Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 26.10.2013, 10:00 Uhr

Frage zum Finanziellen

Bei uns ist das auch so, dass ich mehr fürs Haus bezahle, weil ich mehr verdiene als mein Mann, normale Einkäufe und Sprit und so macht jeder für sein Auto, Lebensmitteleinkäufe machen wir immer abwechselnd. Klamotten für mich und Kind kaufe auch immer ich. Dafür kümmert mein Mann sich um zum Beispiel TÜV für die Autos und bezahlt sowas.

Ich finde es generell okay, wenn es nicht gleich verteilt ist, aber wenn du das Gefühl hast, von deinem viel kleineren Einkommen viel mehr zubestreiten, dann solltet ihr drüber reden. Rücklagen für Reparaturen und so müssen ja auch mal sein. Oder falls mal ein größeres Gerät den Geist aufgibt oder so. Grundsätzlich finde ich, du solltest über das Einkommen deines Mannes (Freundes) bescheid wissen. Auch, wieviel er so übrig hat und was er damit macht. Schließlich investierst du ja auch in die gemeinsamen Kinder und steckst zurück.

Ich weiß nicht jeden Monat haargenau, was mein Mann wofür ausgibt oder so, aber ich frage schon mal hier und da und bekomme dann auch Antwort, genau wie ich ihm umgekehrt mitteile, wieviel noch da ist oder so.
Ich finde es schrecklich und befremdlich, in wie vielen Beziehungen Geld so ein Tabuthema ist. Das gehört für mich einfach zu einer Partnerschaft dazu, dass man auch diese Sachen teilt. Sonst erinnert mich das so an meine Mama in den 70 er Jahren, die als Ehefrau für ihren Mann alles mit unterschreiben MUSSTE, aber nie informiert wurde und anschließend auf einem Haufen Schulden sitzen blieb, als sie sich trennten ...

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.