Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paula557 am 25.04.2021, 13:55 Uhr

Schlechtes Bauchgefühl wegen neuem Namen

Hallo Gustavina,

vielen lieben Dank für deine ausführliche, liebe Antwort! Ich bin irgendwie sehr froh, dass du so viel Verständnis für mein Empfinden zeigst, weil ich mich selber so verrückt fühle. Ich habe mich total auf die Hochzeit gefreut, war nur eben mit dem Namen sehr, sehr unsicher und verstehe nicht ganz, was da gerade in mir los ist. Und dass die Schwangerschaft bzw. deren Ende und die damit verbundenen Gedanken, was sich nun alles verändern wird, mit hinein spielen, denke ich auch. Es sind einfach viele große Veränderungen auf einmal. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich nach der Hochzeit die emotionalen Wellen geglättet haben? Und wie ist es dir dann ergangen, als euer Baby auf der Welt war? War das Gefühl dann besser?

Und natürlich, ich habe nur den einen Menschen geheiratet und nicht alle die, die da mit dran hängen. Und deshalb sollte ich auch nicht an diese denken. Das versuche ich mir auch die ganze Zeit in Erinnerung zu rufen. Mein Mann geht mit der Situation ziemlich gut um, finde ich. Er hört mir zu, kann meine Gefühle allerdings nur bedingt nachvollziehen. Mit dem Namen hat er mir auch nicht rein geredet, hat eher versucht, mich zu beraten, weil er gemerkt hat, wie schwer mir das fiel. Einzig dass sein Name Familienname wird, war ihm ziemlich wichtig. Da haben wir die ein oder andere Diskussion drüber geführt und irgendwann habe ich zugestimmt, weil ihm die Weitergabe seines Namens so extrem wichtig war.

Liebe Grüße und danke nochmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.