Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 14.02.2013, 20:36 Uhr

Komme gerade nicht klar!

Hallo!
Kurz zu uns. Mein Mann und ich sind beide um die 40 und haben 2 Kinder, 2 Jahre und gut 4 Monate alt. Bevor wir Kinder hatten, war ich voll berufstätig und war fast jedes Wochenende mindestens einmal unterwegs, mein Mann genauso. Mal waren wir zusammen los, mal jeder für sich.
Mein Mann ist zur Zeit gerade auf einer 2-wöchigen Männertour. Das ist auch okay, macht die Truppe schon seit Jahren. Problem ist auch nicht, dass ich Angst habe, er könnte fremdgehen. Problem ist vielmehr, dass ich irgendwie das Gefühl habe, zu Hause zu versauern und zu kurz zu kommen. Er geht auch sonst relativ viel weg (jedenfalls wenn ich das damit vergleiche, was andere hier so schreiben). Ein, zweimal im Monat Minimum, dazu dann noch Fußball zu bestimmten Spielen. Dabei wird dann auch gerne mal einen über den Durst getrunken und bis drei, vier Uhr weggeblieben. ABER: er ist dann leise, wenn er nach Hause kommt, schläft im Gästezimmer, um uns nicht zu stören, frühstückt am nächsten Morgen in 90% der Fälle mit uns und kümmert sich mit um die Kinder. Spätestens um elf ist er IMMER zur Stelle und nimmt mir mindestens ein Kind ab. Auch unter der Woche hilft er trotz Beruf (er kommt um 18.00 Uhr) nach Hause mit um die Kinder und bringt sie mit ins Bett. Sex ist kein Problem, finanzielle Sorgen haben wir nicht. Eigentlich alles gut.
Mein Problem ist, gönne ihm seine Freiheit nicht. Klingt total hart und auch blöd, aber ich bin jedesmal neidisch, wenn er rausgeht und natürlich Spaß hat! Daraus ergeben sich in regelmäßigen Abständen richtig handfeste Streits, weil ich oft schlecht gelaunt bin, wenn er was vor hat. Der Witz ist auch, er hindert mich nicht daran, auch rauszugehen. SchwiMu steht eigentlich immer parat, wenn ich sie frage und auch er selbst bleibt an den Abenden, an denen er nichts vorhat, gerne bei den Kindern. Nur wenn ich dann tatsächlich losgehe, hab ich immer im Hinterkopf, am nächsten Tag fit für die Kinder sein zu müssen und ob mit oder ohne Alkohol halt nicht bis um vier Uhr feiern zu können. Dadurch hab ich dann irgendwann keine Lust mehr und gehe früh nach Hause. (Siehe unten, da schrieb ich Weiberfastnacht zu diesem Problem) Was blöd ist, da ich dann meist bei einer Freundin schlafe und bis mittags schlafen kann.
Jetzt geht es mir darum, dass durch die ganzen Streits unsere Ehe mehr oder weniger gefährdet ist. Zuletzt Dienstag, wo er halt den ganzen Tag Karneval feiern war. Obwohl das schon ewig so abgesprochen war, hab ich Montag abend wieder ein Streit vom zaun gebrochen. Ich steh mir irgendwie selbst im Weg, um richtig glücklich zu sein.
Habt ihr Ideen oder Denkanstöße, damit ich mal wieder klar denken kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.