Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 25.04.2021, 16:25 Uhr

Schlechtes Bauchgefühl wegen neuem Namen

Ich finde Dein Gefühl nicht verrückt, hätte mich aber vielleicht vorher über die Namensgesetze informiert. Hätte per Google keine 10 Minuten gedauert. Ich finde den Namen wichtig, man muss sich mit ihm wohlfühlen. Es ist nicht automatisch so, dass man den neuen Doppelnamen nicht mag. Ich selbst mochte meinen vom ersten Tag an, auch wenn er ungewohnt war. Sonst hätte ich ihn nicht angenommen.

Aber okay, jetzt ist es passiert. Ich würde etwas Gutes daraus machen, nämlich es als wichtige Lernerfahrung sehen für zwei Dinge: zum einen zukünftig besser auf Dein spontanes Bauchgefühl zu achten und das nicht dem Mann zuliebe zu übergehen, wie viele Frauen das ja gern mal machen.

Und zweitens, besser für Dich einzustehen. Vermutlich wollte Dein Mann Deinen Namen ja nicht annehmen, oder? Warum nicht? Sind seine Gründe wirklich besser als Deine? Wenn er nicht gerade ein Unternehmen besitzt, dessen Name seit 100 Jahren etabliert ist, gibt es keinen Grund, warum er nicht sehr gut auch Deinen Namen annehmen kann.

Wenn Du seinen Namen nicht magst, dann einigt Euch auf Deinen Namen als gemeinsamen Ehenamen, dies kannst Du noch nachträglich ändern, sonst nichts. Und weil er Dich liebt, wird er doch hoffentlich zustimmen, oder nicht?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.