Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deppekind am 21.03.2004, 9:24 Uhr

Hilfe!!!!!!!!!

Hallo!!

Meine Tochter liegt wahrscheinlich wieder im KH und uns wurde nicht bescheid gesagt.

Wir haben heute den brief bekommen (einige post kommt noch zu den schwiegereltern) Und Layla hat Rothaarvirus, so stark, das es dem Gesundheitsamt gemeldet werden musste.

Jetzt ist sie innerhalb 2 wochen 2 mal im Kh und ich kann nur dumm rum sitzen.

So langsam kann ich net mehr, meine kleine ist dauernd krank und dauernd ist was mit ihr und ich kann net zu ihr.

Danke fürs zuhören, hat gut getan mal aufzuschreiben :-)

Lg Sandra.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von UIIi am 21.03.2004, 9:34 Uhr

Hallo,

Dein Kind hat nicht Rothaarvirus
sondern Rotavirus.



Von infizierten Personen mit dem Stuhl ausgeschieden.

Übertragung: Fäkal-oral, tritt in Kinderkrippen, Kinderkliniken, Kindergärten auf (mangelnde Hygiene, in Krankenhäusern Risiko der Epidemie).

Inkubationszeit: kurz, 1 - 3 Tage

Symptome: Plötzlich auftretender, wäßriger Durchfall, auch Erbrechen. Dauert bis zu 6 Tage, heilt aber von selbst ab.

Der Flüssigkeitsverlust führt zur schwerer Erkrankung und ohne Behandlung oft zum Tod von Kleinkindern (im Zusammenhang mit den Verlusten an Ionen und der Aufnahme von Toxinen aus dem Darm). Oft mit Coronainfektionen vergesellschaftet, wobei dann bakterielle Superinfektionen noch weitere Probleme machen.


Gut, dass Layla schon im KH behandelt wird, ich wünsche ihr von Herzen gute Besserung!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von Murmeline am 21.03.2004, 9:49 Uhr

Gute Besserung für Deine kleine Maus, Dein Besuch tut ihr bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von Frosch am 21.03.2004, 12:44 Uhr

Hallo,
laß Dich ganz fest drücken! Es ist gut, daß sie ins KH gekommen ist, da kann ihr schnell geholfen werden...
Liebe Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch von mir *drück*, alles alles gute für deine kleine maus!!!! lg, sandra

Antwort von maego am 21.03.2004, 18:41 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von Vera25 am 21.03.2004, 21:04 Uhr

Hallo!

Mach dir nicht zu große Sorgen, wegen der Krankheit. Ich habe den Rotavirus auch gerade mit meiner Kleinen durch, fast die gesamte Kinderkrippengruppe war daran erkrankt. Meine ist sonst selten krank, aber diese Krankheit ist eben sehr ansteckend. Aber hier ist niemand damit ins KH gekommen und das Gesundheitsamt hat bei uns auch angerufen, wegen der hohen Anzahl an Erkrankungen. Deine kleine hats bestimmt bald überstanden, hauptsache sie trinkt viel.

Alles Gute
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.