Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.04.2021, 17:48 Uhr

Schlechtes Bauchgefühl wegen neuem Namen

Ich würde es so lassen, wie es jetzt ist.
Du behältst deinen Namen doch zum Teil. Bei Arztterminen und Elternabenden wirst Du immer mit dem Kindesnachnamen angesprochen werden. Ausnahmslos. Ich habe eine Freundin, die genau deswegen irgendwann dann doch nachträglich den Namen des Mannes als Ehenamen angenommen hat, obwohl sie sich bei Heirat ursprünglich entschieden hat, ihren zu behalten.
Mann heißt Müller
Sie Huber
Heirat 2007
Kind 1 2007, Nachname Müller
Kind 2 2013, Nachname Müller
2014 hatte sie dann die Nase voll, und dachte sich: wenn mich eh alle als Mama von 1 und 2 mit Müller ansprechen, dann soll es jetzt auch offiziell so sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.