Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrisStoffel am 27.01.2010, 19:06 Uhr

Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Sie schrubbt sich die strahlend weißen Beißerchen, während er neben ihr auf dem Klo sitzt. Das Leben, wie es sein sollte oder einfach nur ekelhaft?

Für die Mehrheit der deutschen Paare ist das jedenfalls kein Problem. Das ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmen GfK.

57 Prozent der Befragten störe es demnach überhaupt nicht, wenn der Partner dabei ist, "weder beim großen noch beim kleinen Geschäft".

Bei der Untersuchung wurden übrigens 1200 in einer Partnerschaft lebende Personen befragt. Dabei kam außerdem heraus: Die Baden-Württemberger sind mit 75 Prozent am tolerantesten was die Klo-Frage angeht. Im konservativen Bayern hält man die Türe häufiger geschlossen: Hier empfinden nur 45 Prozent der Befragten den gemeinsame Toilettengang als prickelndes Erlebnis.

 
35 Antworten:

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Sakra am 27.01.2010, 19:13 Uhr

deswegen haben wir 3 toiletten und ein urinal.

ich denke beim *grossen* geschäft lieber nicht weiter drüber nach.gibts ernsthaft leute die es nicht stört, wenn der partner das daneben macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 19:15 Uhr

beim großen geschäft möchte ich meine ruhe haben. und mein freund auch, der ist da noch extremer als ich, am besten verlasse ich die wohnung *g*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Mondkatze am 27.01.2010, 19:17 Uhr

Also ich brauche keine Zuschauer/Zuhörer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Speedy78 am 27.01.2010, 19:23 Uhr

Ich möchte echt mal wissen wo du das immer her hast... Ich danke für den Lacher am Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEHT GAR NICHT!!!!! WEDER-NOCH!!! ot

Antwort von +janne+ am 27.01.2010, 19:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Fru am 27.01.2010, 19:44 Uhr

Ähm, ich hab da auch so ein bis zwei Sachen, die ich im Leben gern allein mache...der Gang zum WC gehört dazu und ich möchte andersrum auch bei meinem Freund nicht dabei sein!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von mama.frosch am 27.01.2010, 19:45 Uhr

ich gehöre zu den 43%, aber definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von vallie am 27.01.2010, 19:46 Uhr

niemals, weder klein, noch groß, noch er, noch ich.
aber war klar, komme ja aus bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Butterflocke am 27.01.2010, 19:46 Uhr

Ja, es würde mich stören.
Gibts bei uns auch nicht.
Gott sei Dank sind Bad und Toilette sowieso getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Zweizahn am 27.01.2010, 20:01 Uhr

Eines der wenigen Tabus in unserer Beziehung - beide im Bad, während einer auf der Toilette sitzt. Ich würde es absolut nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Leena am 27.01.2010, 20:10 Uhr

Meine Eltern stört es überhaupt nicht. Meine Mutter bringt es fertig, bei offener Badezimmertür zu sitzen und sich am Gespräch des restlichen Familie im Wohnzimmer lautstark zu beteiligen - oder mein Vater steht mit offener Tür und winkt freundlich, wenn man vorbei geht. Irgendwie sind meine Eltern da sehr schmerzfrei.

Mir persönlich ist das gruselig und ich bestehe auf einer verschlossenen Badezimmer- oder Toilettentür. Die einzigen, die bei mir "dabei sein dürfen", sind meine Kinder, aber nur, solange sie hinreichend klein sind. Mein jetzt 6-Jähriger darf heute noch mit, wenn er unbedingt darauf besteht und an Mamas Rockschößen hängt und das Ganze sonst in Theater ausartet, mein 4-Jähriger darf mit und dabei auch auf meinem Schoß sitzen, wenn er unbedingt will. Meine 10-Jährige schmeiße ich mittlerweile aber auch aus dem Bad.

Ansonsten - meine Eltern hatten immer nur ein Badezimmer für die gesammelte Familie, vier haben zwei Badezimmer und eine Toilette für 5 Personen, da kann man sich den "Luxus", im Bad alleine zu sein, auch erlauben, und es kommt derweil normalerweise niemand in Bedrängnis. Wahrscheinlich spielt das dabei auch eine Rolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Butterflocke am 27.01.2010, 20:11 Uhr

Obwohl ich dazu sagen muss, dass es schlichtweg nicht zur Regel werden sollte.
Mein Mann hat mich (gerade auch während der Geburten) in Situationen und "Zuständen" erlebt....., dagegen ist eine gemeinsame "Pinkelsitzung" NICHTS!

Insofern: kaputtgehen würde ich nicht, aber es muss einfach nicht sein!!! Wären die Räumlichkeiten bei uns anders und bestünde damit während der morgendlichen Hektik die absolute Notwendigkeit, sich auch mal gemeinsam im Bad aufzuhalten (wähend einer....), ja nu....

Grundsätzlich aber würde ich es vermeiden wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN ich habe es nicht gern wenn mir wer beim Kacken zusieht

Antwort von melli19 am 27.01.2010, 20:17 Uhr

und möchte auch keine fremden Gase neben mir, getrennte Badezimmer ich liebe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dame von Welt....

Antwort von Butterflocke am 27.01.2010, 20:42 Uhr

"kackt" nicht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2010, 20:47 Uhr

ich hab nur einmal vor berkel gefekalt, als ich zur geburt den mördereinlauf bekam.
da hab ich auch meine würde verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dame von Welt....

Antwort von melli19 am 27.01.2010, 20:50 Uhr

naja mein Geschäft verrichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von Butterflocke am 27.01.2010, 20:58 Uhr

"gefekalt"? ...ich musste 3 mal lesen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geferkelt

Antwort von ChrisStoffel am 27.01.2010, 21:06 Uhr

gelesen

wird Zeit für mich....GN8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso, paßt doch, rein kausal gesehen...

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 21:07 Uhr

vor dem ferkeln ist fäkalen angesagt...

claudia *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss jetzt nicht unbedingt sein,

Antwort von Cata am 27.01.2010, 21:54 Uhr

aber einschliessen wuerde ich mich auch nicht. Und ich bin froh, dass wir damit im Notfall keine Probleme haetten, denn ich hatte auch schon einen Virus und bin ohnmaechtig vom Klo gefallen, gut, dass mich da einer retten konnte.
Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Partner, die Kinder zusammen haben da so pingelig sind. Ne Geburt ist ja auch nicht ohne.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso, paßt doch, rein kausal gesehen...

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2010, 22:10 Uhr

ähh, der chris sagt immer gute nacht 2 stunden ehe er ins bett geht.
kenn ich irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wo du es erwähnst cata

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2010, 22:11 Uhr

ich bin auch mal bei brechdurchfall umgekippt und der berkel stand neben mir und meinte "kann dich jetzt halt leider nicht aufheben, hab rücken!"
gut, er hatte wirklich rücken, aber danke für die gedächtnisstütze.
noch ein grund mehr......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine oma

Antwort von Treva am 27.01.2010, 22:22 Uhr

1897 geboren, sagte immer..... wenn eheleute in gegenwart des anderen.... furzen und rülpsen, sind die flitterwochen vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der war wirklich nett...

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 22:25 Uhr

so viele gute seiten....

man sollte nicht über menschen urteilen, die man nicht kennt. aber dieser egoismus ist nicht in worte zu fassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der war wirklich nett...

Antwort von Einstein-Mama am 27.01.2010, 22:35 Uhr

ich sollte im rub keine dreckwäsche waschen.shit. aber ich MUßTE es erwähnen.

zum eigentlichen fredthema, niemals werde ich künftig offensichtlich mit zuschauer klohen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der war wirklich nett...

Antwort von flo03 am 28.01.2010, 7:08 Uhr

Also da ist mein Männe und ich uns einig. Auf Klo wollen wir einfach unsere Ruhe haben. Wobei meine beiden kleinen schon mal mit gehen können. Mein Grosser 6 Jahre alt geht auch lieber alleine. Da fühlt er sich dann nicht gestört.

Ich leide seit 20 Jahren mit schweren Rückenprobleme. Und wenns zu arg ist hilft mein Mann mich auch bei dem Toilettengang. Aber das ist ja auch normal, wenn man sich helfen kann.

Meine Eltern waren da offener. Es hat ihnen gar nicht gestört, wenn einer von ihnen oder die Kids baden gingen und sie auf die Toiletten gingen. Mir persönlich schon. Na ja.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotz Partner mit gemeinsamen Kindern,,,

Antwort von Leena am 28.01.2010, 8:24 Uhr

"Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Partner, die Kinder zusammen haben da so pingelig sind. Ne Geburt ist ja auch nicht ohne."

Ich habe mit meinem Mann auch Kinder, und er war bei zwei Geburten auch dabei, aber beim Einlauf (beim ersten Mal) habe ich ihn trotzdem rausgeschickt. Sicher ist eine Geburt "nicht ohne" und eine ausgesprochen private Angelegenheit, aber - zumindest für mich - fällt Geburt unter Ausnahmesituation, außerdem war es ja auch sein Kind, was ich quasi "da unten rausgedrückt" habe, damit hatte er ja schon direkt etwas zu tun.

Mit meiner alltäglichen Verdauung hat er aber rein gar nichts zu tun (okay, manchmal ist er dabei, wenn ich koche oder esse - das zählt aber nicht!), und etwas, was ich mehrmals täglich tue, ist auch nicht "Ausnahmesituation". Von daher stelle ich mich da schon an und möchte bitte alleine auf die Toilette gehen dürfen!

In Sonderfällen (z.B., als ich mir mal hochschwanger ein Medikament "hinten reinschieben" musste und vor lauter Bauch gar nicht gescheit ran kam) darf er da schon behilflich sein, aber ansonsten - nee, nee, nee, er soll bitte doch andere Assoziationen haben, wenn er an mich denkt, als dass ich auf dem Klo sitze, Tönchen mache und vor mich hin stinke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich oute mich mal....

Antwort von Kolkrabe am 28.01.2010, 9:34 Uhr

.... mein Ex war da auch schmerzfrei, der kam einfach rein während ich gebadet habe und hat seinen Toilettengang erledigt ( Nun ja, den kleinen). Ebenso konnte er auch auf die Toilette stürmen wenn ich drauf saß um mal die Hände zu waschen, Zahnbürste holen etc.

In meiner neuen Beziehung habe ich das rigoros abgeschafft. Wir haben jetzt auch ein Gäste-WC.
Auch wenn ich bade/ dusche will ich meine Ruhe. Ist meine Intimsphäre. Und Fakt ist, die Körperpflege ist ja in meinem Alter nicht mehr so schnell erledigt. Mit süßen 16 war´s noch etwas Deo in die Achselhaare und ein Zopfgummi, heute erinnert mein allabendliches Bad eher einer Generalüberholung. Dabei will ich dann ungestört sein, denn immer schön die Illusion aufrecht erhalten das alles wäre naturgegeben ;)

Also, ich wäre nie wieder so tolerant wie zu meiner Ehe.

Und auch andere Dinge (wie rülps-pups-Konzerte) muss man sich nicht gegenseitig geben. Herr je, man ist doch keine 16 mehr!

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem damit!

Antwort von Blondie76 am 28.01.2010, 12:19 Uhr

Also wir haben da keine Probleme mit!
Warum auch?
Bei uns kommt es oft vor das mein Mann sein großes Geschäft verrichtet und ich mir dabei die Zähne putzen.
Dafür haben wir eine gute Lüftung im Haus und somit sind die Düfte auch kein wirkliches Problem.
Ich habe auch kein Problem vor ihm meine Geschäfte zu erledigen.

Ich muss da nicht alleine sein,meine Kinder rennen ja auch oft dabei herum.


LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEHT GAR NICHT!!!!! WEDER-NOCH!!! ot

Antwort von Miss_Piggy am 28.01.2010, 12:19 Uhr

(Ich lese ja öfter mal hier mit und hab mich oft amüsiert, aber nun muss ich mich auch mal äußern)

Mein Mann hat da null Probleme mit, der geht auf´s Klo und lässt dabei auch die Türe offen und macht ALLE Geschäfte so, auch wenn´s es mal sehr laut wird ich selbst find´s nervig und hab lieber meine Ruhe.

Missi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cereza am 28.01.2010, 13:36 Uhr

also, früher konnte ich mir das nie vorstellen-pfui, mein jetziger freund hat aber einfach mal damit angefangen, pipi zu machen, während ich auch im badezimmer war. anfangs hab ich geschimpft wie ein rohrspatz, habe ihm was von unattraktivität usw. erzählt *grins* ich habe mich aber dann daran gewöhnt. ich geh nach wie vor "alleine". und das große geschäft wird von beiden niemals in "zweisamkeit" erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Jana2 am 28.01.2010, 14:12 Uhr

Das einzige, was GERADE so noch ok ist, ist für mich gemeinsames Zähneputzen!

Oder gemeinsames Duschen (Hihi, Gruß an Chris!)

Nee, ich will weder sehen, wie Göga sich an oder in irgendwelchen Körperöffnungen reinigt noch möchte ich große, kleine , mittlere Geschäfte live miterleben, danke!
Mir reicht es schon, wenn mein Großer (8) mal wieder die Toilettentür auflässt.

Als Kind habe ich meinem Papa total gerne beim (GESICHT!) Rasieren zugesehen.

Mit meiner Schwester gehe ich dagegen gemeinsam ins Bad, da stört mich nicht, wenn sie aufs Klo geht. Aber mit ihr habe ich auch keine Liebesbeziehung.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo machen die nur immer diese Umfragen?

Antwort von babyfelix am 28.01.2010, 14:12 Uhr

Also, dass hier ist ja nun nicht so repräsentativ, aber die meisten scheinen ja zumindest bei großen Geschäft nicht gern Puplikum zu haben (oder zu sein).
Ich mag das auch nicht, übrigens. Also schnell ein Pipi machen, wenn der Mann unter der Dusche ist, find ich nicht so schlimm, wenn man nur ein Klo hat, besser, als von einem Bein aufs andere treten und mit den Fäusten vor die Tür hämmern. Aber wer mal "groß" muss, schließe bitte die Türe.
Frag mich echt, wie solche Zahlen zustande kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo machen die nur immer diese Umfragen?

Antwort von Mareike25 am 28.01.2010, 15:40 Uhr

Also beim Großen Geschäft käme es nie in Frage , Pipi mache ich schon vor ihm.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweisamkeit beim Toilettengang - igitt oder okay?

Antwort von Blutprobe am 28.01.2010, 15:45 Uhr

ich mag es auch nicht wenn mein mann zu mir ins bad kommt wenn ich auf der toilette sitze (umgekehrt genauso)daher schließe ich immer die türe, abschließen kann ich allerdings nicht und der einzige (wenn ich die türe nur anlehne) der nervt ist mein kater der mit seinem kampfgewicht von 12 kg die badtür aufreißt wenn er sich mit dem oberkörper aufrecht gegen die tür schmeißt.

ich glaube er mag meinen duft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-(

Hallo, mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider ...

von Juliene.2009 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisamkeit

zweisamkeit.... mein mann versteht mich nicht!

Hallo, nach meiner geburt am 1.11.08 (spontangeburt 7,5 std.) hab ich absolut keine lust mehr auf zweisamkeit sprich mir wird kuscheln oft zu viel das reicht mir schon... mein mann will aber unbedingt auch mehr aber ich kann einfach nicht... ich habe einfach keine lust mehr und ...

von Steffi2809 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zweisamkeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.