Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 15.02.2013, 21:41 Uhr

Nochmal wegen des Dumm-Zeug-Redens

Danke für deine lange Antwort!
Ja, mit Dummes-Zeug-Erzählen meine ich so typisches Besoffenengequatsche, Machosprüche unter Männern, etc. Und ja, er beklagt dann halt, dass es mich irgendwann nervt.
Wenn wir was zusammen machen, ist es zur Zeit eher was ruhiges. Wir waren im Januar sehr gut essen mit Übernachtung in einem sehr guten Hotel, ohne Kinder. War sehr schön! Wir überlegen, bald in ein Musical zu fahren, auch ohne Kinder. Aber er möchte daneben halt auch mal wieder einfach nur mit mir feiern gehen. Und das möchte ich eigentlich auch mal wieder sehr gerne mit ihm!
Und was das "angekommen sein" angeht. Am Anfang unserer Beziehung vor jetzt gut 4 Jahren hatte ich bei ihm genau dieses Gefühl. Endlich angekommen zu sein! Und auch jetzt in guten Phasen habe ich noch dieses Gefühl.
Ich glaube auch nicht, dass er sich vor der Verantwortung drückt oder sie abwälzt oder so. Er kann nur viel, viel besser abschalten und loslassen als ich. Wenn er unterwegs ist, weiß er die Kinder sind bei mir gut versorgt und ist im Kopf frei. Wenn ich unterwegs bin und die Kinder bei ihm oder Oma sind, weiß ich das auch, kann aber trotzdem nicht vollständig loslassen u d bin im Kopf nie wirklich frei. Darüber haben wir auch schon gesprochen und er versteht das auch. Er versteht aber nicht, warum ich dann auf ihn neidisch bin. Weil objektiv betrachtet könnte ich das gleiche haben wie er, wenn vielleicht auch nicht so häufig, aber das will ich auch gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.