Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 29.01.2010, 13:50 Uhr

Gespenstersgestalten

Wer mich kennt und schon länger mitliest, kennt auch die Vorgeschichte. Die will ich hier aber nicht mehr aufrollen.

Seit vergangenem Jahr sind wir in einer sehr guten Paarberatung. Das war ein Volltreffer. Unsere Therapeutin meinte neulich, ob wir denn noch weiter machen wollen, da wir auf einem guten Weg sind. Der Wunsch zur Fortsetzung war bei beiden da, bei mir etwas stärker, als bei ihm, aber es gab keine Diskussionen darüber.

Heute waren wir wieder dort und es kamen erstaunlicherweise Dinge zur Sprache, die ich nicht erwartet hätte.

So habe ich erfahren, dass Frau Nr. 1, in der er verliebt war (es war aber nicht mehr zwischen ihnen), und vor fünf Jahren beim gleichen AG im europäischen Ausland gearbeitet hat, nun in seinem Dienstgebäude arbeitet. Auch wenn es mir einen Schreck eingejagt hat, kann ich damit gut umgehen, eben weil nichts zwischen ihnen war (was ich auch glaube).

Vom Hocker gehauen hat mich jedoch Frau Nr. 2, mitverantwortlich für unsere schlimmste Ehekrise. Das ist jetzt ein paar Jahre her. Sie hat sich sowohl beruflich als auch privat neuorientiert. Mein Mann hatte seinerzeit den Schlussstrich gezogen und wir mussten große Aufbauarbeit leisten.

Frau Nr. 2 hat ihm vor 14 Monaten (da war die Außenbeziehung bereits zwei Jahre beendet) an seine Dienstmail Geburtstagswünsche zum runden Geburtstag geschickt.
Es kam schon rüber, dass es ihn zwar überrascht, aber auch gefreut hat, von ihr zu hören, nach dem Motto, an einem runden Geburtstag hält man eben Rückschau und man freut sich, wenn man alte Bekannte wiedertrifft oder wiederhört. Er hat wohl kurz darauf geantwortet.

Es blieb wohl bei dem einmaligen Schriftwechsel (?). Aber egal, wie oft sie gemailt haben, ich finde es - entschuldigt den Ausdruck - unter aller Sau, dass sie sich überhaupt wieder in unser Leben eingemischt hat. Nachdem zwei Jahre Gras über alles gewachsen ist.

Selbst wenn sie keinerlei Ansinnen auf mehr hatte, frage ich mich, was das soll???? ICH hätte mich das nicht getraut. Selbst wenn es mich interessiert hätte, was mein damaliger Geliebter jetzt macht.

Ich könnte dieses Weibsbild auf den Mond schießen. Wer weiß, vielleicht liest sie ja gar hier mit. Dann weiß sie, dass sie gemeint ist. Und dass ich nichts, aber auch gar nichts von ihr halte. Dieses Mal sende ich Du-Botschaften, und keine Ich-Botschaften, mit ich als vermeintliche Egoistin hingestellt werde: Ja, Du bist eine blöde Ziege, Du!

So, jetzt geht's mir besser.

Bth: Vielleicht kann mir ja jdm. ein Feedback geben bzgl. meiner Wut.
Vorab: Mein Mann kann schreiben mit wem er will, auch mit Ex-Frauen und Ex-Freundinnen. Ich bin kein Kontroll-Freak. Auch ich habe eine Vergangenheit, auch ich korrespondiere mit alten Freunden ohne schlechtes Gewissen. Aber da sind die Grundvoraussetzungen anders. Erstens mache ich es nicht hintenrum, zweitens haben "meine Jungs" keine Ehe zum Wackeln gebracht. Die haben lediglich nach 16-18 Jahren den Faden wieder aufgenommen. Der eine hatte sogar die alten Briefe dabei, die tausende Kilometer unterwegs waren. Das war nicht gefährlich, sondern einfach nur romantisch schön. Eine Verbundenheit, die zwanzig Jahre und verschiedene politische Systeme überdauert hat. Und selbst da bin ich vorsichtig, dass ich nicht aufdringlich bin/wirke, denn ich weiß ja auch nicht, wie seine Frau das Ganze sieht und ich möchte ihr keinen Anlass für Spekulationen geben.

Danke fürs Zuhören und für evtl. Antworten!

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.