Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 29.11.2004, 12:47 Uhr

Nichts erzwingen, nichts wollen... aber mit allem rechnen und vor allem auf alles gefaßt sein! ;o)

Hi Tina,

ich kann da nur aus meiner Sicht als Mann sprechen. :-)

Eine Frau mit Kind(ern) hat für meine Begriffe alle Vorteile auf ihrer Seite. Warum? Nun, erstens hat sie eine Verantwortung und ist bereit, diese auch zu tragen (sonst wäre das Kind nicht bei ihr). Zweitens dürfte diese Frau schon einen ganzen Packen Lebenserfahrung gesammelt und sich aus "ausgetobt" haben, sei es durch das Scheitern mindestens einer Beziehung, sei es durch das Leben mit dem Kind etc.
Und drittens kann, wenn man als Mann nicht vollkommen blind durch die Welt geht und genau hinschaut, eine solche Frau und Mutter überaus anziehend sein, und das auf so vielseitige Weise. :-)

Auf der anderen Seite solltest Du den Maßstab nicht allzuhoch anlegen. Dafür, daß Du vielleicht nicht den knackigen Ar... im Bett hast, hast Du aber die große Chance, auf jemanden zu treffen, der auch schon so manches durchlebt hat, vielleicht sogar selbst Vater ist und somit auch eine ganze Reihe an Erfahrungen gesammelt hat. Mit zunehmenden Alter steigt meiner Ansicht nach zwar die Gefahr, daß derjenige die eine oder andere Schrulle entwickelt hat (das ist bei Dir aber vielleicht auch so...), es steigt aber auch die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, und das auch für Kinder, die nicht die eigenen sind. :o)

Gut, eine Patchwork-Familie ist eine Herausforderung für sich, aber mit ganz viel gutem Willen, Kompromißbereitschaft, Liebe und dem festen Willen, bei Rückschlägen nicht gleich das Handtuch zu werfen, ist selbst das keine Utopie, ich kann jedem/jeder nur raten, davor nicht davonzulaufen.

Ich habe mir damals für die Verarbeitung des Scheiterns meiner langjährigen Ehe sehr viel Zeit genommen (2 1/2 Jahre). Danach aber war ich mit dem Thema ein für allemal durch und bin, zusammen mit meinen Kindern, wieder ins Leben durchgestartet, habe diese Plattform gefunden, nette Leute durch diverse (Chatter-) Treffen und Mails kennengelernt.

Manche davon gehören inzwischen zu meinen engsten Freunden, und eine davon wurde sogar mein Schatz! :-)

Bei mir war es so, daß ich mein Glück fand, als ich es am wenigsten erwartete... und irgendwie ist das das Schöne, das Gefühl, nichts erzwungen zu haben, sondern einfach überrascht worden zu sein! :o)

Wie schrieb mir mein Schatz einmal: "Auf Dich war ich nicht vorbereitet...!" Und denk bloß, Tina, ich auch nicht auf sie! ;o)

In diesem Sinne wünsche ich Dir auch jemanden, auf den Du nicht gewartet hast, auf den Du nicht vorbereitet warst, und der Dich trotzdem gefangen nimmt, der Dich und Dein Kind annimmt, so wie Ihr seid! Es gibt ihn, und irgendwann wird er Dir über den Weg laufen. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.