

Schlechtes Bauchgefühl wegen neuem Namen

Aus eigener Erfahrung: Die Zeit wird das richten. Ich, Frau A liebe meinen Geburtsnamen heiß und innig. Aus für mich absolut nachvollziehbaren Gründen war für meinen Bräutigam B klar, dass unsere Kinder B heissen. Ich habe daher A-B als Namen gewählt, felsenfest davon überzeugt, im täglichen Leben A zu bleiben.
Tja, gute 10 Jahre und 2 Kinder später muss ich immer zweimal hinhören, wenn mich jemand Frau A ruft. Ist irgendwie nicht mehr mein Name...
Vorschlag: Informiere Dich, ob und wie lange es überhaupt eine Änderungsmöglichkeit gibt (ich meine, eher nein). Und dann genieße es, eine neue Familie in die Zukunft zu bringen - egal wie sie heißt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.