Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 17.03.2004, 22:00 Uhr

gartenarbeit umfrage

Hallo
ich habe Heute die Gartenmöbel gewaschen
und raus geholt. Unkraut gezupft, umgegraben
und dann , Halsüberkopf, den Bollerwagen
und Kind geschnappt, in den Baumark gegangen, und dort Blumen und sogar 2
Bäume geholt :-)
ein Kirschbaum, und ein Prunus
nun zur Frage
1) wer in euer Familie
macht mehr Garten arbeit?
2 ) wer mäht den Rasen?
Mein Mann mäht Ihn seid dem
unsere Tochter laufen kann, weil ich es dann
einfach zu gefährlich fand wenn sie dabei ist.
Frühlingshafte Grüsse silvia

 
5 Antworten:

Re: gartenarbeit umfrage

Antwort von Jari am 18.03.2004, 5:37 Uhr

Hi,

Rasen mähen mache meistens ich, aber auch mein Mann kann es. Gartenarbeit ansonsten ist ziemlich verteilt, eigentlich beide gleich viel. Letztes Jahr hat mein Mann aber wesentlich mehr gemacht, da unsere zweite Tochter Ende April geboren wurde, und ich da genug zu tun hatte.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gartenarbeit umfrage

Antwort von frauausaustria am 18.03.2004, 7:17 Uhr

Hallo!
Der Garten gehört MIR!
Da ich gelernte Gärtnerin bin, derzeit aber wegen der besseren Arbeitszeit als Haustechnikerin in einem grossen Modegeschäft arbeite, brauch ich einfach meinen Garten zu Hause um mein grosses Hobby ausleben zu können.

Für mich ist Gartenarbeit, auch wenn sie manchmal schwer ist, die Erholung pur!

Wenn der Rasen frischgemäht ist wirkt der Garten wie frisch aufgeräum. Wenn meine Blumen gezupft und der Garten gejätet ist dann ist mein kleines Paradies fertig.
smile, der Frühling ist endlich daaaaa! sonnige Grüße andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gartenarbeit umfrage

Antwort von Vera25 am 18.03.2004, 7:57 Uhr

Hallo!

Mein Mann macht mehr als ich, weil es ihm auch viel Spass macht. Rasen mähen, Bäume ausästen, an der Laube basteln, Platten verlegen, Hecke schneiden und umgraben. Ich zupfe, pflanze, ernte und spiele mit dem Kind (wobei er auch manchmal hilft :-).

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Käferchen am 18.03.2004, 10:29 Uhr

Hallo,

is schon verrückt...kaum sind die ersten Sonnenstrahlen da ströhmt alles raus in den Garten...sogar mein Mann *g*

Wir haben die letzten 2 Tage auch geackert...Haben unser Häuschen ja erst im Dezember bezogen und der Garten war eine einzige Wüstenlandschaft...nun sind die Bäume beschnitten (WOW...etliche meter mehr platz im Garten *G*) ...Das Gemüsebeet ist umgegraben, das Blumenbeet mache ich heute weiter, 3 verdorrte Hecken sind weg, Das Unkraut von der TErasse entfernt...

Heute nachmittag gehts weiter...da mache ich mein Blumenbeet weiter wenn Sohnemann im Sandkasten spielt und mein Mann fährst erstmal neue Fliesen für den Balkon kaufen und dann räumt er den Schuppen auf...hätte nie gedacht dass ich mich mal auf die Gartenarbeit freue

Aber bei dem eigenem Garten ists halt ganz etwas anderes, gell ;c)

lg KÄferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gartenarbeit!!! DANKE EUCH!!! es sit wundervoll so ein Garten zu haben..

Antwort von suermel am 18.03.2004, 14:33 Uhr

und jetz spielen die Kinder gerade im sdandkasten..
Lf silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.