Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 23.10.2013, 20:14 Uhr

eine frau schnüffelt besser als das fbi

Er hat eine andere, wieviel da läuft weiß ich alles nicht. Nur das sie kontakt haben.

Sie waren schonmal zusammen,für wenige monate.....sie hat ihn betrogen und irgendwann abserviert.ist schon mehrere jahre her.

Am anfang unserer Beziehung, standen sie noch ein wenig über fb in kontakt, wo sie ihn immer wieder angebaggert hat.....er hat den kontakt dann irgendwann abgebrochen.
Einige wochen vor der Trennung, hat sie ihm wieder geschrieben. ...nichts aufregendes, er hat es mir direkt erzählt und auch nicht geantwortet...

Sie ist ziemlich hübsch, hat eine top figur........da kann ich wohl nicht mithaltebn.

Ohhj gott wie dumm ich doch bin.......wie dumm er doch ist, das er mir eine frau vorzieht, die ihn nach strich und faden verarscht hat.
Sind manche Menschen wirklich so leicht gestrickt? ?

Ich hab bauchweh und mir ist schlecht wenn ich daran denke.

 
44 Antworten:

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Hexchen38 am 23.10.2013, 20:24 Uhr

Magst du dich mit Gewalt unglücklich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von kaathii am 23.10.2013, 20:30 Uhr

Eigentlich nicht. ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Hexchen38 am 23.10.2013, 20:35 Uhr

Dann lass es ruhen. Hinterherspionieren macht dich nur unglücklich. Es ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und?

Antwort von Leewja am 23.10.2013, 20:41 Uhr

er hat dich mies behandelt, jetzt kann er sie mies behandeln.

herzlichen glückwunsch an das nächste arme mädel.

mach eine piccoloflasche sekt auf, darauf, dass dieser mann dich in ruhe lässt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von andrea_m am 23.10.2013, 20:51 Uhr

Nun hast du schon wieder wertvolle lebenszeit vertan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Allison_Cameron am 23.10.2013, 20:53 Uhr

Mensch, wer hätte das gedacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 21:40 Uhr

Er hat das recht nach Monaten eine neue zu haben.
Warum schnüffelst du ihm nach?
Warum vergleichst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Blueberry am 23.10.2013, 22:01 Uhr

Und was bringt dir das jetzt, es zu wissen? Außer, dass du dich mal wieder schlecht fühlst?

Er DARF eine Neue haben... DU hast dich getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Einstein-Mama am 23.10.2013, 22:32 Uhr

Seid doch mal etwas barmherziger! Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie tut mir so leid,

Antwort von Leewja am 23.10.2013, 22:39 Uhr

wie sie sich quält, aber irgendwie begreife ich nicht, warum er sooooooo in den himmel gehoben werden muss....sie hat doch schließlich nicht gdacht "ach, der perfekteste, liebevollste, mich achtendste, herzlichste, zugewandteste, väterlichste, romantischste, liebevollste typ unter der sone und gut aussehen tut er auch noch----na, den schmeiß ich mal raus!"

das hatte doch seine URSACHE und seinen grund und da kann man doch nicht denken müssen (und offenbar muss sie, es wirkt zwanghaft) man habe den man seine slebens verloren und er mache jetzt eine wesentlich schönere und bessere frau glücklich, ahc so glücklich!

ich möchte sie schütteln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Schwester!!!

Antwort von Kolkrabe am 23.10.2013, 23:00 Uhr

Meine Schwester quält sich aktuell auch so mit ihrem Ex.
Da wird vermutet, nachgedacht, achzig Mal am Tag der gleiche Rotz erzählt, nachgetrauert, gehasst, geliebt, vermisst, verabscheut, geheult, gejammert, geklagt...

Also IRGENDWANN sollte jeder mal an einen Punkt kommen wo es dann auch mal gut ist.
Und das rate ich Dir auch an.
Du hast Dich getrennt und er hat eine Neue. Gut, das Leben geht weiter.

Was erwartest Du denn? Soll er trauern damit DU DICH besser fühlst? Erwartest Du dass er leidet? Tut er nicht - ja und? Wenn Du Dich weiter quälst
ÄNDERT es nichts. Und IHN interessiert es nicht.

Es ist vorbei. Ende. Aus.

ER KOMMT NICHT WIEDER.

Schließ damit ab und dann ist gut. Und sammel Dein letztes bisschen Würde, Stolz und Grips ein und schau nach vorne, Herrgott nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von pothi am 23.10.2013, 23:39 Uhr

woher weißt du denn überhaupt, das er eine neue (diese frau) hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Nurit am 24.10.2013, 8:22 Uhr

Ich finde es unglaublich, dass Du selbst nach Beziehungsende nichts weiter zu tun hast, als ihm hinterherzuschnüfflen.
Wenn Du ihn während der Beziehung auch so erdrückt hast, wundert mich nix mehr.
Du läßt Dich hier seit Wochen bemitleiden und das alles wegen eines Mannes, der Dich offensichtlich nicht wirklich wollte.
Wach endlich mal auf und laß dieses Gestalke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja

Antwort von claudi700 am 24.10.2013, 9:05 Uhr

join the club...

wenn er soooo toll war/ist, warum dann die beziehungsprobleme? die ursache liegt m. e. woanders: angst vor dem alleinsein, das sich-wertlos-fühlen-weil-ohne-partner...

das ist masochismus mit einer fast krankhaften besessenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von kravallie am 24.10.2013, 9:13 Uhr

die Beziehung war etwas fad geworden, der mann hat seine zeit lieber mit kumpels ( oder schon mit der next ) verbracht, dann wollte kaaathi ihn ein bißchen unter druck setzen, nach dem Motto....wenn du..., dann kannst du gehen und der mann hat das dankend angenommen und war weg.
aus egotätschelgründen hat er es eine zeit genossen, kathi bissl herzulocken und dann wieder wegzustossen.
kathi ist drauf reingefallen, wie vor ihr schon x andere und hat es einfach nicht glauben wollen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von elisabeth.die.erste am 24.10.2013, 9:14 Uhr

"wie dumm er doch ist, das er mir eine frau vorzieht"

ich dachte, du hast die beziehung beendet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist arm!

Antwort von Tinai am 24.10.2013, 10:34 Uhr

richtig arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von hormoni am 24.10.2013, 11:04 Uhr

Na endlich setzt der Zorn ein.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass da gegen Ende eurer Beziehung schon was mit der lief.

Wenn du DAS herausgefunden hast, setzt endgültig der heilsame Zorn ein und das Nachtrauern hat ein Ende...

Ich hoffe, dass das bald der Fall ist.

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist arm!

Antwort von Ilse_2000 am 24.10.2013, 11:05 Uhr

Ich verstehe es einfach nicht! DU hast ihn doch raus geworfen! Wieso darf ER keine andere haben?

Du benimmst Dich so, als ob er Dich jahrelang betrogen hätte!

Meine Güte, das ist ja fast nicht mehr zum Aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt da nur ein Satz zu ein...

Antwort von Fru am 24.10.2013, 11:07 Uhr

...wer schnüffelt muß damit rechnen etwas zu finden....

Auch etwas, was man vielleicht lieber nicht wissen wollte/sollte...

Selbst Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt da nur ein Satz zu ein...

Antwort von Ilse_2000 am 24.10.2013, 11:08 Uhr

Ich weiss auch gar nicht, wieso man nach einem Vierteljahr hinter seinem Ex hinterherschnüffeln sollte!

SIE hat es beendet, dann kann ER doch machen, was ER will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat es doch nicht beendet!!!!

Antwort von kravallie am 24.10.2013, 11:09 Uhr

das redet sie sich vll ein oder schön oder sonst was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat es doch nicht beendet!!!!

Antwort von Morla72 am 24.10.2013, 11:11 Uhr

Und es ist letztlich auch wurscht, ob er oder sie es wie auch immer beendet hat, der Status Quo ist: er ist weg, und bleibt es. Und sie kommt damit nicht klar. Oder, eher, mit sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von Ilse_2000 am 24.10.2013, 11:11 Uhr

Natürlich hat sie! Er war abends wieder aus bzw. wollte wieder alleine weg, sie meinte, dass sie das nicht mehr will. Hin und her - und dann sagte sie, sie würde das so nicht mehr mitmachen.... er könne gehen.

DAS hat er gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ilse, ich glaube, vallie weiß das

Antwort von hormoni am 24.10.2013, 11:18 Uhr

Die Sache ist aber doch so, dass kaathi nicht damit gerechnet hat, dass der Schuss nach hinten los geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ilse, ich glaube, vallie weiß das

Antwort von Ilse_2000 am 24.10.2013, 11:21 Uhr

Kann sein. Was mir hier echt hoch kommt, ist die Tatsache, dass sie keinerlei Kritik annehmen kann. Egal, welchen Ratschlag wir schreiben, es versickert alles in der Opferrolle.

Dabei hatte sie noch geschrieben:

"Ich habe mich immerhin von ihm getrennt und vor die Tür gesetzt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ilse, ich glaube, vallie weiß das

Antwort von kravallie am 24.10.2013, 11:25 Uhr

ich hatte damals schon geschrieben, man sollte nie etwas sagen/tun, mit dessen Konsequenz man nicht leben kann.
sprich: nicht drohen, wenn man es nicht wirklich will.
es war ein Schnellschuss, unüberlegt.
sich das jetzt anders hinzudrehen, dient auch nicht zur Überwindung des schmerzes.
wobei, er wär eh gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Sanbee am 24.10.2013, 11:36 Uhr

Du wirst damit nicht abschließen können wenn Du ihn immer wieder in Dein Leben holst und sei es "nur" in dem Du Dich informierst wie es ihm geht, was er macht, wo er ist...
Es tut Dir nicht gut! Abstand ist das was Du brauchst.

Was hast Du erwartet? Dass er so wie Du seine Lebenszeit verstreichen lässt und dem "falschen" Partner hinterher trauert? Er hat es begriffen, das mit euch zwei ist vorbei und das Leben geht weiter. Egal ob es Dir passt. Ganz egal ob seine Wahl die richtige in Deinen Augen ist. Spielt alles keine Rolle mehr...
Es ist vorbei!!! Endgültig!!!

Du kannst an der Vergangenheit nichts mehr ändern, schau nach vorne...
Dorthin wo Deine Zukunft ist.

Ich verstehe, dass Du trauerst und das bedeutet eben auch viele negativen Gefühle. Es wird eine Weile dauern bis Du die Richtung gefunden hast. Aber dieses Stalking verzögert nur die Entwicklung... Lass das nicht zu und sei Dir jetzt selbst soviel wert ihn ganz aus Deinem Leben zu werfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ilse, ich glaube, vallie weiß das

Antwort von mf4 am 24.10.2013, 12:07 Uhr

Ja so läufts manchmal...
ich hörte mir zig mal an ich soll gehen und als ich es tat heulte mein Ex...
ich war dann weg und mir war es schnuppe ob er heult.
Es gibt Dinge die man nicht einfach dahin sagen sollte...
kann sein der andere tut es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das glaub ich auch

Antwort von hormoni am 24.10.2013, 12:09 Uhr

Hätte sie einen anderen Weg gewählt, wäre das Unvermeidbare wohl kurz aufgeschoben gewesen.

Kaathi hat offensichtlich noch starke Probleme, die Trennung als solche zu akzeptieren.

Für mich ist das ein Stück weit nachvollziehbar. Weil eine Trennung eben hundsgemein schmerzt und jeder diesen Schmerz anders verarbeitet. Rationales Denken gelingt den wenigsten. Und dennoch ist langsam ein Punkt erreicht, wo ich mir denke, dass professionelle Hilfe nicht schaden könnte. Jammern allein bringt nämlich nichts.

Nach so vielen Wochen müsste es langsam mal leichter werden.

Zumal die Trennung ihre Gründe hatte

Ich will nämlich einen Mann an meiner Seite und keinen Schlumpf.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gestern schon

Antwort von Holzkohle am 24.10.2013, 12:49 Uhr

aber ich glaube in einem anderen Beitrag die Schlagworte "verletzter Stolz" benutzt... und tue dies hier wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von kaathii am 24.10.2013, 12:56 Uhr

Ich mache vielleicht keine großen Schritte, was das verarbeiten der Trennung angeht...aber ich mache fortschritte.
Und man muss ja auch dazu sagen, das er mir die letzten wochen immer wieder ganz schön Hoffnung gemacht hat, was den prozess auch wieder verlangsamt hat....
Es tut weh, wenn man merkt das man für den menschen den man liebt, ein spielzeug war...

Und jaa es macht mich wütend, trotzdem tut es weh...

Er liebt mich nicht, und das tut er sicher schon eine ganze weile nicht mehr, sonst hätte er nicht so skrupellos mit meinen Gefühlen gespielt. Also ist es letztendlich auch egal wer schluss gemacht hat!

Ja, ich hänge an ihm....aber weniger an ihm als person, als an den Erinnerungen. ..wir hatten eine wirklich schöne beziehung, sehr intensiv und voller liebe. (Bis einige monate vor der trennung)

Und ja es tut mir weh, das er eine neue hat!!! Weil er derjenige war, der mir vor 4 wochen erzählt hat, das er mich liebt und eine zukunft mit mir haben möchte!
Er war unaufrichtig aus welchwn Gründen auch immer....und ich darf wütend und enttäuscht sein, egal ob ich mich getrennt habe oder nicht.

Ich schaue nach vorne, und mir geht es auch schon besser, aber schmeruenbtut es trotzallem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist arm!

Antwort von kaathii am 24.10.2013, 12:58 Uhr

Nein, deine aussage ist arm.

Ich hoffe du musst niemals so fühlen, wie ich es momentan tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von kaathii am 24.10.2013, 13:06 Uhr

Und es ist sicher nicht so ungewöhnlich das man manchmal einfach blind vor liebe ist, und das offensichtliche (wie aussenstehende) nicht sieht, oder sehen will.

Ganz egal wie oft es einem gesagt wird.

Würdet ihr ihn kennen, so wie ich....familie..freunde ihn "gekannt" haben, hätte ihr sicher auch nochmal anders über die Situation gedacht.
Niemand.....wirklich niemand, , hätte so ein arschiges verhalten von ihm erwartet.
Nach der aktion wo er hier war, hatten alle gesagt......das alles gut wird, das er mich liebt.....daran habe ich mich geklammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von wir6 am 24.10.2013, 13:48 Uhr

unabhännig von deiner schmerzvollen Trennung jetzt.

Emotionale Erpressung sind IMMER Gift in einer Beziehung.
Egal ob die Patnerschaft noch auflebt oder in einer neuen. Versuche bitte nie wieder jemanden emotional zu erpressen.

Außerdem die Kraft erst ihm und auch dir zu zeigen, dass es dir gut geht, auch wenn du ihn überraschend triffst.

Du erkennst ja schon sehr viel, die Erinnernung sind natürlich präsent, wernn er da ist. Aber nichts weiter ist es.

So wie er sich verhält möchtest du nicht wirklich mehr mit ihm zusammen sein.

Versuche dich wieder auf die Bahn zu bringen und vorwärts zu schauen. Für dich und auch für dein Kind.


Ich wünsche dir alles Gute und das die Wunden heilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum zerfließt du so in Selbstmitleid?

Antwort von lastunicorn am 24.10.2013, 14:49 Uhr

Wenn der Liebeskummer über eine total schlechte Beziehung dich so aushebelt, dass du dich als den Menschen siehst, der auf der ganzen Welt am Meisten leidet, dann hast du noch Einiges im Leben zu erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von hormoni am 24.10.2013, 15:18 Uhr

Liebe Kaathi:

"Würdet ihr ihn kennen, so wie ich....familie..freunde ihn "gekannt" haben, hätte ihr sicher auch nochmal anders über die Situation gedacht.
Niemand.....wirklich niemand, , hätte so ein arschiges verhalten von ihm erwartet."

Kaathi, so geht es vielen, wenn sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung stecken. Dieser Gedanke ist nichts ungewöhnliches.

Irgendwann aber, muss man aufhören, in der Vergangenheit zu leben, Erinnerungen nachzutrauern und fest zu halten, was mal war. Denn es ist zuende.

Eine Tür ist zugegangen. Die nächste geht auf. Das geht aber nur, wenn du aufhörst, dich in dem zu baden, was mal war.

Du bist dir über alles bewusst und trotzdem gelingt es dir nicht, nach vorne zu gucken.

Du hältst dich an dem was war, fest - obwohl es dich nicht weiter bringt und du auf der Stelle trittst. Aber du MUSST endlich los lassen und aufhören, daran zu denken. Du musst das WOLLEN. Dann klappt es auch.

Ich habe Verständnis für dich kaathi. Das weißt du. Aber auch ich bekomme langsam den Eindruck, dass du im Selbstmitleid badest und diese Trauer, um das was warst, irgendwie als Ausrede benutzt, um nicht mehr am Leben teilzunehmen.

Rappel dich auf und sieh, was um dich herum geschieht. Sie dir deine Tochter an. Sie BRAUCHT dich. Eine Mutter, die mit beiden Beinen fest am Boden steht. Eine Mutter, die für sie da ist. Und nicht eine, die mit verquollenen Augen und Hungerbauch herum läuft. Sei ein Vorbild für sie!!!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstwertgefühl...

Antwort von Mijou am 24.10.2013, 15:46 Uhr

Wenn Du nicht von jemandem loskommst, der Dich schlecht behandelt und Dich immer wieder veräppelt - dann bedeutet das, dass Du nicht gut auf Dich achten kannst. Das hat etwas mit einem zu schwachen Selbstwertgefühl zu tun: Du erlaubst Deinem Ex (und vielleicht auch anderen Menschen), Dich respektlos zu behandeln und nicht ernst zu nehmen.

Beim noch allzu schwachen Selbstwertgefühl würde ich ansetzen. Und wenn Du's nicht schaffst loszukommen, würde ich dazu auch ruhig eine Therapie machen. Nicht alles kann man allein lösen, viele Menschen brauchen eine Zeitlang Hilfe (z. B. Verhaltenstherapie), um sich wirklich innerlich lösen zu können UND in Zukunft besser auf sich achtzugeben.

Lernt man das nicht, fällt man schnell wieder auf einen unzuverlässigen Typen rein, weil man immer noch lieber "blind vor Liebe" ist, statt die Warnsignale zu bemerken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Ilse_2000 am 24.10.2013, 15:47 Uhr

Kaathi, was mich an dieser Sache hier stört - und deshalb gewinnst Du auch meine Empathie nicht mehr so leicht, ist die Tatsache, dass Du Dich hier IMMER rechtfertigst! Nimm doch mal einige sehr gute Ratschläge hier an - aber nein, Du musst immer das letzte Wort haben...... "ich darf..." "ich habe das Recht...." "Er war so schlimm..." "er hat dies... er hat das...."

Erst wenn Du zur Selbstkritik fähig bist, wird auch Dein Schmerz vergehen! Ich könnte Dir sehr gute Fachliteratur empfehlen, wenn Du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen

Antwort von mf4 am 24.10.2013, 18:57 Uhr

Andere sehen nie was man als Partnerin erlebt... ich habe 2 mal einen ach so wunderbaren Mann und Vater verlassen (wie kann man nur, denn er hat sich ja sogar um die Kinder gekümmert und mich nie geschlagen).
Wie toll er für alle schien spielt keine Rolle. Du glorifizierst ihn und ich habe im Hinterkopf alles was du an ihm schlecht fandest, als ihr noch zusammen wart.
Dir fehlte der Blick für die Realität, nun hast du sie aber du willst sie nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von pothi am 24.10.2013, 23:57 Uhr

kaathi schliesse mit dem mann ab.
wer weiß wie lange er die andere schon vö+++++ und warum eure Beziehung vielleicht genau deshalb nicht mehr zu retten war.

lass ihn ziehen, er denkt schon lange nicht mehr an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 11:16 Uhr

Ich würde nicht daraus schließen, dass vorher schon was lief und mal ehrlich... er vö*** nach Monaten eine andere... halte ich für völlig legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Frage des Anstands!

Antwort von Tinai am 25.10.2013, 23:25 Uhr

Doch, ich habe mal gefühlt wie Du, vielleicht sogar schlimmer.
Und ich kann Dir versichern, es wird Dir erst besser gehen, wenn Du mit dem Schnüffeln aufhörst.
Den "Beschnüffelten" treibt man damit übrigens nur noch weiter weg.

Ich finde es außerordentlich arm, wenn man sich dessen rühmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frau schnüffelt besser als das fbi

Antwort von Bobik am 04.11.2013, 10:48 Uhr

Sie könnte auch Gadgets wie auf www.abhoren.de nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.