Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sil+Lenchen am 10.08.2004, 14:37 Uhr

Brauche Rat

Hallo an alle,

Dann versuche ich hier auch nochmal mein Glück, hab auch in anderen Foren hierr gepostet. Also los:

Ich bin seit einem Jahr verheiratet und habe eine nun dreijährige Tochter mit in die Ehe gebracht. Mein Mann ist für unsere Kleine der tollste Papa!!!
Wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum ich gern noch ein Kind mit ihm haben möchte. Doch plötzlich hat mein Mann für sich entschieden, er will keine Kinder mehr!
Gespräche darüber verlaufen zwar friedlich und freundlich, enden aber ohne Ergebnis. Ich weiss also nicht warum!
Jetzt ist es letzten Samstag passiert, dass wir ohne Verhütung geherzelt haben, worüber sich beide im Klaren waren und auch darüber, dass eventuell etwas "passieren" könnte (zyklustechnisch könnte es evtl. noch hinkommen).
Jetzt geht ihm die Düse, dass ich schwanger geworden bin, und ich muss gestehen, würde es mir im nachhinein wünschen, denn ich wär überglücklich über ein Baby von meinem Mann.

Ne ganz schöne Zwickmühle! Ich will nicht, dass er sich schlecht fühlt, würd mich über ein Baby aber freuen, ob jetzt oder später.

Kann vielleicht jemand mit meinem Mann mitfühlen und es mir erklären oder hat sonst einen Rat???

Danke schonmal und viele Grüsse
Sil

 
5 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von Schwoba-Papa am 10.08.2004, 15:18 Uhr

Wenn ich mich betrinke weiß ich, es wird Kopfschmerzen geben.
Wenn ich ins Wasser springe weiß ich,
ich werd nass.
Wenn ich unverhütlich "herzle" weiß ich, ich könnt Papa werden.
Vielleicht hat er einfach Angst vor der Verantwortung eines eigenen Kindes.
(Klingt blöd ist aber so, da er nun "nur" der "Betreuer" nicht der Vater ist)

Sag ihm das Du ein Kind von ihm willst und überlass ihm die Verhütung.
Bau keinen Druck auf, ihr seid ja schon eine nette Familie und wart´s ab ...
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von Sil+Lenchen am 10.08.2004, 15:29 Uhr

Hallo und lieben Dank für den Rat.
Vielleicht hast Du Recht.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich ein Kind von ihm möchte, aber er wehrte ab.
Auch wollte ich ihm die Verhütung überlassen, war er mit einverstanden, er wollte sich sterilisieren lassen. Das war mir zu endgültig.

Aber wenn er jetzt gelesen hätte, dass er als "nur Betreuer" bezeichnet wird, dann würde er mächtig böse, denn für ihn ist sie SEINE Tochter und da besteht er drauf! Was mich ja auch suuuuuper glücklich macht!!!!

Trotzdem wäre es schön noch ein Geschwisterchen für unser Lenchen zu bekommen und ehrlich gesagt wüsste ich auch gern wie schön es ist, ein Baby mit Partner zu bekommen, da ich Lenchen allein bekam.

Danke nochmal und liebe Grüsse
Sil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 10.08.2004, 16:47 Uhr

Das mit dem "Betreuer" war nicht abwertend gemeint, sondern genetisch.
Ich verstehe das nicht! Bei Euch schaut´s eigentlich so gut aus, oder ?
Es muss einen konkreten Grund für ihn geben, mit Dir kein weiteres Kind zu wollen. Er sollte Dir das auch offen begründen. Wäre nur fair !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Sil+Lenchen am 10.08.2004, 22:51 Uhr

Hi,

ich hab das auch nicht abwertend verstanden. Er ist da nur empfindlich. Um es mit seinen Worten zu sagen: "Lenchen ist meine und basta!" :-)

Es sieht super bei uns aus. Wir sind glücklich, lieben uns, unsere kleine ist ein absoluter Sonnenschein und pflegeleicht, die Finanzen sind auch ok.

Ich wüsste gern was, warum er nicht will.
Aber er spricht sich nicht wirklich aus.
Und drängen bringt nichts, da macht er zu. Will ich auch nicht.

Das ist übrigens sehr lieb von Dir, dass Du als Mann so bemüht bist, mir meinen Verständlicher zu machen. Ich denke Frauen können das nicht immer so nachvollziehen. Danke!!!

Liebe Grüsse
Sil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sil

Antwort von Tinky am 13.08.2004, 15:58 Uhr

Hallo Sil,

mir schoß da gerade so ein Gedanke durch den Kopf. Vielleicht ist da ja was dran?

Was wäre denn, wenn Dein Freund wüsste, das er zeugungsunfähig ist und nur nicht weiß, wie er Dir das beibringen soll? vielleicht schämt er sich ja.

Will Euch nicht zu nahe treten, aber wenn es sich so überhaupt nicht zu einer Ausage bewegen lässt, warum er kein 2. Kind möchte, wäre das meiner meinung nach vielleicht auch ein Grund?

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.