Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 15.02.2013, 21:56 Uhr

Nochmal wegen des Dumm-Zeug-Redens

Ja, das ist es was ich meine.
Es geht gar nicht um sich drücken vor der Verantwortung, genau.
Sondern um das frei machen, ab- und umschalten.

Klar, auch nicht alle Frauen sind da gleich, und auch sicher nicht alle Männer, aber ich glaube mehrheitlich gelingt das Männern doch leichter, die Rolle (Arbeit / Eltern / Ehepartner) zu wechseln, als Frauen. Das meinte ich in dem Vergleich mit Kleidung und Haut.

Ein Trost: es wird besser wenn die Kinder älter sind. Meine großen sind 5 und 6 und vor der Schwangerschaft mit Nr. Drei war ich da schon wieder viel entspannter.

Ich würde trotzdem versuchen ihm klarzumachen dass das derzeit einfach nicht so deine Welt ist. Und ihr andere schöne Sachen gemeinsam machen könnt (regelmässig!) - man kann auch als Paar gemeinsam ein neues Hobby oder eine neue freizeitbeschäftigung entdecken.
Und such du dir auch was schönes für dich allein. Ich glaub das ist das wichtigste gegen den Neid - und er muss in der Zeit dann auch wirklich deinen Job voll übernehmen.
Wenn du also mit einer Freundin Wellness machst, darfst du heimkommen wann du magst, ohne das er auf die Uhr schaut.
Und wenn ihr gemeinsam Ausgeht was trinken, dann müssen die Kinder bei Oma schlafen - denn sonst stehst ja doch du morgens auf der Matte und er kuriert sich aus... Und wenn das noch nicht geht, dann Geduld. Sind ja nicht ewig so klein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.