Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile1 am 17.08.2004, 16:13 Uhr

Haben wir noch eine Chance?

Hallo zusammen,

weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin verheiratet seit 5 Jahren und wir haben einen Sohn der 4 Jahre ist.

Es fing alles mit dem Wunsch vor über einem Jahr, nach einem 2 Kind an.

Mein Mann hat dem immer zugestimmt.

Nachdem es nicht klappen wollte habe ich mich informiert und ein paar Untersuchungen machen lassen ... unteranderem hat mein Mann ein Spermio machen lassen. Das Ergebnis war vernichtend.
Jetzt standen wir kurz vor der künstl. Befruchtung. Und auf einmal ( eigentlich schon öfters, nur immer erfolgreich verdrängt) wird mir klar das mein Mann nie selbstständig von einem 2 Kind gesprochen hat,sich nie informiert hat etc. im gegenteil er war der Meinung man müsste sich nicht untersuchen lassen. Wir haben ein Kind und das reicht doch. Lange Rede.... ich habe mir endlich eingestanden das er nur mir zu liebe ja gesagt hat. Was für eine Basis für ein 2 Kind (heul). Ich habe darauf den Traum vom 2 Kind begraben. Ein Opfer zur Rettung der Beziehung. Ich bin dabei sehr unglücklich hinzu kommt das mein Mann nicht mit mir spricht und auch noch weitere Kommunikationsprobleme in unserer Ehe vorhanden sind. Er redet einfach nicht.

Ich weiss nicht mehr weiter. Habe eine Trennung vorgeschlagen bin mir aber nicht sicher ob es der richtige Weg ist.

Vielleicht ist das alles etwas wirr was ich schreibe aber so fühle ich mich auch.

Wer kann mir was raten? Oder hat Erfahrung? Ich denke ich / wir brauchen Hilfe.

Danke, Luisa

 
7 Antworten:

Re: Haben wir noch eine Chance?

Antwort von isii am 17.08.2004, 17:07 Uhr

Hallo Luisa!

Na klar habt ihr noch eine Chance.
Mach eure zukunft nicht an einem 2. Kind fest.
Also ich kann dich da verstehen, aber dafür würde ich meine Beziehung nicht auf´s Spiel setzen.
Einigt euch, findet eine Basis. Was ist mit adoption?
Geht zu einer Beratung. Ich denke Kommunikationsprobleme(auch wenn du sie nicht näher beschreibst) sind die schwerwiegensten in einer Beziehung.

Lasst euch helfen. Von freunden oder verwandten oder proffessionell.

Liebst du ihn? Wenn ja, setze alles daran, eure beziehung zu retten!

viel glück

isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir noch eine Chance?

Antwort von Smile1 am 17.08.2004, 17:17 Uhr

Ja aber die Kommunikations Probleme wie ich sie nenne sind gravierend.

Er geht 12-14 Std am Tag arbeiten.
Ich arbeite Teilzeit, kümmere mich um unseren Sohn, mache den Haushalt (kochen tut er) und versorge die Tiere.

Aber er meint er hat keine Freizeit. Ich nutze ihn aus ich mache mir ein schönes Leben und er muss schufften, vielleicht noch ne 1 Std. Fernsehen und das war sein leben.
Ich bin die Prinzessen und er ist der arme. Für alle meine Argumente ist er nicht zugänglich. Bei einer Diskussion steigt er sofort aus. Er hat recht und ich nicht. Zu dem gebe ich auch noch sein sauer verdientes Geld mit beiden Händen aus (gehe wirklich mit Geld nicht so dolle um)

Wie soll man mit jemanden Leben der meint er wird beschissen und ausgenutzt?

Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir noch eine Chance?

Antwort von isii am 17.08.2004, 17:28 Uhr

Wie gesagt , holt euch professionelle hilfe. Aber nachdem was du jetzt geschrieben hast, sehe ich da doch wenig chancen. Wenn er eure Situation so bewertet.
Also ich war jetzt 2 jahre zu hause und habe vom geld meines mannes gelebt. Mache jetzt meine ausbildung weiter und werde auch dabei weiterhin von dem geld meines mannes leben. Aber er macht das gern. Er ist selbstständig und arbeitet auch 12 stunden am tag. Aber er macht das gern für seine familie. Da gibts zwar ab und an mal spitzen, dass ich so viel geld ausgebe, aber das ist eher witzig bei uns.

Ich denke wenn dein mann da ernsthafte probleme mit hat, dann ist ihm das alles nicht mehr viel wert. Ich meine kind, haushalt, nebenjob etc machen sich ja auch nicht von allein.

Und wenn er nicht mehr zum kommunizieren bereit ist, bringt alles nix mehr

bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir noch eine Chance?

Antwort von Murmeline am 17.08.2004, 18:32 Uhr

Sorry, aber ich fürchte, dass ein 2. Kind die von Dir geschilderten Probleme eher noch verstärken würde*sorry* denn dann wäre das Geld noch knapper und Du könntest nicht mehr dazuverdienen, zumindest anfangs nicht! Ich denke, wenn Euch noch was am Fortbestand der Ehe liegt, solltet Ihr beide, notfalls mit professioneller Hilfe, die bestehenden Probleme in den Griff kriegen (z. B. Mann macht weniger Überstunden und kritisiert Dich nicht mehr, dafür gehst Du verantwortlicher/sparsamer mit dem Geld um, Ihr verbringt mehr gemeinsame Zeit mit Unternehmungen und Gesprächen über Eure Lebensvorstellungen). est wenn das gut klappt, solltet Ihr Euch meiner Meinung nach über eine Vergrößerung der Familie unterhalten.
Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Smile1 am 17.08.2004, 19:30 Uhr

Halte euch auf dem Laufenden wenn es interessiert.

Danke Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir noch eine Chance?

Antwort von Sunny1973 am 17.08.2004, 19:34 Uhr

Hallo Luisa,

Ihr habt noch eine Chance und schliesse mich der Meinung von Murmeline voll und ganz an!

Euer Sohn ist doch auch von Deinem Mann, oder? Dann hats doch da auch geklappt!!! Stress, Ärger, Frust, das können alles Faktoren dafür sein, dass das Spermio negativ ausfällt... Vielleicht ist es so eine Art "Schutz für den Mann" *gg* Meinem Mann wurde auch gesagt, dass er vermutlich keine Kinder bekommen kann... nach unserer Hochzeit im März 02 wollten wir es noch mal testen lassen, damit wir unser Leben darauf einstellen können. Der Test liegt grad im Bett und schläft tief und fest und kam im November 02 auf die Welt ;-)

Einem guten Freund von mir wurde auch gesagt, er könne keine Kinder (mehr) zeugen (er hatte schon 3 Kinder gezeugt) und mit seiner Ex wieder angenähert und voila das Ergebnis kam wenige Monate später auf die Welt...

Ich würde an Eurer Stelle erstmal die Beziehung in den Griff bekommen, wenn es sein muss mit professioneller Hilfe. Manchmal reicht es schon (sollte er abblocken) wenn nur Du zu einem Therapeuten gehst... manchmal öffnen sich ungeahnte Türen *eigene Erfahrung*. Ich war drauf und dran meinen Mann zu verlassen, weil ich nicht mehr weiter wusste (er ist mir ausgewichen, hat nie ernsthaft über unsere Probleme gesprochen usw.) und heute bin ich schon wieder viel glücklicher... aber noch lange nicht perfekt, aber wir arbeiten auch noch dran ;)

Ich wünsche Euch viel Glück...

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel *schäm*

Antwort von Sunny1973 am 17.08.2004, 19:35 Uhr

Zitat:

Meinem Mann wurde auch gesagt, dass er vermutlich keine Kinder bekommen kann... Zitat Ende

Natürlich muss es heissen "dass er vermutlich keine Kinder ZEUGEN kann..." *lol* Bekommen wird er wohl nie eins (leider) *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.