Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppismama am 22.03.2004, 15:09 Uhr

boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

hallo zusammen

das ich hier einmal schreiben würde, hätte ich echt nicht gedacht.

ich war am wochenende mit meiner freundin in der disko. dort habe ich ziemlich wild und intensiev, und wen ich schreibe intensiev, dann meine ich es auch so,mit einen guten bekannten getanzt. man war das geil( entschuldigt das wort, aber es war halt so).wir haben den ganzen abend heftigst geflirtet.er hat mir den nacken geküsst und sogar am ohrläppchen genabbert. wollten schon den autoschlüssel von meiner freundin haben, aber sie ihn uns( leider) nicht gegeben.
wir haben aber nachher von selber gesagt, das das besser ist jetzt hier aufzuhören.
meine frundin hat uns dann noch nach hause gebracht,also jeder zu seins.dort haben wir uns auch geküsst.
ich konnte vor lauter glücksgefühle und schlechtem gewissen nicht einschlafen.ich bin nämlich VERHEIRATET.und er hat ne feste freundin.
ich weiss auch nicht, was mich da geritten hat. vieleicht, weil ich ordentlich abgenommen habe und mich endlich wieder attraktiv finde? es im monent mit meinen mann nicht so doll läuft?
was mach ich den jetzt? alles auf sich beruhen lassen? bin irgentwie durcheinander.

püppismama

p.s. ich möchte nicht wissen, was die anderen leute gedacht haben.

 
16 Antworten:

Re: boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

Antwort von sprog am 22.03.2004, 15:29 Uhr

...jetzt bloss nicht die Nerven verlieren...
Du hattest Dich für einen Moment nicht unter Kontrolle, na und?
Du musst Dir nur bewusst werden, ob der Flirt Deine Gefühle für Deinen Mann beeinflusst. Im negativen Sinne, dann stimmt irgendetwas nicht in Deiner Partnerschaft, und es besteht eh Handlungsbedarf.
Hat er aber keinen Einfluss oder sogar positven, das verbuch das ganze unter " schönes Erlebnis " und Du hast einfach mal was für Dich getan, nämlich Dein Ego aufpoliert. Davon profitiert auch Dein Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sprog ....& Püppi

Antwort von Jessic@ am 22.03.2004, 16:29 Uhr

Hallo Sprog, na Du hast ja komische Ansichten ! Püppi macht mit dem anderem rum und sagst, davon profitiert Dein Mann... *kopfschüttel*

Du hast vielleicht damit Recht das sie es auf sich beruhen lassen sollte, doch ich hätte keine Ruhige Minute mehr, denn immerhin haben Püppi ja auch andere Leute gesehen und wie das so ist jeder kennt wieder jemanden. Also ich hätte Angst das Mein Mann das irgendwann mal durch Zufall gesteckt bekommt.

LG
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von Tathogo am 22.03.2004, 16:47 Uhr

..bist du denn GLÜCKLICH verheiratet oder schleppt ihr euch so dahin??
war es eine "Flucht" oder eben nur ein (ok-ziemlich heftiger) Flirt?? ;o)

Trifft letzteres zu:Genieß es-sowas kann einem unheimlich Aufschwung geben-die Welt sieht doch ganz anders aus,wenn man bemerkt,dass man beim anderen Geschlecht noch locker was auslösen kann,oder nicht?? ;o))
Wichtig ist natürlich dass man sich unter Kontrolle hat und weiß,dass man eigentlich woanders hingehört...

Also mein Tipp:Das nächste mal etwas früher auf die Bremse treten und jetzt einfach schweigen und genießen!
Falls es jedoch grundlegende Probleme in deiner Beziehung gibt:Mal in dich gehen und überlegen Wieso,weshalb ,Warum es soweit gekommen ist.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

Antwort von Engel@Wolke7 am 22.03.2004, 17:03 Uhr

Oh Frau,

Dein Mann tut mir wirklich von Herzen leid. Du MUSST es ihm sagen. Oder wie kannst Du ihm überhaupt noch in die Augen schauen?

Im Übrigen ist dieser "Flirt" das beste Zeichen dafür, dass Du Deinen Mann gar nicht (mehr) liebst - eine Trennung ist hier wohl das fairste für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprichwort aus Schwaben.....

Antwort von tinai am 22.03.2004, 17:25 Uhr

..... Appetitt darf man sich holen, gevespert wird daheim.

Hmmm, also Du solltest Dir schleunigst darüber im Klaren werden, wie die Gefühle Deinem Mann gegenüber sind. So ein Flirt mag ja recht heftig, aber vermutlich auch flüchtig sein.

Wenn Du Deinen Mann liebst und keinesfalls die Beziehung aufs Spiel setzen willst, dann solltest Du ihm gegenüber offen darüber reden (Du brauchst ja nicht bis ins Detail erläutern, was Du dabei gefühlt hast, aber zumindest, dass Dir die Zuwendung gut getan hat). Eine stabile Beziehung hält das aus.

Den Mann allerdings würde ich vorerst nicht mehr treffen. Das wäre mir zu heiß! Denn eigentlich wärst Du ja fast einen Schritt zu weit gegangen.

Viel Glück und dass bald Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohneinohnein, es heißt doch Apetitt darf man sich holen, gevespert wird daheim!

Antwort von tinai am 22.03.2004, 17:26 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichwort aus Schwaben.....

Antwort von famisa am 22.03.2004, 17:50 Uhr

Tja - ich kann nur sagen: Suppe eingebrockt, Suppe auslöffeln...

Erstmal finde ich, dass eng tanzen noch nicht verwerflich ist - dieses "abshaken" kann einen wirklich anheizen - und gehört zu einem guten flirt dazu. NICHT zum flirten gehört meiner meinung nach, anknabbern und körperflüssigkeiten austauschen.

wenn deine freundin euch den schlüssel für den wagen gegeben hätte - wie weit wärst du dann gegangen??? für mich klingt es als hättest du deinen mann praktisch betrogen, nur äußere umstände (kein ort wo..) haben dich davon abgehalten, es bis zum äußersten zu treiben...

das ist ein großer unterschied zu einem flirt...

wie würdest du dich fühlen, wenn dein mann sowas täte??
1. wenn er's dir beichtet - würdest du ihm verzeihen (wenn er dir wichtig ist, schon...oder?)
2. wenn du's von anderen erfährst, würdest du dich nicht ziemlich verkauft und hintergangen fühlen?

also - ich täts ihm sagen - und auch ehrlich wie du dich fühlst - tut es dir wirklich leid - oder nur leid um deinen/euren ruf?

wenn dus verschweigst, steht es immer zwischen euch. wenn du es sagst, ist zwar im augenblick der teufel los, aber wenn ihr euch (noch) liebt, werdet ihr diese krise auch überstehen.

lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Situation aber sei fair! m.t.

Antwort von Anny am 22.03.2004, 19:32 Uhr

Hallo

tu dir und deinem Mann einen Gefallen und beichte es so schnell es geht! Du kannst die Ehe nicht auf dieser Basis weiter führen.... ich könnte es zumindest nicht. Ich finde es jedoch übertrieben zu sagen du liebst deinen Mann nicht. Ob deine Beichte zur Trennung führt ist natürlich eine andere Sache.

Ich bin in meinem Leben ein mal richtig Fremd gegangen... meinem Ex Freund mit meinem Mann, allerdings waren da auch richtige Gefühle bei und ich habe mich von meinem Ex getrennt. Da war es natürlich leicht es zu beichten...eigendlich wusste er es schon vorher. Mein Mann war eine Internetbekanntschaft und mein Ex wusste das ich mich von meinem Mann abholen lasse...

Sonst war ich nie in einer Solchen Situation kann daher nicht viel dazu sagen. Ausser DU MUSST ES DEINEM MANN SAGEN!!! Du konntest flirten, dann kannst du auch so ehrlich und fair sein deinem Mann davon zu erzählen.

Viel Glück weiterhin

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

Antwort von Vera25 am 22.03.2004, 21:28 Uhr

Hallo!

Also ich kann das ganze gut nachvollziehen und finde es auch nicht allzu tragisch. Aber siehst du diesen Bekannten denn öfter? Wäre es möglich das dieses 'Tänzchen' im Bekanntenkreis herauskommt? Wenn diesbezüglich kleinste Zweifel bestehen, würde ich es wohl beichten, bevor andere tratschen.

Andererseits wenn man's ganz nüchtern betrachtet, habt ihr ja nur getanzt und das man mal 'fremd-denkt' kann passieren. Notbremse habt ihr ja auch gezogen! Oder sollte das Grund genug sein, eine Beziehungskrise in Kauf zu nehmen? (wegen eines Küsschens?)Wenn du dir deiner Gefühle im Klaren bist und dein Bekannter dir nicht den Kopf verdreht hat, dann behalts für dich. Das schlechte Gewissen ist ja schon da ;-)! Ich drück dir die Daumen das seine feste Freundin auch nix rausbekommt....Frauen in Rage oje..!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

Antwort von suermel am 22.03.2004, 23:31 Uhr

Hallo
behalt es für dich, also beichte es nicht
und genisse die Erinnerung! ist doch egal was die anderen gedacht haben.
Ist ja nichts weiter passiert.
Es hat dir gut getan und dir bestätigt das du
noch gut aussiehst und gut tanzen kannst
Gönn es dienm Ego
Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht beichten

Antwort von max am 23.03.2004, 7:49 Uhr

wenn absolut 100%ig geklärt ist, dass euch niemand Bekannter gesehen hat und dein Mann es nicht erfährt.

Eine Beichte ist eigentlich nur für dich eine Gewissensberuhigung. Deinem Mann bringt es doch nichts außer Leid.

Ich würde mal überlegen, ob du mit deinem Mann deine Zukunft verbringen willst und ihn noch liebst. Wenn ja, dann sieh es doch als eine Bereicherung für eure Beziehung. Du fühlst dich auch von anderen Männern wieder begehrt, das kann doch auch in deinem Sexleben gut tun, oder?

Wenn nicht, würde ich ihn verlassen. Weil dann bringt es nichts.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Freundin wird schon wissen, warum sie den Schlüssel nicht raus gegeben hat...

Antwort von Kathrinchen79 am 23.03.2004, 9:17 Uhr

...wärst du meine Freundin hätt ich dir was erzählt! Was sind denn das für Zustände da bei euch? Ihr wärt bestimmt nicht im Auto gelandet um zu quatschen... Du bist bloß aus Mangel am passenden Ort nicht fremd gegangen. Und selbst jetzt (hinterher) sagst du noch "leider" ist es nichts geworden. Wie kannst du deinem Mann jetzt noch in die Augen schauen? Eine richtige Beziehung scheint das eh nicht mehr zu sein bei euch... Wenn du mich fragst, war das nicht das letzte Mal. Wenn's sich das nächste Mal ergibt passiert garantiert mehr. Also mach dir lieber jetzt schon Gedanken wie's weiter gehen soll. Deinem Mann gegenüber ist es nur fair wenn du für klare Verhältnisse sorgst. Stell dir mal vor, dein Mann hätte mit einer Bekannten "geil" getanzt...

LG, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

Antwort von Ginfizz am 23.03.2004, 9:40 Uhr

Hallo Püppismama,

tja...irgendwie ist eigentlich nix passiert, aber irgendwie halt doch (...weil fast...) Wenn du die Auto-
schlüssel deiner Freundin bekommen hättest, wärst du bestimmt einen Schritt weiter gegangen, oder? Du hast ja keine Angaben über den Verlauf eurer Ehe gemacht, aber hinterfrag mal, was dich momentan stört oder was in deinem Kopf los ist. Du musst genau in dich gehen, weil es durchaus sein kann, dass du durch deine "neue" Attraktivität hier nur kurzfristig eine neue Egophase durchmachst, die du vorher in der Form nicht kanntest. Veränderungen sind normal. Was ich nicht verstehe, ist , dass Veränderungen immer mit Beziehungsbruch in Verbindung gebracht werden. Ich finde auch, dass du es deinem Mann sagen solltest...irgendwie bist du ja über dich selbst erschrocken und das ist ja irgendwie ein gutes Zeichen. Geh in dich und überlege genau, was mit dir los ist. So ne Phase geht auch wieder vorbei...das haben Phasen so ansich...und das "normale" leben hat dich wieder. Du wirst lernen mit deiner neuen Attraktivität zu leben (ist ja durchaus positiv...auch für deinen Mann) und was dann...? Dann bereust du garantiert etwaige jetzt begangene unüberlegte Schritte. Und was machst du wenn die nächste Phase kommt...und die kommt bestimmt...!!!
Wirfst du dann auch wieder alles in die Waagschale? Lerne deine Phasen oder durchaus auch die deines Mannes nicht nur mit den Emotionen, sondern auch mit dem Kopf zu analysieren.
Ausserdem gehören zu einer "nicht so doll" laufenden Beziehung immer zwei dazu. Ich finde ihr müsst miteinander reden...über eure Ehe etc....liebt ihr euch grundsätzlich, dann habt ihr wohl "nur" ein Kommunikationsproblem, das man ganz leicht lösen kann. Wenn nicht...
Ich finde man kann wie überall im Leben von der Liebe nur das empfangen, was man selbst bereit ist zu geben. Eine tolle Beziehung über Jahre hinweg wünscht sich jeder...nur das bedeutet mitunter auch harte Arbeit, vor allem an sich selbst. Diesen Preis wollen die wenigsten bezahlen, da sie zu gerne nur auf der Empfänerseite stehen. Auf welcher(n)
Seite(n) stehst du...?

Gruß,

Ginfizz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte es keiner mitbekommen

Antwort von Claudia24 am 23.03.2004, 12:13 Uhr

würde ich es NICHT beichten.
Ich würde ihm sehr wahrscheinlich einen einmaligen Fehltritt auch nicht beichten, ich würde eher herausfinden WARUM ich es gemacht habe.
Wenn ich auf die Piste gehe, was sehr selten vorkommt und ich Flirte und dass kann ich wohl ziemlich gut, dann sage ich meinem Freund nicht was ich gemacht habe.

Wenn es aber jemand mitbekommen hat und das ist hier ja passiert, würde ich es sagen.
Was meinst du was los ist wenn er es von 3.ten erfährt?
Dann ist das Vertrauen absolut hin.

Faustregel; Flirte nie wenn es einer von deinen Bekannten mitbekommen könnte, eine Petze gibt es immer

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sprog ....& Püppi

Antwort von sprog am 23.03.2004, 16:25 Uhr

Hi!!

Ich habe sie ja nicht gelobt und zum Weitermachen angestiftet!
Nur, jetzt ist es passiert und sie muss das Beste daraus machen, sie muss versuchen,mit ihrem schlechten Gewissen zu leben und cool zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, ich weiss nicht mehr weiter. bitte hilft mir

Antwort von Eileen am 24.03.2004, 15:33 Uhr

Hallo !
Für MICH wäre es ein Zeichen, daß ich meinen Mann nicht mehr liebe - Punkt, so einfach ist dies. Irgend etwas stimmt in Deiner Beziehung nicht - denn Du warst ja nicht total betrunken beim Flirten ... !?!? Ziehe eine Bilanz und rede mit Deinem Mann : Wie soll's weiter gehen; was stört Dich an der Beziehung was gefällt Dir !
Viel Glück - eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.