Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jana999 am 30.03.2004, 13:24 Uhr

nochmal an euch alle...(lang)

zuerst einmal danke für eure meinungen. es ist aber weiß gott nicht so dass ich jeden tag um die häuser gezogen bin, im gegenteil, das brauche ich gar nicht. ich bin ja nicht von zu hause weg weil mich hier alles langweilte, ich party machen wollte oder so. engel, dann hast du mein posting nur oberflächlich gelesen. ich bin lediglich von zu hause weg (abends) und hab das, was ich hier auch gemacht hätte, bei meinem freund getan, nämlich essen+ schlafen. das problem mit meinem mann ist, dass er seit der hochzeit (eigentlich schon schon früher) null interesse an nichts mehr zeigt. er geht morgens u acht und kommt gegen halb neun abends, dann erledigt er schreibkram fürs büro und fällt tot ins bett. würde es sich finanziell für uns lohnen, würde er damit eine basis für die familie schaffen, ich würde ja gar nichts dagegen sagen. aber trotz der ganzen arbeit haben wir "nur" 1300 euro im monat, ein auto das kurz vor der verschrottung steht und niemals geld über. von dem geld geht ja auch noch unterhalt für seinen sohn aus 1. ehe ab. das ist natürlich richtig so, aber das geld fehlt halt. er hat wei jobs, den hauptjob und einen nebenbei. an dem nebenjob haben wir noch 0 verdient. das kommt alles noch, sagt er. bislang kostet er uns nur geld, da viel porto und telefonkosten anfallen. bis das alles wieder drin ist... ich mag gar nicht dran denken. damit hat er unser konto mit 3500 in die miesen gezogen. aber es macht ihm spaß, sagt er.

das er nicht um mich kämpft hab ich auch anders gemeint. ich habe ihm schon bevor ich meinen freund kennengelernt habe so oft gesagt, er muß sich mehr zeit nehmen, mich nicht immer mit allem allein lassen, sich auch mal um die kleine kümmern, sie sieht ihn von montag bis samstag gar nicht!!!!! dann soll er wenigstens sonntags mal mit ihr losziehn. das alles war nicht drin. keine zeit, sagte er immer. aber er hätte sich die zeit wirklich nehmen können, wenn er sich mit dem anderen kram etwas beeilt hätte. er ist- sorry- ein echter lahmarsch. unser sex war immer eine katastrophe da er leider kein durchhaltevermögen hat (dazu kommen erektionsstörungen, nervenbedingt). das ist behandelbar. als wir zusammengekommen sind war das schon ein problem, ich habe ihn oft gebeten zum arzt zu gehn, er hat mir versprochen dies auch zu tun, er hat es aber nicht getan. bis heute nicht. sonntag nachmittag hat er mich gebeten etwas mit ihm und der kleinen zu unternehmen. ich hatte ihm tags zuvor einen brief geschrieben, habe ihm gesagt gefühle sind noch da, aber es müßte sich halt einiges ändern. der fällige arzttermin. und wir brauchen mehr gemeinsame zeit, ob mit oder ohne kind, am liebsten alle zusammen, wie eine richtige familie halt. sonntag waren wir dann zwar zusammen unterwegs, aber er hat nicht mal das gespräch gesucht, ich habe dann den anfang gemacht, aber irgendwie kam es nicht richtig in gang. das meine ich.

meinem freund habe ich von anfang an gesagt, wenn ich einen weg sehe meine ehe zu retten werde ich diesen weg auch gehn.

nun hängt er mittlerweile auch sehr an meiner tochter und sie an ihm. und er ist alles das, was mein mann nicht ist. natürlich haben beide gute und schlechte seiten. natürlich wäre der alltag mit beiden zwar anders, aber im grunde genommen doch irgendwie dasselbe. ich schreibe wirres zeug, merke ich gerade. ich versuche nur euch alles so zu erklären, wie ich es empfinde. und da meine gefühle achterbahn fahren überschlagen sich auch meine gedanken. ich liebe sie alle beide. nur jeden auf eine andere art. aber an meiner familie hänge ich deutlich mehr. aber wenn ich meienn freund aufgebe, gebe ich auch mich auf. denn mein mann scheint absolut nichts ändern zu wollen. übrigens: ich kann mirkaum vorstellen dass mir im falle einer scheidung das sorgerecht entzogen wird. ich kümmere mich - und das kann ich aus überzeugung sagen- vorbildlich um mein kind. wäre ich berufstätig und würde nachtschicht arbeiten wäre ich auch nicht da. ich vernachlässige sie in keinster weise. sie ist fröhlich, gesund und ausgeglichen und erstaunlich fortgeschritten in ihrer entwicklung. den ganzen streß bekomtm sie nicht mit. diese negativen gedanken, diese zweifel und die angst plagen mich nur nachts. tagsüber bin ich glücklich mit ihr zusammenzusein, sie ist ein tolles mädchen. auch gibt es ja hier keinerlei streitigkeiten. so paradox das klingen mag, meistens arrangiere ich mich mit dieser situation auffallend gut. nur nachts, kurz vor dem einschlafen und wenn ich nachts wach bin, dann zerreißt es mich fast. das mit der kur ist eine superidee. werde mich danach erkundigen. DANKE an euch alle. jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.