Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 25.01.2010, 6:16 Uhr

Ich brauche dringend einen Rat!!!

Hallo!
Mein mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen. Wir haben zwei Kinder...in unserer beziehung kriselte es schon oft.
Nun ist es so das bei meinem Schwiegerpapa eine bösartige Krebserkrankung diagnostiziert wurde. Seit dem in etwa hat sich mein mann verändert.Er geht gern weg und zeigt mir die kalte schulter. Ich habe ihn gestern darauf angesprochen und er sagte er fühle im moment nichts. Er sagt er habe Angst etwas zu verpassen und er weiss nicht ob er mich noch liebt. Ich bin fertig habe die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich nicht weiss was ich machen soll. Er will sich nicht trennen er meint ich soll ihn ertsmal in Ruhe lassen das er sich seiner Gefühle klar wird. Was soll ich tun? Lg Jessica

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche dringend einen Rat!!!

Antwort von Fru am 25.01.2010, 7:32 Uhr

Spontan würde ich sagen, das Du ihn in Ruhe lassen sollst...

Laß ihn erstmal klar werden, was die Krankheit seines Vaters angeht, ich denke das ist im Moment sein größtes Problem.

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat!!!

Antwort von flo03 am 25.01.2010, 9:45 Uhr

Ich denke auch lass ihn die Zeit, die er braucht. Er muss das verdauen, was sein Vater hat. Und manche Menschen reagieren so oder verkriechen sich.
Er wird sich bestimmt wieder auf dich zukommen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat!!!

Antwort von missnannyfine77 am 25.01.2010, 15:12 Uhr

oh jeeeee.....keine schöne situation aber überstürze nichts. tief durchatmen und gibt ihm zeit.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend einen Rat!!!

Antwort von Minimonster am 26.01.2010, 9:52 Uhr

Versuche geduldig und zuversichtlich zu bleiben. Bedräng ihn nicht und verzage nicht, das sind ja keine Entscheidungen, sondern Zweifel und Gedanken.
Solche Erkrankungen können bei Angehörigen durchaus Lebenskrisen auslösen, da sie dann auch oft Angst vor einer eigenen Erkrankung bekommen, sich ihrer Endlichkeit des Lebens bewusster werden usw.
Der Mann einer Bekannten erlebt (nach dem Krebstod seines Vaters) möglicherweise etwas Ähnliches, äußerte ihr gegenüber ähnliches wie dein Mann. Außerdem meint er, nicht nur für ihn sei eine Trennung besser, auch sie und die Kinder seine ohne ihn "besser dran", sie würde das alles auch ohne ihn hinkriegen. Es ist schwer für sie, sich das anzuhören, denn sie will ja gar nicht ohne ihn sein.
Ich denke, da kommen einfach jede Menge Ängste durch, die diejenigen dann spüren.
Ich drücke dir/euch die Daumen, dass ihr auf eure Liebe vertrauen könnt und dein Mann bzw. ihr beide einen Weg findet, mit diesen Ängsten und Zweifeln umzugehen.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.