Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 26.11.2004, 12:54 Uhr

@mäusemutti

Hallo Susann - das ist aber lieb von dir ! Es geht mir ganz furchtbar - ich halte es nicht mehr aus und im Moment wäre ich lieber tot

 
11 Antworten:

Re: @mäusemutti

Antwort von vallie am 26.11.2004, 13:14 Uhr

ich bin zwar nicht mäusemutti,interessiere mich aber auch für deinen werdegang.was ist passiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von rainbow am 26.11.2004, 13:20 Uhr

Hallo - bitte lies etwas weiter unten unter " nur noch traurig " - ich kann jetzt nicht alles so wiedergeben weil mein Kopf so voll ist - danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 26.11.2004, 14:36 Uhr

liebe rainbow,das hatte ich doch schon zuvor getan.vielleicht war meine frage falsch formuliert.
was ist seitdem passiert,daß du keinen lebensmut mehr hast??
nichts kann so schlimm sein,daß man den mut verliert,du schaffst es,ich bin mir ganz sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Posting erschreckt mich sehr....

Antwort von vera1970 am 26.11.2004, 14:39 Uhr

Ich habe Dein erstes Posting gelesen und bin sehr geschockt über Deine Situation. Aber Deine Aussage "im Moment wäre ich lieber tot" erschreckt mich über alle Maßen! Was hat sich seit dem ersten Posting geändert, gar verschlimmert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix wie weg!!!

Antwort von Astrid am 26.11.2004, 17:53 Uhr

Hallo,

einen Mann, der einen seelisch beschädigt, MUSS man verlassen. Sonst wird man nämlich irgendwann auch körperlich krank, was sogar lebensgefährlich werden kann (habe gleich drei solcher Fälle im Bekanntenkreis, die schwere Krankheiten entwickelt haben vor lauter Kummer).

Hab keine Angst, in Deustchland kriegt die Mutter das Kind, egal was der Mann labert! Geh zu einer Rechtsanwältin und lass Dich beraten, was jetzt alles zu tun ist. Dann siehst Du ganz klar, welche Schritte jetzt anstehen und hast gleich schon viel weniger Angst!

Geh außerdem zu einer Familienberatungsstelle (z.B. Caritas) und lass Dir auch dort seelische Unterstützung und praktischen Rat und Hilfe geben! Man wird Dir helfen, allein Fuß zu fassen. Es ist gut, dass es diese Hilfsangebote gibt, Du brauchst diesen schwierigen Weg nicht allein zu gehen.

Es wird sich lohnen, tu es nicht nur für Dich, sondern auch für Dein Kind! Ihr beide habt ein bisschen Glück verdient, und wenn Du Deinen lieblosen Mann loswirst, hast Du die Möglichkeit, einen liebevollen und guten Mann zu finden.

Verlier keine Zeit, versinke nicht in Passivität, sondern ruf gleich Montag morgen bei der Caritas an und lass Dir einen Beratungstermin geben! Vielleicht sieht Dein Leben dann schon Ende nächster Woche heller aus, weil Du endlich eine Perspektive, Hilfe und Unterstützung hast!

Liebe Grüße und alles Gute, Du schaffst es! Es sind meist die MÄNNER, die eine Trennung schlecht verkraften, die Frauen schaffen es eigentlich IMMER!!!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von rainbow am 26.11.2004, 18:03 Uhr

Ich weiß nicht was alles schlimmer geworden ist - ich laufe und rennee - es dauert so lange bis man eine passende Wohnung bekommt , die nicht zu groß und nicht zu teuer ist - meine Magenschmerzen und Kopfschmerzen werden immer schlimmer , seit ich die Tabletten gegen die Depressionen weglasse - ich habe 17 ganz hässliche SMS von ihm auf meinem Handy - ich würde so gerne ein paar Tage zu meiner Freundin in die Eifel fahren - aber ich habe hier doch soviel zu erledigen - die Bewilligung für die Mutter - Kind - Kur läuft auch so schleppend - ständig reden die sich raus - ich kann nicht mehr - warum dauert das alles so lange ? LG Heike mit Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von vera1970 am 26.11.2004, 18:40 Uhr

Nur nicht locker lassen, das ist sicherlich alles mehr als zermürbend, aber Du schaffst das, Du bist auf dem richtigen Weg! Vor allem hast Du ja schon einiges in die Wege geleitet, da ist schon ein wenig Licht am Horizont zu sehen. Gehe den entsprechenden Stellen auf den Nerv, sei penetrant, damit sie Dich nicht zweitrangig behandeln. Du wirst sehen, es löst sich alles! Ignoriere die SMS, sie sind es nicht wert, beachtet zu werden. Hast Du denn in Deinem näheren Umfeld jemanden, der Dir moralisch zur Seite steht?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnellstens für Dich voran geht.
Alles Liebe,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von LILIS MAMA am 26.11.2004, 18:49 Uhr

hallo du!

ich find es so schrecklich, dass es dir so schlecht geht, aber du musst einfach weiter machen. leider kann ich dich nicht aufbauen und sagen in 1 woche ist es vorbei, aber ich denke im nächsten jahr wirst du es geschafft haben! und wenn du sagst du wärst gerne tod?! nun ja ich kann das verstehen, aber wenn du einen grund zum leben suchst, den habe ich für dich:

schau nur mal neben dich und sieh dir dein kind an!! es hat eine mutter verdient.

gib nicht auf du packst das ganz bestimmt und wirst wieder glücklich

und wenn du dich auskotzen willst, dann tu dir keinen zwang an und poste hier weiter!

lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eine Frage habe

Antwort von celmin am 26.11.2004, 19:28 Uhr

Hallo Heike,
wenn es Dir so schlecht geht, warum um alles in der Welt setzt Du dann Deine Tabletten ab? Die bekommt man ja nicht ohne Grund und zum jetzigen Zeitpunkt erscheint mir das Absetzen nicht gerade förderlich zu sein.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage habe

Antwort von rainbow am 26.11.2004, 19:46 Uhr

hallo Iris - weil ich dachte ich schaffe es auch ohne - aber das war wohl ein Trugschluß ! LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Du!

Antwort von Mäusemutti am 26.11.2004, 22:23 Uhr

Mensch, das hört sich nicht so gut an! Sag mal, hast Du die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen? Ich glsube im Moment solltest Du da nichts überstürzen. Sprich doch noch mal mit Deinem Hausarzt, der kennt doch Deine Situation. In ein paar Wochen sieht alles sicher besser aus, und dann kannst Du Dich drauf konzentrieren, die Tabletten abzusetzen.

Ich glaube, vielleicht ist es gar keine schlechte Idee, erstmal zu Deiner Freundin zu fahren, da kannst Du Dich erstmal gnadenlos ausheulen und der Abstand von dem ganzen Stress bringt Dir wieder neue Kraft. Du könnstest auftanken und dann mit neuer Kraft zu Behörden/ Ämtern usw.

Mensch, Du wirst das schaffen, ganz sicher. Aber das wird sich sicher nicht alles heute klären lassen. Wie verhält sich Dein Mann? Du sagst er schreibt SMS. Also bist Du schon gar nicht mehr zu Hause?

Mir fällt gerade ein: vieles lässt sich vielleicht auch von Deiner Freundin aus klären. Gerade die Wohnungssuche. Im Internet kann man das auch gut erledigen, zumindest erstmal Anhaltspunkte: Wohnungen in der richtigen Grösse/ Preisrahmen finden! ZB: immobilienscout24.de oder auf der Tageszeitungsseite deiner Region! Woher kommst Du denn???

Mensch, das geht mir richtig nahe was Du schreibst. Aber bitte, sag nicht sowas, dass Du am liebsten tot wärst. Hey Heike, bald hast Du das hinter Dir. Viele schreiben ja auch, hier im Alleinerziehenden- Forum bekommt man viele Tipps! Du schaffst das schon, Du musst ganz einfach. Du bist doch schon auf dem besten Wege, bleib standhaft. Und wenn Du wirklich nicht weiterweisst: Geh zu einer Beratung, ich denke, das könnte Dir wirklich helfen. Einfach jemanden das Herz ausschütten, der sich mit Deiner Situation auskennt (Depressionen).

Ich würd Dir so gern helfen. Aber das geht leider nicht! Und wenn Du hier postest, nicht böse sein, das ich lange brauche, um zu antworten, aber ich bin der deutschen Zeit 8 Stunden hinterher.

Ganz liebe Grüsse, ich denke an Dich.
Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.