Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 18.08.2004, 11:27 Uhr

Ich schon wieder!

Hallo Sonya,

ich habe so den Eindruck, dass Deine Situation völlig festgefahren ist.

Mal hüh mal hott... Du weiss nicht so recht wo Du anfangen sollst? So ging es mir auch. Ich habe mit einer Psychotherapeutin gesprochen in der Hoffnung endlich mal einen Anfang vom Faden zu finden. Und es hat mir geholfen.
Ich glaube einfach, dass Du Dir viel zu viele Gedanken um unwichtige Dinge machst... Dein Gewicht... (ich hab auch noch von 20 SS-Kilos 10 drauf und fühle mich nicht wohl, ABER ich kann damit leben, zumindest, bis sich andere Sachen geändert haben, dann werde ich diese Kilos in Angriff nehmen mit viel Power und Willenskraft. Es bringt nichts, wenn Du alles nur halb machst. Werd Dir klar darüber, was für DICH und das Kind wichtig ist. DANN fange Stück für Stück an, dran zu arbeiten! Und wenn Du, um dahin zu kommen, einen Psychotherapeuten aufsuchen musst... mit etwas Glück kannst Du über diesen eine Mutter-Kind-Kur beantragen usw. usw.... Was ich sagen will.. finde einen Anfang bei einer Sache, die Dir wichtig ist und die Du ALLEIN lösen kannst (Dein Partner hilft ja scheinbar nicht mit, da wäre also eine Ehe/Paartherapie ziemlich sinnlos und Du steckst wieder fest). Dann kannst Du alles selbst in die Hand nehmen.

Und ich glaube es musste noch keine Frau mit Kind unter freiem Himmel schlafen oder verhungern. Dafür gibt es REICHLICH Hilfe. Und wenn Du den richtigen Anfang geschafft hast, dann wird sich alles weiter entwickeln, WENN Du Dich nicht verschreckt zurück ziehst und denkst es geht alles nicht... Geht nicht, gibts nicht, auch wenn es oft schwer ist.... kämpfe!!! Und damit fängst Du am besten sofort an... und lass Dich, falls Du einen Psychotherapeuten suchst, nicht von den Wartezeiten (teilweise zwischen 6 und 12 Monate) abschrecken.... WEITERSUCHEN! Es gibt auch Pro Familia, Caritas, AWO, Kirchen... usw. usw. DU musst nur den Anfang finden (auch das ist nicht immer leicht), aber wenn Du ihn gefunden hast, wird alles anfangen zu funktionieren!

Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.