Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jana999 am 30.03.2004, 17:28 Uhr

hört sich so leicht an...

... aber wie stellt ihr euch das vor??? wie soll ich denn arbeiten gehn? habe ja nicht mal ein auto hier und einen weg von 23 km zur arbeit, zumindest wenn ich meine alte stelle wiederbekommen würde, und die wäre vollzeit, halbzeit wäre in der firma gar nicht machbar. und wo soll ich mit dem kind hin? schwiemu wäre rentnerin, aber wohnt 600 km weit weg. meine mutter ist erst 45, arbeitet selbst ganztags. krippen gibt es hier nicht. und einen kiga-platz kriege ich erst 2007 im sommer (frühestens, selbst das ist ungewiß). und als ich ganztags gearbeitet hab hatte ich 1100 raus, nehmen wir davon mal die hälfte wärens 550 euro, rechnen wir nun die kosten fürs auto ab... dann kann ichs auch lassen. ach ja, dann müßte ich ja ggf. auch noch eine betreuung bezahlen. wie soll das gehn? ich würds ja machen wenns es ginge! aber mein kind ist 15 monate alt!!! kann ja nicht meinen job kündigen (bin ja nur im eu) um jetzt irgendeinen call-center-kram zu machen. und mal ehrlich, wo man da 1500 netto verdient muß mir mal wer sagen. dann habe ich vielleicht mit meiner ausbildung im öffentlichen dienst meine bestimmung verfehlt :-(

hört sich ja alles toll an, entbehrt aber jeglicher logik. wenns so einfach wär... *seufz*

jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.