Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alto am 26.03.2004, 9:16 Uhr

Partnerschaft retten ?

Hallo zusammen,
ich bin bisher stille Leserin, aber ich habe ein Problem über das ich mit niemandem reden kann und muss mir es nun einfach von der Seele schreiben. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder (3 Jahre und 10 Monate ). Ich habe vor 2 Jahren meinen Arzt gewechselt und unglaublich, ich habe mich in ihn verliebt. Wir haben uns noch nie außerhalb der Praxis gesehen und wir sind uns auch nie näher gekommen. Dennoch ist er immer super freundlich und freundschaftlich zu mir. Wenn meine Mutter zu ihm geht, fragt er auch immer nach. Er ist nicht viel älter als ich und ich denke ( fühle ) dass es ihm ähnlich geht. Meine Ehe ist nicht gerade aufregend. Aber so ist es ja doch in jeder Beziehung, irgendwann kehrt Routine ein und ich bin der Meinung, man muss an der Beziehung arbeiten. Ich will eigentlcih meine Beziehung auch gar nciht aufgeben, aber mich reizt der Andere. Fremdgehen will ich aber eigentlich auch nicht. Trotzdem denke ich ständig an ihn. Was soll ich denn nur tun ?

 
4 Antworten:

Re: Partnerschaft retten ?

Antwort von *BIGsmile* am 26.03.2004, 10:09 Uhr

vielleicht mal gaaanz ganz vorsichtig mit dem Arzt reden? Ob Ihr wirklich gefühlsmässig auf der gleichen Wellenlänge liegt. Etwas heikel finde ich (abgesehen von allem anderen - Ehe, kids), dass Deine Ma auch bei ihm Patientin ist... Nicht so glücklich, die Konstellation. :-( Und ob er als Arzt mit einer Patientin ein Verh. aufbauen kann oder darf? Hmmm... Aber wie gesagt, vielleicht seid Ihr Euch auch einfach "nur" sympathisch - und das wàre ja auch schon was! LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eintagsfliege?

Antwort von Käferchen am 26.03.2004, 11:25 Uhr

Hallo,

Du solltest Dir im Klaren darüber sein was Du willst. Sicherlich reizt Dich jetzt der andere aber überleg mal weiter...angenommen Du trennst DIch von Deinem Mann und Du und der Arzt ihr kommt zusammen...meinst Du nicht auch dass auch da dann irgendwann Routine einkehrt? Was dann? Dann wirst Du wieder jemanden treffen und dieser reizt Dich dann wieder mehr als der Arzt....dann zum nächsten?

Es ist eine schwierige Angelegenheit und ich bin froh dass ich nicht in Deiner Haut stecke...Du solltest auf jeden Fall genau überlegen was Du willst.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft retten ?

Antwort von celmin am 26.03.2004, 11:27 Uhr

Hallo,
ich glaube Du verrennst Dich da in was. Natürlich ist ein Arzt nett und freundschaftlich zu einem. Also wenn ich kein gutes Verhältnis zu meinem Arzt hätte, würde ich wechseln. Und bestimmt wird auch mal geflirtet. Aber ob da wirklich etwas dahinter steckt? Wenn er in zwei Jahren nichts in dieser Richtung unternommen hat, wird sich das auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Warum auch?
Ich bin da eben lieber vorsichtig und versuche nicht zuviel hineinzuinterpretieren.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft retten ?

Antwort von Anny am 26.03.2004, 11:54 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht, dass dies so selten ist. Zwar nicht unbedingt der Arzt, aber viele Frauen denken irgendwann mal an einen anderen Mann. Gerade dann, wenn die Bez. schon länger besteht. Bei mir ist es (noch) nicht so, bin aber auch erst 2 1/2 jahre mit meinem Mann zusammen und super glücklich. Irgendwann wird aber auch bei uns das alles etwas abschwächen und vielleicht denk dann auch ich mal an einen anderen Mann. Du musst nur wissen wie weit du gehst. Schwärmen oder Träumen ist o.k., mehr darf es aber nicht sein!

Überlegt mal, warum deine Bez. wie du sagts nicht gerade aufregend ist. Vielleicht kannst du es ja ändern? Ist es das zusammen leben? Ist es vielleicht das Sexleben? Du solltest da genau drüber nach denken und mit deinem Mann drüber sprechen, bevor aus "nicht gerade aufregend" "langweilig" wird.

Alles Gute dafür

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.