Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 18.08.2004, 9:36 Uhr

Ich schon wieder!

Abgesehen von den anderen 2 Postings die ich schon geschrieben habe. Ich möchte eure Meinung zu folgendem:

Vor 4 Wochen ungefähr habe ich in der Google Suchfunktion folgendes gefunden:
Mein Freund hat wohl in unserer Umgebung nach *einschlägigen Lokalen* gesucht. So ungefähr 15 verschiedene Suchwörter eingegeben. Hat dann wohl vergessen zu löschen.
Ich habe ihn dann darauf angesprochen, warum er nach soetwas sucht-ob er vor hat, mir fremdzugehen!
Er wurde erst mal ganz ruhig, sagte nichts. Es arbeitete in seinem Hirn, wie ich wohl auf so ne Frage komme. Dann habe ich ihm auf die Sprünge geholfen.
Darauf meinte er nur: Ich wollte nur mal kucken-da ist nichts.!!!
Gut dachte ich mir....dann ist da wirklich nichts.
Jetzt habe ich gestern erneut son Mist in der Suchfunktion gefunden!
Da ist nichts? Was soll ich jetzt davon halten.?
Ich habe ihn erneut darauf angesprochen, diesmal hat er nur doof gekuckt, mit den Schultern gezuckt und nichts dazu gesagt. Wir bekamen gestern dann noch Besuch von seinem Freund, so konnte ich nicht nochmal mit ihm sprechen.

Was denkt ihr? Er verarscht mich doch?
Was würdet ihr machen?

 
17 Antworten:

Re: Ich schon wieder!

Antwort von Schwoba-Papa am 18.08.2004, 10:09 Uhr

Was sind "einschlägige Lokale" ?

Ich denke er wurde ertappt und in erster Linie ist es ihm peinlich. Ertappt wobei ? Nach "wasauchimmer" zu recherchieren zeigt zumindest ein Interesse daran ? Aber ist es auch seine Absicht und ist das Interesse verwerflich?
Auf deine Frage ob er beabsichtigt Fremd zu gehen wird er Dir sicher nicht
ehrlich antworten, das ist sicher.
Suche das Gespräch mit ihm.
Wenn er Fremdgeht wird er es nicht ankündigen. Und wenn er will wirst Du es auch nicht verhindern können (Umgekehrt genauso). Aber was ist der Grund ? Konzentrier dich da drauf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder!

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 10:25 Uhr

Hab jetzt Deine Postings weiter unten noch nicht gelesen.

Aber sag mal, Du wolltest Dich doch längst trennen? Warum machst Du Dir dann solch einen Kopf, ob er in ein Bordell o.ä. gehen möchte oder nicht?

Ich würde ihm auch nicht "auf die Sprünge helfen". Er sagt in solch einer Situation sowieso nicht: "Ja ich will in den Puff gehen und suche schon mal was passendes raus". Oder? Das ist doch total naiv.

Mensch, komm endlich auf die Beine! Mach was, statt Dir Gedanken über SEINE Vorhaben zu machen. Das wird nichts ändern oder verbessern an Deiner Situation.

Sag ihm, was Du uns gesagt hast. Nämlich dass Du Dich trennen wirst. Manche kommen dann zur Besinnung - andere nicht.

Es gibt wirklich viele Männer, die in Ordnung sind. Deiner ist nicht das einzige männliche Wesen auf der Welt.
Ich jedenfalls würde mit Dir nicht im Leben tauschen wollen. Den Typ nehme ich nicht mal, wenn man mich reich belohnt! Glaub mir, Du kannst mit einem anderen (bzw. auch allein) glücklicher werden.

Mach was, statt über dünne Frauen und Bordells nachzugrübeln. Es ist DEIN Leben.

Viel Erfolg, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 10:30 Uhr

Der Grund wird sein, das ich keinen Sex will. Ich habe seid der Geburt unseres Kindes ein Problem damit. Ich wiege noch zuviel-sprich habe Übergewicht bei meiner Größe. Ich habe keine Lust und keinen Spaß dran mit ihm zu schlafen.
Er weiß aber auch von diesem Grund! Und er akzeptiert es. Hat er selbst gesagt.

Sucht aber nach Nachtclubs, Parkplatz-Sex usw.! Natürlich werde ich ihn noch mal darauf ansprechen.
Also wenn ich nach so was suchen würde, dann mach ich das sicher nicht einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antonia17

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 10:34 Uhr

Wegen den dünnen Frauen nochmal....ich habe eine Freundin verloren die Magersucht hatte.
Ich kann es halt nur nicht verstehen, das manche Männer so dünne Frauen toll finden, und nicht mal erahnen was Magersüchtige durchmachen, das sie Krank sind.
Nur mal so....nebenbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Schwoba-Papa am 18.08.2004, 10:51 Uhr

Klar macht man das nicht einfach so.
Aber wie denkt ihr Euch das ? Du willst keinen Sex, weil Du Übergewicht hast und er auf dünne steht, er kriegt keinen Sex, weil Du keinen willst, er es aber akzeptiert und darum geht er zu den Nutten ?
Ich saufe weil ich einsam bin und warum bist Du einsam - weil ich saufe.
Da beisst sich die Katze in den Schwanz oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder!

Antwort von krissie am 18.08.2004, 10:51 Uhr

Hallo Sonya,

sorry, ich verstehe Dich nicht so ganz. Unten schreibst Du, Du liebst ihn nicht mehr und er macht Dich nicht mehr an. Dann willst Du also eigentlich nichts mehr von ihm.
Warum regt es Dich dann auf, wenn er sich für andere Frauen interessiert? Oder willst Du, dass er sich jezt praktisch um 180 Grad ändert, sich irsinig ins Zeug legt und Dein Herz zurück erobert? Wenn Du das willst, müsst ihr Euch aussprechen und gemeinsam daran arbeiten.

Wenn es aber wörtlich so zu nehmen ist, wie Du geschrieben hast, solltet ihr vielleicht Eure Trennung planen...

Zu Deiner Frage jetzt: Wenn er in Eurer Umgebung nach solchen Lokalen sucht, spielt er meiner Meinung nach zumindest mit dem Gedanken, dort auch hinzugehen. Ob er es aber tatsächlich auch tut? Ich könnte das bei meinem Mann nur schwer akzeptieren, genausowenig könnte ich akzeptieren, dass er stundenlang andere Frauen angafft. Aber ich liebe ihn halt auch und er macht mich auch noch an.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs so satt...

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 10:58 Uhr

..ich will echt nicht mehr.
Ich will die Trennung.
Auch wenn ihr jetzt vielleicht die Augen verdreht: Ich hab Schiß. Wo soll ich hin? Wie gehts weiter?
Ich mach mir über so vieles Gedanken.
Mein Sohn ist noch zu Klein für d.Kindergarten (1 Jahr). Ich kann also noch nicht wieder arbeiten gehn, obwohl ich das dringend nötig hätte (abwechslung, Geld verdienen). Meine Eltern arbeiten beide, können ihn nicht nehmen, meine Omas/Opas sind zu alt (was jetzt nicht abfällig klingen soll).
Ohne eigenes Einkommen, wie soll ich mir da ne Wohnung, geschweige denn mein Leben finanzieren? Von Sozialhilfe leben, ich weiß nicht. Das ist irgendwie nicht so mein Fall.
Ich sitz hier und schäm mich euch so zu nerven!
Ich bin im Moment irgendwie voll im Eimer! Weiß nicht wie ichs anstellen soll, abgesehen davon habe ich Angst vor seiner Reaktion, wenn ich ihm sage das jetzt Schluß ist, ich die Trennung will!
Er ist absolut kein gewaltätiger Typ, eher der ruhige- der alles in sich reinfrisst, dem man alles aus der Nase ziehen muss.
Man jetzt sitz ich hier und heule.
Tut mir leid...aber Danke fürs zulesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 11:00 Uhr

Danke das hab ich jetzt gebraucht.. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krissie

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 11:06 Uhr

Ich rege mich nicht drüber auf. Es verletzt mich aus dem Grund weil ich noch soviele Kilos mit mir rumschleppe, und er auch weiß das mir das zu schaffen macht. Und mir es noch immer in den Knochen hängt, eine Freundin durch Magersucht verloren zu haben.
Und dann so ein Spruch von ihm.
Ansich ist es mir egal ob Mann kuckt.
Ich dreh mich ja auch nach anderen Männer um. Ich bin 28 und aus dem Alter raus....und brauch das nicht mehr, eifersüchtig zu reagieren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs so satt...

Antwort von krissie am 18.08.2004, 11:06 Uhr

Hallo Sonya,

wie gesagt, ich weiß nicht, ob eine Trennung der richtige Weg ist, solange Du Dir nicht ganz über Deine Gefühle klar bist (also, ob Du ihn nun eben nicht mehr liebst oder ob Du einfach nur willst, dass sich irgendwas ändert). Würde Euch daher schon sehr empfehlen, zu reden, vielleicht mit professioneller Unterstützung.

Gut, wenn Du aber Trennung willst nur ein Tip wegen Kindergarten: Du könntest auch eine Tagesmutter suchen, vermittelt oft das Jugendamt der Gemeinde, die können Dir zumindest weiterhelfen. Wenn Du allein erziehend bist und wenig verdienst, werden da auch Kosten übernommen.
Wegen Unterhaltsfragen, Finanzen etc. wendest Du Dich am besten an eine Beratungsstelle, z.b. pro familia (oder an eine kirchliche).

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bringst hier was durcheinander

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 11:09 Uhr

Wenn Du Dich für magersüchtige Frauen einsetzen willst, dann gründe eine Initiative, spende Geld für Hilfsorganisationen, geh in Therapieeinrichtungen und versuch, den Leuten zu helfen. Es gibt da ganz sicher genug Möglichkeiten.

Aber Dir geht es doch gar nicht um die magersüchtigen Frauen, sondern darum, dass Dein Mann auf dünne (nicht notwendigerweise magersüchtige) Frauen steht.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten!

Wie kommst Du denn eigentlich darauf, alle dünnen Frauen mit Magersucht gleichzusetzen. Was weisst Du denn über die Frau auf der Party?

Du hast ein Problem mit Deinem Mann und lagerst das ganze auf eine Krankheit - Magersucht - aus. Ziemlich fies den Kranken gegenüber. Und völlig unsinnig.

Dein Mann steht auf dünne/schlanke Frauen, das heisst nicht, dass er auf magersüchtige steht. Ich steh auch auf schlanke Männer, aber sicher nicht auf jemanden mit der Krankheit Magersucht!

Und wenn mich jemand anstarrt, weil ich schlank bin (nicht magersüchtig!), dann ist das sein Problem und das seiner Frau/Freundin und sicher nicht, weil ich krank bin. Ich muss der Frau/Freundin auch nicht leid tun.

Nochmal: Versuch an Dich zu denken und nicht an die Vorlieben Deines Mannes. Die sind nicht das Problem.

Und der Zirkelschluss oben ist auch grotesk. Wenn Du nie wieder dünn wirst (was ja im Rahmen des möglichen liegt), dann wirst Du nie wieder Sex mit Deinem Mann haben. Was soll er jetzt tun? Damit leben? Es gibt sicher Männer, die das können, aber sicherlich nicht viele.

Ich jedenfalls würde mich irgendwann trennen, wenn mein Mann überhaupt nie mehr mit mir schlafen wollte, weil ER (nicht ich) ein Problem mit seinem Körper hat, aber nichts dagegen tun will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs so satt...

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 11:14 Uhr

Unsere Tochter geht seit ihrem 8. Lebensmonat in die Kinderkrippe und wird dort bestens versorgt. Sie wäre auch noch zu klein für den KIGA, trotzdem mussten wir eine Lösung finden.

Und nur wegen des Geldes zusammenzubleiben - mach das bloss nicht. Das macht Dich unglücklich bis an Dein Lebensende.

Versucht es mit Therapie und professioneller Hilfe - GEMEINSAM.

So kann es doch nicht weitergehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antonia17

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 11:25 Uhr

Irgendwie verstehst du mich nicht. Ist jetzt auch egal.
Ich will niemanden angreifen, nicht ärgern usw.
Diese Frau auf der Party hat eine Eßstörung, dafür kann ich nichts. Ich weiß das da ich nach der Party, tage später mit einer Freundin telefoniert habe, die diese Besagte Magers. kennt.
Wie gesagt, ist auch egal.
Ich war ja vor meiner SS auch sehr schlank. Ich werde auch es auch sicher schaffen mein Gewicht wieder zubekommen wie vor der SS. Mein Freund kennt mich auch nur schlank. Natürlich kann ich auch verstehen das er es leid ist, weil ich nicht mit ihm schlafen will. Aber ich kann mein Gewicht nicht von heute auf morgen ändern.
Aber es ist ja nicht nur diese Sache, warum es in unserer Beziehung nicht stimmt.
Aber danke das du versuchst mir zu helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder!

Antwort von Sunny1973 am 18.08.2004, 11:27 Uhr

Hallo Sonya,

ich habe so den Eindruck, dass Deine Situation völlig festgefahren ist.

Mal hüh mal hott... Du weiss nicht so recht wo Du anfangen sollst? So ging es mir auch. Ich habe mit einer Psychotherapeutin gesprochen in der Hoffnung endlich mal einen Anfang vom Faden zu finden. Und es hat mir geholfen.
Ich glaube einfach, dass Du Dir viel zu viele Gedanken um unwichtige Dinge machst... Dein Gewicht... (ich hab auch noch von 20 SS-Kilos 10 drauf und fühle mich nicht wohl, ABER ich kann damit leben, zumindest, bis sich andere Sachen geändert haben, dann werde ich diese Kilos in Angriff nehmen mit viel Power und Willenskraft. Es bringt nichts, wenn Du alles nur halb machst. Werd Dir klar darüber, was für DICH und das Kind wichtig ist. DANN fange Stück für Stück an, dran zu arbeiten! Und wenn Du, um dahin zu kommen, einen Psychotherapeuten aufsuchen musst... mit etwas Glück kannst Du über diesen eine Mutter-Kind-Kur beantragen usw. usw.... Was ich sagen will.. finde einen Anfang bei einer Sache, die Dir wichtig ist und die Du ALLEIN lösen kannst (Dein Partner hilft ja scheinbar nicht mit, da wäre also eine Ehe/Paartherapie ziemlich sinnlos und Du steckst wieder fest). Dann kannst Du alles selbst in die Hand nehmen.

Und ich glaube es musste noch keine Frau mit Kind unter freiem Himmel schlafen oder verhungern. Dafür gibt es REICHLICH Hilfe. Und wenn Du den richtigen Anfang geschafft hast, dann wird sich alles weiter entwickeln, WENN Du Dich nicht verschreckt zurück ziehst und denkst es geht alles nicht... Geht nicht, gibts nicht, auch wenn es oft schwer ist.... kämpfe!!! Und damit fängst Du am besten sofort an... und lass Dich, falls Du einen Psychotherapeuten suchst, nicht von den Wartezeiten (teilweise zwischen 6 und 12 Monate) abschrecken.... WEITERSUCHEN! Es gibt auch Pro Familia, Caritas, AWO, Kirchen... usw. usw. DU musst nur den Anfang finden (auch das ist nicht immer leicht), aber wenn Du ihn gefunden hast, wird alles anfangen zu funktionieren!

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Antonia17

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 11:28 Uhr

Du hättest Dich doch auch über Deinen Mann geärgert, wenn die Frau keine Ess-Störung hätte, oder?

Oder wäre alles (insb. das Verhalten Deines Freundes) für Dich o.k., wenn Deine Bekannte nach der Party gesagt hätte: "Ja die XY kann essen was sie will, die wird einfach nicht dick. Magersüchtig ist die ganz sicher nicht."?

Das Problem liegt woanders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Antonia17

Antwort von Sonya1 am 18.08.2004, 12:29 Uhr

Natürlich hatte es mich geärgert, ob Magersüchtig oder nicht. Eben weil ich noch Übergewicht habe. Er hat mit seinem Spruch meine Gefühle verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Antonia17

Antwort von Antonia17 am 18.08.2004, 12:38 Uhr

Genau das meinte ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.