Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieNamenlose am 16.08.2004, 13:55 Uhr

Bin Traurig!

Hallo!
Zuerst entschuldigt bitte, dass ich anonym und unter so einem blöden, einfallslosen Namen schreibe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich euch das jetzt erzählen muss, aber ich kann da mit niemandem drüber sprechen und es muss mal raus.
Ich habe ein enormes Beziehungsproblem! Ich bin verheiratet seit 4 Jahren, habe zwei Töchter (fast 4 und fast 2 Jahre). Meinen Mann liebe ich nicht, ich weiß inzwischen dass ich ihn nie wirklich geliebt habe. Doch wir haben eine ganze Weile lang gut miteinander gelebt, wir waren ein gutes Team, ich dachte wirklich ihn zu lieben. Seit der Hochzeit allerdings entwickelt sich alles rückläufig. Er respektiert mich nicht mehr, redet abfällig über meine Hobbies. Ich habe eine ehrenamtliche Arbeit in unserer Gemeide, dafür beschimpft er mich, weil ich dazu meine Zeit verschwende. Er beleidigt mich fast jeden Tag, sagt mir dass ich dumm und faul bin. Ich arbeite nicht, weil ich keine Betreuung für beide Kinder habe, was soll ich auch machen? Mein Mann sagt, ich würde eh nie wieder arbeiten, ich wäre halt zu faul usw, ich gebe immer nur Geld aus. Er wirft mir vor die Kinder zu verziehen, ich mache alles falsch! In der 2. SS hat er mich einmal schlimm beleidigt, da habe ich ihm eine geknallt. Daraufhin hat er mich geschlagen und zu Boden geschmissen, ich dachte damals ich würde das Kind verlieren, dem war aber nicht so.
Andererseits sagt er er würde mich lieben. Klar, er liebt meinen Körper, das weiß ich! Aber das reicht mir nicht!

Ich kann mich nicht trennen! ich weiß nicht, wie ich es finanziell schaffen sollte mit meinen Beiden. Außerdem habe ich Angst, dass er mir die Kinder wegnehmen würde. Er könnte das, er ist clever und gerissen und er hat Freunde die für ihn lügen würden und mir schlimme Dinge unterstellen würden. Das hat er mir angedroht, als ich ihm drohte ihn zu verlassen. Das und schlimmeres!
Außerdem sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund mich zu trennen. Ich hab keine Kraft für diesen Kampf, ich wüsste nicht wozu. Um dann alleine da zu stehen mit zwei kleinen Kindern, die mich jetzt schon manchmal überfordern? Mein Postoing klingt nach ziemlich schrecklicher Ehe, aber ganz so ist es nicht. Ich sage mal zu 50% kommen wir gut miteinander aus. ich beschreibe die Situation nur, um mein Gewissen etwas zu erleichtern, vielleicht denkt ihr dann etwas besser über mich, bzw. versteht mich eher.

Denn das zweite ist schlimmer und das ist es auch, was mich fertig macht! Seit ich 12 Jahre als bin, bin ich verliebt in einen anderen! Dieser Junge ging damals in meine Parallelklasse bis ich 16 war. Ich hatte nie den Mut ihn anzusprechen, wir haben immer nur belanglose Worte gewechselt. Im Nachhinein glaube ich, dass er schon an mir interessiert war, aber wir waren beide zu schüchtern. Mit mir konnte man damals keinen Blumentopf gewinnen ;) ich war nicht sonderlich hübsch als Teenager und nicht sonderlich beliebt. Aber ich war schrecklich verliebt und habe mich wahrscheinlich täglich neu vor ihm blamiert ;)
Und bis heute (ich bin 25) habe ich ihn nie vergessen. Ich habe ihn seit 9 Jahren nicht gesehen, ich weiß nicht wo er wohnt, wie er lebt, ich weiß seit 9 Jahren garnichts mehr von ihm! Aus dem Internet habe ich erfahren, dass er 2000 Abi gemacht hat (er hat damals aufs Gymnasium gewechselt, ich habe eine Ausbildung angefangen), dann reißt jede Spur von ihm ab. Ich habe seitdem nie wieder von ihm gehört und nie wieder von ihm gesprochen. Vielleicht lebt er noch nicht mal mehr (Motorradfahrer, da weiß man ja nie) Und doch verging kein Tag an dem ich nicht an ihn dachte! Ich schäme mich noch immer, aber selbst an meiner Hochzeit dachte ich einen Moment lang an ihn und wünschte mir ER würde neben mir stehen!
Ich weiß wie lächerlich das ist, schließlich kenne ich den Mann, der einmal dieser Junge war, nicht! Vielleicht ist er inzwischen ein Ekelpaket, etwas arogant war er ja schon immer ;). Ich weiß selbst, ich träume von ihm, weil ich den Alltag mit ihm nicht erlebt habe, weil ich mir den perfekten Mann in ihm vorstelle. Leicht jemanden zu lieben, den man nicht kennt. Rationell gedacht ist das kindisch, aber das versuche ich mir seit 9 Jahren einzureden und es gelingt einfach nicht!
Ich fühle mich wie ein hormongesteuerter Teenager, der einen Popstar anhimmelt, so vergeblich, doch ich kann mir nicht helfen. Ich kann es nicht abschalten, ich kann nicht so sehr ich es auch versuche!
Ich habe jahrelang versucht ohne ihn glücklich zu sein, manchmal klappte es besser. Dann war mein letzter Gedanke am Abend "Siehst du M., ich kann auch ohne dich leben!". Und manchmal klappte es schlechter. Dann flüchte ich mich abends in meine Träume und heule am Morgen, wenn sie vorbei sind.
Ich glaube nicht an Bestimmung oder Schicksaal, aber manchmal zweifle ich inzwischen daran. Möglicherweise wäre er meine Bestimmung gewesen - und ich habe es damals verbockt! Andererseits habe ich meine wundervollen Töchter, und auch die müssen meine Bestimmung gewesen sein! Vielleicht kann man nicht alles haben, vielleicht muss ich mit meiner Liebe einen Preis zahlen.
Kurze Momente - mit meinen Kindern - denke ich nicht an ihn. Doch eine winzige Erinnerung oder Vorstellung reißt mich dann zurück.
Ich habe seit ich die Schule verlassen habe nicht mehr mit einem Menschen (außer meinen Babys als sie sehr klein waren) über M. gesprochen. Mit wem auch? Ich hatte Freunde, habe meinen Mann geheiratet, meine Kinder bekommen. Manchmal denke ich, ich habe mich mit meinem gesammten leben nur von ihm ablenken wollen. Ich dachte halt immer, ich würde über ihn hinweg kommen, wie junge Mädchen immer über ihren ersten Liebeskummer hinweg kommen. Aber ich habe es einfach nicht geschafft.
Wenn ich zum Einkaufen oder in die Stadt gehe, dann begleitet mich immer die Hoffnung, dass ich ihn vielleicht einmal treffe. Ich habe ihn aber nie getroffen (lebe in der Großstadt), wahrscheinlich wohnt er längst wo anders.
Manchmal überlege ich, ob ich einfach nur meiner Jugend hinterher trauere, aber nein, das ist es nicht!
Ich habe versucht seine Adresse rauszubekommen, aber er steht nicht im Telefonbuch und seine Eltern sind auch umgezogen. Ich wüsste auch garnicht, was ich ihm sagen sollte, wenn ich ihn wieder sehe oder seine Telefonnummer rausbekomme. wahrscheinlich garnichts ... Wahrscheinlich ist er selber inzwischen verheiratet oder so. Ich kenne den Mann ja nicht und doch kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. Kann man das Liebe nennen?
Zumindest zerreißt es mich, oder es hat mich längst zerrissen. Ich weiß auch nicht.

Sagt mir, bin ich verrückt? ich weiß nicht ob ihr einen Rat oder Trost für mich habt, zumindest tat es einmal gut, über IHN zu sprechen. Er fehlt mir so :(
Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben, nochmal danke an alle, die nicht abfällig über mich denken!

 
7 Antworten:

Re: Bin Traurig!

Antwort von Deppekind am 16.08.2004, 14:36 Uhr

Hallo!!

Also ich kenn das gefühl, in der Lage wo Du im Moment steckst. Ich war damals in der selben Lage und die Lügenfreunde von ihm bringen ihm gar nix. Wenn Du ausziehen würdest, dann würdest du erstmal Sozialhilfe und Wohngeld bekommen, Kindergeld bekommste ja auch noch! Da geht es manch einem besser, als wenn er verheiratet ist. Geh als erste (heimlich) zum Jugendamt und sage wie die Sache ist, sag denen auch, das er Dich erpresst, wenn .... dann nimmt er dir die Kinder weg. Ich meine, ich hab zwar andere Erfahrungen mit dem Jugendamt, aber wenn man sich gleich an die wendet, dann helfen die einem auch! Dann hat nämlich dein mann keine Chance, auch wenn er noch so viele Freunde anbringt, die noch so viel erzählen!

Mail mich doch einfach mal an, über die andere geschichte möchte ich hier nicht schreiben, da es nur wieder ausarten würde! Ich hab nämlich in der Sache gleiche erfahrungen! Deppekind@gmx.net

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig!

Antwort von Schwoba-Papa am 16.08.2004, 15:08 Uhr

Ist dieser Typ nicht vielleicht "nur"
die Vorstellung eines anderen Lebens ?
Also eine Wunschvorstellung weil Dir die Gegenwart so nicht gefällt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von DieNamenlose am 16.08.2004, 15:18 Uhr

Hallo!
Nein, ich denke nicht. Es wäre eine gute Erklärung, schön wenn es so einfach wäre ;)
Aber es ist nicht so. ich musste immer an ihn denken, auch als mein Leben (und meine Beziehung) sehr gut verliefen und ich eigentlich sehr glücklich war. Bis auf diese verdammte Sehnsucht.
Aber es stimmt schon, dass sie schlimmer wird, wenn es mir schlechter geht. Allerdings auch, wenn es mir gerade sehr gut geht. Irgendwo in der Mitte, da habe ich es im Griff, tut aber immer noch weh! Schwer zu beschreiben und noch schwerer zu verstehen *seufzt*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 16.08.2004, 15:31 Uhr

Klingt blöd, aber ich rate Dir finde den Typ und find die Wahrheit heraus.
Nur dann kannst Du (wie auch immer) einen Strich drunter machen und mit einem Kapitel Deines Lebens abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Antonia17 am 16.08.2004, 16:12 Uhr

Also ich rate Dir zur Schocktherapie. Versuch ihn zu finden und zu treffen.
Die wahrscheinlichsten Ergebnisse sind:

A) Er gefällt Dir nicht mehr
B) Er will von Dir nichts wissen

Ich fände es übrigens mehr als strange, wenn jetzt ein Typ, den ich kaum kenne, ankäme und mir erzählen würde, dass er seit 10 Jahren von mir träumt. Ich hätte das Gefühl, er hat seine Welt und sein Leben überhaupt nicht im Griff und braucht Hilfe. Insbesondere wenn er verheiratet wäre und Kinder hätte.

Die Schocktherapie ist vielleicht eine gute Möglichkeit, Dir selbst zu helfen. Gern gebe ich Dir ein paar Tips, wie Du ihn finden kannst.

Alles Gute,
Antonia17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von MamaNicole31 am 18.08.2004, 18:40 Uhr

Hi!
Antonia hat Recht...Es ist absolut nicht normal wenn man seit so vielen Jahren an einen Typen denkt den man kaum kennt oder jemals kannte.Du verschwendest deine ganze Energie für so einen Scheiß...sorry nicht böse gemeint,aber konzentrier dich lieber auf deine Eheprobleme,wenn du glücklich wärst würdest du nicht ständig an ihn denken.Versuche dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.Deine Kinder brauchen dich.Das Leben kann so schnell vorbei sein...du verschwendest deine Zeit.Selbst wenn er jetzt noch nicht verheiratet ist oder in einer festen Beziehung lebt...was soll das bringen?Denkst du etwa er sieht dich und gesteht dir seine Liebe??Du lebst in einer echten Traumwelt und das wahre Leben geht an dir vorbei...das ist doch schade.Und Verzweiflung ist kein Grund bei seinem Mann zu bleiben.Den Kindern tut man auch keine Gefallen damit...die merken doch auch wenn du unglücklich bist.
Ich würde dir vorschlagen,entweder ihr geht zu einer Ehetherapie oder du trennst dich von ihm.Das kannst du schaffen!!!Hast du Freunde?Die stehen dir doch bestimmt auch bei! Oder deine Familie.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du das durchstehst,wie auch immer du dich entscheiden magst.
L G Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Traurig!

Antwort von Mrs X am 19.08.2004, 15:23 Uhr

Hallo,

ich kann Dir total nachfühlen.

Ich habe mich mit 12 in einen Jungen verliebt. Er war auch in mich verliebt, aber irgendwie haben wir es nicht geschafft zusammen zu kommen.

Jahrelang habe ich ihn hinterhergetrauert, habe ihn aber leider aus den Augen verloren.

Mit 21 habe ich ihn dann durch einen Bekannten wiedergetroffen. Unglücklicherweise war er auch noch ein Freund von meinem damaligen Freund . Wir haben viele Party´s zusammen gefeiert, viel Spass miteinander gehabt, es ist aber nie etwas ernsteres passiert. Da ich damals meinen Freund gerade kennengelernt hatte und superdoll in ihn verliebt war, habe ich überhaupt kein interesse mehr an dem Typen gehabt. Wir haben uns einfach nur super verstanden, und mehr nicht.

Jetzt bin ich mittlerweile 27, haben den Typen durch die Geburt meines Sohnes wieder aus den Augen verloren und per Zufall vor 2 Monaten wiedergetroffen.

Tja, wir haben uns wieder verabredet und da ist es dann halt passiert.
Das was ich mir eigentlich schon immer gewünscht hatte ist eigetreten.

Nur das ganz grosse Problem bei der ganzen Sache ist, das ich mittlerweile verheiratet bin und einen Sohn von fast 13 Monaten habe.

Ich habe mich ziemlich heftig wieder in den Typen verliebt. Wir hatten ein paar schöne Stunden miteinander, und ich hatte schlimmerweise nie ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber. Nur meinem Kleinen gegenüber, denn der kann für die ganze Sache eigentlich überhaupt nichts.

Mitlerweile ist der Kontakt aber auch wieder abgebrochen . Es war wohl für ihn nur ein Strohfeuer. Ich war eine Zeit lang gut genug, und dann war wieder die Nächste dran.
An dieser Tatsache hatte ich ganz schön zu knabbern, denn ich hatte in ihn schon meinen Retter gesehen. Aber es sollte wohl so sein, und ich hatte es auch nicht besser verdient.

Dieses Gefühl endlich wieder richtig verliebt zu sein, dieses Kribbeln im Bauch, das war schon echt toll.
Aber die Ernüchterung hinterher war schon knallhart und ich hab mich schon lange nicht mehr so verletzt gefühlt.

Lange rede, kurzer Sinn, ich würde an Deiner Stelle einfach den Typen versuchen ausfindig zu machen.
Mach Dich aber auch darauf gefasst, das die ganze Aktion knallhart nach hinten losgehen kann. Es kann ganz schön wehtun.
Aber dann hast Du endlich Gewissheit und bist vielleicht nicht mehr ganz auf diesen Mann fixiert.

Ich denke mittlerweile, wenn die Männer uns gemein behandeln, können wir das auch.
Mein Mann weiß auch nach 6 Jahren nicht mehr was liebe ist, und deshalb ist das mit dem Anderen auch passiert.
Grundlos geschieht sowas eigentlich nicht.

Ich wünsche Dir das allerbeste und das Du wieder richtig glücklich wirst.

Alles Liebe

Mrs. X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.