Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 21.01.2010, 19:13 Uhr

@Kerstin 3011 wie gings weiter? o.T.

,

 
11 Antworten:

Re: SO .... lang geworden!!!!

Antwort von Kerstin3011 am 21.01.2010, 20:10 Uhr

Hallo,

danke der Nachfrage. Wenn ich dir das sage, werde ich hier in der Luft zerrissen!!!

Ich bin Dienstag abend hingefahren und ihn damit konfrontiert. Allerdings waren beide noch auf der Straße und er konnte mich direkt am Auto abfangen. Hat nur gesagt, dass er am Handy nicht war, da es ihn ja nichts anginge ... Allerdings glauben, tue ich ihm bis jetzt nicht. War richtig sauer darüber, dass ich deswegen extra hin bin. Und mit dieser Aktion schiesse ich mir ein Eigentor, bla bla ... Habe gesagt, dass mich das langsam ankotzt, dass er mir für alles die Schuld gibt. Ich mir dieses Schuh nicht mehr anziehe!

Mit ihr konnte ich gar nicht reden, die ist gleich in die Wohnung. Er meinte sie hat "Angst" vor mir! Ich, was er ihr denn über mich erzählt, dass sie so reagiert (wäre hysterisch, eifersüchtig, etc.?). Sie hat mich doch erst einmal gesehen (ich gebe zu, war bei dieser ersten Begegnung schon auf 180 ). Er hat nur gemeint, Angst ist vielleicht nicht richtig, aber möchte halt doch nicht auf mich treffen. Naja, schon komisch ...

Dann hat er noch gesagt, dass er sich extra so viel Mühe mit der eigenen Wohnung gibt. Hat schon telefoniert und wollte auch noch telefonieren und Kollegen fragen, ob die was wissen, wo man günstig wohnen kann. Aber nach dieser Aktion weiß er nicht mehr, wie er reagieren soll. So eine Wohnung kostet mehr Geld, als er jetzt bezahlt und das macht er nur für mich und die Kinder. Dass er diese auch mal zu sich holen kann etc. - Er hat bis jetzt jeden Tag angerufen und mitgeteilt, wie weit die Wohnungssuche schon vorangeschritten ist. Aber wenn er auf Arbeit ist, kann man schlecht reden.

Er meinte dann auch, dass er einfach Angst hat, dass er sich, wenn er zurück käme, jede Woche meine Vorwürfe anhören müsste und er dann nach zwei Monaten oder so wieder raus muss. Naja, kann man nur testen ...

Naja, das ging dann noch eine ganze Weile so hin und her, bis ich dann wieder gefahren bin.

Einige werden sich fragen, ob ich spinne? Nein ...
... ich musste da hin, er hat mich hintergangen, obwohl ich ihm alles geglaubt habe und das hat mich verletzt! Und das war die Reaktion darauf!!!! Und ich habe auch gleichzeitig einen Rechtsanwalt kontaktiert, keine Angst. Der wollte sich in den nächsten Tagen noch mal melden, wegen Termin, Kosten etc. Er hat komisch reagiert, warum ich das mache, dann hat das mit der Wohnung doch gar keinen Sinn mehr. Ich, ich muss jetzt Bewegung reinbringen, du gibst mir die Lohnzettel nicht und das ist mir wichtig! Die bringe ich dir jetzt am Samstag! Mal sehen, ob er sie wirklich bringt.

Ich werde jetzt beobachten, wie er jetzt handelt. Werde ihm auch noch mal ans Herz legen, dass er, wenn wir ihm ein wenig wichtig sind, ehrlich zu sein. Und nein (die Frage wird auftauchen), ich werde mich nicht mehr einwickeln lassen. Ich versuche jetzt, selbstbewusster in die Sache zu gehen. Ich denke, eine Chance hat unsere langjährige Beziehung schon verdient, aber nicht allein unter seinen Bedingungen!!!!

Das habe ich "hier" mitgenommen!!!! Dafür nochmals VIELEN DANK!!!!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO .... lang geworden!!!!

Antwort von HerculePoirot am 21.01.2010, 20:23 Uhr

Meine Vermutung?!

Er wird es schaffen Dich wieder einzuwickeln. Und Du wirst Dich wieder einwickeln lassen.

Eine richtige Beziehung werdet Ihr aber wohl nicht mehr hinbekommen. Zuviele Vertrauensbrüche, zuviel Unehrlichkeit...

Das ist menschlich. Du bist noch nicht soweit, dass Du Dich W I R K L I C H lösen konntest.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir auffällt....

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 20:28 Uhr

er schafft es tatsächlich in ALLEN belangen, dir ein schlechtes gewissen einzureden oder dir die schuld zu geben.

ich fürchte, das ist schon ein richtiggehendes verhaltensmuster bei dir, weil du es auch schon fast glaubst. das war jetzt vielleicht mal eine ausnahme, aber ich bin gespannt, was passiert, wenn er die lohnzettel wirklich vorbeibringt. wieder einwickeln und schnellen sex????

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir auffällt....

Antwort von Kerstin3011 am 21.01.2010, 20:47 Uhr

Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen mehr einreden, nur weil ich doch noch hoffe, dass meine Ehe zuretten ist. Mir ist auch bewusst, dass sich etwas ändern muss, da ich schon merke, dass mein Körper auf diesen ganzen Stress mit "Krankheit" reagiert. Und dazu habe ich keine Kraft mehr!!!!

Und eigentlich war abgemacht, dass er diesmal die Kinder mitnimmt und dabei wollte er die Lohnzettel bringen!!!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO .... lang geworden!!!!

Antwort von Kerstin3011 am 21.01.2010, 20:55 Uhr

Richtig, ich bin noch nicht ganz bereit, diese Ehe und all das was wir schon gemeinsam durchstanden haben (unsere gemeinsamen Jahre waren nicht einfach), einfach so aufzugeben.

Wir hatten keine Probleme miteinander, aber unser Weg war nicht einfach, schon allein deswegen, da wir bereits mit 16 Jahren ein Paar wurden und mit 18 Jahren gemeinsam 800 km von unseren Familien weggezogen sind!!! Alles war fremd, ich in der Ausbildung, wenig Geld und wir beide allein!!! Seine Mutter hat mich NIE akzeptiert und auch das haben wir gemeistert. Aber darum geht es hier ja nicht!

Aber ich bin auf dem besten Weg, dass merke ich selber, denn mein Körper macht schon schlapp.

Danke dir für die Wünsche
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mir auffällt....

Antwort von claudi700 am 21.01.2010, 20:59 Uhr

bitte gib bescheid, wie das treffen gelaufen ist. mich interessiert einfach nur, welche tour er fahren wird...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoff für dich das beste,

Antwort von flo03 am 21.01.2010, 21:49 Uhr

und das du dir ein ruhiges Leben mit deine Kinder aufbauen wirst.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO .... lang geworden!!!!

Antwort von Tippel33 am 21.01.2010, 23:28 Uhr

Hallo,

er will Dir ein schlechtes Gewissen machen ("Damit hast Du Dir jetzt ein Eigentor geschossen...bla,bla...",) damit Du dir beim nächsten Mal überlegst, ob Du ihm noch mal Stress machst und da aufläufst, denn da hat er kein Bock drauf, denn schließlich will er in aller seelenruhe sein Leben mit der anderen erstmal auskosten und Dich nebenbei warm halten. Er hat schiss, das er zu einer Entscheidung gedrängt wird, die er jetzt noch gar nicht vor hat zu treffen oder nicht treffen kann. Und weil er denkt, das Du alles tun wirst, um ihn zurück zu bekommen, hofft / denkt er, das er Dich damit "ruhig" stellt und Du deine Strategie änderst und schön die Füße still hältst.
Auch die Nummer mit der Wohnung .....das er Dir jetzt sagt :" Ich tue doch alles dafür....", ist einfach nur, um dich wieder geschmeidig zu machen. Und auch die Aussage "Nach der Aktion weiß ich nicht mehr, wie ich reagieren soll ...", ist einfach nur ein Vorwand, um sich in nächster Zeit nicht um eine Wohnung zu kümmern und DU bist Schuld, damit Du das auch gleich weißt und ihm keine Vorwürfe machen brauchst, schließlich ist es deine Schuld , aufgrund deiner Aktionen, warum er sich jetzt erstmal noch keine Wohnung sucht. Super, brauch er sich die nächste Zeit nicht drängen lassen wegen einer Wohnung, er ist ja entschuldigt und Du unterlässt auch noch erstmal jegliche Aktionen die ihm Stress bereiten, schließlich willst Du ihn ja zurück und nicht wieder verärgern....SUPER, erstmal die nächsten Wochen wieder alles Tutti für ihn !!
Ich denke, das er überhaupt nicht vor hatte, sich in nächster Zeit eine Wohnung zu suchen !

Ich denke, er wird Dir Samstag die Lohnzettel bringen, aber Dir wieder dabei ein schlechtes Gewissen dazu einbauen wollen. "Willst Du uns wirklich aufgeben und zum Anwalt gehen?", er wird Dir wieder Hoffnungen machen, "Ich brauche nur noch etwas Zeit....", "Wenn Du jetzt zum Anwalt gehst, machst Du doch alles kaputt zwischen uns, was ja vielleicht noch werden könnte, wenn Du mir doch nur ein bißchen Zeit geben würdest...!" Und weil er weiß, das Du ihn unbedingt zurück willst, weiß er, das Du danach vermutlich nicht zum Anwalt gehst, schließlich willst Du ja nicht alles zerstören, sondern alles dafür tun, das Du zurück kommst......! Und dann er erstmal wieder Zeit gewonnen und kann wieder in Ruhe weiter zweigleisig fahren.
Bist Du das nächste Mal stress machst und das ganze wieder von vorne los geht...

Er wird sich vielleicht zu einer Entscheidung drängen lassen, wenn Du jetzt weiter Stress machst und ihn auf den Pott setzt und wirklich die Trennung durchziehen willst und er das merkt, das er dich echt verliert, wenn er jetzt nicht Nägel mit Köpfen macht.
Ich denke nämlich, das er Dich vielleicht wirklich nicht auf Dauer verlieren möchte, sondern gerade einfach mal Bock auf eine "genehmigte" Affäre mit einer anderen hat und wenn er von der "satt" ist, will er wieder ins gewohnte Nestchen. So KÖNNTE es sein, aber willst Du wirklich dein Leben mit diesem Mann weiter verbringen ? Bist Du dir nicht mehr wert ? Du denkst jetzt, Du wirst nur wieder glücklich, wenn er doch wieder zurück käme, dafür willst Du alles tun, davon machst Du dein ganzes Glück abhängig .... aber, Du wirst glücklicher, wenn Du ihn gehen lässt.... da bin ich mir ziemlich sicher.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich Dir,
Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO .... lang geworden!!!!

Antwort von Kerstin3011 am 22.01.2010, 11:23 Uhr

Er sucht sich ja eine Wohnung. Er hat sich bis jetzt jeden Tag gemeldet und mir den Stand der Suche mitgeteilt. Mal sehen, wann er sich heute meldet und was er mitteilt. Er muss ja auch noch sagen, wann er morgen kommt!!!

Ich werde es von aussen beobachten. Ich habe mir innerlich Punkte gesetzt:
- Wohnung möchte ich besuchen können (wann ich will!!!)
- Wann Kontakt zu mir (rief bis vor zwei Monaten täglich an, nach Feierabend - bis ich immer mehr meckerte) - wird er wieder mehr?
- Ehrlichkeit ist wichtig - werde ich ihm mal Aug in Aug sagen - weil ich sonst immer wieder "alles hochholen" werde.

Und ich denke, dass ist schon ein guter Weg. Wenn dann von ihm nichts kommt, oder wieder irgendwas komisch ist, dann reicht es! Und der Anwalt läuft auf alle Fälle, dazu muss ich mit ihm nochmal sprechen!!

Danke und LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO .... lang geworden!!!!

Antwort von ninas am 22.01.2010, 11:41 Uhr

Solche Situationen unterliegen keiner DIN-Norm. Jeder Fall ist anders. Jede Beziehung ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel und Kersti

Antwort von ninas am 22.01.2010, 12:00 Uhr

...und da komme ich wieder mal mit meiner eigenen Meinung.

Ich glaube nicht, dass er ihr ein schlechtes Gewissen machen möchte (oder vielleicht nicht nur.

Es läuft doch eigentlich bei den meisten Streits (auch bei nichtigen Gründen) mit einem Schuldigen in einem ähnlichen Schema an. Der Schuldige such immer einen Punkt an dem er dem anderen auch Schuld zuweisen kann. Somit fühlt er sich ein wenig rehabilitiert. Manchmal geht es sogar so weite, dass sich plötzlich der Unschuldige mit dem Rücken zur Wand wiederfindet.
In dem Fall ist es am Besten gar nicht auf die Schuldzuweisung zu reagieren.
Wenn Kerstin sagt, "gut wenn das so ist, dann habe ich mich geirrt". Damit nimmt sie ihm den Wind aus dem Segeln.
Natürlich sucht er auch Streitpunkte, denn er will ja sein Handeln in irgendeiner Weise gerechtfertigt sehen.

---Er hat schiss, das er zu einer Entscheidung gedrängt wird, die er jetzt noch gar nicht vor hat zu treffen oder nicht treffen kann. Und weil er denkt, das Du alles tun wirst, um ihn zurück zu bekommen, hofft / denkt er, das er Dich damit "ruhig" stellt und Du deine Strategie änderst und schön die Füße still hältst.---
Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung, nur glaube ich der Beweggrund ist eher, etwas Schuld zu verlagern. Er braucht ja Gründe für sein Handeln.

Dass er eigentlich keine Wohnung suchen möchte, glaube ich auch. Aber ich denke eher, dass es am Unvermögen liegt. Er weiß ja selber nicht was er will, daher lässt er alles auf sich zukommen. Entweder kann er sich darauf ausruhen, dass eine der beiden Frauen "den entscheidenden Fehler" macht oder eine der beiden Frauen eine Entscheidung für ihn trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.