Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 28.11.2004, 13:05 Uhr

Sauer auf meinen Mann

Hallo,

ich bin echt furchtbar wütend auf meinen Mann.

Es ist folgendes:

Wir werden umziehen,möglichst noch vor dem Fest.

Die neue Wohnung ist im selben Haus.

Er ist fleissig wie eine Biene,renoviert abends nach Feierabend und hat jetzt auch 2 Wochen Urlaub.

Nunja,er hat schon einiges geschafft,jetzt müssen noch die Fussleisten und Heizkörper vom Streichen gereinigt werden.
Wohnzimmer muss auch noch gestrichen werden.

Aber er will das anscheinend alles allein machen,seit dem er damit zugange ist,bin allein ich für ,Lea 14 Monate,da.

Ich will auch mal was anderes tun und sehen,als nur mein Kind!!

Ich hab so einen Hals. Morgen habe ich eine Verabredung zum Frühstück,ich ging davon aus, daß er ab MIttwoch Urlaub hat,ist jetzt aber ab Morgen schon so.

Lea kann ich auch mit nehmen "es ist ja noch soviel zu tun".

Am Dienstag habe ich VU wegen 2.SS.
Lea macht zwar tierisches Geschrei wénn ich Untersucht werde.Schreit die ganze Praxis zusammen.

O.K. verstehe,daß er da nicht kann,weil meine Onkel kommt und sie Laminat legen.

Vielleicht seht ihr mein Problem gar nicht so dramatisch,vielleicht sagt auch einer "sei froh,daß Du zu Hause bleiben kannst".

Er wollte auch nicht noch warten,bis ich die Wäsche aufgehängt habe,er sagte nur "mach was Du willst" da wusste ich schon,wies gemeint war,also durfte ich Lea mit in den Keller nehmen.

Ich hasse das.Ich könnte ihm links und rechts eine geben...

VG
Katja2003 mit Lea

 
11 Antworten:

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von celmin am 28.11.2004, 13:18 Uhr

Hallo,
das kann ich leider wirklich nicht nachvollziehen. Dein Mann macht und tut, damit ihr vor Weihnachten schon in die neue Wohnung könnt und Du meckerst, weil Du Dein Kind beaufsichtigen sollst. Was willst Du eigentlich? Soll er sich jetzt im Urlaub um Euer Kind kümmern und ihr sitzt an Weihnachten in einer halbfertigen Wohnung?
Und Dein Mann hat zur Zeit auch eine Doppelbelastung. Du hast ja geschrieben, er renoviert schon die ganze Zeit nach Feierabend. Und da soll er sich auch noch die Zeit nehmen Eure Kleine zu beaufsichtigen, damit Du eine Einladung zum Frühstück besser genießen kannst? Das soll doch wohl ein Witz sein, oder?
Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von Katja2003 am 28.11.2004, 13:23 Uhr

So,also solche Postings brauchst Du mir nicht mehr zu schreiben:

Lies erst mal richtig. Es geht darum,daß ich mitmachen will und er das anscheinend nicht zulässt.

Und das man sich vorkommt wie eine Alleinerziehende,ist denke ich normal.

Was ist daran falsch,daß ich auch mal was anderes tun will,als nur immer Lea zu beaufsichtigen?

Also,les mal richtig und greif mich nicht gleich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von monika13 am 28.11.2004, 13:32 Uhr

Dein Posting habe ich aber auch nicht so verstanden, als wolltest Du beim Renovieren mitarbeiten. Wieso tus Du denn nicht. Dein Kind wird ja auch mal schlafen oder Du gibst es mal einen Tag zu den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von Katja2003 am 28.11.2004, 13:40 Uhr

Doch,habe ich geschrieben:

ER will das anscheinend allein machen ,ich will mal auch was anderes tun,als nur unsere Kind zu beaufsichtigen.

Habe ich geschrieben.Was ist daran nicht zu verstehen?

Und Babysitter habe ich hier nicht,ist nicht so,als ob wir darauf noch nicht gekommen wären.

Aber wahrscheinlich wart Ihr noch nie in dieser Situation und versteht es deshalb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von marit am 28.11.2004, 13:49 Uhr

Hm,
aber was hindert dich denn daran, die Kleine einfach mal ein paar Stunden zu einer guten Freundin zu geben, und etwas Schmirgelpapier oder eine Farbrolle oder was sonst zu tun ist, in die Hand zu nehmen?

Was hindert dich daran, die die mit einem Tragetuch auf den Rücken zu binden, während du die Wohnung ausmißt und schonmal überlegst, was du wohin stellst. Was hindert dich, sie mit zu Ikea zu nehmen und Vorhangstoff zu besorgen. Sie sollte nicht dabei sein, wenn gebohrt und gesägt wird oder wenn Parkett versiegelt wird oder so, aber alles andere ist doch unproblematisch. Weshalb möchte r "alles allein" machen? Soll es eine Überraschung für dich sein? Dann sag ihm, daß er dir eine größere Freude macht, wenn du beteiligt bist. Sollst du nicht mitreden dürfen? Dann würde ich mir das einfach nicht bieten lassen. Wie kann er dich überhaupt da raushalten? Entcheidet ihr enn nicht beide darüber, wie die Wände gestrichen werden, welcher Boden gelegt wird etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von Katja2003 am 28.11.2004, 13:56 Uhr

So,natürlich entscheiden wir beide das und auch die Wände sind ja schon soweit fertig.

Wir werden die Wohnung so einrichten wie die voherige auch.

Lea bleibt nun mal nicht überall und mit meinen Eltern habe ich nix mehr zu tun.Und Lea gebe ich auch nicht überall ab.

Wenn wir richtig umziehen geht sie zu ihrer Tante,hat auch 2 Kinder.

Ich bin nur deshalb sauer,weil sich mein Mann aus meiner Sicht hinter der Arbeit verschanzt,statt sich auch mal um Lea zur Abwechslung zu kümmern:

WIESO VERSTEEHT DAS KEINER?????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von Schokoladenkuchen am 28.11.2004, 14:35 Uhr

Meine Antwort wird wahrscheinlich die nächste Enttäuschung für Dich.Ich versteh Dich auch nicht.
Habt Ihr ein Laufstall für Euer Kind? Dann stell es in die neue Wohnung. Spielsachen rein, Kind rein und ran an die Arbeit.
Dein Mann will ganz einfach die Wohnung fertig kriegen. Lea ist bei Dir in den besten Händen, wieso sollte er dann nicht mal 1-2 Wochen durchziehen und renorvieren?
Wenn er jetzt faul im Sessel hocken würde, und sich nicht um die Kleine kümmern würde, könnte ich Dich vertshen. Aber so? Mancheine Frau hier träumt von so einen tatkräftigen Mann!
Oder bist Du der Meinung, er renoviert nur so gerne alleine, weil er keinen Bock darauf hat, seine Tochter zu umsorgen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von Simba-CH am 28.11.2004, 14:39 Uhr

Hallo

Ich kann dich leider auch nicht verstehen. Ich wäre auch froh, wenn mein Mann bei den Renovationen mithelfen könnte, aber er hat leider zwei linke Hände und von daher müssen wir immer alles von Profis machen lassen. Also ich kann dein gemeckere auch nicht nachvollziehen. Frauen sind nun mal für die Kinder da und wenn du mithelfen müsstest wärst du wohl auch am meckern.

Sorry für meine harten Worte, aber ich finde es einfach nur lächerlich zu reklamieren wenn der Mann das Haus renoviert, damit ihr bald umziehen könnt!!!
Gruss Simba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von selins am 28.11.2004, 15:14 Uhr

ich verstehe dich auch nicht. er kann sich nicht um die tochter kümmern er geht arbeiten, danach renovieren und dann soll er noch babysitten und spielen?
er will schnell fertig werde und dir will er viell nicht helfen lassen, weil du ss bist. sei stolz und froh über deinen mann.
nicht jeder hat so ein exemplar.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null Verständnis...

Antwort von Ralph am 28.11.2004, 15:24 Uhr

Hi Katja,

ich habe mir alle Postings von Dir durchgelesen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

a) Deine Hormone gehen mit Dir durch, dann kann Dein Mann tun was er will, er wird es Dir nicht recht machen können, und Du könntest nicht so viel dafür. Also Ohren auf Durchzug schalten und fertig renovieren (aus Sicht Deines Mannes).

b) Es ist nicht so, dann hast DU ein organiosatorisches Problem. Den Vorschlag mit dem Laufgitter halte ich nun wirklich für das Mittel der Wahl.
Eine Wohnung chic zu machen ist ein Ganztagsjob, da kann man unmöglich sich ernsthaft um Kleinkinder kümmern.
Ich kann Deinen Ansatz, auch mitzuhelfen, schon verstehen, trotzdem mußt Du in dieser Situation für irgendwelche beschäftigungsmöglichkeiten für Lea sorgen, um das zu bewerkstelligen.
Sorry, Deine vorwiegende Aufgabe in Eurer Situation sollte darin bestehen, ihm den Rücken freizuhalten, damit er werkeln kann. Willst Du mittun, dann regel und organisiere das! :-)

Kleinkrieg und Kleingeisterei (für nichts anderes halte ich Dein verhalten) ist das wenigste, was Dein Mann jetzt gebrauchen kann. Wäre ich an seiner Stelle, wären die Fetzen längst geflogen, aber anders, als Du Dir das vorstellst!!!

Trotzdem viele Adventsgrüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf meinen Mann

Antwort von monika13 am 29.11.2004, 18:19 Uhr

Also dass Frauen für die Kinder da sind, halte ich für Schrott. Eltern sind für die Kinder da und renovieren sollte halt vorrangig der, der es besser kann. Das ist ja nicht automatisch der Mann, aber eben in diesem Fall offensichtlich schon. (Bei uns ist bin das in vielen Fällen, zB teppichlegen ich.) Der andere muss sich dann halt einstweilen alleine um das Kind kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.