Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 27.04.2021, 21:21 Uhr

ich wollte nie wie Schwiegermutter heißen....

Jedenfalls nicht als alleinigen Namen.

Ich habe meinen Nachnamen behalten und seinen dahintergestellt.

Wir wurden da aber ausführlich im Standesamt beraten, als wir uns dort angemeldet hatten zur Terminvereinbarung für die Hochzeit.
Man hat uns alle Möglichkeiten gesagt, auch wie es mit Kindern sein wird usw.

Daher wundert es mich, dass euch das nicht alles genauestens erklärt wurde.

Ich muss aber zugeben, ich habe länger gebraucht, mich an den Namen zu gewöhnen. Ist halt einfach was anderes...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegermutter gefährdet Beziehung, brauche mal Hilfe

Achtung-Lang Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß wie ich mit meiner Schwiegermutter umgehen soll. ich versuche es mal zusammenzufassen aber es wird wohl etwas länger. Also ich bin jetzt 13 Jahre mit meinem Partner zusammen davon 4 verheiratet, ...

von lalabuble 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter/ eigener Vater

Hallo! Ich liege mal wieder die halbe Nacht wach und bin am Grübeln, weil ich und mein partner uns wegen meiner schwiegermutter bzw. Meinem vater, gestritten haben. Ich und mein partner sind seit 10 jahren zusammen und haben seit 4 monaten eine gemeinsame tochter. Bereits in ...

von Heidi92 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter..

Hallo zusammen, morgen soll meine Schwiegermutter kommen... sie soll bei uns zuhause schlafen.. hatte gestern mit meinem Partner drüber geredet wann sie sich denn vorstellt am Freitag morgen zu kommen (bin davon ausgegangen sie sucht sich was) er sagte zu mir „ne sie schläft ...

von Xanonyym 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter hat Krebs

Hallo zusammen, ich weiß nicht richtig, ob ich hier richtig bin, aber wohin sonst??? Kurz zu unserer Geschichte: Ich bin mit meinem Mann seit über 11 Jahren zusammen, haben zwei kleine Kinder und ich habe wirklich liebe Schwiegereltern. Sie wohnen allerdings 700km ...

von happiness 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die liebe Schwiegermutter...

Hallo zusammen, ich möchte das liebe Thema Schwiegereltern/Schwiegerfamilie auf den Tisch bringen und hoffe auf Austausch, Meinungen, wenn nötig „Köpfwäsche“, ob ich manches zu überbewerte und persönlich nehme. Mein Mann und ich sind vor einem Jahr in sein Elternhaus ...

von Marie1989 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Vaterschaftsanerkennung - Schwiegermutter

Ich gehe mal davon aus dass der Großteil der Community in, Gott sei Dank, besser geregelten Familienverhältnissen lebt, dennoch hoffe ich auf ein paar gut gemeinte Ratschläge eurer Seits. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, seine Mutter nenne ich aus zeitsparenden ...

von kalypso 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Familie - Schwiegermutter - Problem gerechtfertigt?

Soo ich muß mal Dampf ablassen... hoffe ich fasse mich kurz und inhaltlich verständlich. Hatte eigentlich nie viel Kontakt mit der SchwieMu aber die letzte Zeit nervt sie mich.. unter anderem weil sie ständig mein Kind haben möchte usw. Wie gesagt, wir hatten NIE viel ...

von Paula_X 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter hält sich an keine Regeln.

Hallo ihr lieben, ich habe ein großes Problem, ich wohne mit den Eltern meines Mannes zusammen in einem Haus. Auch sein Bruder mit Familie wohnt noch mit im Haus, die wollen aber Bauen. So jetzt zu meinem Problem, meine Schwiegermutter ist eine absolute ober Oma und macht ...

von JenniferFabienne90 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter mischt sich massiv ein

Hallo :) ich weiß nicht genau, ob ich gegenüber meiner Schwiegermutter falsch reagiere und erhoffe mir von euch, dass ihr mir einen Tipp gebt, wie ich die Situation lösen könnte. Zum Kontext: Ich bin 30, mein Mann 37, unser Kind jetzt 7 Monate alt. Es war nicht geplant, ...

von Schnee Morgen 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Erneutes Update: Schwiegermutter

Also, alle, die mir geantwortet haben, die Frau wäre einfach nur total egoistisch, hatten recht (als ob mir das nicht selbst schon klar gewesen wäre...) Heute morgen beim Frühstück: Meine Tochter: "Oma hat mir gestern erzählt, dass es nur noch 7 Wochen sind, bis wir an Meer ...

von NAG-Hasi 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.