Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy1983 am 16.08.2004, 14:13 Uhr

Problem

Hallo,
mein freund und ich sind seit 2 1/2 jahren zusammen, wir haben einen 1 1/2 jährigen sohn. Nun haben wir erfahren, dass ich erneut schwanger bin. Er sieht keine andere lösung als abtreibung. Die gründe kann ich verstehen und bin auch der meinung dass es ein falscher zeitpunkt für ein baby ist. Allerdings hat er nun kaum noch zeit für mich und redet gar nicht mehr von der schwangerschaft. Das tut mir weh. Ich erwähnte neulich, dass ich wahrscheinlich keine kinder mehr möchte. Ich kann das nicht. Er möchte aber noch eines. Es ist mir aufgefallen, dass wir schon seit einiger Zeit nicht mehr viel reden, nicht richtig über meine gefühle usw. Immer kommen gleich vorwürfe. Wenn ich ihn frage ob er mich noch liebt sagt er natürlich und er wird mich immer lieben er kann ohne mich nicht leben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich komme mir so allein vor, auch wenn er da ist. Ich kann nicht mehr glücklich sein. Ich freue mich nicht mehr über schöne sachen. ich weiß allerdings nicht ob das an dirk liegt. Bitte schreibt wenn ihr einen rat habt. Hier ist auch meine Emailadresse: Jessy8307@aol.com

Vielen Dank
Jessy

 
21 Antworten:

Re: Problem

Antwort von merlina am 16.08.2004, 14:49 Uhr

hallo,

welche gründe gibt es denn die gegen ein weiteres baby sprechen?
vielleicht möchte dein freund das baby insgeheim und er leidet unter der situation. männer verarbeiten die dinge anders als frauen. frauen reden, männer verschließen sich. abtreibung ist eine sehr schwerwiegende entscheidung. ihr solltet euch auf jeden fall nochmal zusammensetzen und darüber sprechen... wenn ihr euch ausschweigt, gibt es später nur vorwürfe, die eure beziehung arg belasten könnten.... sprich nochmal mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Schwoba-Papa am 16.08.2004, 14:59 Uhr

Hi Jessy,

er möchte die Abtreibung, aber noch ein Baby ?
Und welche Gründe für die Abtreibung ?
Und was heißt falscher Zeitpunkt ?

Mir scheint ihr habt euch in der Beziehung etwas festgefahren und für dich ist das Glas eher halbleer, als halbvoll. oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Antonia17 am 16.08.2004, 15:02 Uhr

Also mir ist auch nicht klar was das heissen soll - er will noch ein Kind und gleichzeitig die Abtreibung.
Was ist denn so problematisch an der derzeitigen Situation, die einen solch extremen Schritt anscheinend unausweichlich macht? Und warum ist es zu einem späteren Zeitpunkt dann besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von silke2801 am 16.08.2004, 20:20 Uhr

Hallo!
Was sind die Gründe deines Freundes? Kann dich sehr gut verstehen.Ich bin in der gleichen Situation. Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen. Unser Sohn ist jetzt 21 Monate und ich bin in der 9.SSW. Ich möchte das Kind gerne haben, aber mein Mann will die Abtreibung. Er meint wir können uns kein weiteres Kind leisten weil er leider zur Zeit arbeitslos ist und außerdem würde heutzutage 1 Kind ausreichen. Was soll ich machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Lilis Mama am 16.08.2004, 22:45 Uhr

also ihr lieben, die ihr in der "zwickmühle" seid! ich finde es ganz schrecklich, das ihr überhaupt darüber nachdenken müßt, aber mal ganz ehrlich. so wie ihr zwei euch anhört seid ihr nicht nur schwanger sondern ihr habt bereits ein kind im bauch. ist da denn nicht die entscheidung schon gefallen?! wenn man doch schon do verbunden ist mit diesem kind... könntet ihr eure ersten noch anschauen ohne an die "verlorenen zu denken"! für mich ist das ganz klar ne herzentscheidung. das finanzielle ist sicher ein problem, aber eher zu ertragen und zu lösen als ein kind das nicht mehr zurück zu bekommen ist. das ist meine meinung, lasst euch beraten und stellt eure partner zur rede, um dieses thema kommen sie nicht rum! (die entscheidung ist aber im jedenfall EURE)
alles liebe und viel kraft
JIll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Nicki1971 am 16.08.2004, 23:58 Uhr

Haaaaallllooooo,

wie kann man Schwanger werden, wenn es der "falsche" Zeitpunkt ist?

Hat die Pille versagt? (wie bei fast allen falschen Zeitpunkten)....
... mit dem größten High-Tec-Handy können alle umgehen!

Ich verstehe das nicht, und grade schwillt mir wieder der Hals.

Sorry, das mußte raus. Und meine Meinung könnt Ihr Euch ja denken.

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Sterni68 am 17.08.2004, 10:03 Uhr

Hey Nicki, das war ja ein eeeeeecht konstruktiver Beitrag von Dir. Wow. Wie du anderen Mut zusprichst und sie aufbaust - schon beindruckend. Forumsmedaille 2004 würde ich sagen.

*Einfach nur Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicki

Antwort von Ralph am 17.08.2004, 10:19 Uhr

Liebe Nicki,

Dein Beitrag ist überflüssig wie ein Kropf, und zudem sehr anmaßend!

Du kannst nämlich über die gesamten Hintergründe nicht wirklich etwas sagen, denn dazu wurde zuwenig gepostet.
Und den Moralapostel schwingen hilft Betroffenen in der aktuellen Situation nicht wirklich weiter.

Ich gebe zu, daß ich wohl selbst große Schwierigkeitewn damit hätten, wenn meine Frau/Freundin ein Kind abtreiben würde. Das bedeutet aber nicht, daß ich über andere urteile, die mit all ihren Überlegungen, in ihrer Zerissenheit zu einem anderen Ergebnis kommen.

Und ungewollt schwanger werden... da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Auch meine damalige Frau ist trotz Pille schwanger geworden!! Ich möchte nicht mehr dazu sagen, aber Dein Posting ist einfach nur dumm-dreist! >:-(((

Ciao
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Schwoba-Papa am 17.08.2004, 10:24 Uhr

Warum nicht - Ist Ihre Meinung und nachvollziehbar. Bauchpinseln und TröstTröst ändert auch nix.
Mich würde es auch interessieren
wann der "richtige" Zeitpunkt ist und warum er Abtreiben will.
Jessy sollte mal mehr ins Deatil gehen, dann werden die Ratschläge auch konkreter ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind Fragen...

Antwort von Ralph am 17.08.2004, 10:55 Uhr

Hi Schwoba-Papa,

das sind Fragen, die nur scheinbar miteinander zu tun haben.

Es läßt sich trefflich darüber diskutieren, ob es überhaupt einen "richtigen" Zeitpunkt gibt, um ein Kind zu bekommen, klar! :-)
Weiterhin läßt sich darüber debattieren, ob aus finanziellen Gründen abgetrieben werden sollte.

Nickis Posting geht aber in die Richtung, wie man denn bitte heute noch ungeplant schwanger werden könne, und wie man dann auch noch abtreiben könne!
Und Handybedienung und Handhabung der Pille auch noch miteinander verglichen... tststs... das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist, mit Verlaub, einfach nur haarsträubend naiv und zeugt von wenig Lebenserfahrung! :-((

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ralph

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 17.08.2004, 11:02 Uhr

Hi Ralph,

irgendwie laufen wir uns immer wieder über den Weg. Und wenn Du etwas schreibst, kann ich mir das Getippe gleich sparen. Bist Du mein Alter Ego? Mein lange verschollener Zwilling?

Grinsegrüße,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von Ralph am 17.08.2004, 11:30 Uhr

Hihi,

vielleicht sollten wir das mal rausfinden... hab Dir grad im AE-Forum zugejubelt... ;o))

Kannst ja bei Gelegenheit mal mailen... :o)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elisabeth und Ralph: Mir gehts genauso o. T.

Antwort von Sunny1973 am 17.08.2004, 14:40 Uhr

;) ;) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicki

Antwort von Nicki1971 am 17.08.2004, 15:31 Uhr

Hallo zusammen,

Sorry, wenn ich einfach mein Posting hier so reingeknallt habe, aber....

ich verstehe es wirklich nicht, wie man zum "falschen" Zeitpunkt Schwanger werden kann. Der "falsche Zeitpunkt" ist das, wo ich mich in Jessy´s Posting aufhänge.

Sicher es "kann" durch Pillenversagen passieren - was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte.
Doch trotzdem meine ich, daß - wenn es passiert ist, es IMMER eine Lösung gibt, außer Abtreibung!

Natürlich kenne ich die Hintergründe ebenso wenig wie Ihr, dennoch finde ich - man bekommt ein Kind IMMER durch.

Z.Zt. bin ich selber in einer Sch.... Situation, Ich im EZU - mein Mann kann sich mit 36 schon mal auf ein Frührentner-Dasein vorbereiten (seit Jan. Krank) usw. Auch uns fehlt eine Menge Geld, und trotzdem geht es weiter. (nur mal kurz erwähnt, bitte nicht darauf eingehen!)
Würde ich jetzt wieder Schwanger werden, würde ich auch dieses Kind bekommen und groß kriegen, wie alle anderen auch.

So, und bitte.... ich nehme gerne Stellungnahme zu meinen und Euren Postings, aber laßt es nicht Ausarten wie manch andere.

Gruß,

Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langes Posting

Antwort von Ralph am 17.08.2004, 15:52 Uhr

Hi Nicki,

das ist alles richtig, was Du anführst, für Dich! :-)
Ich gebe auch zu, daß ich wahrscheinlich ähnlich denke wie Du.

Aaaaber, aus Deinem Posting höre ich so etwas wie "es gibt ja überall Hilfe" etc. heraus... liege ich da richtig? :-)
Und da sage ich: NEIN!! Es gibt in Deutschland keine nennenswerte Hilfe für Eltern und/oder Alleinerziehende! Vergiß es, Nicki! Ich habe es bei meiner Freundin erfahren, wie sie, die wenigstens halbtags einen Job gekriegt hatte, alleine schon durch die völlig überzogenen KiTa-gebühren in arge Not geraten ist. Soie durfte auch GEZ zahlen, bei der AOK wurde sie nicht befreit etc.pp. mit dem Ergebnis, daß sie weit weit weniger als Sozialhilfeempfänger monatlich hatte mit dem Unterschied, daß diese alle einmaligen Leistungen noch zusätzlich bekamen, sie mußte von dem wenigen, daß sie hatte, noch alles zusätzlich bestreiten (was natürlich auf Dauer nicht funktionierte). Sozialamt konnte/wollte nicht helfen, ich habe selbst noch den Widerspruchsbescheid und den Schriftsatz fertig gemacht, das Gericht hat es anders gesehen, und ich bin vom immerhin Fach! Ich stand fassungslos mit dem Richterschreiben dumm in der Gegend herum und verstand die Welt nicht mehr!

Nein, in Deutschland bist Du mit Kindern immer mehr aufgeschmissen, während der "besten Jahre", aber erst recht im Alter. Du machst die Dreckarbeit für andere, die keine Kinder bekommen wollen und sich zeitlebens über Dich schlapplachen, weil Du so doof bist und Kinder großziehst. Die haben später doppelte Rente, haben mit 45 ihre Villa abbezahlt, fahren 3x im Jahr in Urlaub und haben die dicken Limosinen vor der Tür stehen.

Eltern dagegen gehen zu Millionen inzwischen in die (relative) Armutsfalle. Es gibt IMMER eine Lösung? Ha, da kann ich nur lachen, das sind die Sonntagsreden der Parteien und der katholischen Kirche. Maulhelden, alle wie sie da sind!!

Natürlich bekommt man ein Kind immer "durch", nur, das alleine wünsche ich einem Kind heutzutage selbst in Deutschland nicht mehr. Chancengleichheit in der Schule? Vergiß es, ohne PC sind die Kleinen schon in der Mittelstufe ohne Chance, vom Mobbing in der Schule wegen fehlender Markenklamotten ganz zu schweigen!
Schulbücher kosten auch immer mehr, die zahlt längst nicht mehr automatisch die Schule, ich habe 2 Kinder auf dem Gymnasium bzw. in der Gesamtschule, ich weiß wovon ich spreche! Meine Tochter sprach vor ein paar Tagen von 15 Büchern alleine für den Deutschunterricht in diesem Schuljahr, die ich anschaffen muß. Noch Fragen? Hilfe vom Staat? Vergiß es!

Dafür muß ich aber vollzeit arbeiten gehen, um die Kohle überhaupt noch einigermaßen ranzukriegen! Zeit für die Kinder? Ach, es wär' so schön!!

Nein, Nicki, es gibt im Prinzip 1000 Gründe, um ein weiteres Kind in Deutschland abzutreiben...

... und trotzdem würde ich mich für das Kind entscheiden... aber ich akzeptiere voll und ganz andere, wenn sie nach reiflicher Überlegung zu einem anderen Ergebnis kommen.

In einem aber gebe ich Dir recht: Abtreibungen dürfen niemals eine Form der Geburtenregelung sein. Motto: Ich bin mal wieder schwanger, was soll's... laß ich's halt mal wieder wegmachen.
Das kann es nicht sein.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ralph

Antwort von krissie am 17.08.2004, 16:27 Uhr

Hallo Ralph,

Du hast echt das ausgedrückt, was ich auch denke, über Kinder in Deutschland, Abtreibung....
Es ist wirklich eine ganz eigene Entscheidung, ob frau ein Kind austragen möchte und sich vorstellen kann, mit ihm zu leben. Oder nicht.

Nur zu den Leuten, die es "richtig" machen mit Doppelverdienen ohne Kinder: Ich weiß nicht, ob die sich wirklich schlapplachen. Sind nicht auch viele von denen doch unglücklich? Oder gehe ich da von zu sehr von mir aus, ich meine, wenn ich Villa, Reisen, Autos hätte, aber was wäre der Preis? Wie undendlich viel würde mir fehlen?
Und das glaube ich fest, obwohl ich es als Skandal empfinde, dass Familien echt - abgesehen von den politischen Sonntagsreden - ziemlich im Regen stehen gelassen werden.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ralph

Antwort von Nicki1971 am 17.08.2004, 16:59 Uhr

Hallo,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was unseren Staat angeht.

Wahrscheinlich sehe ich alles durch die "rosarote" Brille, da bei uns die Familienverhältnisse "Gott sei Dank" stimmen und jeder für jeden da ist. Ich meine das sie (Jessy & Fam.) nicht alleine dastehen, das auch da die Familie zusammen hält, was nicht heißen soll das die Familie die Kinder groß ziehen sollen. Und dennoch ist eine intakte Familie für Ehepaare sowie auch für Alleinerziehende sehr wichtig. Ich gehe direkt nicht davon aus, das - wenn es bei ihnen in der Familie z.Zt. nicht klappt, es auch mit den Familienmitgliedern nicht funktioniert.

Den Staat kann man - was "Förderung unseres Nachwuchses" angeht in die Tonne hauen.

Zum Schluß noch kurz meine generelle Meinung:
Ich finde, ein ungeborenes Kind kann für die Situation der Eltern nicht´s und hat trotzdem ein Recht zu Leben. Im Normalfall (sofern keine Behinderung vorliegt, und selbst da würde ich FÜR MICH 1000x überlegen) bin ich Grundsätzlich gegen Abtreibung und meine, das es genug "kinderlose" Paare gibt, die sich sehnlichst ein Kind wünschen aber keins bekommen... da würde ich eher drüber nachdenken, was besser ist. Das ist meine Meinung!

Vielleicht bis bald,

Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicki

Antwort von oh-schreck am 17.08.2004, 18:24 Uhr

Hallo Nicki,

wir bekommen gerade unser 3. Kind, was keineswegs geplant war und auch aus verschiedenen Gründen eine enorme Anspannung der Gesamtsituation bedeutet. Wir haben über einen Abbruch nachgedacht und uns dagagen entschieden - soweit, so gut.

Aber: Vielleicht mag man jemand vorwerfen können, daß er leichtfertig verhütet oder eben dies gerade nicht hat - nur muss eben jedes Paar oder sehr oft auch die Frau allein mit der Konsequenz der Entscheidung "Abbruch oder nicht" leben. Und gleichhgültig wie man sich entscheidet: Dies ist zu respektieren - denn kein anderer trägt die Folgen hiervon.

Auch wenn für Dich ein Abbruch nicht in Frage käme, hast Du kein Recht, Deine Meinung in derart harschen Worten kundzutun - Nachfragen sind sicher jederzeit und erlaubt erwünscht, aber den moralischen Zeigefinger laß´ mal stecken.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicki

Antwort von Nicki1971 am 18.08.2004, 0:18 Uhr

Ich bin kein Moralapostel, möchte ich auch gar nicht sein..... und meine Meinung darf ich ja wohl äußern, dazu habe ich ein Recht.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wußte, das es Ausartet (was mich nicht weiter stört).... doch wollt ihr nicht nochmal neu anfangen??? Ich würde mich dann raushalten! Bringt doch nicht´s, oder? LG, o.T.

Antwort von Nicki1971 am 18.08.2004, 0:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine / oh Schreck

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 10:47 Uhr

Ohne jetzt als radikaler Abtreibungsgegner dastehen zu wollen:

Doch es gibt ausser der Frau noch jemanden, der die Konsequenz zu tragen hat. DAS KIND.

Und das trägt sicherlich die allergrösste Konsequenz aus solche einer Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.