Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.10.2013, 14:41 Uhr

Danke...

Letztendlich, schlimmstenfalls, irgendwann wohl das, was ich auch getan habe: Trennen, um die Finanzen trennen zu können.

Ja, das ist das Problem mit den Emotionen. Solange man Herzchen in den Augen hat, glaubt man ja nicht, daß sich das jemals ändern kann. Und wenn es sich dann ändert ist es oft zu spät. Weil dann ein Geldentzug mit Liebesentzug gleichgesetzt wird - egal, ob der Geldentzug gerechtfertigt ist oder nicht.

(Wobei gerechtfertigt ja auch gerne im Auge des Betrachters liegt. Nicht, weil der eine zwangsläufig mehr Recht hat als der andere, sondern weil die Meinungen zur Prioritätensetzung bei der Mittelverwendung gerne mal differieren. Im Grunde es es da mit wenig Geld sogar leichter - da muß man nicht streiten, ob man die Überschüsse jetzt in einen Porsche, eine neue Heizung oder eine Altersvorsorge steckt, weil es keine Überschüsse gibt. Daher finde ich es immer leicht amüsant, wenn dann das ultimative Argument angebracht wird: "Das hat auch schon geklappt, als wir noch arm waren!" Aber ich schweife ab.......)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.