Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 01.04.2004, 8:40 Uhr

hört sich so leicht an... an Marit und Jana

Hallo,
ich muss in diesem Fall Marit voll und ganz recht geben. Du kannst sehr wohl arbeiten, wenn Du das musst bzw. willst.
Das Argument, die Arbeit sei 23 km weg und Du hättest ja kein Auto, kann ich so nicht gelten lassen. Wenn Du ausziehst (und das scheint mir in Deiner Situation unumgänglich), dann zieh gleich näher an Deinen Arbeitgeber. Da ich selber im öffentlichen Dienst bin, kann ich Dir bestätigen, dass es durchaus einige Vorteile hat. Du kannst Dir die Arbeitszeit sicher flexibel einteilen, kannst Dir die Stundenzahl wählen (ich habe auch schon mal 10 Stunden die Woche gearbeitet) und musst Dir keine Sorgen um Deinen Arbeitsplatz machen.
Mich ärgert das immer ein wenig, wenn Frauen sagen "ich hab ja schließlich ein Kind, also kann ich unmöglich arbeiten". Es ist durchaus möglich, wenn Du wirklich willst (vielleicht willst Du nicht wirklich?)
Eine Mailbekannte (siehe einige Postings weiter unten) will sich von ihrem Partner trennen und zurück nach Deutschland ziehen. Sie wird sich eine Wohnung suchen und eine Arbeit und das Kind unterbringen müssen. Das ist ungleich schwerer vom Ausland aus.
Also liebe Jana, wenn die Situation wirklich so unerträglich ist, dann geh Deinen eigenen Weg. Kleine Kinder fühlen sich auch in einer 1 1/2 Zimmer-Wohnung wohl, wenn sie geliebt werden.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.