Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 26.10.2013, 9:10 Uhr

Frage zum Finanziellen

Guten Morgen,

mein Freund und ich haben 2 gemeinsame Kinder (3 und 1),aus einer früheren Beziehung habe ich noch ein Kind (10). Für das große Kind ist mein Freundder richtige Papa, sie kennt ihn von Geburt an. Und auch er fühlt sich als ihr richtiger Vater und sie nennt ihn schon lange Papa

Wir wohnen zusammen in einem Haus, das mir gehört.

Nun habe ich mal eine Frage zum Finanziellen. Er überweist jeden Monat etwa 400 € für die Nebenkosten, Strom etc.. Allerdings beteiligt er sich nicht an den Kosten für Kleidung und anderem Bedarf für die Kinder. Lebensmittel, Windeln (Drogeriebedarf etc.) zahle ich auch so gut wie immer.

Ab und zu geht er einkaufen, aber nie einen Großeinkauf, sondern nur das was man mal so zwischendurch braucht.

Er verdient keine Unsummen, er arbeitet als Erzieher, da kann man sich ja vorstellen, was er monatlich verdient.

Uns geht es finanziell nicht schlecht,denn ich habe Geld geerbt (von demich u.a. auch das Haus gekauft habe).

Nun habe ich das Gefühl, er denkt "die hat ja genug Geld, dann ist es ok, wenn sie auch mehr bezahlt". Aber mittlerweile finde ich es echt ungerecht, weil ich wirklich deutlich mehr zu unserem Lebensunterhalt beisteuere.
Das Kindergeld geht auf mein Konto. Aber muss icg davon alle Kosten bestreiten.

Ich brauche mal Input von außen,habe das Gefühle,ich drehe mich im Kreis und weiß nicht, ob das alles so ok ist.

Danke undlg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.