Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 20.03.2013, 21:01 Uhr

Jammerposting - diese kleinen Kleinigkeiten

Hallo und schönen Abend!

Bin eher sporadisch hier schreiberisch tätig, eher Mitleserin, aber bin gerne hier bei Euch ;-) und heute muss ich mal jammern.

Über diese kleinen Familienkleinigkeiten, die keiner sieht, die aber soviel Zeit in Anspruch nehmen. Warum ist es bei uns sooo selbstverständlich, dass ich das übernehme?

Also: Hausaufgaben kontrollieren
Zahnspange nachstellen
Tisch abräumen
schnell mal durchsaugen
Wohnzimmertisch abräumen
Alle Termine der Kinder koordinieren und im Kopf (Handy) haben
Medikamente geben
mal einfach nur wegräumen, was so herumliegt.....

Konkrete Situation: Komme nach gut 16 Stunden außer Haus heim, Papa war ganzen Tag bei Kindern zuhause, da Kind klein krank, gehe schnell noch mal mit Kind groß die Hausaufgaben durch (weil ich eben weiß, dass er es nicht macht) und sehe, dass sie da einen Text bis morgen üben müssen. Von dem her kein Problem, kann sie eh, lauter leichte Wörter, aber was sagt mein Mann: Sie hat es mir ja nicht gesagt... Hallo das Kind ist 7, und weiß die Hausaufgaben meist auswendig, aber trotzdem frage ich sie nochmal, ob noch was im Heft steht, eben weil sie nicht an alles denkt. Wenn sie reinschauen will, ist es gut, wenn nicht, auch gut - meist fällt ihr aber bei Erwähnung des Heftes eh gleich ein, was sie noch tun muss.

Natürlich hat er mich in der Arbeit keine Ahnung wie oft angerufen, weil er das und das fragen wollte - ob er Kind klein jetzt Fiebersaft geben soll (ich sehe sie nicht, weiß daher nicht, wie ihr Allgemeinzustand ist -nur das Fieber ist nicht das Indiz Medizin zu geben). Das Haus natürlich ein einziger Saustall, echt ich könnt grad heulen oder schreien oder auf und davon gehen, oder alles zusammen.
Nicht falsch verstehen, im Großen und Ganzen funktioniert es momentan ganz gut, und ja, er entscheidet auch Dinge selbst, falls das Argument kommt, nur sind es halt diese Kleinigkeiten, die keiner (er nicht) sieht und die soviel Zeit und Energie kosten, die ich momentan nicht habe....Und ich habe auch nicht die Kraft, ihm wegen all dieser Kleinigkeiten, die es für mich sind, Aufträge zu erteilen...

Vielleicht dauert auch einfach mein Studium schon zu lange und ich kann es nicht mehr erwarten fertig zu werden....

So, danke fürs Zuhören, genug gejammert, jetzt heißt es an der Masterarbeit weiterschreiben - nochmal 2-3 Stunden :-(

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.