Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginfizz am 24.03.2004, 10:59 Uhr

Danke für die Zuschriften zu Ehekrise

Hallo Zusammen,

zunächst mal möchte ich mich bei allen für die vielen Zuschriften zu meinem Thema bedanken.
Ich möchte euch noch einen kurzen Zwischenstand angeben: (leider nichts Neues, bzw. Erfreuliches)

- Meine Frau ist immer noch sehr Unsicher. Sie weiß wohl nicht so recht ob es Liebe ist
Oder nicht, bzw. hat Angst davor zu schnell einzulenken, weil es vielleicht dann doch schief gehen könnte. Die Therapeutin hat aber zu ihr gesagt, dass sie es rausbekommen wird, aber das ist ein langer Prozess.
- Ein kleiner Therapieerfolg: Sie ist wohl ein bisschen dahinter gekommen, dass die Ursache nicht bei mir, sondern bei ihr zu suchen ist. Aber darum denkt sie über verschiedene Theorien nach.
- Eine davon ist, dass sie wohl bei unserem ersten Krach zu schnell zurück kam und sich selbst was vorgemacht hat, ohne 100% sicher zu sein (deshalb auch Hochzeit und Kind). Würde einiges erklären im Nachhinein.-..Leider...wäre die wohl übelste Variante.
- Das heißt im Klartext, dass ich mir wohl eine Wohnung nehmen muss oder selbst eine Entscheidung treffen muss...denn es ist nicht einmal ein Lichtchen am Ende des Tunnels. Sie ist wohl total verunsichert und kann sich deshalb ja auch selbst keine Gefühle eingestehen.
- Ich finde, dass trotz aller Schwierigkeiten, das winzige Flämmchen Liebe, wenn es noch vorhanden, sich allmählich zumindest Tendenziell hocharbeiten müsste, sodass
Zumindest eine Richtung zu erkennen ist und etwas Ruhe einkehrt, um den Rest aufzuarbeiten...auch mit räumlicher Trennung. Sie kalkuliert jedoch mit einer längeren
Auszeit, schon aus dem Grund, da sie sich wohl sehr auf die Therapeutin versteift.
- Ich fange auch langsam an mich zu verändern...leider nicht nur im positiven Sinn...ich merke, wie ich von Innen raus „versteinere“ (wahrscheinlich Selbstschutzfunktion).
- Kurzum: Frau blickt nicht durch...ich mache aus der Situation das Beste, so gut es möglich ist und lasse mich nicht unterkriegen. Ist zwar schwierig, da man Gefühle nicht einfach abschalten kann, aber ich pack das schon.
- VIELEN DANK EUCH ALLEN: ICH MELD MICH AUF JEDEN FALL, WENN ES
- EIN ERGEBNIS GIBT. SOLL JA EVTL. FÜR ANDERE ALS BEISPIEL DIENEN.
- VIELE GRÜßE

GINFIZZ

 
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.