Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 30.01.2010, 13:59 Uhr

Danke @all und

an die restlichen Poster, auf die ich noch nicht geantwortet habe (u.a. fiametta).

Natürlich werde ich sie "symbolisch beerdigen". Ich will natürlich auch keinen Aufstand proben und ich habe auch nicht vor, dass einer von Familie Schlaflos tätig wird.

Ich denke bzw. hoffe, dass ich gestern nicht zu aufgeregt gewirkt habe. So war es nicht. Ich bin weder verzweifelt noch sehe ich die Felle davon schwimmen.

Mich hat es lediglich wütend gemacht, dass sie überhaupt wieder Kontakt zu ihm aufgenommen hat, nachdem das Ganze abgeschlossen war. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob das nun 14 Monate her ist oder erst ein paar Wochen.
Und es ist für mich ein riesengroßer Unterschied, ob es sich um die "normale" Ex oder um die ehemalige Dritte im Bunde handelt. Bei der normalen Ex würde ich vollkommen emotionslos reagieren.
Hier ging es mir einfach ums Prinzip. Und da sehe ich es wie Fiametta: ich habe schon den Eindruck, dass sie das Terrain sondieren wollte, auch wenn sie wohl jdm. anders gefunden hat (aber ob sie noch zusammen sind, weiß ich nicht).

Und wie andere schon schrieben: vielleicht denkt sie, was einmal geklappt hat, kann wieder funktionieren. Darum geht es mir.

Ja, mein Mann steht jetzt zu mir, und wir arbeiten intensiv an unserer Ehe. Das ist eindeutig positiv. Er hat jetzt gelernt, dass es besser ist, es offen zu sagen, wenn es wieder zum Kontakt kommt - ob zufälllig oder bewußt herbeigeführt.
Ohne Therapie hätte er es sicherlich nicht gesagt. Und eher darin habe ich die Gefahr gesehen, dass sie eben wieder aus dem Nichts auftaucht und es ihr gelingt, ihn um den Finger zu wickeln.
Manchmal bin ich richtig ausgelaugt, und da müsste sie nur im "richtigen" Augenblick auftauchen... Aber das sind meine Ängste, und ich bin daran, an ihnen zu arbeiten.
Außerdem würde ich mir von ihm wünschen, dass er eben nicht mehr auf eine evtl. Kontaktaufnahme in der Zukunft reagiert. Damit würde er ihr in meinen Augen Hoffnung machen. Es wäre besser, wenn er ihr dann deutlich Grenzen setzen würde, z. B. mit ignorieren. Denn keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber darüber kann man geteilter Meinung sein. Sicherlich werden wir das noch im Detail besprechen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.