Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 29.01.2010, 15:21 Uhr

@Klärchen

Danke, Alex, für Deine aufmunternden Worte. Freue mich, von Dir ein Feedback zu erhalten.

"wichtig ist doch nur, dass ihn das nicht veranlasst hat, das Ganze wieder aufleben zu lassen. Dass es ein einmaliger Kontakt war und gut." - "Und wie DANN mit dem Kontakt umgegangen wird, DAS ist entscheidend und da hat er, wenn seine Angaben stimmen, doch alles richtig gemacht."

Ja, da hast Du Recht. Ich hoffe sehr, dass seine Angaben stimmen. Ich denke, das wird auch bestimmt Thema in der nächsten Sitzung sein. Wir haben ausgemacht, dass wir ohne die Therapeutin nicht darüber sprechen, damit es kein Durcheinander gibt.

Es stimmt auch, dass es keinen Sinn hat, sich an Menschen zu stören, deren Verhalten man nicht beeinflussen kann. Ich will mich ja auch nicht daran stören. Aber wenn sie immer wieder aus dem Nichts auftaucht - wer sagt mir denn, dass mein Mann immer stark sein wird? Dass er eben nicht "rückfällig" wird, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet? Wenn seinem Ego geschmeichelt wird, wozu ich da gerade vielleicht nicht in der Lage bin?

Klar, es kann jede andere Frau sein. Aber diese spezielle macht mir eben Angst, weil sie meinen Mann schon einmal umgehauen hat. Wieviel Restgefühl ist da noch da? Kann Mann das wirklich ausschalten, wenn die "Verführung" sozusagen wieder greifbar ist?

Weißt Du, wie ich das meine?

Nr. 1 macht mir übrigens wirklich keine so große Sorge, denn sie war nicht so skrupellos, hat sich schneller (beleidigt) zurückgezogen und die Sache (in meinen Augen) akzeptiert. Ausserdem lief nichts - ich denke, das ist immer eine verbindende Sache. Und: ich glaube, Nr. 2 ist eher sein Typ. Nr. 1 ist mir (zumindest äußerlich) ähnlicher, insofern käme er vom Regen in die Traufe.

Puh, das habe ich jetzt schnell runtergeschrieben, weiß nicht, ob man das verstehen kann.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.